Zum Inhalt springen
IGNORED

BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot


P22

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Honigdachs:

 

P.S.: Hat uns heletz verlassen?

Keine Ahnung, ich habe ihn als ersten und bisher einzigen auf der Ignorliste ;-)

vor einer Stunde schrieb callahan44er:

Weiter darum gebeten sich für die Hereinname von S1 und S2 stark zu machen mit entsprechenden Argumenten.

Das würde vielen helfen, habe ich ach gemacht. Zusätzlich habe ich aber noch angeregt die Fakten LWB, Diebstahl durch Verwendung "alter Schränke", sowie Deliktrelevanz von legalen Waffen zu berücksichtigen. und gegebenen Falls eine unabhängige Studie dazu zu beauftragen. Kann natürlich auch nach hinten los gehen, wenn der "Unabhängige" ein Grüner ist.

 

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nützt ja skurril an wenn ein field target Schütze mit einem 16 Joule Luftgewehr einen Waffenschrank mit 200 KG kaufen muss.......

Auf so eine verrückte Idee muss man erst Mal kommen 

Da würde ein Holzschrank ja mehr als ausreichen 

Bearbeitet von kulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kulli:

Da würde ein Holzschrank ja mehr als ausreichen 

 

Und das hat es bis 2002 ja auch, da hing so was einfach auf einem Wandhalter zusammen mit den anderen 4 der max. 5 LW, die so gelagert werden konnten und geklaut wurde da auch nichts. Ich will das WaffG von vor 1972 zurück, selbst da wurde nichts geklaut, weil das Gelumpe eh keiner haben will... das soll man den Heinis schreiben, alles andere ist Augenwischerei und Aktionismus und für dumm verkaufen der Leute... als wären wir alle vom Fisch bespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:

 

vor einer Stunde schrieb schiiter:

Das die CDU nicht nurbeim WaffG die schlechteste Lösung ist, sollte doch langsamm wirklich jeder mitbekommen haben.

Unglaublich wie gelähmt manche Kaninchen auf die Schlange starren.

 

Man kann sich an dem ganzen (mittelfristig) nutzlosen Kokolores abwarbeiten oder im Herbst ein Kreuz setzen, was wirklich weh tut.

Das ist das einzige Statement was es noch lohnt vor der Wahl abzugeben.

 

 

@erstezw @schiiter

 

Die Verschärfungsbestrebungen der CDU Hessen sind mir durchaus bekannt, ABER...

 

1) scheint nun insbesondere durch den Schulz-Effekt in der Union eine Rückbesinnung auf die Stammwähler stattzufinden

2) ist es ein gutes Zeichen, dass unser Thema anscheinend im Wahlkampf eine Rolle spielt

3) ist das für uns ein Einfallstor, noch die EN1143 umzubiegen und EN14450 ins neue WaffG reinzubekommen#

4) ist es fragwürdig, ob das Kreuz bei blau unbedingt so viel ändert

5) muss man nicht Union wählen...aber man kann denen deutliche sagen, dass der erwähnte Weg der richtige ist

 

Wir fordern ein liberales Waffenrecht, wir bieten 2 Mio. Wählerstimmen. Politik ist ein schmutziges Geschäft.

 

Ich finde es bedenklich, dass bei vielen hier das Wählen als Allheilmittel gesehen wird. Man sieht in Sachsen-Anhalt (Kenia), Thüringen (R2G), MeckPomm (RR-Mehrheit) und bald im Saarland (R2G vorne), dass eine Fokussierung auf Protestwählen im Endeffekt Rot-Rot-Grün an die Macht spült. Strategisches Wählen ist angesagt.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kulli:

Es nützt ja skurril an wenn ein field target Schütze mit einem 16 Joule Luftgewehr einen Waffenschrank mit 200 KG kaufen muss.......

 

FT? 16 Joule? Schon ein 7,5 Joule 4 mm M20 Revolver oder Pistölchen muss in einen B-Schrank, oder wie die hiesige SBine mit wichtiger Miene neulich kundtat: "Waffe ist Waffe!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Empty8sh:

 

Ich finde es bedenklich, dass bei vielen hier das Wählen als Allheilmittel gesehen wird.

 

Strategisches Wählen ist angesagt.

 

Beste Grüße

Empty8sh

 

Gut, das haben wir soweit verstanden!

 

Bitte sag es deutlich, wie sei Deiner Meinung die Prognose zur richtigen Wahlentscheidung, denn darauf läuft es ja unweigerlich hinaus???

