Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei-Scharfschütze verletzt 2 Passanten bei Hollande Rede


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat

Während eines Auftritts von Frankreichs Präsident Hollande in Villognon hat ein Polizist versehentlich einen Schuss abgefeuert und zwei Menschen verletzt. Eine Untersuchung des Vorfalls wurde eingeleitet.

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article162471079/Polizei-Scharfschuetze-schiesst-versehentlich-bei-Hollande-Rede.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb karlyman:

 

 

"...eröffnet unbeabsichtigt Feuer auf..."  ist angesichts des wohl vorliegenden Sachverhalts (unbeabsichtigte Schussabgabe) eine, sagen wir mal, ziemlich "steile" Formulierung.   

 

So würde es wohl den Sachverhalt treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb detlef86:

.... Aber ich werfe nicht als Erster mit Steinen. Ich weiß nicht wann ich eines Tages einmal fehlbar bin.

 

Richtig, tue ich auch nicht. Niemand ist unfehlbar. Ein klassisches Beispiel dafür, dass immer etwas unvorhersehbares passieren kann. Nichts ist unmöglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb EkelAlfred:

Komisch, wenn ich auf der Jagd bin, entsichere ich erst unmittelbar vor dem Schuss - und da stehen keine Leute rum.

 

Der Betreffende wird die längste Zeit dort gearbeitet haben ...

 

Es hat schon seine Gründe, warum zumindest Polizeikurzwaffen keine Sicherung haben dürfen.

Ist halt doch ein Unterschied, ob dir als Jäger das Wild beim Entsichern weg hüpft oder als Scharfschütze der böse Bubi... :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Feind der Sicherheit ist die Routiene. Sie macht gleichgültig und unaufmerksam.

 

Gild überall! Im Privaten und den Beruf. Micht der Lehrling sägt sich den Finger ab, sondern der Altgeselle.

Frei nach dem Motto: "... zeich ma her...dat machen wir mal eben so..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb detlef86:

So wie der um sich guckt, musste der Hollande nach der Rede die Unterhose wechseln.

 

Viel interessanter finde ich, dass der noch stehen konnte... im Normalfall hätte der "Secret Service" bei einem Bumm doch da sofort den Polizeiklumpen gemacht... aber die Franzen scheinen ihren Präsi nicht so wichtig einzuschätzen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BigMamma:

 

Viel interessanter finde ich, dass der noch stehen konnte... im Normalfall hätte der "Secret Service" bei einem Bumm doch da sofort den Polizeiklumpen gemacht... 

 

Demnächst ist Wahl und der tritt nicht mehr an. Warum da noch eine Zerrung oder ein lädiertes Knie riskieren?

 

Erinnert ihr euch, als Heiko Maas irgendwo im Osten wie ein Schuljunge davongescheucht wurde? Zumindest sichtbar waren da sein Dienstwagen und noch ein Begleitfahrzeug, sowie maximal eine Hand voll Personenschützer, die zwischen sich und Heiko auch relativ viel platz gelassen haben (in Vietnam wollte auch keiner neben dem Funker stehen :chrisgrinst:).

 

Man sollte sich nie zu sehr auf die Jungs verlassen

 

 

 

 

16113914_584344961776115_5035210438589585708_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BigMamma:

 

Viel interessanter finde ich, dass der noch stehen konnte... im Normalfall hätte der "Secret Service" bei einem Bumm doch da sofort den Polizeiklumpen gemacht... aber die Franzen scheinen ihren Präsi nicht so wichtig einzuschätzen...^^

Vielleicht mögen die den einfach nicht.

Könnte ich jedenfalls verstehen.

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jager:

Der größte Feind der Sicherheit ist die Routiene. Sie macht gleichgültig und unaufmerksam.

Wohl wahr, "Spezialisten" fühlen sich eben über alles erhaben und werden leichtfertig, da schießt sich schon mal ein SEK Mann beim abrücken vom Ort selbst in den Fuß, passiert auch beim entladen von Waffen durch Streifenbeamte.

Finger weg vom Abzug als Hauptregel auf dem Stand, aber was beobachten wir täglich?

Auch dem langjährigen Jäger beobachte ich manchmal argwöhnisch, schon wenn er aus Altersgründen seine Flinte als Gehhilfe benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Joe07:

Solange es keine Toten gibt ...........

 

... und solange es keinem normalen, privaten Bürger passierte. :bad:

 

 

Nicht einmal mehr als Attentäter taugen Heute die Personenschützer noch. :teu38: Bei Indira Gandhi lief das ja noch besser, wenn auch nicht wie zur römischen Zeiten, und bei Sadat hat der Personenschutz derart versagt, dass man sich wundern kann, dass Staatschefs sich überhaupt noch zu Militärparaden trauen. :spiteful:

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rajif Ghandi hat auch mal einen auch einmal Prügel aus einer Ehrenformation bezogen. Ging für ihn aber relativ glimpflich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Lru3EQ5tE14

 

Überlege gerade, für welchen Politiker ich mich in die Schusslinie werfen würde ....

Oder sogar selber abdrücken ... 

Oder die Türe aufhalten ...

Wäre der Falsche für den Job.

 :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigMamma:

 

Viel interessanter finde ich, dass der noch stehen konnte... im Normalfall hätte der "Secret Service" bei einem Bumm doch da sofort den Polizeiklumpen gemacht... aber die Franzen scheinen ihren Präsi nicht so wichtig einzuschätzen...^^

 

Nein, sie sind sich bezüglich Seiner wohl einig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BigMamma:

 

Viel interessanter finde ich, dass der noch stehen konnte... im Normalfall hätte der "Secret Service" bei einem Bumm doch da sofort den Polizeiklumpen gemacht... aber die Franzen scheinen ihren Präsi nicht so wichtig einzuschätzen...^^

 

Das ist das Dumme an Demokratien - praktisch jeder Politiker ist austauschbar und die Nachfolgereihenfolge ist wohldefiniert. Es gibt nicht erstmal ein halbes Jahr Bürgerkrieg um die Nachfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.