Jump to content
IGNORED

Filmbericht über Sportschießen im BDS (vss. 17.10.)


webnotar

Recommended Posts

Hi Foristi,

 

der MDR hat - wohl auch aufgrund der netten und positiven Beiträge über meine Erfolge in der Chemnitzer Freien Presse - diese Woche auf dem Stand des SV Burgstädt Filmaufnahmen für einen kurzen Beitrag über einen Ausschnitt aus dem Sportprogramm des BDS (Ausschnitt) und mich gemacht. Wir haben dort Schützen, Trainer und Sportwart aufgeboten um dem Reporter und dem Aufnahmeteam alle gewünschten Informationen über Fallplatten-Schießen, Speed-Schießen und eine Intervall-Sequenz aus dem dem Kombi-Programm zu geben. Der BDS hat sofort Infomaterial bereit gestellt und uns unterstützt. 

Der avisierte Sendetermin ist Dienstag, 17.10. um 11 Uhr im Sportprogramm. Der Beitrag wird auch eine Woche in der Mediathek stehen und dort zu sehen sein.

Hier die Internetseite für eine Vorabinformation:

http://www.mdr.de/mdr-um-11/sport-bei-mdr-um-elf100.html

 

Hier die Links zu den Presseartikeln:

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Sportschuetze-gewinnt-elf-deutsche-Meistertitel-artikel9998538.php

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Wie-im-Western-zum-naechsten-grossen-Titel-artikel10021912.php

 

Gruß

Tilmann

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich finde ich ja Berichterstattung über unseren Sport gut. Habe deshalb auch auf den Like gedrückt. Und natürlich gebührt Dir für Deine sportliche Leistung Ruhm und Ehre.

 

Dummerweise sind es Journalisten. Und damit nicht gerade Verfechter freiheitlich, demokratischer Prinzipien. In meinen Augen ist das ein zweischneidiges Schwert. Mal gucken wie die Sendung wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb HangMan69:

habt ihr einfluss auf den inhalt des beitrags noch bevor er ausgestrahlt wird?

Welche Art von Einfluss stellst Du Dir denn vor?

 

Ich habe keinen Einfluss auf An- und Abmoderation, Hinzufügungen oder Weglassungen, den Schnitt und die Kommentare in dem Beitrag. Ich bin auch sicher, dass jeder, der glaubt, er hätte das, sich selbst anlügt.

 

Wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, darf gar keine Presse zulassen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit den Printmedien in der Region (Freie Presse) und den Sportreportern des MDR gemacht. Ich gehe davon aus, dass der Schießstand, der Aufbau und meine Präsentation in Ordnung und die Statements korrekt waren. Wenn es dann trotzdem in die Hose geht, dann sollte es eben so sein. Die Verantwortung dafür trage ich.

 

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das, was wir tun

- erlaubt ist,

- Spaß macht und

- gefilmt werden darf.

 

Wie Shiva schreibt: Mal gucken wie die Sendung wird.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb webnotar:

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das, was wir tun

- erlaubt ist,

- Spaß macht und

- gefilmt werden darf.

 

Wie Shiva schreibt: Mal gucken wie die Sendung wird.

 

Das hat man damals auf der IPSC DM auch geglaubt. Was war? Wir wurden fertig gemacht. Was meinst du was nach Las Vegas dabei herum kommt? Nichts gescheites ... selbst wenn der Sportreporter fair bleibt. Seine Chefs werden dafür schon sorgen

Edited by BBF
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch gespannt, wie die Sendung wird. Ich hoffe natürlich, dass der Sport so rüberkommt, wie wir ihn erleben (es macht viel Spaß und schadet niemand). Werde es mir in der Mediathek ansehen.

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Wundert euch bitte nicht, wenn ihr in einer der üblichen Beiträge eines ÖffR Fernseh Politmagazines auftaucht und zwischen zwei Szenen auf dem Schiesstand der Attentäter von Las Vegas oder irgendwelche deutschen Klageweiber hineingeschnitten werden.

Edited by horidoman
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb webnotar:

Doch, am Ende konnte ich im O-Ton ein Statement unterbringen. 

 

Den Inhalt deiner Statements dürfte jeder im voraus wissen... aber hier es doch drum, dass der MDR da irgendeine Propaganda-Show draus macht... und DAs haben sie ja damals auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb webnotar:

Welche Art von Einfluss stellst Du Dir denn vor?

 

Ich habe keinen Einfluss auf An- und Abmoderation, Hinzufügungen oder Weglassungen, den Schnitt und die Kommentare in dem Beitrag.

 

Doch, das hast Du. Und hast leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann beim Interview.

 

Bin Medienexperte und kenne mich da leider aus. Hättest Du nur vorher mal gefragt... :(

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Beaken17:

Und hast leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann beim Interview.

 

Woher weißt Du das? Hast Du das Interview schon gesehen?

 

Zitat

Bin Medienexperte und kenne mich da leider aus. Hättest Du nur vorher mal gefragt... :(

 

Dann gib uns doch bitte hier ein paar Tipps. Fürs nächste mal. Wobei ich mit den Hauptstrom-Medien sowieso abgeschlossen habe, solange sie sich nicht sehr bessern. Aber für die, die es nicht lassen können bzw. noch nicht völlig enttäuscht sind.

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Am 15.10.2017 um 08:51 schrieb tissi:

Beaken17...........................wer das wohl ist.............................

 

wahrscheinlich ein "alter FAN von mir unter neuem Namen" - guckstu hier seinen Beitrag am Ende des Threads

 

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2017 um 14:07 schrieb BigMamma:

Es gibt schon so eine Sendung vom MDR auch mit dem Hrn. Keith... da ist nix mit Politik... nur Berichterstattung

 

 

 

Da wird auch so ein armer Kerl gezeigt, der auf freiem Feld die Scheibe halten muss...  ^_^

(wobei, bei der Präzision...).

 

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb De Vos:

 

Einwandfrei. Ich bin positiv überrascht. Da wurde nix mies geredet. Ganz ohne "Waffennarr" und "potentiellem Amokläufer". Prima!

 

PS: Und herzlichen Glückwunsch für die vielen Medaillen!

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.