Zum Inhalt springen
IGNORED

Die bösen, rechtsnationalen, finnischen LBW und das gute EU-Verschärfungsbestreben


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

"Gesetzesverschärfung Finnland kritisiert EU-Waffengesetz

Von Sabine Adler"

 

Am Besten lest Ihr selbst. Ein schönes Stück Anti-Freiheits-Propaganda: http://www.deutschlandfunkkultur.de/gesetzesverschaerfung-finnland-kritisiert-eu-waffengesetz.2165.de.html?dram:article_id=397484

 

 

Zitat

Nicht nur in den USA, auch in Europa werden viele Menschen durch Waffen getötet. Die EU will deswegen den Besitz von halbautomatischen und militärischen Waffen für normale Bürger verbieten. In Finnland ist der Widerstand dagegen groß. Dort ist die Jagd lebenswichtig.

Elchen bringt man in Finnland weit weniger Sympathien entgegen als in Deutschland. Hört der Finne das Wort Elch denkt er sogleich an Autounfall. ...

 

Zitat

... Jyrki Åland von der Partei der rechtsnationalen Wahren Finnen findet das Waffenrecht schon ohne die neuen EU-Regeln zu restriktiv. Er fühlt sich regelrecht diskriminiert. ...

 

Zitat

... Das neue EU-Waffengesetz will den finnischen Reservisten die Aufbewahrung der Gewehre zu Hause ganz verbieten. In Wadsteins Augen gefährdet das Finnlands nationale Sicherheit. Denn kein Reservist würde hunderte Kilometer durch das weite Land fahren, um sich seine Waffe von einem zentralen Platz für sein Schießtraining zu holen. Dass die ehemaligen Soldaten mit ihren Gewehren zu Hause auf eigene Kosten üben, sei für die Landesverteidigung nicht zuletzt sogar sehr wirtschaftlich.

Noch ein Jahr bleibt den Finnen, die Brüsseler Neuregelungen umzusetzen, wahrscheinlich jedoch nutzen sie die Zeit, um für sich um Ausnahmen zu kämpfen.

 

Euer

Mausebaer :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
zu spät für Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Finnen lassen sich da nicht reinreden. Dazu sind die Reservisten und sonstigen LWBs zu stark vertreten. Jedenfalls wünsche ich meinen finnischen Waffenbrüdern, dass sie sich erfolgreich gegen den EU Unfug wehren, in Germanistan hat man da nix zu erwarten.........

Hakkaa päälle, pohjan poika!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von AWO425
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BigMamma:

 

Aber mit den Tschechen gemeinsam dagegen vorzugehen, dafür haben sie nicht die Eier... jammern auf vermutlich immer noch sehr hohem Niveau...

Naja, immerhin sind die finnischen Reservisten die politisch engagiertesten Schützen, die ich jemals kennengerlernt dufte.

Da sollten wir uns alle mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

 

Hölkyn kölkyn:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mausebaer:

 Da ist es denen weitaus wichtiger, wer wo neben wem sitzen darf bzw. müssen wird. :gaga: + :bad:

 

Mein lieber Mausebär,

 

jetzt mal im Ernst, würdest Du neben Gauland sitzen wollen wenn Du Lindner wärst? Der Gauland riecht nach alten Männern, das kann so ein Jungdynamiker nicht gut haben :-)

 

Ciao

 

Weissblau

 

p.s. wir schweifen ab.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mausebaer:

"Gesetzesverschärfung Finnland kritisiert EU-Waffengesetz

...

 

Die Finnen wissen aber auch nicht, was sie wollen.

Ich erinnere mich noch an den Brandbrief finnischer Schützen vor einiger Zeit, wo ein drohendes Verbot von HAs in Finnland thematisiert wurde.

Grundlage war ein entspr. Gesetzesentwurf, Quelle war, glaube ich, GV (also Global Village).

Wäre das umgesetzt worden, wäre der IPSC-Sport in Finnland tot gewesen, eigentlich fast der gesamte Schießsport, ausgenommen Repetierlangwaffen.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AWO425:

Die Finnen lassen sich da nicht reinreden.

 

Soll das dann heißen, die vergangen Richtlinien wurde da nie umgesetzt ? Und es gab auch keine selbstgemachten Verschärfungen nach den beiden Schulamokläufen Anfang der 2000er ? Sollen wir das wirklich glauben ? Es gibt im Moment nur EIN Land, das sich aktiv gegen den EU-Irrsinn stellt und das liegt nicht in Skandinavien, sondern gleich nebenan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delgado:

Naja, immerhin sind die finnischen Reservisten die politisch engagiertesten Schützen, die ich jemals kennengerlernt dufte.

 

Hat ihnen in der Vergangenheit aber auch nichts geholfen... denn auch dort herrscht wie in fast allen Ländern Europas der Obrigkeitsgedanke, nur der Staat usw... die Einzigen, die da aus der Reihe tanzen, sind das kleine rebellische Bergvolk südlich von Deutschland... Das hierzulande nichts geht, wundert mich nicht... siehe den bereits wieder gekillten Fred von Katja... ein paar beleidigte Leberwürste reichen und man zerfleischt sich lieber untereinander wegen gar nichts als dem globalen Feind geschlossen eine Front zu zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.