Zum Inhalt springen
IGNORED

71.484 kleine Waffenscheine in BaWü


Meckii

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Ich stimme dir voll zu. Dieses Verbot einer mitgebrachten Limo- oder Wasserflasche (heute sowieso meist PET) ist ziemlich lachhaft und nervig. Und man bekommt stark den Eindruck, dass es da nicht eigentlich um "Sicherheit" geht.   

Die Verkaufsstände beim Festival wollen ja auch leben, genau wie die Verkäufer von erlaubnisfreien Waffen oder Sprays.

Irgendwie verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb karlyman:

Ich habe mir den KWS bis heute (und bezogen auf die Verwaltungsgebühr im Wortsinne) "gespart".

 

Ich habe ihn mir als politisches Statement gekauft. Wie man sieht, durchaus mit Wirkung ab einer gewissen Schwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/2/2017 um 06:40 schrieb steven:

Was meint er mit "kleinen Waffen"?

 

 

Ich mag kleine Waffen. Mein Straßenbegleiter ist ein Ultraleicht .357-Revolver aus Aluminium-Skandium-Legierung. Gut, den wirklich mit einer ordentlichen .357 Ladung zu schießen ist eher ein Gag für den Stand, scheint jedenfalls nicht ratsam wenn man unter extremen Streß und vielleicht ernsthaft verletzt ist. Aber gut, auf die üblichen 3 Meter Distanz wirkt vermutlich .38+P mit einem modernen Geschoß auch ganz gut, und die schießt sie schon nahezu butterweich. Eine große Waffe scheitert daran, daß die Verdecktheit der Waffe in meiner Gegend eher eng ausgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

 

. Mein Straßenbegleiter ist ein Ultraleicht .357-Revolver 

Hallo

 

Du Glücklicher. 

Hier gehen die Politiker davon aus, dass es tägliche Schießereien um Parkplätze geben würde, wenn mündige Bürger Waffen führen würden. 

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb steven:

....

Hier gehen die Politiker davon aus, dass es tägliche Schießereien um Parkplätze geben würde, wenn mündige Bürger Waffen führen würden. 

....

 

 

Wenn man bedenkt welche Probleme "mündige Bürger" im Umgang mit Nachbarn und dem Straßenverkehr haben ist diese Sorge durchaus berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wusste gar nicht, dass sich die Schweizer vor 2000 wegen Parkplätzen oder im Stau fleissig über den Haufen schossen...

Oder die Schützen und Jäger in der CZ, die seit Jahren per Zusatzprüfung Waffentrageberechtigungen in der Öffentlichkeit erhalten, ihre "Parkplatzkonkurrenten" (u.ä.) gehäuft erschießen...

Vieliecht ist mir das auch nur entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wusste gar nicht, dass sich die Schweizer vor 2000 wegen Parkplätzen oder im Stau fleissig über den Haufen schossen...
Oder die Schützen und Jäger in der CZ, die seit Jahren per Zusatzprüfung Waffentrageberechtigungen in der Öffentlichkeit erhalten, ihre "Parkplatzkonkurrenten" (u.ä.) gehäuft erschießen...
Vieliecht ist mir das auch nur entgangen.
Kannst du dich nicht mehr an die Zeit vor 1972 erinnern???
Auf jedem Parkplatz Schiessereien, die Kinder gingen nur mit Angst in die Schule wegen den vielen Amokläufen und erst bei den den Dorffesten, überall Mord und Totschlag durch die ganzen Waffen die jeder Zuhause einfach so liegen hatte.
[emoji6] [emoji6] [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hunter375:

 

Wenn man bedenkt welche Probleme "mündige Bürger" im Umgang mit Nachbarn und dem Straßenverkehr haben ist diese Sorge durchaus berechtigt.

Viele Mitbürger (deutscher und sonstiger Abstammung) wären sogar mit Revolver weniger gefährlich als mit dem als Waffe/Schwanzersatz missbrauchten Auto. Darunter in der letzten Zeit auch immer mehr Frauen, in typischen (Firmen-)Autos der mittleren Führungsebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thomas01:

Kannst du dich nicht mehr an die Zeit vor 1972 erinnern???
...

 

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Also, ich war da noch eher klein... Aber, in der Tat, wenn du mich jetzt so fragst...

...

Unangenehme Erinnerungen blendet das Gehirn wohl aus. Geht mir anscheinend auch so.

Ob ich je mit dem G3, der Uzi oder der P1/P8 mal um mich geschossen habe und es auch einfach nicht mehr weiß...?

