Zum Inhalt springen

hansimglück

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    G3

Letzte Besucher des Profils

633 Profilaufrufe

Leistungen von hansimglück

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

16

Reputation in der Community

  1. Einfach mal durchwühlen... https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/awg_2013/gesamt.pdf https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/awv_2013/gesamt.pdf http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/vorschriften/feuerwaffen_vo/vo2012_258.pdf http://www.ausfuhrkontrolle.info/ausfuhrkontrolle/de/antragstellung/elank2/index.html (...) Nochmals: Intention meines Hinweises ist es, dass das Verbringen von "Zeugs" in die USA, dort nur mit jeder Menge PERMITS gestattet ist. Was selbstredend auch und besonders für Amis gilt. Ein "Klick" ist in jedem Falle ein Sch...geräusch. Mehr gibt es nicht zu sagen.
  2. Also wenn er von Bärlin weitergeflogen wäre, hätte das AWG gegriffen. Der Hinweis dient der allg. Information bzgl. beliebter Irrtümer.
  3. Will ja nicht in die Suppe spucken. Aber es gibt ein Außenwirtschaftsgesetz. Und da ist es sehr wohl so, dass die Verbringung von Waffenteilen, die z. B. nach dem WaffG unwesentlich sind, dem Erlaubnisvorbehalt unterliegen. Von den EU-relevanten Vorschriften mal ganz zu schweigen. Und den US-amerikanischen sowieso. Die "News" sollte halt irgendwie ablenken. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich aus lauter Langeweile mal dezidiert über die rund 800 Gefährder, welche frei in diesem, unserem Lande rumlungern, investigativ auslassen würde. Schönen Tag noch - Hu-hu!!
  4. Sososo. Also kein Rechtsstaat. Mal schauen, wie lange das hier stehen bleibt. Freie Meinungsäußerung auf WO war einmal. Bin da schwer enttäuscht, weil hier still und heimlich Beiträge gelöscht werden. Gell!?
  5. Hallo ! Fahre täglich mit der Bahn nach Kölle und steige am Hauptbahnhof aus und um in die KVB. Die dubiosen Situation an Silvester sind aus meiner Sicht nur der (vorläufige) Höhepunkt einer Entwicklung, welche ich seit Jahren immer deutlicher wahrnehme. Ich fühle mich einfach dort nicht mehr sicher, wenn ich an diesem Verkehrsknotenpunkt umsteige. Ist diese inzwischen konkrete Bedrohungslage durch bandenmäßige Kriminalität (Raub, Bedrohung, Nötigung) ein Rechtfertigungsgrund bzw. eine Begründung, um mit Aussicht auf Erfolg einen Waffenschein für eine Pistole zu beantragen? Wäre eine Pistole die richtige Wahl oder gäbe es Besseres zum Selbstschutz? HiG
  6. Schon mal wer bei Brownells Italy bestellt? :-)))))
  7. Die höchstrichterlichen Instanzen stellen noch ganz andere Dinge in Frage. Na, das Kopftuchurteil schon vergessen? Ein Kruzifix im Klassenzimmer ist ein NO-GO. Mit dem Kopftuch die Kleinen indoktrinieren durchaus gewollt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich empfehle einen Blick auf das hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article139748530/Rote-Roben-abgehoben.html PS: Suff und Waffe, nur um das klar zu stellen, geht allerdings gar nicht. G A R N I C H T !
  8. Das meine ich mit sich Statistik ergötzen. Manchmal sinnlos. So müssten die rund 62.000 Soldaten des Heeres eine Ostgrenze von 2.000 KM verteidigen. Macht rechnerisch 31 Mann für jeden KM. Oder alle 32 Meter einen Landser in einer Linie. Dünn, extrem dünn.
  9. N´tschuldigung. Aber ich platze, wenn ich nicht auch meinen Senf dazu gebe. Und der geht weit über diesen kleinen, unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz G36 hinaus. Die Sprechblasenerzeugende BMVg´in lässt folgendes feststellen: "Berlin, 10.09.2014, Bundesregierung. Die Bundeswehr ist gut aufgestellt. Sie stelle täglich unter Beweis, was sie leisten kann, sagte Verteidigungsministerin von der Leyen in der Haushaltsdebatte im Bundestag. Sie fordere keine Erhöhung des Etats, so von der Leyen, Kürzungen seien aber hochriskant." Quelle: http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYvBCsIwEET_aDfxZL1ZCiqIBxG03tI2hJVmU9ZNvfjxJgdn4B3mMfjEUnYrBaeU2M34wH6k3fCBIa4BXilLWSES01u9UI54r5_Jw5jYa6V6VioM4jQJLEl0riaLFAM0YW9s1xpr_rHf5nI7Hs7bZtOd2isuMe5_CvAF-w!!/ Betrachtet man die Entwicklung des Verteidigungsetats der vergangen 25 Jahre, wird deutlich, dass immer mehr Bimbes für immer weniger Soldaten verblasen wird. 1989 26 Mrd Sollstärke 495.000 (Aufwuchs 1.3 Mio) 1995 23 Mrd Sollstärke 332.000 2000 22 Mrd Sollstärke 319.000 2005 24 Mrd Sollstärke 246.000 2010 31 Mrd Sollstärke 246.000 2015 33 Mrd Sollstärke 181.000 Die Zahlen sind mehr oder weniger gerundet und teilweise unter Einbeziehung des Verwaltungspersonlas, so wie international üblich. Zuletzt sind das immerhin 180 Mille für jeden Landser. Da sollte doch wohl ein vernünftiges Gewehr drin sein. Oder? Aber was will man von einer Armee erwarten, die ja noch nicht einmal die Versorgung mit Dienstkleidung sicherstellen kann, weil der Hersteller droht pleite zu gehen? Einen verteidigungspolitisch aufschlussreichen Abriss findet man in der Publikation des Center for Security Studies (CSS), ETH Zürich, unter folgenden Link: http://www.css.ethz.ch/publications/pdfs/NDB_Studie_2013.pdf Gerne kann man sich weiter in Statistik ergötzen, Häme ausschütten oder einfach nur k-o-t-z-e-n. Dieser (!) Bundeswehr-Laden gehört dicht gemacht, endgültig abgeschafft, wegen Unfähighkeit dauerhaft geschlossen. Der gesamte Führungskader wird zum Torfstechen in die Lüneburger Heide abkommandiert (permanent Panzer ein- und ausgraben als sinnvollste aller möglichen Beschäftigungen für dieses (!) "Fachpersonal"). Selbtverständlich ohne Geld- und Sachbezüge. Die 2+4-Verträge werden, was die Truppenreduzierung angeht, sofort gekündigt. So was nehmen sich die Russen ja auch heraus, die die Ukrainer in Sachen Atomwaffenrückgabe ja schön verarscht haben. Und dann wird endlich eine Deutsche Armee aufgebaut und materiell und finanziell so ausgestattet, dass sie vorrangig eines leisten kann. Nämlich das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes zu verteidigen. Habe Wutrede fertig. Nachtrag: "Jahrelang war bekannt, dass das G36 nicht trifft, wenn es heiß geschossen ist. Die Soldaten in Afghanistan bekamen trotzdem kein besseres Gewehr. Das Verteidigungsministerium verschleppte womöglich eine umfassende Untersuchung." http://www.n-tv.de/politik/Gefaehrdete-Ursula-von-der-Leyen-Soldaten-article14817931.html
  10. Was mach ich jetzt eigentlich mit meinem SL8/G36 Umbau? Bekomme ich Schmerzensgeld, wenn ich mich damit überhaupt noch auf dem Stand blicken lasse?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.