Zum Inhalt springen
IGNORED

Active shooter in Kalifornien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Z.Zt. ist in Kalifornien eine active shooter zu Gange.

Scheinbar was Größeres. Obama will bald vor die Presse treten.

Hmmmm, dabei hat Kalifornien doch so strenge Waffengesetze.

http://controversialtimes.com/news/breaking-mass-shooting-in-san-bernardino-ca-20-victims-reported/?utm_source=MA

Was ist "eine active shooter"?

Gibts auch "eine inactive shooter"?

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man sich für denglisch oder deutsch entscheidet, beides geht nicht.

Geschrieben

"active shooter" ist der englische Begriff für den deutschen (falschen) "Amokläufer". Wobei "active shooter" das viel besser trifft. Zu deutsch: "bewegter um-sich-Schießer", aber das klingt S******e.

Geschrieben

"active shooter" ist der englische Begriff für den deutschen (falschen) "Amokläufer". Wobei "active shooter" das viel besser trifft. Zu deutsch: "bewegter um-sich-Schießer", aber das klingt S******e.

Was wir hier hatten, sieht nach allen Beschreibungen nach einem Anschlag aus.

Wie motiviert, ist offen. Man sollte auch nicht sofort aus der arabischen Herkunft auf etwas schließen.

Aber hier haben sich ein paar Leute jedenfalls dezidiert vorbereitet auf das, was sie taten.

Geschrieben

Gesetze sind sinnlos, wenn Waffen beliebig verfügbar sind.

Sind sie aber immer egal wie die Gesetze aussehen, konntest du 1:1 mit erleben in Paris. Das Einzige was sich ändert ist das man garantiert wehrlose Opfer hat, was natürlich in das linke und Gutmenschliche Denkschema passt, wo ein unmündiger und abhängiger "Bürger" das non plus ultra des Lebensgemeinschaft ist.

Geschrieben

"active shooter" ist der englische Begriff für den deutschen (falschen) "Amokläufer". Wobei "active shooter" das viel besser trifft. Zu deutsch: "bewegter um-sich-Schießer", aber das klingt S******e.

Active shooter, noch dazu mit "eine" davor klingt genau so scheisse.......

Geschrieben

Heute früh in den Nachrichten:

Attentat in den USA - Californien mit 14 Toten. Die Medien betonen ausdrücklich den Einsatz von halbautomatischen Gewehren....

Gezielt wird hier indirekt auf die geplante EU Waffenrechtsverschärfung angespielt...

Und als hätten sie nur darauf gewartet, geht das Geschrei nach Verboten wieder los....

Geschrieben

Die Medien betonen ausdrücklich den Einsatz von halbautomatischen Gewehren....

In den Medien höre und lese ich von "Sturmgewehren". Das sind für mich vollautomatisch. Kriegswaffen, die nicht nur in CA verboten sind.

Ansonsten gibt's dazu einen eigenen thread.

Geschrieben

In der Volksrepublik Kalifornien unterliegen auch HA Restriktionen, dass da einem D. fast wie das gelobte Land vorkommt, in dem HA VA ähnlich sehen dürfen und leicht zu wechsele Magazine haben können.

Geschrieben

Fragt sich nun, was Obama jetzt noch verschärfen will...schließlich sind hier genau die "kastrierten Waffen" zum Einsatz gekommen, die er am liebsten für alle zur Pflicht machen will. Die Salami hat sich sozusagen selbst um ein paar Scheibchen reduziert.

Geschrieben

In den Medien höre und lese ich von "Sturmgewehren". Das sind für mich vollautomatisch. Kriegswaffen, die nicht nur in CA verboten sind.

Ansonsten gibt's dazu einen eigenen thread.

Nein verboten sind sie nicht, du brauchsr nur ne Class 3 License.....die es in CA leider nicht geben wird....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin erstaunt über diese Zeilen bei N24, die ja sonst bei Waffengesetz-Genöle auch immer ganz gerne vorne mit dabei sind:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7719976/ein-terror-motiv-wird-immer-wahrscheinlicher.html

[...]

Der sich erhärtende Terrorhintergrund ist peinlich für den Präsidenten. Als die Situation am Mittwoch noch gänzlich unklar war, zeichnete Barack Obama gerade ein Fernsehinterview auf, in dem er gleich versuchte, das Ereignis politisch zu nutzen und es als einen der vielen Massenmorde in den USA hinstellte, die durch schärfere Waffengesetze verhindert werden könnten. Am Donnerstag war er dann schon vorsichtiger und sprach davon, man könne einen terroristischen Hintergrund nicht ausschließen.

Anschlag könnte US-Wahlkampf beeinflussen

Ohnehin zeigt die Reaktion auf San Bernardino, wie toxisch der politische Grabenkampf in den USA inzwischen geworden ist. Als die Täter noch auf der Flucht und der Hintergrund gänzlich unklar war, brach im Netz ein Twittersturm der Linken los, der sich gegen die Befürworter des Rechtes auf freien Waffenbesitz richtete.

Selbst demokratische Abgeordnete schreckten nicht davor zurück, sich über republikanische Präsidentschaftskandidaten zu echauffieren, die zu Gebeten für die Opfer von San Bernardino aufgerufen hatten, und warfen ihnen vor, nicht mehr gegen den Missbrauch von Schusswaffen zu tun. Diese Stimmen wurden deutlich leiser, je mehr über den islamischen Hintergrund der Täter bekannt wurde. Nun leuchtete die rechte Twitterwolke auf, die sich in ihren Ansichten über das Gefährdungspotenzial von Muslimen bestätigt sieht.

Dieser Anschlag hat jedenfalls das Zeug, den Wahlkampf in Amerika zu beeinflussen. Sollte sich der Verdacht auf islamischen Extremismus weiter verhärten, dann werden die Demokraten und ihr Präsident sich fragen lassen müssen, ob sie wirklich genug getan haben, um Amerika zu schützen. Das Thema Sicherheit ist die ureigenste Domäne der Republikaner und die Demokraten müssen sich auf diesem Feld immer des Verdachts erwehren, zu weich zu sein.

[...]

Erstaunlich neutral.

Bin sowohl verwundert über die Zeilen über Obama, als auch über die Formulierung "Befürworter des Rechtes auf freien Waffenbesitz" anstatt "Waffennarren" oder ähnl. Müll.

Das alles obwohl es ja schon bekannt wurde daß die verwendeten Waffen angeblich legal gekauft wurden (abgesehen von der Verwendung in CA illegaler 30er Mags).

Hat da jemand begriffen daß Terroristen sich eh immer irgendwo Waffen besorgen können ?

Ist das ein Aushilfsschreiberling der vorher keiner richtigen Gesinnungsprüfung unterzogen wurde ?

edit:

Und dann das ganze auch noch von einem Journalisten der (1988) in Winnenden Abi gemacht hat. Bei der Kombination Journalist aus Winnenden hätte man auch einen ganz anderen Artikel erwarten können:

http://www.welt.de/autor/clemens-wergin/

Bearbeitet von WolfK33
Geschrieben (bearbeitet)

....welche ein Zufall, unter dem IS-Deckmantel kann man bestimmt noch ein paar Gesetze in CA oder den VSA verschärfen...

Bearbeitet von sniper-k98

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.