Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Waffen Tony:

Sie nennen es FWR.

Du meinst diesen mächtigen Verbund mit sieben (in Worten 7) "News" in den vergangenen 12 Zeitmonaten? Okay ... dann lehne ich mich zurück und sag "sorry Verbände"

BTW: heute sind dort wieder einige Zeilen veröffentlicht worden ... wir schaffen das dann doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb karlyman:

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

 

Hier liegt aber ein Missverständnis vor. 

Es ist die Verschärfung, die ich für unnötig und für Schwachsinn halte.

Nicht deren Thematisierung hier.

 

Das habe ich trotz mehrmaligem Lesen dann wohl falsch verstanden.

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb karlyman:

So viel zum Thema "europäisches Waffenrecht" und sog. Vereinheitlichung. 

 

Jo, zum Böllern geht‘s eben in Zukunft nach Polen, wenn es hier wegen des Klimahypes verboten wird. Da ist Schengen und EU doch nett, man muss eben seine Vorteile daraus ziehen. Dumm ist bei uns nur, dass man sich an Gesetze halten muss, auch wenn sie noch so schwachsinnig sind, an den Haaren herbeigezogen und aus den idealistischen Federn weniger geboren wurden. Der Blödsinn aus der EU zum Thema langt schon zum Kopfschütteln, aber nein, der deutsche Gesetzgeber will da noch mal einen drauflegen, weil man gerade so schön warm geworden ist. Und weil man in vielen Bereichen politisch links steht, SPD, Linke, GRÜNE in den Regierungen hocken, wird das in Zukunft bestimmt nicht einfacher für den LWB, wobei ich natürlich auch das große Grollen vermisse, denn soziale Medien machen es leicht möglich. Den Rest der Bürger interessiert das WaffG nicht, weil sie eben mit Waffen nichts zu tun haben. Kann aber noch kommen, auch beim Messer dürfte noch lange nicht Schluß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Last_Bullet:

 Der Blödsinn aus der EU zum Thema langt schon zum Kopfschütteln, aber nein, der deutsche Gesetzgeber will da noch mal einen drauflegen, weil man gerade so schön warm geworden ist. 

Die Schippe drauf hätten sie den anderen auch gern verpasst, nur war der Rest de EU nicht ganz so dämlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb black_friday:

Der Verwaltungsaufwand dürfte gigantisch werden, da Armbrüste ja schon seit langem frei verkäuflich sind.

Man macht einfach alle mit einer gewissen Waffen Affinität zu Verbrechern, denn der durchschnittliche Eigentümer einer solchen Gerätschaft dürfte kaum wissen, dass er nun plötzlich eine erlaubnispflichtige Waffe besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Dadurch steigt die einschlägige Kriminalitätsstatistik und man bestärkt sich damit im Handeln.

Natürlich muss dann noch schneller und umfassender gehandelt werden.

Lt. meiner "Quelle" in der örtlichen Bezirksregierung hat ein Amtsleiter "Öffentliche Ordnung" sinngemäß gesagt, alle Waffenbesitzer seien potentielle Reichsbürger. Da sieht man, wie die denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex:

Wie heißt es dann?  Mein Kampf ?

 

 

Nein, die Handlung wird leicht modifiziert. Tell grüßt den Hut und verhält sich kooperativ. Dafür darf er die Hälfte seiner Einkünfte behalten. Seinen Sohn verheiratet er an einen von Gesslers Knechten und alle leben glücklich und zufrieden.

 

Das Buch ist dann auch nur noch halb so dick und in einfacher Sprache geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Lt. meiner "Quelle" in der örtlichen Bezirksregierung hat ein Amtsleiter "Öffentliche Ordnung" sinngemäß gesagt, alle Waffenbesitzer seien potentielle Reichsbürger. Da sieht man, wie die denken. 

Dafür müsste man diesen charakterlich und fachlich völlig ungeeigneten Mann einfach aus seinem Amt entfernen. Wer so etwas pauschal raushaut, hat in solcher Position nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen. Denn als Beamter sollte er seine Funktion neutral ausüben müssen und können. Da hapert es wohl an beidem.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Wenn du das in D über alle Fachbereiche und Hierarchieebenen durchzieht herrscht von der Regierung bis zur kleinsten Gemeindeverwaltung Personalmangel...

