Zum Inhalt springen
IGNORED

Active shooter in Kalifornien


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Plötzlich, nachdem so gut wie fest steht das es sich um einen Terrorakt mit islamistischem Hintergrund handelt, wird es ganz leise in den Medien...

Das ganze hirnlose Geblöke um eine Waffenrechtsverschärfung in den USA ist verstummt. Im Gegenteil, jetzt wird erst deutlich wie wichtig privater Waffenbesitz für die Selbstverteidigung bei Gefahr für Leib und Leben ist!

Dieses Attentat, wie auch das in Paris, London etc. sollte der Anlass sein, das Waffenrecht in der westlichen Welt weitestgehend zum Selbstschutz der Bevölkerung zu liberalisieren!!!

Es soll nicht bedeuten, dass jedermann ungeprüft sofort eine Schusswaffe erwerben darf!

Ein einwandfreies Führungszeugnis, sowie eine umfassende Schulung und abschliessende theoretische und praktische Prüfung ,ähnlich wie beim Führerschein für Fahrzeuge, sollte für den legalen Erwerb einer Handfeuerwaffe genügen!!!

Mehr nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich, nachdem so gut wie fest steht das es sich um einen Terrorakt mit islamistischem Hintergrund handelt, wird es ganz leise in den Medien...

Das ganze hirnlose Geblöke um eine Waffenrechtsverschärfung in den USA ist verstummt. Im Gegenteil, jetzt wird erst deutlich wie wichtig privater Waffenbesitz für die Selbstverteidigung bei Gefahr für Leib und Leben ist!

Dieses Attentat, wie auch das in Paris, London etc. sollte der Anlass sein, das Waffenrecht in der westlichen Welt weitestgehend zum Selbstschutz der Bevölkerung zu liberalisieren!!!

Es soll nicht bedeuten, dass jedermann ungeprüft sofort eine Schusswaffe erwerben darf!

Ein einwandfreies Führungszeugnis, sowie eine umfassende Schulung und abschliessende theoretische und praktische Prüfung ,ähnlich wie beim Führerschein für Fahrzeuge, sollte für den legalen Erwerb einer Handfeuerwaffe genügen!!!

Mehr nicht !

ich glaube erstmal wird noch Geschrei nach strengeren Gesetzen kommen. Aber noch 3x solch ein Anschlag in Europa und ich könnte mir vorstellen, dass doch ein umdenken stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als die Herkunft der Waffen (nur Gesetzestreue Bürger halten sich an Gesetze), finde ich den Wechsel der Strategie. Anstatt an einem Ort maximalen Schaden anzurichten und die Fahrkarte zu den bärtigen Jungfrauen zu lösen, scheint man jetzt auf Hit and Run zu setzen. Schutzwesten Level 3, Magazintaschen. Munition im Auto.Hatten sie einen weiteren Anschlagsort auf dem Radar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einwandfreies Führungszeugnis, sowie eine umfassende Schulung und abschliessende theoretische und praktische Prüfung ,ähnlich wie beim Führerschein für Fahrzeuge, sollte für den legalen Erwerb einer Handfeuerwaffe genügen!!!

Mehr nicht !

Das kann ich so unterschreiben. Jedem Hansdampf würde ich auch keine Knarre in die Hand drücken wollen. Und wenn man eine Waffe trägt sollte man im Ernstfall auch damit umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als die Herkunft der Waffen (nur Gesetzestreue Bürger halten sich an Gesetze), finde ich den Wechsel der Strategie. Anstatt an einem Ort maximalen Schaden anzurichten und die Fahrkarte zu den bärtigen Jungfrauen zu lösen, scheint man jetzt auf Hit and Run zu setzen. Schutzwesten Level 3, Magazintaschen. Munition im Auto.Hatten sie einen weiteren Anschlagsort auf dem Radar?

Vermutlich. Wozu denn die ganzen Rohrbomben, wenn man sie nicht einmal mitgenommen hatte?

Wobei die Schutzwesten inzwischen verschwunden zu sein scheinen oder es waren doch nur Einsatzwesten. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube erstmal wird noch Geschrei nach strengeren Gesetzen kommen. Aber noch 3x solch ein Anschlag in Europa und ich könnte mir vorstellen, dass doch ein umdenken stattfindet.

Optimist! :shok:

Bereits der damalige Chef von INTERPOL mahnte mehr bewaffnete Zivilisten an beim Terroranschlag im Westgate-Einkaufszentrum 2013 in Nairobi. http://abcnews.go.com/Blotter/exclusive-westgate-interpol-chief-ponders-armed-citizenry/story?id=20637341 Ich befürchte, dass man auch weiter massivst seiner kognitiven Dissonanz huldigen wird, und sein totes Pferd noch reiten wird, wenn es längst zu Staub zerfallen ist. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Hansdampf würde ich auch keine Knarre in die Hand drücken wollen.

Es gibt erfahrungsgemäß auch mit jedem (nicht vorbestraften oder zwangseingewiesenen) Hansdampf keine Probleme. Ich kenne da so ein paar Spezialisten, die haben sich eine Lizenz zum verdeckten Tragen besorgt ohne je zuvor geschossen zu haben und sich dann gleich drei Glocks auf einmal zugelegt. Die bleiben in der Praxis dann ohne Munitionsvorrat daheim liegen. Ist zwar deutlich weniger gut als jemand, der regelmäßig übt, zu Matches geht, und zumindest gelegentlich auch wirklich in der Öffentlichkeit trägt, aber großartig bedroht fühle ich mich davon nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Fernsehsender Fox zufolge gehen die Ermittler der Frage nach, ob das Geld an einen Verdächtigen namens Enrique Marquez geflossen ist, der für die beiden halbautomatischen Waffen kaufte, mit denen Farook und die 29 Jahre alte Tashfeen Malik 14 Menschen erschossen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/massenmord-in-san-bernardino-der-anschlag-war-offenbar-langfristig-geplant-13956425.html

Was ein ganz anderes Licht auf die Sache wirft. Da ist es für mich naheliegend, daß die beiden illegal im Besitz der Waffen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.