Fragen tun sich da auf, Abgründe,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2017 um 11:39 schrieb uwewittenburg:

Die Verkaufsstände beim Festival wollen ja auch leben, 

Der Feldversuch "Flughafen" war ja auch erfolgreich; dort gilt das natürlich nur für Paxe und nicht für jegliches Personal. Oder ich leide an Halluzinationen.

Am 2.8.2017 um 13:13 schrieb Meckii:

Der Polizeigewerkschafter erzählt bewußt geistigen Durchfall: 

Zitat

Dies liege an den jüngsten Amok- und Terrorattacken, die in immer kürzeren Zeitabständen passieren würden

Passieren WÜRDEN? Die passieren. Aber jeder draußen weiß, daß dafür der Silvesterkracher für den Arsch ist, auch wenn in Hamburg der Polizist in zivil ja auch mit nur 1 Warnschuß Erfolg hatte und die Brüder gerannt sind wie die Hasen auf der Treibjagd. Die Leuten haben Angst vor ein wenig fikifiki, ein wenig auf Gleise "schubsen" und "Rolltreppenschubsen" und wollen ihre paar Kröten die sie noch haben selber ausgeben. Und das nicht für die Drogen vom freundlichen Goldstück.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass StGB §243 1.7 sich nur auf erlaubnispflichtige Waffen bezieht.

 

Ansonsten gäbe es eine gute Verwendungsmöglichkeit für einen KWS: Man steckt einen 2mm-Schlüsselanhänger (Schusswaffe gemäß WaffG) in seinen Geldbeutel, und schon ist jeder Diebstahl des Portemonnaies ein schwerer Diebstahl.

 

Schade, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎08‎.‎2017 um 13:13 schrieb Meckii:

 

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Mehr-als-71-000-kleine-Waffenscheine-in-Baden-Wuerttemberg;art19070,3890122

[...]

Die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht die Entwicklung mit großer Sorge. „Dies zeigt, dass sich die Menschen in unserer Gesellschaft nicht mehr sicher fühlen“, sagte der Landesvorsitzende Ralf Kusterer. Dies liege an den jüngsten Amok- und Terrorattacken, die in immer kürzeren Zeitabständen passieren würden. „Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass sich die Bürger schützen wollen“, so Kusterer weiter. Für ihn sei die deutliche Zunahme bei den kleinen Waffenscheinen auch ein Zeichen dafür, dass die Bürger zunehmend den Eindruck hätten, die Polizei könne sie nicht mehr schützen. Da jedoch viele auch mit kleinen Waffen überhaupt nicht umgehen könnten, sei deren Besitz „kein realer Schutz“. Trotzdem gehe er davon aus, dass wegen der aktuellen Terrorlage „die Zahl der kleinen Waffenscheine immer mehr zunehmen wird“.

[...]

 

Abend zusammen,

...sagt mal, gibt es keine Möglichkeit das ändern zu können...?
Wenn ich niemand habe, der mir das zeigen kann, "kleiner Sachkundekurs" oder dergleichen ... man sollte meinen, es gibt hier bundesweit Bedarf. Wenn ich so manchem Käufer beim Händler zusehe, wie er SRS-Waffen handhabt, würde ich mir durchaus wünschen, er würde noch sachkundig werden oder wehrpflichtig eingezogen :grin:

Die Teilnahme an Kursen im Verteidigungsschießen, ist unabhängig vom nicht vorhandenen Angebot mit SRS-Waffen, nach AWaffV auch nicht möglich, sofern man keinen behördlichen Hintergrund, einen "echten" WS hat oder die Behörde dies einem Jäger oder Schütze mit persönlicher Gefährdung gestattet...

 

Aber zum "Ändern-wollen" (abgesehen von sinnig/unsinnig) fehlt wohl einerseits die Nachfrage und andererseits dann wohl auch der politische Wille die ungeliebten KWS-Besitzer qualifizieren zu wollen ... eigentlich ein Unding ... erst ein doofes Stück Papier in die Welt setzen und bei offensichtlichem Missstand der Qualifizierung den Kopf in den Sand setzen oder alles in Frage zu stellen :crying:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarschMarsch:

...

