Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Mit der Bahn zum Hbf Köln - Jetzt Waffenschein beantragen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Fahre täglich mit der Bahn nach Kölle und steige am Hauptbahnhof aus und um in die KVB.

Die dubiosen Situation an Silvester sind aus meiner Sicht nur der (vorläufige) Höhepunkt einer Entwicklung, welche ich seit Jahren immer deutlicher wahrnehme. Ich fühle mich einfach dort nicht mehr sicher, wenn ich an diesem Verkehrsknotenpunkt umsteige.

Ist diese inzwischen konkrete Bedrohungslage durch bandenmäßige Kriminalität (Raub, Bedrohung, Nötigung) ein Rechtfertigungsgrund bzw. eine Begründung, um mit Aussicht auf Erfolg einen Waffenschein für eine Pistole zu beantragen?

Wäre eine Pistole die richtige Wahl oder gäbe es Besseres zum Selbstschutz?

HiG

Geschrieben

Ach, wenn du ein "Hans" bist und keine "Hanseline", dann kann man ja zunächst mal Entwarnung geben.

Denn auch Frau C. Roth als Expertin in derartigen Situationen sagt aktuell, das Problem in derartigen Lagen seien "die Männer".

Im Ernst, ich würde mir für rauhe Zeiten, und was legale sowie realistisch erreichbare Mittel angeht, zunächst ein frisches Pfefferspray (vorrangig eine gute Marke a la First Defense, Fox o.ä.) besorgen. Wenn du es derzeit bekommst.

Und dazu, wenn möglich, noch ein kostenloses oder sehr billiges abgelaufenes Pfefferspray mit gleichen Sprüheigenschaften, dann kannst du mal ein paar Trainings-Sprühstöße (im Garten o.ä.) damit vornehmen.

Geschrieben

Abgesehen von der absurden Nachfrage zu einem (echten) Waffenschein:

Zwei meiner Kollegen, gehbehindert, fahren trotz vorhandenem Jobticket seit etwa einem Jahr nicht mehr mit der Bahn und dem ÖPNV in die Innenstadt von K, sondern nehmen nach Jahrzehnten wieder das Auto, um zur Arbeit zu gelangen. Fußweg vom Hauptbahnhof zur Arbeit wären für einen gesunden Menschen etwa 10 Minuten. Für gehandicapte Menschen, entsprechend Ihrer Einschränkung natürlich mehr. Die U-Bahn ist auch keine Alternative, da hier gleichfalls von der Haltestelle bis Austritt ins Freie hunderte Meter zu bewältigen wären.

Ich habe Verständnis für diese Kollegen.

Geschrieben

"...vor allem ein Bedürfnis. Dazu muss man glaubhaft machen, dass man wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf seinen Leib und sein Leben gefährdet ist und dies durch das Führen einer Waffe verringert werden kann."

Bittesehr...

Geschrieben

Eher friert die Hölle zu, als daß ein Waffenschein deswegen bewilligt wird. Nicht mal lachen werden die :ninja:

Geschrieben

"...vor allem ein Bedürfnis. Dazu muss man glaubhaft machen, dass man wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf seinen Leib und sein Leben gefährdet ist ...."

Und schon ist es nichts...

Denn wahrscheinlich sind heute irgendwie alle gleich an Leib und Leben gefährdet...

Geschrieben

Wieso, einen Kleinen Waffenschein für einen Schreckschusspüsterich oder so kann man ja durchaus noch beantragen :-)

Aktuelle Zahlen von "meinem" Polizeipräsidium:

Anzahl derzeit ausgestellter "Grosse" Waffenscheine: NULL

Tendenz gleichbleibend.

Die Erklärung ist übrigens ganz einfach:

Wir leben in der besten aller möglichen Welten, da braucht kein Mensch so was. Danke, liebe Regierung!

Geschrieben (bearbeitet)

Hamburg Hbf., war und ist vergleichbar mit dem was in Köln Tagtäglich abgeht. Wenn ich in Hamburg zu tun habe nur noch mit dem Auto oder mit

dem Flieger.


Mir tun die Leute leid, die sich dem jeden Tag aussetzen müssen weil für sie alternativlos, damit meine ich nicht die Logistische 'Meisterleistung' die unsere Deutsche Bahn da abliefert sondern die Multikulturelle Bereicherung in und am Bhf. sowie die Szene der sonstigen Gestrandeten.

Für Leute die längeren Aufenthalt am Hbf. Hamburg haben empfehlen ich die DB Lounge um den Realitäten zu entfliehen und da erst wieder rauskommen kurz bevor der Zug fährt. Ich will diese Realität einfach nicht mehr nicht sehen und erleben, den darüber sprechen oder schreiben kann ich ja nicht ohne als Pack und oder Nazi tituliert zu werden.

Wer sich vor Uringeruch ekelt sollte sich nicht auf den ersten 50m vor oder neben den Haupteingängen aufhalten, ein Phänomen, das ich auch auf anderen Bahnhöfen erlebe. Schön dass es innen Toiletten gibt, nur gegen Bar versteht sich.
Schafft endlich frei zugänglichem Pissoir vor und auf den Bhf. an liebe Bahn oder verbannt die Wildpinkler!

