Zum Inhalt springen
IGNORED

Ei guck die AFD


callahan44er

Empfohlene Beiträge

...welche ernsthafte Wahl hat man als Wähler und Legalwaffenbesitzer?

Derzeit offenbar keine große.

Auch im Hinblick auf dieses Thema ist die CDU keine wirklich konservative Partei mehr, und die FDP keine konsequent liberale Partei. Leider.

Die AfD hat noch den interessanten Nebeneffekt, dass ihr Einzug in die Parlamente (Koalitionen hin oder her) praktisch überall die Option einer rot-rot-grünen Mehrheit verhindert.

Das ist auch schon viel. Denn dass R-R-G gar nicht geht, bedarf bezüglich LWB keiner näheren Begründung mehr.

Na, die Grünen haben ja auch mal klein angefangen. Jetzt dürfen die überall mitmischen.

Und was bringen uns 5 oder 7 Parteien?

Schon einiges.

Siehe oben. AfD, evtl. noch FDP im Parlament, und für das Gespenst rot-rot-grün sieht es nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme hat die AfD auf jeden Fall! Die Forumsdauernörgler können mich mal kreuzweise!

Ich bin stolz darauf noch nie eine rote oder grüne Partei gewählt zu haben und durch Frau Merkel werden die Interessen des eigenen Volkes leider nicht mehr richtig vertreten.

Dass sich die AFD neben mehreren anderen Themen, zu welchen sie eine mir zusagende Position vertritt auch für die legalen Waffenbesitzer einsetzen will, ist ein Grund mehr diese Partei zu wählen.

Bearbeitet von bdsschütze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Grünen haben ja auch mal klein angefangen. Jetzt dürfen die überall mitmischen.

Und was bringen uns 5 oder 7 Parteien? Hatten wir doch schon mal, oder.

Viele Köche verderben den Brei.

Zu Ausrichtung der AfD :help: :help: da sind die frustrierten und Menschen ohne Chancen gut aufgehoben.

ich verstehe solche Pauschalverurteilungen nicht. Noch Nie. ich sehe eher das es einen starken Wunsch nach ideologiefreier Politik gibt ( soweit es das gibt). Das erklärt auch den immer wieder erstaunlichen Wahlverfolg von Alternativen wie z.B. der STATT Partei in HAmburg vor ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beatrix von Storch..siehe Wiki. Herzlichen Glückwunsch, zumindest ist diese Frau in der Politik Vollprofi. Und kann ganz gut mit Geld und ihrer Familie....

Zusatz: Nur mit dem Deutschen Vereinsrecht... :allesgute:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zur vorletzten Bundestagswahl schon mal Lemminge und haben die FDP gewählt, weil diese sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts ausgesprochen hat. Beim letzten mal hat es funktioniert und vielleicht klappt es dieses mal auch wieder. Im übrigen war und ist keine Partei perfekt!

Dementsprechend werde ich wohl auch die Notfallfliegen futtern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich schon seit Jahren als ein Problem. In D braucht man für alles mögliche einen Befähigungsnachweis.

Leider nicht für den Wahlzettel ... und geht leider auch ohne MPU unter 25.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zur vorletzten Bundestagswahl schon mal Lemminge und haben die FDP gewählt, weil diese sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts ausgesprochen hat.

Das waren eben andere Voraussetzungen,

Lemminge waren wir bestimmt nicht, es hat damals unseren Status gewahrt, die Alternative wäre eben unsere Enteignung gewesen.

Bei der AFD wissen wir rein gar nichts, kein Parteiprogramm welches ein wenig die Richtung vorgeben könnte, was die Partei eigentlich will.

Ich warte immer noch, das ein Parteiprogramm kommt, so eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall

Ich werde mich in Zukunft näher mit der AFD befassen. Und das heißt, ich werde die Vertreter dieser Partei gezielt ansprechen. Ich werde ihnen dabei mitteilen, dass ich als Waffenbesitz er besonderen Wert auf diese Baustelle lege. Dies sollten viele tun. Dann wird es auch klingeln.

Die Grünen sind gegründet worden, um Spaß mit Kindern zu haben. Die schwenken dann um. Warum sollte die AFD nicht den Focus zu uns lenken?ö

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in Zukunft näher mit der AFD befassen. Und das heißt, ich werde die Vertreter dieser Partei gezielt ansprechen. Ich werde ihnen dabei mitteilen, dass ich als Waffenbesitz er besonderen Wert auf diese Baustelle lege. Dies sollten viele tun. Dann wird es auch klingeln.

Wenn ich mir die neueren Reaktionen bzw. Äußerungen der AfD (und dort nicht von irgendwem, sondern von maßgeblichen Leuten wie M. Pretzell und Frau B. von Storch) ansehe, dann hat es da bezüglich des LWB-Themas durchaus schon "Klick" gemacht.

