Zum Inhalt springen
IGNORED

Dossier zum legalen Waffenbesitz in Deutschland


Matthias .40

Empfohlene Beiträge

Auf Seite 8 wird auf die bestehende Regelung in Deutschland hingewiesen, gleichzeitig jedoch §6AWaffV mit einem Beispiel bemängelt. Von "anbieten" in jeglicher Form kann ich da nichts rauslesen. Worauf beziehst du dich da?

Lies (wie ein Abgeordneter) einfach nur quer übers Fettgedruckte ;)

Dann lege die gleiche Interpretationsenergie wie im FWR Schreiben an die Broschüre und....hoppalla...müssten die gleichen Leute den gleichen Unsinn zur unnötigen Aufgabe und Einfallstor schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies (wie ein Abgeordneter) einfach nur quer übers Fettgedruckte ;)

Dann lege die gleiche Interpretationsenergie wie im FWR Schreiben an die Broschüre und....hoppalla...müssten die gleichen Leute den gleichen Unsinn zur unnötigen Aufgabe und Einfallstor schreiben.

Im FWR Schreiben brauchte man nichts zu interpretieren. Das war ziemlich eindeutig und unmissverständlich.

Um diese Diskussion mit dem Flyer nicht weiter unnötig mit der FWR DIskussion zu füllen würde ich vorschlagen, wir verlagern das auf unsere Postfächer hier im Forum, oder, wenn gewünscht, in den Bereich hier:

http://forum.waffen-online.de/topic/443132-die-eu-will-ein-verbot-von-halbautomatischen-gewehren/

Bearbeitet von Robmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ganz einfach - Treffpunkt am ..... 9 Uhr EU Parlamentsgebäude - Trillerpfeife nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendeine Vereinigung

Also so ungefähr das Gegenteil der Geheimdiplomatie.

Sichtbar sein - Flagge zeigen

Europäische Schützen vereinigt euch zeigt denen die ROTE Karte

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sowas schon mal organisiert?

Welche Kontakte hast du zu welchen Organisationen, die hierzu Unterstützung zugesagt haben?

Wie wird der Transport organisiert?

Welche Behörden sind zu involvieren?

Welche Medien werden benutzt zur Vor- und Nachbereitung?

Wie wird das an die presse weitergeleitet?

Teilnehmerabfrage und Meldung? Zeitlicher Vorlauf?

30.000 Protestler aus ganz Europa interessieren keine Sau. Da darfst du gern Parallelen zum Protest von 15.000 Jägern in einem einzigen Bundesland ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sowas schon mal organisiert?

Welche Kontakte hast du zu welchen Organisationen, die hierzu Unterstützung zugesagt haben?

Wie wird der Transport organisiert?

Welche Behörden sind zu involvieren?

Welche Medien werden benutzt zur Vor- und Nachbereitung?

Wie wird das an die presse weitergeleitet?

Teilnehmerabfrage und Meldung? Zeitlicher Vorlauf?

30.000 Protestler aus ganz Europa interessieren keine Sau. Da darfst du gern Parallelen zum Protest von 15.000 Jägern in einem einzigen Bundesland ziehen.

Manchmal könnte mann meinen Du heist Grafe.

Du sprichst doch immer so einer bestimmten Organisation nach dem Maul.

Da konnte z.B. mal was kommen!

Ich verlass mich lieber auf andere EU Verbände die ich auch finanziell unterstützen werde.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals -

Was, wenn da nun Vertreter wie das FWR oder gar der DSB oder der DJV organisiert sind?

Es bleibt also dabei, dass deine meinungskundgabe ohne ausreichende Faktenbasis erfolgt?

Niemals - dann wären die nämlich genauso wie wir mit dem Arsch an der Wand, und das ist nicht der Fall.

Lass dich nicht auslachen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört es eine Eiche....

Auch hier hast du also keine Kenntnisse der Strukturen.

