Zum Inhalt springen
IGNORED

Ei guck die AFD


callahan44er

Empfohlene Beiträge

@ oetzi:

Ich will nicht bestreiten, dass es in der CSU so einige Leute gibt, die über die EU-Kommissions-Verschärfungspläne auch den Kopf schütteln.

Im Moment spielt im Europ. Parlament die "Musik", was das Thema angeht.

Und leider sind die Reaktionen der CDU/CSU-Gruppe in der EVP Fraktion im EP (an nicht unmaßgeblicher Stelle dort auch Frau M. Hohlmeier) ziemlich wachsweich und künden z.T. von mangelndem Verständnis für die Materie und für unsere Anliegen als LWB.

Gerade das Standardschreiben der Unions-Gruppe in EVP/im EP ist da aussagekräftig... (und von uns auch nicht unwidersprochen geblieben).

Die AfD-Antwort aus dem EP ist hingegen sonnenklar und im Sinne der LWB. Auch die Antwort der Liberalen ist nicht schlecht, und eben deutlich besser, als das was von den Unions-Kollegen im EP bislang kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam gestern Abend von meinem Kreisverband, dürfte doch ziemlich unmißverständlich sein - oder?

ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND

Beschluss des Parteitages vom 29. November 2015

Resolution Waffenrecht der Alternative für Deutschland

Keine Verschärfung des Waffenrechts unter dem Terrorvorwand

Ein liberales Waffenrecht für einen Staat, der seinen Bürgern vertraut:

Die AfD verurteilt das Vorhaben der EU-Kommission, den schrecklichen Terroranschlag in Paris für eine weitere Verschärfung des Waffenrechts politisch auszuschlachten. Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.

Die EU-Kommission hat am 18. November 2015 ein Maßnahmenpaket vorgelegt, um unter anderem die Feuerwaffenrichtlinie zu verschärfen. Gerade einmal 5 Tage nach den verheerenden Verbrechen in Paris nutzte die Kommission das durch den Terror hervorgerufene Klima der Angst, um das Bürgerrecht auf Besitz und Nutzung einer legalen Waffe einzuschränken. Betroffen von der Verschärfung eines ohnehin schon restriktiven Waffenrechts sind breite Bevölkerungsschichten – u.a. Sportschützen, Jäger und Waffensammler. Dabei sticht heraus, dass die Anschläge in Paris mit bereits nach geltendem Recht illegalen automatischen Waffen und illegalem Sprengstoff durchgeführt worden sind.

Die AfD widersetzt sich dem Versuch, den Terror als Vorwand für eine Ausweitung der politischen Kompetenzen der EU und zur Einschränkung von Bürgerrechten zu nutzen. Die Verschärfung des Waffenrechts wird nicht verhindern, dass Terroristen und andere Verbrecher illegal Waffen erwerben, handeln und nutzen. Die Verschärfung des Waffenrechts wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon eine Zeit vergangen, wo bleiben denn die Anträge gegen die Waffenrechtsänderung von der AFD?

Die AFD sitzt selbst in 4 Landesparlamenten, wo sind deren Dringlichkeitsanträge?

Es war doch nur der Versuch die LWB zu blenden, denn die AFD hat wohl bisher nur Reden geschwungen, aber sonst nichts gemacht.

Sry deine Sichtweise ist mir echt ein Rätsel, Du wirfst Sachen zusammen die nicht zusammen gehören und glaubst immer im Recht zu sein.

Mal so nebenbei aus dem Landtag Brandenburg, hier wird jeder Antrag der AfD erstmal im Konsens aller anderen Parteien abgelehnt um ihn ggf. ein paar Wochen später durch eine andere Partei wieder einzubringen. So und jetzt darfst Du mir erklären was wir davon hätten wenn die AfD einen solchen Antrag einbringt? Und mal so nebenbei ist es den Leuten in Brüssel S...egal was die Opposition in einem Landesparlament für Anträge zur Ablehnung vorlegt. Die AfD kann aktuell nur Missstände aufzeigen und das versucht sie mit aller Macht, dabei werden Ihr durch sämtliche Medien und Altparteien Steine in der Weg gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND

Beschluss des Parteitages vom 29. November 2015

Resolution Waffenrecht der Alternative für Deutschland

Keine Verschärfung des Waffenrechts unter dem Terrorvorwand

Ein liberales Waffenrecht für einen Staat, der seinen Bürgern vertraut:

Hallo

:appl::appl::appl:

ist das meine Heimat???

