Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag Kleiner Waffenschein


micky123

Empfohlene Beiträge

DAB bremst wenn es gut läuft die Beförderung und das hat erzieherische Wirkung. Ansonsten:

Lob beim Vorgesetzten, das wäre wohl der Landesinnenminister. "Persönlich und vertraulich" im Adreßfeld des Papierbriefes ist immer gut. Und als Nachtisch das Ganze an den Petitionsausschuß des Landtags schreiben. 

Ist natürlich was anderes als Pralinen und Wein mitbringen. Muß jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb uwewittenburg:

Und die bringt was?

Wenn die Behörde der Auffassung ist dass so wenig wie möglich Waffenberechtigungen in den Umlauf kommen?

Ist doch wie mit dem Klo-Papier, 1 x spülen, auch 2 x dann fertig.

 

Vor allen Dingen bringt eine DAB für den Betreffenden mal die Erkenntnis, dass nicht alle Bürger Amtswillkür und idiotische Aussagen widerstandslos hinnehmen.

 

Das allein wäre mir der Aufwand wert... auch wenn mir klar ist, dass in deutschen Amtsstuben wegen Kleinkram keine Krähe der anderen ein Auge aushackt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SchwererReuther:

 

Was für Unsinn! Bitte bemühe eine Suchmaschine zu den Stichworten Verwaltungsakt und Beratungspflicht.

Warst Du gerade auf dem Weihnachtsmarkt und hast zu viel Glühwein mit Schuß gekostet?

Ich brauch keinerlei Belehrungen!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Knalle Peng:

Vor allen Dingen bringt eine DAB für den Betreffenden mal die Erkenntnis, dass nicht alle Bürger Amtswillkür und idiotische Aussagen widerstandslos hinnehmen.

 

Das allein wäre mir der Aufwand wert... auch wenn mir klar ist, dass in deutschen Amtsstuben wegen Kleinkram keine Krähe der anderen ein Auge aushackt.

In meinen 42 Dj hatte ich auch mehrere DA, na und, gehört dazu.

Wichtig sind berechtigte DA's aber eben nicht nur ein "auskotzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formell bringen die Beschwerden äußerst wenig bis nichts. Denn

  1. Beweislage
  2. Interpretation des Bewiesenen
  3. Bedeutsamkeit des Ganzen

Etwas mehr Spaß macht es, die DAB in eine Petitionsbeschwerde zu packen. Nur wenige Behörden-Chefs lassen untergebene Mitarbeiter ungeprüft direkt mit dem Land- bzw. Bundestag kommunikativ verkehren. Kurz: Petitionsbeschwerde macht Arbeit. :teu38:

 

... und einmal bin ich auch tatsächlich mit einer Petitionsbeschwerde gegen die Stadt Frankfurt/M. durchgekommen. :huh:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

....

Insb. der Märkische Kreis (von Insidern auch als "Märkisches Bermudadreieck" bezeichnet) soll berüchtigt dafür sein, dass dort Anträge aller Art entweder garnicht bearbeitet werden, abgelehnt werden oder die Unterlagen verschwinden.

Da habe ich bis jetzt Glück gehabt. KWS, WBK grün und gelb, Pulverpappe, JJS, Schalli... alles im MK beantragt und problemlos bekommen.

Es kommt vielleicht auf den SB an. Hatte auch mal einen, der war echt langsam und fachlich eher schlecht. Mit meinem jetzigen SB bin ich aber zufrieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

Formell bringen die Beschwerden äußerst wenig bis nichts. Denn

  1. Beweislage
  2. Interpretation des Bewiesenen
  3. Bedeutsamkeit des Ganzen

Etwas mehr Spaß macht es, die DAB in eine Petitionsbeschwerde zu packen. Nur wenige Behörden-Chefs lassen untergebene Mitarbeiter ungeprüft direkt mit dem Land- bzw. Bundestag kommunikativ verkehren. Kurz: Petitionsbeschwerde macht Arbeit. :teu38:

 

... und einmal bin ich auch tatsächlich mit einer Petitionsbeschwerde gegen die Stadt Frankfurt/M. durchgekommen. :huh:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

 

Wenn gerechtfertigt ist doch alles in "Butter", aber heute beschwert sich doch schon jeder aus Prinzip.

