Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

StingRay5

Mitglieder
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About StingRay5

  • Rank
    Mitglied +25

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der ist schon in Vorbereitung. Wenn der Verband schnell ist, reicht es vielleicht. Kurz, sie haben eine Lösung gefunden und ich darf wieder hin. Allerdings habe ich es nicht ganz verstanden, was sie vor haben. Von einem Text hinten auf der WBK war die Rede. Nächste Woche weiß ich mehr.
  2. Den Nachweis habe ich bekommen, immerhin. In die WBK hat der Händler die Nummer eingetragen, aber die Eintragung in den Computer, wie man sagt, hat nicht geklappt. Da hilft auf kein Kugelschreiber.
  3. Dann hoffe ich, dass meine Behörde jetzt ein neues Süppchen kocht, mit dem sie die Nummer eingetragen bekommen. Ansonsten kann ja eine andere Behörde mit dem richtigen Süppchen Amtshilfe leisten. Also unter Umständen.
  4. Die Waffe ist neu und vom Händler. Die Seriennummer (abc123def456) sieht im Prinzip so aus, aber das ist nicht die Seriennummer. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein soll. Am Ende sind es alles nur 0 oder 1, digital betrachtet.
  5. Da frage ich mich jetzt auch wo das Problem sein soll. Aber sie haben es tatsächlich nicht eingetragen bekommen. Sie möchten auch den Hersteller anrufen, und fragen ob die Nummer so richtig ist. Waffe aufs Amt bringen war auch im Gespräch. Und wenn sie wissen, wie sie es machen, darf ich wieder hin um mir den Stempel abzuholen. Die Seriennummer meiner CZ fängt auch mit C an und war kein Problem.
  6. Hallo zusammen, heute wollte ich den Erwerb einer Waffe anzeigen und diese in die WBK eintragen lassen. Nun das Problem: Die Seriennummer konnte nicht digital erfasst werden, da sie zu viele bzw. überhaupt Buchstaben enthält. Dann wurde ich ohne Stempel in der WBK wieder nach Hause geschickt und das Amt denkt mal nach, was nun zu tun ist. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, die Serienummer sieht so aus: abc123def456 Hat jemand von euch Waffen mit Buchstaben in der SN und gab es da auch Probleme? Gruß
  7. StingRay5

    Vereinssuche

    Hallo Björn, ein schönes neues Hobby hast du dir da ausgesucht. Die Vereinssuche am Anfang ist meist nicht ganz einfach, bei mir zumindest nicht. Ich komme jetzt zwar nicht aus deiner Ecke und kann daher keinen Tipp aus meinem eigenen Erfahrungsschatz liefern. Aber ich kann dir den Hinweis geben, falls du es noch nicht weißt, dass für dynamische Disziplinen der BDS und die DSU als Verband die richtige Richtung sind. Beide haben auf ihrer Homepage eine Liste von Vereinen, die diesen beiden Verbänden angegliedert sind: http://www.bds-lv5.de/index.php?id=vereine http://www.d-s-u.de/index.php?id=dsu-vereine Wenn ich fragen darf, wie äußerte sich der mäßige Erfolg? Gruß StingRay
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.