Ich werde sehen!!!

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt darfst Du mir erklären was wir davon hätten wenn die AfD einen solchen Antrag einbringt?

Weil die AFD der Meinung ist, jeder Antrag von ihnen würde abgelehnt, macht die AFD eben nur Worte, anstatt Taten folgen zu lassen.

Ok das ist eben Stil der AFD, oder zeigt eher auf, der wir Waffenbesitzer schon auf Worte reinfallen.

Die AfD versteht es Menschen zu begeistern. :allesgute:

Ja man kann schon nur noch lachen, für wie einfach wir LWB gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "wir Waffenbesitzer"? Für mich sprichst du als Waffenbesitzer jedenfalls nicht.

Die AfD würde, hätte sie die entsprechenden Mehrheiten, den Worten auch Taten folgen lassen. Bei den "etablierten" Parteien ist das übrigens nicht anders. Die Grünen würden auf Teufel komm raus verbieten was sie meinen verbieten zu müssen, die Linken würden am liebsten wieder die DDR-Fahne auspacken und Schwarz/Rot zieht in den Krieg (die dürfen das weil sie genügend Nickmännchen haben).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ok das ist eben Stil der AFD, oder zeigt eher auf, der wir Waffenbesitzer schon auf Worte reinfallen.

...

Wie mein Vorredner schon sagt, für mich sprichst Du auch nicht. Da ich mich aktiv einmische mache ich bzw. auch viele andere mehr als einer wie Du der nur am meckern ist und alles schlecht macht was in seine schöne Welt nicht reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon eine Zeit vergangen, wo bleiben denn die Anträge gegen die Waffenrechtsänderung von der AFD?

---

Sogar die SPD will was machen:

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006108.pdf

Änderung der EU Feuerwaffenrichtlinie

Der Landtag wolle beschließen:

Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich gegenüber dem Bund und

der EU dafür einzusetzen, dass die Feuerwaffen Richtlinie zur Verschärfung

der Kontrollen von Waffenerwerb und -besitz überarbeitet

wird und hierbei insbesondere folgende Punkte berücksichtigt werden:

Strengere Vorschriften, um halbautomatische Waffen zu verbieten.

Strengere Vorschriften für Online - Waffenkäufe.

─Vernetzung der nationalen Waffenregister.

─Intensiverer Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten über abgelehnte oder entzogene Genehmigungen zum Waffenbesitz.

─Gemeinsame Kriterien für Schreckschusswaffen, damit diese nicht in vollfunktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden können.

Strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen.

Booaaa Eeeiiii

"Sogar die SPD will was machen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die AFD der Meinung ist, jeder Antrag von ihnen würde abgelehnt, macht die AFD eben nur Worte, anstatt Taten folgen zu lassen.

Ok das ist eben Stil der AFD, oder zeigt eher auf, der wir Waffenbesitzer schon auf Worte reinfallen.

Ja man kann schon nur noch lachen, für wie einfach wir LWB gehalten werden.

Stimmt nicht: Klick und Klick und Klick

UUUNND Klick

Die AfD ist eine junge Partei, man möge entschuldigen, dass nicht alles sofort passiert, Personal, Geld, Erfahrung ....

Lies mal, besonders den letzte Artikel und bewerte deinen Komentar für dich selbst. Demnächst sollte du versuche Googel als Freund zu gewinnen. Dann Sieht du, das es nicht nur Worte sind!

SJ

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung der EU Feuerwaffenrichtlinie

Der Landtag wolle beschließen:

Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich gegenüber dem Bund und

der EU dafür einzusetzen, dass die Feuerwaffen Richtlinie zur Verschärfung

der Kontrollen von Waffenerwerb und -besitz überarbeitet

wird und hierbei insbesondere folgende Punkte berücksichtigt werden:

Strengere Vorschriften, um halbautomatische Waffen zu verbieten.

Strengere Vorschriften für Online - Waffenkäufe.

─Vernetzung der nationalen Waffenregister.

