Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Buchstaben in Seriennummer


StingRay5

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb StingRay5:

Dann wurde ich ohne Stempel in der WBK wieder nach Hause geschickt

So lange Du einen Nachweis hast, daß Du fristgerecht den Erwerb angezeigt hast, hat es ja keine Eile:peinlich: Haben die keine Kugelschreiber mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shiva:

 

Das Problem wird wohl sein das es bei Dir eine Folge Buchstaben-Ziffern-Buchstaben-Ziffern gibt.

Ich kann mir vorstellen das ein GUI-Programmierer eine Eingabevalidierung der Art "führende Buchstaben können sein, danach müssen Ziffern kommen" gemacht hat. 

 

Sollte das so sein, dürfte das Problem mit einem Ticket an die Programmierer der Software rasch behoben sein. Das NWR selbst kennt solche Spezialvorgaben mit Sicherheit nicht.

 

Länderkürzel gehören allerdings nicht zur Seriennummer (z.B. DE12345).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Doggenrotti:

Ich hatte es mal bei der Thompson ...

Bei den Ordnungskräften mit den besonderen Mützen reicht die waffentechnische/-rechtliche Fachkenntnis i.d.R. noch nicht einmal aus, sich die eigene Schuhgröße zu merken, da kann man auch nicht verlangen, dass der/die/das PVB(in)X eine Datumsangabe von einer Seriennummer unterscheiden kann.

 

20180225121055-9292.jpg

 

Wir hatten vor einiger Zeit mal so einen Fall in einer regionalen Erlaubnisbehörde, wo ein Neubesitzer mit seinem Erwerb unter dem Arm bei seinem zuständigen SB auftauchte, er wolle den Erwerb anzeigen, könnte aber die Seriennummer auf der Flinte nicht finden.

Der freundliche und hilfsbereite SB hat sich dann die Flinte genauer angesehen und mit der Bemerkung: "Ah, da steht es ja!"  die Nummer 126A in die WBK eingetragen.

Auf dem Lauf stand: 12GA

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 22:10 schrieb StingRay5:

Hat jemand von euch Waffen mit Buchstaben in der SN

So ziemlich jeder, der Glocks aktuelleren Datums besitzt. Mittlerweile sogar mit mehr Buchstaben als Zahlen.

 

Andere Beispiele finden sich hier im Thread ja mittlerweile auch zu Hauf. Das klingt also eher nach einem Fehler vor dem Rechner.

 

Am 24.7.2018 um 17:16 schrieb cartridgemaster:

Bei den Ordnungskräften mit den besonderen Mützen reicht die waffentechnische/-rechtliche Fachkenntnis i.d.R. noch nicht einmal aus, sich die eigene Schuhgröße zu merken, da kann man auch nicht verlangen, dass der/die/das PVB(in)X eine Datumsangabe von einer Seriennummer unterscheiden kann. 

Da das Ganze in BW stattfindet, hat da gar kein PVB damit etwas zu tun und Dein verbittertes, überhebliches Geschwätz läuft in's Leere... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb German:

hat da gar kein PVB damit etwas zu tun

Es ging um die Überprüfung einer Waffen-Nr. im Rahmen einer Polizeikontrolle.

Eine solche Kontrolle wird i.d.R. von Polizeivollzugsbeamten durchgeführt, IIRC auch in Baden-Württemberg.

Zitat

Dein verbittertes, überhebliches Geschwätz

Ich gebe lediglich langjährige Erfahrungen aus der realen Welt wieder, es tut mir leid, dass Du offensichtlich den Bezug dazu verloren hast.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bezug zur Realität hat eher die WO-Blase verloren. Aber wen interessiert's.

 

vor 4 Minuten schrieb cartridgemaster:

Es ging um die Überprüfung einer Waffen-Nr. im Rahmen einer Polizeikontrolle.

Das konnte man bei Deinem Gefasel ganz klar rauslesen.

 

Und ja, es soll tatsächlich einen Unterschied machen, ob ein PVB beruflich damit im Schwerpunkt zu tun hat oder ob das nur eines von tausenden Dingen ist, um die er sich kümmern muss, um es dem Souverän ja auch recht zu machen, während selbiger sich in seinem Fachautismus wälzen kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb German:

Das konnte man bei Deinem Gefasel ganz klar rauslesen.

 

Am 24.7.2018 um 16:27 schrieb Doggenrotti:

Ich hatte es mal bei der Thompson das die Polizei bei der Kontrolle verzweifelt ist, weil die meinten die Seriennummern wären falsch und viel zu viele  ... 

Im Alter kann man bei zu hoher Informationsdichte schon mal die Übersicht verlieren.

Betreutes Lesen wäre vielleicht eine Empfehlung.

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.