Zum Inhalt springen
IGNORED

Amnestie ist ein voller Erfolg!


shruggman

Empfohlene Beiträge

"Von überschaubarem Erfolg ist der bislang letzte Aufruf des Landratsamtes an die Bürger im Augsburger Land, überzählige Waffen abzugeben. Noch bis 1. Juli 2018 läuft eine Amnestie, die Menschen straffrei ausgehen lässt, die unerlaubt eine Waffe und/oder Munition besitzen. Der Erfolg bisher: ein Luftgewehr und eine Schreckschusspistole wurden abgegeben. Das teilte das Landratsamt auf Anfrage unserer Zeitung mit...."


http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Fast-25-000-Waffen-id42866441.html

 

Und wieder ist die Welt ein Stück sicherer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe noch einige Tonnen Bauschutt. Die Linken verwenden ja Steine als Waffe. So könnte ich doch den Bauschutt/Waffe bei der Polizei abgeben. Mal sehen, ob sie das Zeug auch abholen. Wenn im Nachbarthread darüber diskutiert wird, ob 2 Stöcke eine Waffe sind, ist das gar nicht so abwegig.

Hätte den Vorteil, dass sich das linke Gesockse nicht mit gefährlichen Gegenständen eindecken könnte.

 

Steven

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Ich habe noch einige Tonnen Bauschutt. Die Linken verwenden ja Steine als Waffe. So könnte ich doch den Bauschutt/Waffe bei der Polizei abgeben. Mal sehen, ob sie das Zeug auch abholen. [...]

Hätte den Vorteil, dass sich das linke Gesockse nicht mit gefährlichen Gegenständen eindecken könnte.

 

Ruf doch Mal auf deiner zuständigen Polizeidienststelle an. Musst nur die richtigen Schlagworte nutzen, dann wechselt der am anderen Ende der Leitung jemand die Farbe und kommt das Zeug sicher  holen...:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Idee wäre ja auch etwas analog zur aktuellen Diesel-Umtauschprämie.

 

Liefere einen alten, groben, rostnarbigen Schießprügel, und bekomme dafür einen 300,- € Zuschuss für den Kauf eines blitzblank-sauberen neuen Gewehrchens...

 

Hat den genau gleichen Effekt wie die Dieselprämie (kurbelt die Wirtschaft an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mann, wo muss ich unterschreiben? :-)

 

Oh Gott, ich stelle mir grad so ein Selbsthilfe Post vor:

 

“So ein Mist, ich wollte grad Opas Lufti abgeben, aber sie haben sich grad wegen irgendwas mit 5 im Eck geweigert die Schnösel“

 

Antwort:

 

“ja toll, hast du nicht die gefühlt 500 Posts vorher gelesen? Export Feder du Depp!“

 

Schenkelklopfer!!!

 

 

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/7/2017 um 04:01 schrieb hellbert:

Ruf doch Mal auf deiner zuständigen Polizeidienststelle an. Musst nur die richtigen Schlagworte nutzen, dann wechselt der am anderen Ende der Leitung jemand die Farbe und kommt das Zeug sicher  holen...:victory:

 

Das machen doch angeblich manche Leute so, wenn sie zwecks Neuaussaat den Garten umgegraben brauchen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Das machen doch angeblich manche Leute so, wenn sie zwecks Neuaussaat den Garten umgegraben brauchen. :lol:

 

Dafür gibts aber Ärger. Bei Waffen sind dann alle Beteiligten nur froh, wenn es vorbei ist...:s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens wird die Waffenamnestie insbesondere aus folgenden Gründen überschätzt:

 

1. Nicht angemeldeter alter Waffenkrempel ist oftmals in so schlechtem Zustand, dass damit eh keiner mehr was anfangen kann und die Teile schon vom festen hinsehen fast von selbst auseinanderfallen (ich hab schon etliche Exemplare davon gesehen und gehofft, dass Rost nicht ansteckend ist). Eine besondere Deliktrelevanz besteht dann nicht.

 

2. Wer eine Waffe illegal haben WILL, der wird sie auch bei einer Waffenamnestie nicht straflos abgeben

 

3. Als Fundwaffe angezeigt, kann sich jedermann zu jeder Zeit (auch ohne Waffenamnestie) unerlaubten Waffenbesitzes entledigen. Das hat bei noch brauchbaren Exemplaren sogar den Vorteil, dass die Waffe dann nach erfolgter Prüfung durch die Waffenbehörde (Ausschreibung der Waffe zur Sachfahndung oder NWR-Zuordnung möglich ?) von einem Berechtigten erworben werden kann und ggf. noch ein paar Euros einbringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

1. Nicht angemeldeter alter Waffenkrempel ist oftmals in so schlechtem Zustand, dass damit eh keiner mehr was anfangen kann und die Teile schon vom festen hinsehen fast von selbst auseinanderfallen (ich hab schon etliche Exemplare davon gesehen und gehofft, dass Rost nicht ansteckend ist). ...