Wenn ich so manchem Käufer beim Händler zusehe, wie er SRS-Waffen handhabt, würde ich mir durchaus wünschen, er würde noch sachkundig werden oder wehrpflichtig eingezogen :grin:

 

Durch die Wehrpflicht würden die Besitzer von dem Spielzeug dann zumindest lernen wie man das Ding solange auseinander nimmt bis es von alleine zerfällt und wie man es kaputt reinigt :)

 

Ansonsten reicht eine wie bei den Amis übliche Idioten-Taugliche Bedienungsanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 um 14:02 schrieb karlyman:

Eine Interessenvertretung der Polizeibeamten und -beschäftigten möchte letztlich, dass der Personalausstattung dort so lange und so stark verbessert wird, bis buchstäblich an jeder Ecke zu Schutzzwecken ein Kollege bzw. eine Kollegin steht...

 

Scheint aber nur bedingt zu funktionieren... erst letztens hat mir ein PHM bei einem Verkehrssicherheits"schulung" in der Firma erklärt, dass sie ganz toll wenig Personal haben und deswegen nicht mal die elementarsten Arbeiten einer Polizei durchführen können, wie zB Verkehrsüberwachung (Stoppschilder und rote Ampeln sind in dieser Stadt nur noch eine Empfehlung)... aber immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist für das Kontrollieren von Parkscheinen immer genug Personal vorhanden und auch unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

71484 kleine Waffenscheine ! Da oute ich mich mal.Bin somit 1 von denen.  Hab seit 2003 auch so ein Dingens Namen's KWS. (Voreilender Gehorsam) usw. :rtfm:

Das Problem ist, 2005 ist diese Schreckschusspistole unreperabel kaputt gegangen und in Kleinteilen dem Altmetall zugeführt worden. 

Eigentl. sollte ich diesen Lappen abgeben. Nicht das noch unnütze Gebühren für den KWS anfallen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 12:01 schrieb Hunter375:

 

Wenn man bedenkt welche Probleme "mündige Bürger" im Umgang mit Nachbarn und dem Straßenverkehr haben ist diese Sorge durchaus berechtigt.

 

Hm, bis in die frühen 70er Jahre rein, hat es hier auch geklappt. Du solltest vielleicht nicht immer nur von dir selbst ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarschMarsch:

...sagt mal, gibt es keine Möglichkeit das ändern zu können...?

 

Hierzuland gibt es unheimlich viele Aktivitäten, den Leuten was beizubringen. Z.B. wie man sich im Schwimmbad verhält oder wie man sich begrüßt. Genauso tingelt die Poliezi durch die Lande und erklärt, wie man sein Haus / seine Wohnung gegen Einbruch schützen kann. Die Möglichkeiten sind also schon da. Es ist aber halt viel bequemer zu behaupten, dass bringe nichts oder schade nur, weil man die SSW oder das Pfefferspray ja nicht bedienen könne. Solche Argumente muss man eigentlich sofort damit kontern, dass genau die Leute, die das behaupten an anderer Stelle eben sehr viel dafür tun, dass man sein Wissen verbessern kann.

 

vor 42 Minuten schrieb mrkay:

71484 kleine Waffenscheine!

 

... sind ein guter Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

 

Durch die Wehrpflicht würden die Besitzer von dem Spielzeug dann zumindest lernen wie man das Ding solange auseinander nimmt bis es von alleine zerfällt und wie man es kaputt reinigt :)

 

Ansonsten reicht eine wie bei den Amis übliche Idioten-Taugliche Bedienungsanleitung

 

Wir alle wissen, dass wir (Männer) keine Anleitungen lesen :lol::lol:

Bearbeitet von MarschMarsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BigMamma:

 

Scheint aber nur bedingt zu funktionieren... erst letztens hat mir ein PHM bei einem Verkehrssicherheits"schulung" in der Firma erklärt, dass sie ganz toll wenig Personal haben und deswegen nicht mal die elementarsten Arbeiten einer Polizei durchführen können, wie zB Verkehrsüberwachung (Stoppschilder und rote Ampeln sind in dieser Stadt nur noch eine Empfehlung)... aber immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist für das Kontrollieren von Parkscheinen immer genug Personal vorhanden und auch unterwegs...

 

Dieser scheinbare Widerspruch ist erklärbar.

 

Das Kontrollieren von Parkscheinen (somit: des ruhenden Verkehrs) wird, vor allem in den Städten, in aller Regel nicht (mehr) durch die Landespolizeien durchgeführt.

Sondern durch die Bediensteten der kommunalen/städtischen Ordnungsämter (Verkehrsüberwachung).

Wenn letztere personell einigemaßen gut ausgestattet sind (besonders in bestimmten Zonen der Städte mit Kontrollschwerpunkt), dann wird dort eben viel kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.