Zum Inhalt springen
IGNORED

110 Jahre Frankonia und heftige Jubiläumspreise für Munition!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

folgende 1000er Preise:

Magtech 9mm VM 124 gr: 199,00 EUR

Magtech .223 REM 55 grs VM Boat Tail m. Messinghülse/Boxerzündung: 399,00 EUR

Topshot Competition .45 ACP VM Rundkopf 230 grs: 339,00 EUR

 

400 Schuss "Topshot Competition" in .308 VM BT 148 grs: 263,60 EUR

5000 Schuss .22lr CCI SV 40 grs: 389,50

250 Schuss 12/70 24g 2,4mm B+P Schrot: 69,95

 

Günstiger Muniversand (9,95 EUR, egal wieviel).

Zusätzlich bis 3% mit Frankonia Card Bonus

Zusätzlich 20 EUR Einkaufsgutschein mit Vorteilscode FRAXDTUF für alles außer Muni.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Schwarzwälder:

folgende 1000er Preise:

Magtech 9mm VM 124 gr: 199,00 EUR

Magtech .223 REM 55 grs VM Boat Tail m. Messinghülse/Boxerzündung: 399,00 EUR

Topshot Competition .45 ACP VM Rundkopf 230 grs: 339,00 EUR

 

400 Schuss "Topshot Competition" in .308 VM BT 148 grs: 263,60 EUR

5000 Schuss .22lr CCI SV 40 grs: 389,50

250 Schuss 12/70 24g 2,4mm B+P Schrot: 69,95

 

Günstiger Muniversand (9,95 EUR, egal wieviel).

Zusätzlich bis 3% mit Frankonia Card Bonus

Zusätzlich 20 EUR Einkaufsgutschein mit Vorteilscode FRAXDTUF für alles außer Muni.

 

Das erste mal, das Frankonia normale PReise hat. Bei 8.50 pro 50 Stück 9mm würde ich der Überschrift zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrawn:

Das erste mal, das Frankonia normale PReise hat. Bei 8.50 pro 50 Stück 9mm würde ich der Überschrift zustimmen.

Mit den Versandkosten sind doch sowieso fast immer am Ende am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tar:

Wird das mittlerweile direkt vom Kaufpreis abgezogen, so wie sich das gehört?

DAS hat es nur "ganz früher" gegeben.

Mittlerweile wird Dir das auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben o.ä. (Für Verwendung bei einem etwaigen Folgeeinkauf.)

OBACHT: Die Punkte verfallen relativ schnell.

 

Hatte ich schon öfters geschrieben gehabt: Mein Vater wollte sich vor einigen Jahren mit dem Guthaben kurz vor Weihnachten irgendein Kleidungsstück bei denen kaufen. Ich war dabei.

An der Kasse hieß es dann "EDV streikt", kann auch mangelhafte Verbindung zum Server in der Zentrale gewesen sein, jedenfalls könnten sie das Guthaben nicht verrechnen.

 

Drei oder vier Wochen später, im Januar hieß es beim nächsten Einkauf "Guthaben zum 31.12. verfallen". Bei uns hieß es dann "Arschlecken".

 

Das war mein vorletztes Erlebnis mit Frankonia gewesen, das definitiv Letzte war dann das von mir hier im Thread Geschilderte mit der Verarsche mit den bestellten Docter-Sights.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste leider feststellen dass diese schemata (Lieferzeit 3-4 Tage - verbindlich bestellen - alle Bedingungen erfüllt und dann Lieferzeit geändert auf  4 Wochen) auch bei dem Mutterkonzern Otto passieren kann. Denke das sich keiner mehr Ware auf Halde hinlegt. Deswegen noch einmal - das Brownells System ist ehrlicher und kundenfreundlicher. Wenn ich weiss das es dauert  kann ich ganz anders planen. Aber kurze Lieferzeiten nennen um Aufträge an Land zu ziehen und anschließend die Lieferzeiten zu verlängern ist nicht ok. Bin gespannt wie lange diese "Marketplace" Idee sich am Leben hällt. Amazon funktioniert. Sogar die Rücksendung. Da kann sich Frankonia noch so sehr anstrengen, mit dem falschen Personal wird das nix! Punkt.