Die Partei scheint bei dem Thema (wenn auch programmatisch noch nicht alles abgeschlossen ist) zu einer Position zu finden, wie wir sie uns von einer noch real konservativen Partei (a la CSU) oder liberalen Kraft (a la FDP) immer gewünscht hätten...

Dranbleiben ist natürlich auf jeden Fall gut und sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst und Unsicherheit, ein guter Nährboden. Reicht das einer Partei als Berechtigung zu agieren. Ihren Inhalt darauf auszurichten?

...den Finger in die Wunde zu legen.

Wenn ich mir ansehe, was die anderen, "etablierten" Parteien so an z.T. verheerend mieser Politik machen (im Moment beginnen sie z.B. auf Europa-Ebene mit der systematischen Entwaffnung der Bürger; und anderes) - dann weiß ich nicht, was ich der Newcomer-Partei AfD vorzuwerfen hätte.

Sollen sie ruhig politisch den Finger in Wunden legen. Das ist wirklich und wahrhaftig notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AFD wird 5% alleine von den LWB bekommen.

Das kennen die ja mittlerweile von der FDP.

Vorausgesetzt die macht so weiter.

Familienangehörige excl.

Tippe mal wie schon jemand aus dem Forum schrieb 15% + X

CDU / CSU für mich nicht mehr wählbar nach den Aktionen dieses Jahr + der geilen Aussagen bzgl. Waffenrechtsverschärfung.

Ein Politbrei mit rot grün.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall

Ich werde mich in Zukunft näher mit der AFD befassen. Und das heißt, ich werde die Vertreter dieser Partei gezielt ansprechen. Ich werde ihnen dabei mitteilen, dass ich als Waffenbesitz er besonderen Wert auf diese Baustelle lege. Dies sollten viele tun.

Leider hat es noch keinen Sinn, die AFD will unsere Stimmen, jedoch erst wenn ein Parteiprogramm vorhanden ist, lässt sich erkennen, wie ernst die Interessen der AFD sich mit unseren gleichen.

Es wäre wünschenswert wenn es eine Partei gäbe, welche wirklich an ein liberales Waffen wollten, nur ist zu befürchten das die AFD schnell einknickt, wenn auf anderer Seite Stimmen verloren gingen, Aus dem Grund, abwarten bis das Parteiprogramm steht, und dann genau lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es noch keinen Sinn,

Hallo oetzi

was genau hat einen Sinn?

Unsere "kommt alle her" rufende Angie?

Die SPD, die ohne Probleme eine rot-rot-grüne-dem-Deutschen-Volk-Schaden-Partei Koalieren würde?

Die Grüne Verbotspartei?

Die FDP, denen wir geholfen haben und die danach nichts mehr von uns wissen wollte?

Die Linke, die eine neue DDR auferstehen lassen will?

Raus damit, was hat Sinn und warum soll ich nicht mal zur AFD rüberblinzeln?

Weil die noch im Aufbau sind? Prima, kann ich evtl. mit aufbauen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

du bringst es mit dieser Aussage genau auf den Punkt,

ich denke an der AFD kommen wir als Waffenbesitzer gar nicht vorbei, man sollte ihnen einfach eine Chance geben,

Frau von Storch macht ja mit ihrer Aussage zum Waffenbesitz eine klare Ansage für uns, nützen wir einfach die Chance

meines Wissens war die Abstimmung zum Waffenbesitz, auf deren Parteitag , Einstimmig, ohne Enthaltung und ohne Neinstimme

diesen Umstand sollten wir auch mal bedenken.

Und lässt hoffen.

Gruss KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke an der AFD kommen wir als Waffenbesitzer gar nicht vorbei, man sollte ihnen einfach eine Chance geben,

Frau von Storch macht ja mit ihrer Aussage zum Waffenbesitz eine klare Ansage für uns, nützen wir einfach die Chance

Jetzt ist schon eine Zeit vergangen, wo bleiben denn die Anträge gegen die Waffenrechtsänderung von der AFD?

Die CSU hat im Landtag einen Antag eingereicht:

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006098.pdf

auch die freien Wähler:

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006112.pdf

Sogar die SPD will was machen:

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006108.pdf

Die AFD sitzt selbst in 4 Landesparlamenten, wo sind deren Dringlichkeitsanträge?

Es war doch nur der Versuch die LWB zu blenden, denn die AFD hat wohl bisher nur Reden geschwungen, aber sonst nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AFD sitzt selbst in 4 Landesparlamenten, wo sind deren Dringlichkeitsanträge?

Es war doch nur der Versuch die LWB zu blenden, denn die AFD hat wohl bisher nur Reden geschwungen, aber sonst nichts gemacht.

Vorgestern auf der AfD Veranstaltung hat Frauke Petry gesagt, dass sehr wohl Anträge eingereicht werden. Rot und Grün haben aber die Direktive bekommen gegen ALLE Anträge der AfD zu stimmen, was ich auch für mehr als wahrscheinlich halte. Auch die CDU ist wohl nicht sehr kooperativ.

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.