Falls du doch eine Weile auf dem Bahnsteig verbringst wirst du keine Langeweile haben im 5 Minutentakt betteln dich Junkies oder Kollegen nach dem ein Schnitzel benannt wurde um einen Euro an. Dazu kannst du mit dir selber Wetten abschließen wie oft der gegenüberliegende Mülleimer in den nächsten 15 Minuten von diversen Personen nach Pfandflaschen durchwühlt wird. Zwischendurch kotzt wer auf die Gleise und niemand nimmt wirklich Notiz davon weil es hier wohl normal ist.

Dann lauscht du den Qualitätsdurchsagen der Deutschen Bahn die von einer sehr bemühten und scheinbar mit der Position überforderten Mitarbeiterin stammen, die grundsätzlich Sätze enthalten die nicht zu Ende geführt werden wie. Es fährt ein der ICE ...von Hamburg über Münster nach..... und Ende, scheinbar will keiner wissen wohin der fährt. Im Zug setzt sich das dann fort, lustigerweise ist der Bruder der Ansagerin der Lokführer, er bringt in 4 Std Fahrt auch keinen vernünftige Durchsage hin, wieder die unfertigen Sätze in den lustigen DB Lautprecherklängen, die an einen Nasalen Infekt der gesamten Belegschaft die Durchsagen machen denken lässt.

Es sind knapp 30° du freust dich das die Klimaanlage im Zug wirklich mal funktioniert, dafür gibt es aber keine kalten Getränke sondern nur Pisswarme Brühe. Wohlgemerkt in einem ICE dessen Startbahnhof Hamburg war, also schon leer gesoffen geht hier nicht als Standardausrede.

Dann steigst du mit nur 40 Miunten Verspätung in Duisburg Hbf aus und lauscht der ersten Ansage, klare Stimme kompletter Satz, geht doch. Kurz vor dem Ausgang dann ...ehy haste mal nen Euro.....arrrgghhhhhh dann geh ich über den Vorplatz zum Auto das mich abholt und bin froh das es regnet und kaum jemand hier draussen steht.

Christo

Bearbeitet von christo
Geschrieben

Hamburg Hbf., war und ist vergleichbar mit dem was in Köln Tagtäglich abgeht. Wenn ich in Hamburg zu tun habe nur noch mit dem Auto oder mit

dem Flieger. Mir tun die Leute leid, die sich dem jeden Tag aussetzen müssen....

Danke für den Tipp.., bzw., mal sehen. Ich plane für dieses Frühjahr eine Städtereise nach HH, und eigentlich möchte ich den ICE nehmen...

Gut, ist mit Berufspendlern, die es täglich betrifft, auch nicht vergleichbar...

Dann lauscht du den Qualitätsdurchsagen der Deutschen Bahn.....

Es sind knapp 30° du freust dich das die Klimaanlage im Zug wirklich mal funktioniert, dafür gibt es aber keine kalten Getränke sondern nur Pisswarme Brühe..... .

Dann steigst du mit nur 40 Miunten Verspätung in Duisburg Hbf aus....

Also, dazu enthalte ich mich, und sage höchstens: "Asgard - to the front...".

Geschrieben

Mal Info zu dem Pfefferspray, das Ablaufdatum könnt ihr ignorieren solange Druck drauf ist wirkt es.

Anders bei CS Gas das ist eine chemische Verbindung und die kann sich entmischen.

Wobei ich bei Versuche feststellen konnte das 10 Jahre abgelaufenes CS Gas auch noch wirkt.

Das Problem ist nur das Teibgas das entweichen könnte.

Geschrieben

Ist diese inzwischen konkrete Bedrohungslage durch bandenmäßige Kriminalität (Raub, Bedrohung, Nötigung) ein Rechtfertigungsgrund bzw. eine Begründung, um mit Aussicht auf Erfolg einen Waffenschein für eine Pistole zu beantragen?

Konkret: Nein!

Es genügt eine Armlänge "Sicherheitsabstand". (Originalton Reker, vom Volk gewählte Person, Staatsperson)

Bitte ordne selbst ein, inwieweit Du dich vom Staat verarschst fühlst!

Geschrieben

Eine Armlänge Sicherheitsabstand gepaart mit ausweichendem, devotem Blick nach unten! Zur Not sich hinwerfen und wimmern...

Dieses Verhalten wünschen sich "unsere Politiker".

Das Gefummel an den Geschlechtsteilen und den Diebstahl von ersetzbaren Utensilien muss man aushalten können, das schaffen wir!

Geschrieben (bearbeitet)

Konkret: Nein!

Es genügt eine Armlänge "Sicherheitsabstand". (Originalton Reker, vom Volk gewählte Person, Staatsperson)

Hatten wir schon mal..... wollen wir nicht wieder.

CYAB5QLUsAAoY1u.jpg

Bearbeitet von Boule

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.