─Intensiverer Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten über abgelehnte oder entzogene Genehmigungen zum Waffenbesitz.

─Gemeinsame Kriterien für Schreckschusswaffen, damit diese nicht in vollfunktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden können.

Strengere Auflagen für Sammler, um das Risiko eines Verkaufs an Kriminelle zu begrenzen.

"Sogar die SPD will was machen"

Die schütten auf nationaler Ebene noch "Benzin ins Feuer" der EU-Kommission.

Fazit leider: Für LWB komplett unwählbar, der Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was denn? Dem künftigen Koalitionspartner nach der Schnautze reden...

Künftiger Koalitionspartner? Da müssten Rot-Grün erst mal Mehrheiten bekommen.

Wenn jedoch die AfD in den Bundestag kommt, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit, schon rein arithmetisch, auf Jahre hinaus nichts mehr mit Rot-Rot-Grün.

Schon allein aus diesem Grund lohnte sich die die entsprechende Stimmabgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD aktuell bei 10%. Wenn der Asylsturm so weiter geht kommt noch bei genügend Bürger im Alltag das an was jetzt hinter den Mauern und Zäunen der Lager bleibt. Dann sind 20% wohl auch nicht mehr utopisch.

Ich hoffe, für den Fall dass die EU Verschärfung doch nicht so gravierend ausfällt wie befürchtet, immer noch genügend Wähler ein gutes Gedächtnis haben und sich erinnern wer die Steigbügelhalter für die europäischen Kommissare waren: Das Altparteienkartell im Bundestag, für die nach der Karriere in Berlin oder den Länderparlamenten bei der EU immer noch was zu holen ist. Vor allem unser Geld und unsere Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei mir im Landkreis vor vielen, vielen Monden einmal interessehalber bei einer Veranstaltung der AfD zugegen. Anlaß war damals (noch zu Lucke-Zeiten, ganz frisch nach der Gründung) die Vorstellung der Bewerber für die Direktkandidatenschaft für "meinen" Wahlkreis.

Als es zu den Publikumsfragen kam (wir saßen in gemütlicher Runde in einem Wirtshaus zusammen), machte ich mir einen Spaß daraus, die Kandidaten zu ihrer "allgemeinen Haltung zum privaten Waffenbesitz" zu fragen. Ich erntete nichts als höfliche Verwirrung. Einer aus dem Publikum meinte erklärend: "Ja, die Jäger und Sportschützen meint der jetzt", woraufhin ich sofort klarstellte, daß es mir eben nicht um die üblichen Jägersportschützensammler, sondern dringlichst um alle anderen ginge. Ehrlicherweise erhielt ich darauf (immerhin ehrlicherweise) die Erwiderung, daß sich beide dazu in Ermangelung tieferer Kenntnisse leider nicht äußern könnten.

Fast forward zu heute - in unregelmäßigen Abständen kreuzen sich die Wege der einen Kandidatin von damals mit den meinen. Ihr Kenntnisstand hat sich in bemerkenswerter Art und Weise verbessert, ihre Möglichkeiten in der Post-Lucke-AfD sich vermehrt.

Generell habe ich den Eindruck, daß trotz der unmittelbar angedrohten Repressalien sich im Hintergrund etwas atmosphärisch in Sachen Knallbumm ändert. Langsam, sicher nicht schnell genug, aber anders als früher. Daß ausgerechnet in einer Partei sich im fortgeschrittenen Verfallsstadium der Gegenwartspolitik anno 2015 hierfür ebenfalls zarte Symptome aufblühen, ist in der Tat ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schlimmer geht immer.....

Ei, schaue mal. Waffeneinsatz gegen die die rein wollen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/voellig-absurd-schusswaffen-gegen-fluechtlinge-die-afd-zeigt-ihr-wahres-gesicht_id_5252581.html

....und morgen gegen die die raus wollen.

:help:

Das niemand sagt, davon wusten wir nix. DAS haben wir nicht gewollt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald AfD mit an der Macht ist, werden wir als LEGAL Waffenbesitzer unsere Waffen abgeben. Schrittweise und per Gesetzt....Schneller als bei ROT/GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann man sagen das Merkel & co. in Köln mitvergewaltigt haben.

Das du so etwas schreiben kannst?, zeigt unsere offene und liberale Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.