Wenn ich heute aus der Entfernung ehemalige Kollegen beobachte wird mir wirklich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwewittenburg:

Warst Du gerade auf dem Weihnachtsmarkt und hast zu viel Glühwein mit Schuß gekostet?

Ich brauch keinerlei Belehrungen!

 

Was besseres zur Denunziation als mir Trunksucht zu unterstellen fällt dir nicht ein? Wie armselig.

Anscheinend doch.

 

Etwas mehr als eine Schnellbesohlung in Verwaltungsrecht und Berufsethos hast anscheinend auch du nicht bekommen, sonst wüsstest du weshalb es Unsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SchwererReuther:

 

Was besseres zur Denunziation als mir Trunksucht zu unterstellen fällt dir nicht ein? Wie armselig.

Anscheinend doch.

 

Etwas mehr als eine Schnellbesohlung in Verwaltungsrecht und Berufsethos hast anscheinend auch du nicht bekommen, sonst wüsstest du weshalb es Unsinn ist.

Bleib auf dem Weihnachtsmarkt.

Vielleicht kommst Du dann  morgen wieder in die "Spur".

Klugscheißer mag ich nun gar nicht. Recht haben und Recht bekommen sind 2 Seiten oder bist du schon so senil dass es nicht mehr auffällt?

Nein, will dich nicht beleidigen, aber dein Kommentar ist einfach nur dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uwewittenburg:

Wenn gerechtfertigt ist doch alles in "Butter", aber heute beschwert sich doch schon jeder aus Prinzip.

Wenn ich heute aus der Entfernung ehemalige Kollegen beobachte wird mir wirklich übel.

Dann wird es wohl auch mindestens einen prinzipiellen Grund geben, dass die Bürger sich diese Mühen machen. :sad:

Ansonsten hoffe ich, dass die bei Dir aufkommende Übelkeit durch Deine Gesundheit bedingt ist, und nicht durch Deine ehemaligen Kollegen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb micky123:

Man würde sich sowieso nur unglücklich machen, auch in Notwehr müsste der gebrauch einer Waffe immer erst angedroht werden, und die dürfte ja eh nicht durchgeladen und gespannt geführt werden.

 

 

Ja, ja.... "Immer erst...", "ja eh nicht...".

Ist das eigentlich ein Hobby mancher Leute, im Brustton der Überzeugung rechtliche Falschauskünfte zu geben?

 

Vielleicht sollte man, wenn man schon solche Dinge behauptet, sich vorher mal in die entsprechenden Bestimmungen und Rechtsprechung einlesen.

Bzw. - besser - solche Behauptungen einfach sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, mir so einen missionarisch beseelten  "Sachbearbeiter" auf der Fahrerlaubnisbehörde oder der Zulassungsstelle vorzustellen. Ich glaube das könnte zu Verbalinjurien seitens gewisser Kunden führen.:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VP70Z:

Ich versuche, mir so einen missionarisch beseelten  "Sachbearbeiter" auf der Fahrerlaubnisbehörde

Hatte ich damals, als ich den vorgezogenen Führerschein fürs Auto beantragen wollte. Wurde beim ersten mal abgelehnt. Begründung:  Da ich den FS für 125er hatte. Das wäre besser als Auto. Bei einem Unfall fährt man quasi nur in die Wiese. Bricht sich vielleicht den Arm oder das Bein, aber sonst ist alles gut. Bei einem Unfall im Auto ist man eingeklemmt und die Feuerwehr muss dich raus schneiden.

 

Meine Mutter hat das dann damals Final geklärt :rofl: die findet das mit den mopeds bis zum heutigen Tag nicht lustig.

Bearbeitet von Mittelalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VP70Z:

Ich versuche, mir so einen missionarisch beseelten  "Sachbearbeiter" auf der Fahrerlaubnisbehörde oder der Zulassungsstelle vorzustellen. Ich glaube das könnte zu Verbalinjurien seitens gewisser Kunden führen.

