Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger

EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Die "hohen" Herren ob in den Verbänden, oder der Politik brauchen nix beweisen. Für die Drecksarbeit haben die Untergebene.

Siehe Vocke - hat interesse an Rot und Rehwild, geht im Herbst mal auf ne Drückjagd, predigt fromme Sprüche bezüglich Schwarzwildjagd.

Vom harten Jagdalltag null Plan - so wie die meisten "oberen" der grünen Gilde.

Grüße

Bearbeitet von südwest

Gerade nachgefragt aus aktuellem Anlass wegen eigenem Erwerb, NRW trägt keine Halbautomaten mehr für Jäger Kat B ein....Schöne S******e!

Brauchen wir keine EU, wir schaffen uns schon selbst ab. Als nächstes sind dann die Sportschützen dran mit Magazine die man nicht wechseln darf...Am besten man hat eine Waffenhandels Erlaubnis. Dieser Ganze Drecks Papiermist für jedes Hobby, Erlaubnisse Bestimmungen Erfordernisse, ich kann es echt nicht mehr hören. Mir kommt dieser GANZE Rotz aus den Ohren raus.Tabelle und Erinnerungen damit man bloss nichts vergißt.

Jagdschein verlängern, Flugschein verlängern, Züp, Medical, Tieffluggenehmigung abgelaufen, Sprengstofferlaubnis abgelaufen und erneuern, die Motorräder zum Tüv, die Autos, die Flieger zur Jahresnachprüfung....einzig auf dieses Drecks Finanzbehörde ist Verlass, xxx Tonnen gehen drauf für Dunkelhaarige Bootstouristen aus Nordafrika....

Warum kann man nicht einfach mal in Ruhe seine Freizeit so gestalten das man FREUDE hat.

Hat man keine Freude mehr klappt es auch nicht mehr mit dem Geldverdienen...Lieber Herr Schäuble

Bearbeitet von Karlfried54

SL Pistolen tragen die ersten auch schon nicht mehr ein....Dumm dümmer Deutschland

Im WuH-Forum wurde vorhin von einer Waffenbehörde in Ba.-Wü. berichtet, die mit Bedauern mitteilte, dass neben den HA-Langwaffen auch keine SL-Pistolen mehr eingetragen würden (gemeint war wohl schon der Voreintrag)... Und zwar sei dies eine Handhabung, wie sie nach Order des Regierungspräsidiums im gesamten dortigen Regierungsbezirk erfolgen müsse.

Es wurde allerdings nicht geschrieben, wo (Kreis, Reg.-Bezirk).

Auf jeden Fall ist es wie eine Pest.

Warum kann man nicht einfach mal in Ruhe seine Freizeit so gestalten das man FREUDE hat.

Hat man keine Freude mehr klappt es auch nicht mehr mit dem Geldverdienen...Lieber Herr Schäuble

Wandere doch einfach aus, wenn es dir hier nicht mehr gefällt !

Brauchen tut dich hier sowieso keiner mehr - wo wir doch gerade 1.000.000 neuer Menschen geschenkt bekommen haben.... :blum:

Abs4

Eine gesetzliche Regelung ist in der Tat sehr schnell und sehr einfach möglich. Das sehen ggw. auch alle Verbände. Das FWR as deren berufener Sprecher sowieso.

Aber nicht alle sind gleichermaßen in der Lage, einen praktikablen Vorschlag für eine neue Gesetzesformulierung zu machen. Eine Änderung des WaffG wäre zwar utopischerweise nett und geboten, ist aber nicht durchzusetzen. Daher muss die eigentliche Kernnom in § 19 BJG geändert werden, und dafür ist auch genau der richtige Zeitpunkt.

Carcano

SL Pistolen tragen die ersten auch schon nicht mehr ein....Dumm dümmer Deutschland

Der Jäger Ebola Virus ist nun unterwegs...

Wo und wie belegt? Ansonsten einfach mal.......

Im WuH-Forum wurde vorhin von einer Waffenbehörde in Ba.-Wü. berichtet, (...) Es wurde allerdings nicht geschrieben, wo (Kreis, Reg.-Bezirk).

Du scheibst jetzt zehnmal an die Tael:

"Ich darf nicht jede ungeprüfte Tatarennachricht weitergeben - und geprüfte besser auch nicht."

Carcano

Na jetzt wo die HA vorerst auf Eis liegen können sich doch endlich mal die Traditionsjäger mit dem Drilling beweisen.

Die machten bestimmt besser Strecke als mit den bösen HA.

Ich mag jetzt nicht mehr mit den Förmchen spielen und setz mich trotzig in die Ecke........erinnert mich an eine bestimmte Institution, da ist dieses Verhalten tagtäglich.... Bearbeitet von chapmen

Ich mag jetzt nicht mehr mit den Förmchen spielen und setz mich trotzig in die Ecke........erinnert mich an eine bestimmte Institution, da ist dieses Verhalten tagtäglich....

Trotzig in der Ecke zu sitzen und verstockt zu schweigen wäre WESENTLICH besser und angebrachter für etliche Postrer hier als das laute Herumgequäke auf den Niveau eines Zweieinhalbjährigen (und ungefähr mit der derselben Perseveranz - ich hatte gerade zwei dieser Art im Restaurant beim Mittagessen).

Und hack' nicht so auf den LJVs rum, das ist doch sonst _mein Job_, Gomez... ;-)

Morticia

@chapmen:

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Alle fünf waren passend, lagen alle im Knall... Übrigens fällt mir geade ein, dass ich auch dieses Jahr nur wenige hundert Meter vom Wohnhaus unseres Landesinnenministers eine Doublette hatte, nachdem massive Beschwerden der Anwohner wegen Schäden in deren Gärten eine weitere Drückjagd notwendig machten. Ob der Herr Innenminister dies in seine etwaigen Überlegungen hinsichtlich einer Dienstanweisung mit in Betracht zieht, glaube ich indes kaum.

Ist doch ok, ich weiss doch inzwischen das du und dein HA die einzig wahren sind. Ist eben schwer manchmal weiter wie morgen zu denken.

Trotzig in der Ecke zu sitzen und verstockt zu schweigen wäre WESENTLICH besser und angebrachter für etliche Postrer hier als das laute Herumgequäke auf den Niveau eines Zweieinhalbjährigen (und ungefähr mit der derselben Perseveranz - ich hatte gerade zwei dieser Art im Restaurant beim Mittagessen).

Und hack' nicht so auf den LJVs rum, das ist doch sonst _mein Job_, Gomez... ;-)

Morticia

LJV? Nein, ich meinte eine Institution die sich KiTa nennt....

Na jetzt wo die HA vorerst auf Eis liegen können sich doch endlich mal die Traditionsjäger mit dem Drilling beweisen.

Die machten bestimmt besser Strecke als mit den bösen HA.

Tja, was mache ich bloß? Nutze jagdlich sowohl eine pöse SIG552 in .223 als auch Opas Drilling in 8x57 IRS. Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß.

Genau das habe ich befürchtet, darum habe ich kürzlich geschrieben, wieso im Urteil explizit die KW's sprich Pistolen als Ausnahme, von der Regelung durch halbautomatische Langwaffen etc. nicht extra hervorgehoben bzw. seperat gelistet worden sind? Das ist vielleicht einfach bei der Urteilsfindung vergessen worden, mit jetzt offensichtlichen hervortretenden verherrenden Konsequenzen! Jetzt hat man die Malaise erst einmal. :shout:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.