Ehrlich? Mir egal. Flachpfeifen braucht man in diesen Ämtern auf jeden Fall nicht, die ihre persönlicher Aversion in den Vordergrund stellen, offen oder hinter vorgehaltener Hand. Diese Typen sind nichts weiteres als Angestellte des Steuerzahlers. Wen er für was hält darf er gerne daheim seiner Frau verklickern. Im Job erwarte ich neutrale und einwandfreie Arbeit im Rahmen der gesteckten Gesetze. Genau so wie von einem Maler, der mir nicht erzählen soll, was er von Rauhfaser weiß hält, an die Wand kleben und streichen, fertig. Dieses ganze Ideologische im Waffenbereich kotzt mich einfach nur an. Ich sabbel auch keinem anderen in sein persönliches Hobby hinein.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb erstezw:

Nein, die Handlung wird leicht modifiziert. Tell grüßt den Hut und verhält sich kooperativ. Dafür darf er die Hälfte seiner Einkünfte behalten. Seinen Sohn verheiratet er an einen von Gesslers Knechten und alle leben glücklich und zufrieden. [...] Das Buch ist dann auch nur noch halb so dick und in einfacher Sprache geschrieben.

Er gibt allerdings auch seine Armbrust ab, die Axt ebenfalls, und mangels Axt bestellt er einen Zimmermann. Weil die so teuer sind, hofft er auf den Zuzug ausländischer Fachkräfte. Dazu betreibt er eine "Seenotrettung" (von Ufer zu Ufer) auf dem Vierwaldstättersee. Die Schlußszene:

Zitat

Mustafa
Landleute! Eidgenossen! Nehmt mich auf
In euern Bund, den zehnmillionsten Glücklichen,
Der Wohlstand gefunden in der Sozialhilfe Land.
Aus eurer tapfren Hand nehm ich mein Geld,
Wollt ihr als euren Dauergast mich unterstützen?

 

Landleute

[frenetischer Beifall, Mustafa wird mit Teddybären beworfen]
Das wollen wir mit Gut und Blut.

 

Mustafa
Wohlan!
So schubs ich diesen Jüngling vor die Kutsche,
Die flotte Schweizerin wird meine Nebenfrau!

 

Rudenz
Und ihr seid alle seine Knechte.

 

[Vorhang senkt sich, das Orchester spielt das Finale von Rossinis Guillaume Tell]

 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 12:12 schrieb Waffen Tony:

Sie nennen es FWR.

Hatte der DSB nicht seine Mitgliedschaft unter neuen Präsidium nicht wieder beendet?

 

Der Fritz leistet an einem Tag mehr für den legalen Waffenbesitz als der Herr @Schwarzwälder in seinem ganzen Leben geleistet hat. Ohne Fritz wäre der alte §37 WaffG  nicht gefallen und wir hätten keine schöne HA.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBFWie hat er das denn damals gemacht?

 

Ist der Fritz deiner Meinung auf nem guten Weg die Fallstricke aus dem Weg zuräumen bei der aktuellen Waffenrechtsänderung. Für mich ist es ganz schwer zu beurteilen. Ich habe leider das Gefühl es kommt ganz dicke.....

 

Bearbeitet von Kanne81
konkretisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kanne81:

Wie hat er das denn damals gemacht?

Sollte hier im Forum ein Beitrag zu finden sein, ich bin jetzt zu faul dies für dich zu suchen.

 

vor 7 Minuten schrieb Kanne81:

Ist der Fritz deiner Meinung auf nem guten Weg die Fallstricke aus dem Weg zuräumen bei der aktuellen Waffenrechtsänderung.

Ich habe leider keine Glaskugel, aber so richtig "Angst" habe ich derzeit nicht. Da würde mir ein herumballernder Reichsbürger mit legaler Waffe schon größere Schmerzen bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.