Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

CZ-Fan

Mitglieder
  • Content Count

    265
  • Joined

  • Last visited

About CZ-Fan

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

257 profile views
  1. Einen vierpoligen Netztrennschalter brauchst du nur wenn du auch 3 Phasig einspeißt, aber es kann nicht schaden Das ganze ist aber sowieso eine sehr heikle Thematik. Netzparallelbetrieb, wird es nicht geben bzw muss vermieden werden denn sonst knallt es. Ein normaler Stromerzeuger synchronisiert sich nicht auf das Netz auf und zwei entgegengesetzte Phasen sind ein Kurzschluss. Kaufst du den "Gas-Vergaser " oder baust du was eigenes ?
  2. War das Frankonia in Fr oder Stuggi ?
  3. Na dan kann man eigentlich nur Geld sparen und den Verband wechseln !
  4. Leider kann ich den Beitrag drüber nicht mehr editieren, aber das Stecksystem ist nicht schlecht das da zur Einspeisung gezeigt wird.
  5. Das habe ich ja gestern schon zu dem Thema geschrieben
  6. Es gibt auch Berufe mit höherer Bildung die das können und je nach dem dürfen... Mit den 5 Sicherheitsregeln lebt man einfach länger, denn Spannung tut weh, aber Strom macht klein, schwarz und hässlich.
  7. In meinen Stromerzeuger (4 takt) habe ich neulich Gemisch von 2012 reingeschüttet zum entsorgen, das lief noch einwandfrei. Nicht das man es immer machen sollte, aber es lief ! Zu der Pumpe und der Pufferbatterie : Musst halt schauen was die Pumpe braucht. Bei 50W sind das halt aus ner 12V Batterie 4,5A mit Verlusten, da ist eine 100 AH Battrie die man max bis zur Hälfte entleeren sollte, schon nach 10 Stunden leer. Einmalig geht mehr, alles andere geht auf die Lebensdauer Soll heissen man musst wissen was man braucht und will !
  8. Hast du auch PV ? Ansonsten ein kleines Inselnetz aufbauen mit Solarmodul; Laderegler, Batterie und kleinem Inverter (so ähnlich wie eine Gartenstromversorgung).
  9. Ne Heizungspumpe benötigt doch kein Drehstrom, im kleinen Haus. Weiter ist es der Pumpe egal ob das Netz etwas schwankt, der elektronik zur Steuerung nicht. Also entweder nen besseren Stromerzeuger kaufen oder eine Online USV hinten dran schalten. Eine Online USV läuft immer und wird vom Netz gespeißt bis das Netz ausfällt. Eine Lineinteractive läuft am Netz und schaltet dann um, wenn das Netz ausfällt und legt dann erst los. Erstere ist teurer und die Akkus sind schneller platt.
  10. Ich habe darauf bereits weiter unten geantwortet, dann sollte man den zweiten Teil auch noch zitieren !
  11. Ich habe auch keine Lust mehr ! Ohne die Unterschrift auf dem Antrag, gehts erstmal nicht weiter so war das gemeint. Habe fertig !!! @ Admin: kannst auch das geschreibsel löschen...
  12. OK Danke für die Info. Das mit dem Einklagen war mir neu, Das was ich bestätigt habe bisher war mir klar.
  13. Komm mal runter !!! Ich wolllte grad noch was nettes schreiben, aber das las ich nun ! Ja ich weiß was ich unterschreibe und auch noch wie ich heiße
  14. Bei uns hat der Vorstand beim DSB zu unterschreiben. Und beim BDS LV7 ist auch eine Unterschrift notwendig - ich weiss dass, denn ich muss regelmäßig an dieser Stelle unterschreiben. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du das Formular gerne beim GSVBW herunterladen !
  15. Das stimmt so nicht ! Der Vorstand des Vereins unterschreibt als erstes eine Befürwortung sei es für eine Waffe oder für eine WBK. Erst dann geht es zum Landesverband/Geschäftstelle. Diese setzt dann die heilige Unterschrift drunter.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.