Ist dir wenigstens bekannt, wer die größten europäischen Organisationen sind und was diese in der Angelegenheit veröffentlicht haben?

http://www.face.eu/sites/default/files/attachments/face_response_to_ec_communication_on_firearms__10_02_2014_formatted.pdf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias .40,

super Initiative! Vielen Dank!

Ich habe so eine „Faktensammlung“ als Argumentationshilfe im privaten Umfeld immer mal wieder gesucht, mich aber nie bemüht, so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Hier Anpassungsvorschläge (Habe im Hinterkopf, wer die Zusammenstellung lesen soll [d.h. Politiker, keine Zeit, keine Interesse, keine Ahnung….]:

Seite 1:

„Vorschlag der EU-Kommission“…. – hier denkt der Leser, es wird der Vorschlag dargestellt.

Erst weiter unter in kleinerer Schrift „Legaler Waffenbesitz […] Informationen, Zahlen, Fakten“

Ggf. besser: Letzteres groß und oben hin. Darunter in kleinerer Schrift „Hintergrund: Vorschlag“…

Seite 2

„Ich wünsche Ihnen eine faktenbasierte Entscheidung“, besser: „Ich wünsche uns“… bzw. „Ich fordere“…

Seite 3

…“insgesamt 6.082.064 Straftaten […] Lediglich in 0,2 % der Fälle […] Schusswaffen.“

O.k., doch dann im gleichen Absatz weiter mit:

[…] „443 Waffen […] 75,7 % […] erlaubnisfrei und 24,3 % [..] erlaubnispflichtig […] 5 erlaubnispflichtige Schusswaffen (4,9 %) [..] legal“ […]

Wenn hier jemand nur unkonzentriert drüber liest, dann bleibt ggf. hängen, dass fast 5 % der Straftaten mit legalen Schusswaffen…..

Warum nicht einfach “insgesamt 6.082.064 Straftaten […] Lediglich in 5 Fällen (0,00008 %) Einsatz legal besessener Schusswaffen (inkl. Militär/Polizei)“ […]

Seite 4

[] falsche Zahlen, die Marini in den Raum stellt“ […]

Nun beginnt zumindest bei mir Vor- und Zurückblättern im Versuch herauszufinden: Wer ist Marini? Jetzt legen die Ersten die Zusammenstellung in die Ablage….

Klugscheißmodus aus.

Mehr habe ich nicht gelesen, habe einen sehr harten Tag hinter mir.

Gruß Wenemar

Bearbeitet von Wenemar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola amigo Matthias,

ich habe das erstmal ausgedruckt, und dabei auch ALLES gelesen, sehr gut gemacht auch ohne die Änderungsvorschläge (die sind aber GUT), kann man die Zusammenhänge vom Waffenhass/-angst der EUkomission und den sinnlosen Vorschlag sehr gut erkennen, auch das Wiederlegen der Vorschläge mit dem vorhandenen WaffG ist sehr leicht herauszulesen.

Danke für die Mühe

saludos de pancho lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Nur eine Idee:

Könnte man eventuell durch zweckgebundene Spenden von Matthias .40 mehr Dossiers drucken lassen, um den Spendern dann eine gewisse Menge von Dossiers (entsprechend ihrer Spendenhöhe) zuzuschicken?

Diese könnten dann in Schützenheimen, Jägerversammlungen etc. verteilt werden um auch die breite Masse zu informieren.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diese könnten dann in Schützenheimen, Jägerversammlungen etc. verteilt werden um auch die breite Masse zu informieren."

Geschickter ist es das ausgedruckte Dossier in Cafés, Wartebreichen von Ärzten oder Behörden u. ä. oder in Bus und Bahn und anderen öffentlich stark frequentierten Orten, an den gelegentlich Lesestoff benötigt wird zu vergessen. Da ist die Chance eine Teil der "Breiten Masse" zu erreichen und zu informieren weit aus höher als in unserem eigenen sozialen Umfeld.

P.S.: @OA gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.