 

Vor allem wird da (siehe: deutlich größerer betroffener Personenkreis bei der Zulassungsstelle/Fahrerlaubniswesen) ziemlich schnell sozusagen politischer Druck in Richtung Behördenleitung aufgebaut werden...

 

Soll heißen, das "Publikum" steht recht wirkungsvoll dem Landrat bzw. dem Oberbürgermeister (je nach Zulassungsstelle im Landkreis oder der Stadt) "auf den Füßen".

 

Und dann kann ein solcher Sachbearbeiter durchaus mal ganz schnell weg vom betreffenden Schalter bzw. Büro, und in anderer Verwendung, sein.

Damit wieder Ordnung (und in Bezug aufs Publikum auch Ruhe) in den Laden kommt.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/13/2017 um 09:07 schrieb micky123:

Zu meinem Bruder sagten der SB das das mit ner SSW gar nichts bringen würde, da das bestimmte Klientel hier nur mit scharfen Waffen rumlaufen würde und  durch eine SSW zum äußersten gedrängt würde.

Hmm. Gegenfrage: Das scheint dann doch--wenn man es als ortsübliche Spezialität und nicht als inzwischen zum allgemeinen Lebensrisiko zugehörig ansieht--eine besondere Gefährdung zu sein...da sollte er dann also eigentlich einem Antrag auf den richtigen Waffenschein positiv gegenüberstehen, oder verstehe ich ihn falsch?

 

Es wäre aber einmal eine witzige Idee, insbesondere wenn sich die Behörde über die mangelnde Eignung der Schreckschußwaffe (was so ja nicht ganz falsch ist) schriftlich auslässt. Wenn nach Behördenansicht die Gefährdung durch bewaffnete Banditen stark angestiegen ist, eine Schreckschußwaffe mangels Projektilen dem nicht abhelfen kann, und der Antragsteller mit Waffen umgehen kann, dann wäre die eigentlich logische Konsequenz ja klar... Es wird natürlich nicht direkt zu etwas führen, aber ein Gericht zu zwingen, in Schriftform jede Regel von Logik und Anstand zu verletzen kann auf Dauer interessanten demonstrativen Charakter haben. Irgendwann hängt's dann vielleicht auch Richtern mit etwas Selbstachtung zum Hals raus, sich dafür zum Idioten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zu meinem Bruder sagten der SB das das mit ner SSW gar nichts bringen würde, da das bestimmte Klientel hier nur mit scharfen Waffen rumlaufen würde und  durch eine SSW zum äußersten gedrängt würde.

Aha. Jetzt drängt man einen Angreifer mit Notwehr schon dazu scharfe Waffen ein zu setzen. Nicht das der arme einen dann noch verklagt , wegen Nötigung oder so.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 15:19 schrieb Racebike998:

Dann fragte die SBine wohl nach, warum er ihn haben will, er sagte für Silvester, daraufhin erwiderte Sie dass man keinen brauch dafür usw.

 

Sie hat es ihm ausgeredet/sich geweigert den Antrag anzunehmen und er ist das mit dem fertig ausgefüllten Antrag vom Amt weg...

Selbst schuld, wie kann man denn Silvester als Begründung angeben, selbst mit KWS  nicht erlaubt.
Auf deinem befriedeten Grund brauchst keine KWS, zu keiner Zeit.

Also kein ausreichendes Bedürfnis/Grund vorhanden,

Wer nen KWS will gibt am besten an Outdoorsportler, immer allein, Sicherung und Signalgebung bei Unfällen ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb supermeier:

Also kein ausreichendes Bedürfnis/Grund vorhanden,
Wer nen KWS will gibt am besten an Outdoorsportler, immer allein, Sicherung und Signalgebung bei Unfällen ect.

Oder man beantragt den KWS ohne Angabe von irgendeinem "Bedürfnis/Grund" und wenn der/die SB einen Grund haben wollen, dann reicht ein "weil ich eine/meine SRS" führen möchte. Genau für diesen Grund ist der KWS schließlich eingeführt worden.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.