Zum Inhalt springen
IGNORED

BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot


P22

Empfohlene Beiträge

So sieht es anscheinend aus. Also Abgeordnete anschreiben!

Und zwar mit folgenden Textpassagen:

18/11417 Zitate blau:

Zitat

.... So wurden im Rahmen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2015 insgesamt 15.324 Tatverdächtige erfasst, die bei Begehung der Tat eine Schusswaffe mitgeführt haben.

Frage: In wie vielen Fällen hat sich der Verdacht bestätigt? (Wir sind ja alle verdächtig grrrr)

... die aufgrund eines Umbaus die Eigenschaft als Kriegswaffe „verloren“ haben, diese wieder durch einen entsprechenden Umbau erlangen.

Frage: Welche Waffen speziell? (Sie sollten mal jemanden der sich auskennt eine solche Waffe in die Hand geben, Material, Drehmel und Bohrmaschine bekommt er gestellt)

Und nun der Hammer:

...  oder diese Kriegswaffen nachbildet sind bzw. den Anschein von Kriegswaffen erwecken;

Keine Begründung im Antrag!!!

Frage: Womit wird dies begründet?

Wenn jemand von den anderen Parteien A**ch in der Hose hat, kann man die Punkte einfach streichen. 

 

Gruß

SJ

P.S. Alle anderen Punkte auch, keine Delliktrelevanz! 

 

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

... Die freie Rede, ..., und das Gewehr im Schrank sind beides wesentliche Attribute des freien Mannes. ..., der freie Bürger aber eher nicht.

 

Und deswegen ist es auch müßig, auf einem Hobby herum zureiten... wer das tut ist eben nur ein Hobbyist und kein Waffenbesitzer... und wird am Ende eben Halma spielen, ist ja auch ein Hobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Slugsniper:

Michael Frieser ist CSU Mann für Nürnberg bzw. Schwabach. 

 

Ich dachte doch er redet vom Oswin... Danke für die Aufklärung, das Nämberch in Franggen (nicht Bayern) liächt, müsste ich doch wissen, wohne schließlich nebenan... ^^ Und ich habe ihn nicht gehört... schau mir solche Aufführungen fürs Volk selten an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BigMamma:

schau mir solche Aufführungen fürs Volk selten an... 

Grosser Fehler. Was die Tante von den Grünen zu erzählen hatte topt jegliche Satiresendung.

Kenne deine Feinde....oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber die Bundestagsdebatte und gehört eigentlich wie manch andere Kommentare  in  den Nachbarthread.

 

Heute war das  Waffenrecht bekanntlich  auch im Bundesrat Thema.

 

Bisher konnte ich dazu keinen Streamaufzeichnung finden, dafür aber folgende neu hereingestellte Dokumente

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/61-2-17.pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

und

 

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/61-17(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

 

Anders als  im Antrag Bremens steht in der Stellungnahme jetzt nichts mehr von einer Forderung nach einem Halbautomatenverbot.

 

Wurde der Antrag Bremens also abgelehnt? 

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer solch eine Menge Bullshit minutenlang anderen vorträgt, dies ohne jegliche Fakten, Beweise oder tatsächlichen Bezüge zur Realität und von dem Quatch auch noch felsenfest überzeugt ist, der gehört in solche eine Position mit den passenden Bezügen!

Ich nenne das souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit und hat schon manchen Lehrling in einer Prüfung gerettet. Aber dies tagtäglich anzuwenden, das kann eben nicht jeder und diese politischen Genies müssen auch gewürdigt werden.

 

Heute kam vom grünen Verkehrsminister die Aussage, dass nach einer Studie Fahrradhelme schwere Verletzungen vermeiden. Welch Erkenntnis! Jedoch spricht er nur eine Helmempfehlung aus, bei einer allgemeinen Helmpflicht für Radfahrer würden, laut Studie, evtl. viele aus den Drahtesel verzichten.

Aus welchem Grund muss ich mich in meinem KFZ dann anschnallen? Oder warum muss eine Mofa-Fahrer mit 25 km/h einen Helm tragen?

 

Dieses Land, mit solchen Kerzen auf der Torte, muss schon aus der Gesamtmasse an Dummheit wegen untergehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shooter2015:

Das ist jetzt aber die Bundestagsdebatte und gehört eigentlich wie manch andere Kommentare  in  den Nachbarthread.

 

Heute war das  Waffenrecht bekanntlich  auch im Bundesrat Thema.

 

Bisher konnte ich dazu keinen Streamaufzeichnung finden, dafür aber folgende neu hereingestellte Dokumente

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/61-2-17.pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

und

 

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0001-0100/61-17(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

 

Anders als  im Antrag Bremens steht in der Stellungnahme jetzt nichts mehr von einer Forderung nach einem Halbautomatenverbot.

 

Wurde der Antrag Bremens also abgelehnt? 

Ja, wurde abgelehnt. Die Aufzeichnung gibt es in der Mediathek des Bundesrats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TwoSix:

Wer solch eine Menge Bullshit minutenlang anderen vorträgt, dies ohne jegliche Fakten, Beweise oder tatsächlichen Bezüge zur Realität und von dem Quatch auch noch felsenfest überzeugt ist, der gehört in solche eine Position mit den passenden Bezügen!

Ich nenne das souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit und hat schon manchen Lehrling in einer Prüfung gerettet. Aber dies tagtäglich anzuwenden, das kann eben nicht jeder und diese politischen Genies müssen auch gewürdigt werden.

 

Management oder Verkauf wären auch noch plausible Alternativkarrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die ist da schon gut aufgehoben. Auf WO wird von "LWB" Seite  der Standpunkt vertreten man muss Maximalforderungen vertreten.

Dann muss man ihr dies auch zugestehen, zumal sie sich wenigstens mit nicht vorhandenem Wissen entschuldigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rwlturtle:

@Slugsniper:

Danke Dir für das Einstellen, die Dame von der Mauermörderpartei ist meine Favoritin.

Völlig faktenbefreit, nur ideologisch und führt sich selbst perfekt vor.

Kennt sie sicher noch von früher, das nur Parteigenossen scharfe Waffen haben dürfen.

Was die Dame da abließ war schon erschütternd. "Reichsbürger unter Waffen" "Kein Grundrecht auf dem Schießstand mit ner Pumbgun rumzuballern" "Pistolen und Repetiergewehre sind Halbautomaten" Ihre Worte zeugten von einem auserordentlich hohem Maß an Inkompetenz und Ahnungslosigkeit. Es ist schon erschreckend wenn man bedenkt dass solche Koryphähen an wichtigen politischen Entscheidungen dieses Landes mitwirken. 

Ich nehme mal an in ihren Augen sind Waffen nur dann gut wenn sie von Mauerschützen gehalten werden.

 

Bearbeitet von Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.