Zum Inhalt springen
IGNORED

BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot


P22

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Ich hör schon die ganze Zeit mit. Derzeit Thema Maut: Tenor der Grünen "Ideologiegetriebener Mist", "keine Faktenbasierte Politik", :rofl: da könnt man doch glatt Maut durch Waffenrechtsverschärfung reinschreiben und um 11:15 grad zurückgeben

...so ist es - nur ihren eigenen "Ideeologiegetriebenen Mist" setzt das grüne Gesockse als alleinseligmachende Lehre durch:gruene_nein:

Andere Parteien und Weltanschauungen sind zwar ähnlich, aber mit einer solch faktenresistenten Penetranz treten hierzulande nur die rotzgrünen Vertreter auf:angry:

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die restlichen 600 Leute sitzen daheim oder in ihren Wahlkreisen beim Essen und betreiben "Wahlkampf". Das ist mir schon bei der letzten Entscheidung zum Waffenrecht aufgefallen, dass die Gesetzesverschärfung von den 30 anwesenden Leuten efällt wir und eben nicht von den "gewählten Vertretern". Ein erbärmliches Kaspertheater, das sich Demokratie nennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kappa:

Und die restlichen 600 Leute sitzen daheim oder in ihren Wahlkreisen beim Essen und betreiben "Wahlkampf". Das ist mir schon bei der letzten Entscheidung zum Waffenrecht aufgefallen, dass die Gesetzesverschärfung von den 30 anwesenden Leuten efällt wir und eben nicht von den "gewählten Vertretern". Ein erbärmliches Kaspertheater, das sich Demokratie nennt. 

 

Also, was eine zu "fällende Entscheidung" angeht... Ist das heute im BT nicht nur die 1. Lesung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 

Also, was eine zu "fällende Entscheidung" angeht... Ist das heute im BT nicht nur die 1. Lesung ?

Ja ist es, aber zeigt auch, dass sich da niemand eine Meinung bilden will. Ohne auch nur irgendein Wort zu der Planung gehört zu haben, wird dann von den meisten aus dem Bauch heraus entschieden. Das ist ebenso verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb onkelfelix:

Schön zu sehen, wie sich kleine Grüppchen bilden und auf die Smartphones tippen um sich gegenseitig lustige Whatsapp Bilder zu zeigen

 

 

4FVK5.jpg

 

 

@KonradKernkraft: Die meisten Abgeordneten verfügen schlichtweg weder über den notwendigen Intelligenzquotienten noch über das staubtrockene Hintergrundwissen zu all den Gesetzen, die sie da das Jahr über verabschieden. Daher stimmen sie immer so ab, wie ihre Fraktionen es ihnen vorgeben. Heute passiert erstmal gar nix.

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will auch ins Parlament - wo kann ich mich bewerben? Ich brauch von Nix Ahnung zu haben, habe ein dickes Salär und jede Menge Privilegien. Kann die Leute von oben herab belehren und verarschen, werde überall eingeladen, bekomme vielleicht noch den einen oder anderen Posten. Und darf dann das ganze als gelebte Demokratie verkaufen und jeden Nazi/ Antidemokraten oder sonst wie titulieren, der nicht meiner Meinung ist. Wenn ich die 680 (?) Schmarotzer mit dem parlamentarischen Adelstitel MdB ( noch mehr mir MdL oder die ganz  Üblen mit MdEP) sehe...könnte ich im Strahl reihern..... Ich denke gerne an die Bundestagssitzungen mit Strauß und Wehner etc. zurück, das war noch richtiges parlamentarisches Leben...nicht dies Apparatschiks heute....

Übrigens die GrünInnen stellen heute zeitgleich ihr Wahlkampfprogramm vor....Livestream in den Medien....unterdessen läuft ihr Verbotsantrag als Selbstläufer:bad_15:

 

Eigentlich kann man sich das Parlament sparen - eine Palaverbude - das Gesetz steht wohl schon fest - dank der entsprechenden Mehrheiten....und wie wichtig den MdBs das Ganze wohl ist, zeigt die Anwesenheit im Plenum ( was irgendwie "voll" bedeutet:wacko:)

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute WIRD abgestimmt, ob der Antrag weiterbehandelt wird. Gegen 12:05 Uhr.

 

 

Martina Renner, Linke: Erfurter Amoklauf, Pistole und Repetiergewehr sind Halbautomaten, die man verbieten muss.

Bearbeitet von Kappa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von frau renner von den linken von den linken: "...der amoktäter benutzte eine pistole und ein repetiergewehr - beides sind halbautomatische waffen ..."

 

naja, wenn das so ist ... das ist ja an dummheit kaum zu überbieten ... - irre, so viel unsinn, der schlicht fachlich falsch ist - einen "experten" der beim automobil elektromotor, diesel und automatikgetriebe nicht auseinanderhalten kann, lässt man doch auch nicht ans mikro - warum hier?

Bearbeitet von isegrim 7,62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schopy:

hm, auch die SPD-Vertreterin hält sich auch eher an Fakten...schätze mal, der Grünen-Antrag kriegt ne Klatsche.

....um auch hier einen Dichter zu zitieren: "Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube!" ( Goethe/Faust)...ich wünschte ich würde irren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb detlef86:

Die SPD-Frau zeigt volle Ablehnung des Vorschlags und führt die GrünenInnen grade gehörig vor.

 

Vielleicht ist da, neben einem verbliebenen Rest an "Faktenbasiertheit", doch auch die Erkenntnis der kommenden Wahl

und der doch nicht soo irrelevanten Zahl der LWB (inkl. Umfeld) im Bewusstsein...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.