War in AFG auch so. Zurückgegeben wurden nur Lee Enfields und Martini Henrys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung aus Salzgitter (die kreisfreie Stadt, die eigenltich ein stadtfreier Landkreis ist):

 

 

Amnestie: Salzgitteraner geben ihre Waffen ab

10. Oktober 2017 von Nino Milizia
Zitat
Salzgitter. Besitzer illegaler Waffen haben die Möglichkeit, diese straffrei abzugeben. Das geht aus einer neu gefassten Amnestieregelung des Waffengesetzes hervor. Polizei, Stadt und Landkreis sind gleichermaßen zuständig und nehmen seit dem 6. Juli Waffen entgegen. Seitdem wurden 16 Waffen abgegeben.
 

Nach § 58 Abs. 8 WaffG wird nicht wegen unerlaubten Erwerbs oder Besitzes bestraft, wer eine am 6. Juli 2017 unerlaubt besessene Waffe oder unerlaubt besessene Munition bis zum 1. Juli 2018 der zuständigen Behörde oder einer Polizeidienststelle übergibt. Diese Regelung gilt selbstverständlich auch bei der Stadt Salzgitter, teilt diese auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.

Waffen können nach vorheriger Anmeldung bei der Waffenbehörde kostenfrei zur Vernichtung abgegeben werden. Seit dem 6. Juli 2017 wurden bei der Waffenbehörde insgesamt 16 Waffen abgegeben, darunter aber auch zum Beispiel erlaubnisfreie Druckluftwaffen. Illegale Waffen wurden bislang nicht abgegeben.

Quelle: http://regionalsalzgitter.de/amnestie-salzgitteraner-geben-ihre-waffen-ab/

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mausebaer:

Erfolgsmeldung aus Salzgitter (die kreisfreie Stadt, die eigenltich ein stadtfreier Landkreis ist):

 

 

Amnestie: Salzgitteraner geben ihre Waffen ab

 

 

Ich werde mir das merken, denn wenn ich eines Tages mal nach Salzgitter kommen sollte (wo ist das eigentlich?), dann weiss ich, dass ich mich da voll und ganz sicher fühlen kann, denn die liebenswerten Einwohner von Salzgitter haben ja im Herbst 2017 ihre Waffen abgegeben.

 

Hipp, hipp Hurra und einen dreifachen Toast auf die Salzgitteraner (oder wie die heissen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ED2:

 

Ich werde mir das merken, denn wenn ich eines Tages mal nach Salzgitter kommen sollte (wo ist das eigentlich?), ...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Salzgitter_subdivisions.svg

 

Zwischen den Landkreisen Goslar, Hildesheim, Peine, Wolfenbüttel und der Stadt Braunschweig.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mausebaer:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Salzgitter_subdivisions.svg

 

Zwischen den Landkreisen Goslar, Hildesheim, Peine, Wolfenbüttel und der Stadt Braunschweig.

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Hildesheim = Wenzel Storch.

 

 

Am besten finde ich den Hauptdarsteller:
Der ist so von dieser Sorte, die komplett in sich selber ruht, und wenn, dann könnten sie höchstens nur unbotmässige Reichsbürger erzürnen. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2017 um 11:01 schrieb hellbert:

Musst nur die richtigen Schlagworte nutzen, dann wechselt der am anderen Ende der Leitung jemand die Farbe und kommt das Zeug sicher  holen...

 

 

Am 7.10.2017 um 07:48 schrieb steven:

ich habe noch einige Tonnen Bauschutt. Die Linken verwenden ja Steine als Waffe. So könnte ich doch den Bauschutt/Waffe bei der Polizei abgeben. Mal sehen, ob sie das Zeug auch abholen. Wenn im Nachbarthread darüber diskutiert wird, ob 2 Stöcke eine Waffe sind, ist das gar nicht so abwegig.

 

Zum Bleistift:

 - Kernmaterial

 - Hohe Durchschlagskraft

 - Cop-Killer-Munition

 - Feinstaubbelastung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi Heimeatfilme. :closedeyes:

Hildesheim hat so seine Seltsamkeiten.

 

Z.B. Studenten, die sich über zu gute Noten für nix beschweren etc.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/hildesheimer-studenten-keine-pruefung-und-trotzdem-eine-eins-a-495226.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb bumm:

Die galt für Kriegswaffen doch eh nicht, oder ? Der 90 jährigen Oma droht jetzt mit Sicherheit ein Verfahren,  am besten mit aller Härte des Gesetzes. Geht ja wohl gar nicht, ne Oma mit ner Handgranate.....wo sind wir den????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.