Man bedenke das die mio das verstehen und auch tun müssten. Darüberhinaus müsste es eine Instanz geben, die ALLE erreicht und den Startschuss für die richtige Partei gibt.

 

Also nicht falsch verstehen, ich bin ganz eng bei Dir! Wenn nicht die Alternative, wer soll es dann von den Luftpumpen sein ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Speedmark:

 

Also nicht falsch verstehen, ich bin ganz eng bei Dir! Wenn nicht die Alternative, wer soll es dann von den Luftpumpen sein ?

 

 

 

Die FDP. Die einzige Partei die sich für ein liberales Waffenrecht aktiv stark macht und eine realistische Möglichkeit zur Regierungsbeteiligung auf Landes- und Bundesebene hat.

 

Jede Stimme für die AFD ist eine Stimme für Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Empty8sh:

Ich finde es bedenklich, dass bei vielen hier das Wählen als Allheilmittel gesehen wird. Man sieht in Sachsen-Anhalt (Kenia), Thüringen (R2G), MeckPomm (RR-Mehrheit) und bald im Saarland (R2G vorne), dass eine Fokussierung auf Protestwählen im Endeffekt Rot-Rot-Grün an die Macht spült. Strategisches Wählen ist angesagt.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Nur wenn die AFD eine Möglichkeit zur Regierungsbeteiligung hätte, würde die Wahl dieser Partei aus LWB Sicht Sinn machen. 

 

 

Das Beste und zugleich realistischste  Ergebnis  bei der nächsten Bundestagswahl ist nun mal Schwarz Rot unter Kanzlerin Merkel plus FDP und AFD  als Pro LWB in der Opposition. Alles Andere ist Träumerei, die uns noch böse auf die Füsse fallen kann.

Wie man letzten Freitag ja wieder sehen konnte hängt unsere Zukunft neben der EU vor Allem von der deutschen Bundesregierung ab. 

Die AFD zu wählen macht dann schon eher bei der nächsten EU Wahl Sinn.

 

vor 10 Minuten schrieb Jacko5000:

Die FDP. Die einzige Partei die sich für ein liberales Waffenrecht aktiv stark macht und eine realistische Möglichkeit zur Regierungsbeteiligung auf Landes- und Bundesebene hat.

 

 

Die FDP will nur den Status Quo halten aber bestimmt nicht das Waffenrecht liberalisieren. Das sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen.

Aber  das spricht für mich jetzt  nicht unbedingt  gegen die Partei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dl5mhk:

 

FT? 16 Joule? Schon ein 7,5 Joule 4 mm M20 Revolver oder Pistölchen muss in einen B-Schrank, oder wie die hiesige SBine mit wichtiger Miene neulich kundtat: "Waffe ist Waffe!".

Dir sind aber schon die Unterschiede zwischen kurz und Langwaffe bekannt, oder.......;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kulli:

 

vor 19 Minuten schrieb kulli:

Dir sind aber schon die Unterschiede zwischen kurz und Langwaffe bekannt, oder.......;-)

 

 

 

Flüchtig... ;-)

4 mm M20 LW muss latürnich in den A-Schrank...sicher ist sicher.

Immerhin macht das aus meinem einen bereits in Nutzung befindlichen, für den Fall, daß das Bedürfnis erst nach Inkrafttreten der neuen Aufbewahrungsvorschriften eintrudelt... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dl5mhk:

 

FT? 16 Joule? Schon ein 7,5 Joule 4 mm M20 Revolver oder Pistölchen muss in einen B-Schrank, oder wie die hiesige SBine mit wichtiger Miene neulich kundtat: "Waffe ist Waffe!".

 

Stand da nicht (leicht versteckt bzw. nicht sehr wahrgenommen) etwas Sinngemäßes im letzten WaffG-Verschärfungsentwurf gemäß Bremer BR-Initiative?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die einen Passus drinhatten:

Sämtliche als Schusswaffen einzustufenden Gegenstände (somit auch freie LG/LP, freie VL etc.) sind in Behältnissen aufzubewahren; die (auch gesicherte) sichtbare Aufbewahrung, z.B. abgeschlossen an der Wand wie bei vielen VL zu Dekorationszwecken, solle nicht mehr zulässig sein. "Begründung": Jede sichtbare  Waffe wecke Begehrlichkeiten...