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne danke.

 

Frankonia ist da bei mir unten durch.

Die hatten mal Magtech .223 sehr günstig. Da haben wir im Freundeskreis 10.000 Schuss bestellt.

Haben uns dann ein paar Tage einfach dreister Weise trotz Bestellbestätigung den Auftrag aufgekündigt.

Wäre die Bestellung über mich gelaufen, hätte ich in Erwägung gezogen einen Anwalt einzuschalten - um so ein Benehmen abzustrafen.

 

Der Laden bekommt von mir keinen Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht naiv. Mir ist schon klar, dass es keine Frankonia juckt - ob da mal ein Kunde auf Schadensersatz pocht und mit einem Anwalt droht.

 

Das einzige was rauszuholen wäre (best case), ist die Ersparnis bei 10.000 Schuss zum nächstbesten Marktpreis.

Trotzdem darf man sich nicht einfach alles gefallen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb detlef86:

Nein!
Immer noch erst eine umständliche Gutschrift auf ein Punktekonto, aber erst 6 Wochen nach dem Kauf.
Und diese "bis zu" bezieht sich auf einen bestimmten Jahresumsatz.

Versteh auch nicht warum die selbst das Leben so schwer machen.

Bei meinem letzten Kauf bei Frankonia  wurden die 3% direkt abgezogen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

von den Angeboten scheint mir nur das 9 Para angebot interessant zu sein. Mit 200 Euro wirklich ca. 10 % preiswerter als vergleichbare Munitionsangebote.

 

Aber mal ganz blöd gefragt: Wo verdammt finde ich diese Jubiläumsangebote?

 

frogger

 

 

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9mm magtech gab es bei F&M auch schon mit Rabatt für 179,-

Letztens auch versucht 308 und 223 s&b zu bestellen. Kein telefonisches durchkommen. Ständig geht diese blöde Hotline ansage ran.
Dann einfach per webformular in der Filiale reserviert. Und wider erwarten ruft doch Tatsache einer zurück und fragt nach, wann und wie ich die Ware abholen will, er legt sie zurück.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Jungs öfter mal auf dem Schießstand oder beim Wald- oder Jägertag treffe und ich immer einen kleinen Plausch mache. So bleibt man in Erinnerung, auch wenn man nur 3 oder 4mal im Jahr dort was kauft.
Ist bei uns hier aber auch insgesamt mehr so eine dörfliche Atmosphäre im Laden, hab ich das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wishmaster:

Ne danke.

 

Frankonia ist da bei mir unten durch.

Die hatten mal Magtech .223 sehr günstig. Da haben wir im Freundeskreis 10.000 Schuss bestellt.

Haben uns dann ein paar Tage einfach dreister Weise trotz Bestellbestätigung den Auftrag aufgekündigt.

Wäre die Bestellung über mich gelaufen, hätte ich in Erwägung gezogen einen Anwalt einzuschalten - um so ein Benehmen abzustrafen.

 

Der Laden bekommt von mir keinen Cent.

Die Nummer war richtig geil. 223 50% unter dem günstigsten Preis, dann nicht liefern und dann Imi als Ersatz anbieten zum normalen Preis, weil wäre ja auch günstig! Seitdem, Finger im Po, Frank und Moniko......

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schiiter:

Mit den Versandkosten sind doch sowieso fast immer am Ende am günstigsten.

Mit Porto sind die mit ihrem "Superwahnsinnssonderangebot"genau 5€ billiger als mein Büxer hier vor Ort mit seinem Normaltarif.

Ratet mal bei wem ich da wohl kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb deteP:

...die Gerüchte sind wahr! ;)

 

Sowohl die Magtech, als auch die S&B Schütte sind vergleichsweise „günstig“... :) 

 

Bei der Magtech sind das Preise die man wo anders immer bekommen kann. Die Frage ist ob man da wohnt. Die VK kosten sind natürlich sehr gut und Frank gibt's halt überall. Was bei Scheixxe und Billig bei Abnahme von 2000!!! Schuß günstig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.