Jump to content
IGNORED

Verkleiden verboten..


Kohlensäure

Recommended Posts

Gestern kam ein Rundscheiben von der Schule meiner Kinder ( alle Grundschule)

zum Faschingsfest an der Schule wäre es verboten

sich als

  • Cowboy
  • Indianer
  • Ritter
  • Pirat
  • Polizist
  • Star Wars Figur

zu verkleiden. Denn der Anblick von Waffen würde die Asylantenkinder aus Kriegsgebieten verstören.

Hier wird es mal wieder zu weit getrieben... als Ritter verkleiden sich Kinder vermutlich seit 500 Jahren, als Cowboy & Indianer seit 130 Jahren, Polizist seit 80 Jahren und Star Wars Figur seit gefühlten 30 Jahren.... Es ist nur noch zum Kopfschütteln. Es wird unsere Welt nicht besser machen....

Link to comment
Share on other sites

Man vergisst es ja immer wieder gerne, aber das was man hier auf diesem Bild sieht:

fusskorps_pg_koeln01_web.jpg

das war zu seiner Zeit HOCHGRADIG SUBVERSIV, grade im Rheinland unter der französischen Besetzung.

Aber zwischen damals und heute liegen bestimmt zwei Jahrhunderte "Menschheitsfortschritt durch Befreiung - Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"), so daß die Bildung von solchen Karnevalstruppen heute nie und nimmer mehr zugelassen werden würde.

Schliesslich leben wir heute in der besten aller Welten, und es wird immer noch noch besser, man glaubt es kaum.

Und wer was anderes sagt, dem sei dringend geraten, er möge seine Zunge hüten, der Lump!

Link to comment
Share on other sites

Was soll das? Du glaubst es IST erfunden?

Keine Ahnung was man glauben soll, aber bei uns wurden keine Vorgaben bzgl. der Kostümierung gemacht, daher würde mich das Schreiben auch interessieren.

PS: Im Keller wäre noch ein Henker-Kostüm, wobei ich mich erinnere, dass die Kaputze sehr warm war und daher eher suboptimal für Innen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Gestern im TV sprach auch ein Kölner Polizeisprecher davon, das "Waffenträger" angesprochen werden sollten, die "Waffen" auch eingezogen oder "weitere Maßnahmen" ergriffen würden. Genaueres sagte es nicht, aber er machte dabei eine sehr wichtiges Gesicht...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.