 

Da bleibt einem einfach die Spucke weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

 

Stand da nicht (leicht versteckt bzw. nicht sehr wahrgenommen) etwas Sinngemäßes im letzten WaffG-Verschärfungsentwurf gemäß Bremer BR-Initiative?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die einen Passus drinhatten:

Sämtliche als Schusswaffen einzustufenden Gegenstände (somit auch freie LG/LP, freie VL etc.) sind in Behältnissen aufzubewahren; die (auch gesicherte) sichtbare Aufbewahrung, z.B. abgeschlossen an der Wand wie bei vielen VL zu Dekorationszwecken, solle nicht mehr zulässig sein. "Begründung": Jede sichtbare  Waffe wecke Begehrlichkeiten...

 

Da bleibt einem einfach die Spucke weg.

 

Wenn jede sichtbare Waffe Begerhlichkeiten weckt, dann sind attraktive Frauen an ihrer Vergewaltigung schuld.

 

DIESE Logik leuchtet mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wir haben eine Erststimme... und wir haben eine Zweitstimme..., ich für meinen Teil hoffe damit meine Bauchschmerzen ein wenig zu mildern.

Denn die Blauen allein sind mir momentan definitiv zu ruhig im Bezug auf unser Anliegen.

Die Gelben haben in der Vergangenheit nicht nur einmal uns auf dem Altar der Koalitionsverhandlungen geopfert.

Die Schwarzen, der Vorstoß der JU ist nicht schlecht für den Anfang, doch diese Partei hat so viele andere Baustellen die mir gar nicht behagen.

Der Rest, nun hier breite ich den Mantel des Schweigens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Speedmark:

 

Gut, das haben wir soweit verstanden!

 

Bitte sag es deutlich, wie sei Deiner Meinung die Prognose zur richtigen Wahlentscheidung, denn darauf läuft es ja unweigerlich hinaus???

Man bedenke das die mio das verstehen und auch tun müssten. Darüberhinaus müsste es eine Instanz geben, die ALLE erreicht und den Startschuss für die richtige Partei gibt.

 

Also nicht falsch verstehen, ich bin ganz eng bei Dir! Wenn nicht die Alternative, wer soll es dann von den Luftpumpen sein ?

 

LG

 

 

Also, mein persönlicher Entscheidungsweg, nur als Beispiel:

 

Ich arbeite mit dem Aussschlussprinzip, außerdem möchte ich die Stimme nicht unbedingt wegwerfen.

 

1) Rot, Rot und Grün fallen aus logischen Gründen raus

 

2) Die Union fängt langsam an, um uns zu kämpfen (hatte erst kurzlich ein recht interessantes Gespräch mit einem MdL, die haben echt die "Schulz"-Panik), aber muss sich erst wieder beweisen. Also vorerst auf Eis.

 

3) AfD ist mir persönlich zu extrem. Ich kann aber verstehen, wenn wer die wählt.

 

4) Bleibt FDP. Ich weiß, dass die FDP für die Waffen-Community unten durch ist, aber der komplette Führungsstab ist ausgetauscht. Desweiteren muss die FDP in den Bundestag, da sonst R2G automatisch die Mehrheit bekommt. Die FDP ist daher leider eine nicht zu übergehende Wahloption für einen LWB, auch wenn sich manche lieber die Haut mit einer glühenden Kombizange abziehen lassen.

 

5) Kleinstparteien fallen raus. Einzige Option ist die Idee eines Kollegen, mit einer LWB-Partei min. 50.000 Stimmen zu sammeln. Dann fällt man nämlich in die Parteienfinazierung, was wieder in Lobbyarbeit laufen kann.

 

Dann kommt noch der Punkt Erststimme-Zweitstimme. In den meisten Fällen wir sich die Erststimme zwischen Union und SPD aufteilen.

 

-->

Erststimme, zumindest bei mir daheim, ist automatisch CSU (wenn der Unionkandidat sicher ist, kann man auch aus Protest AfD wählen...machen Kollegen von mir).

Zweitstimme ist dann entweder FDP oder AfD, je nach Geschmack (ich werde bis zuletzt auf die Umfragewerte warten: Wenn die FDP 7-8% hat, kann man AfD wählen. Wenn die FDP bei 5% rumkrebst, dann FDP)

 

Nachtrag: Noch ein zum Nachdenken: Die FDP ermöglicht Koalitionsoptionen "Deutschland", "Jamaika", "Ampel", und "Bahamas". Die AfD wird höchstwahrscheinlich nicht koalieren können, kann aber evtl. eine Minderheitsregierung dulden.

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.