Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Sutter GmbH


unique_drop

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe nur bei Sutter, wenn ich einen finanziellen Engpass habe und mir keinen Domina Besuch leisten kann.

 

Die Waren sind reiner Müll, aber die Beleidigungen, Drohungen und Beschimpfungen sind einmalig.

 

Früher war ich ab und zu in der Gegend und habe ihm dann vor die Garage gep ... äh ... uriniert.

 

Jetzt komm ich leider nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2017 um 10:51 schrieb jetzterstrecht:

Ich bin mit deinem Beitrag voll  einverstanden.

Damals habe ich jedoch als blutiger Anfänger erst mal eine preiswerte Ausrüstung zusammengesucht, um festzustellen, ob ich das überhaupt mag und / oder kann.

Die Teilnahme an den Meisterschaften hat sich dann so ergeben ... .

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich damit regelmäßig an Meisterschaften teilnehme, hätte ich natürlich gleich "richtig" investiert, aber wer weiß das schon im Voraus?

Also, preiswertes Zubehör kaufen, um mal reinzuschnuppern, ja.

(das alles gilt natürlich nicht für Waffen, sondern nur für Zubehör).

In Qualität sollte man dann investieren, wenn feststeht, dass man die Disziplin ernsthaft und dauerhaft betreiben will.

 

Gut Schuss

da haste wohl recht... habe auch so einige Zielfernrohre in der Hand gehabt, bis ich auf eines gestossen bin, welches mir zusagt (und nein... es ist kein Zeiss, Leupold und co ;) ). Teuer muss nicht immer zwangsläufig gut und billig nicht immer schlecht sein.

 

Aber wie auch callahan44er schrieb, ist es billgster Asiakram.

 

Oft wird gerade bei aliexpress und co. ein und das selbe Modell unter zig verschiedenen Namen vertrieben. Und die Preise gehen da sehr oft von 10-60 Euro auseinander. Wie gesagt, fürs gleiche Produkt.

 

Ein Bekannter hatte ein Red Dot von Sutter Multi Dot Zielvisier T4. Kostenpunkt war um die 50 Euro gewesen. (exakt selbes Modell, aber mit anderen Namen gibt es in der Bucht für 15 Euro inkl. Versand). Er hatte es auf eine BDF 12/70 montiert. Nach dem 6 Schuss flog das Glas im hohen bogen raus. Garantieansprüche erwiesen sich mehr als schwierig gegenüber Sutter. Er hat dann irgendwann aufgegeben!

Bearbeitet von mutzmutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mutzmutz:

Oft wird gerade bei aliexpress und co. ein und das selbe Modell unter zig verschiedenen Namen vertrieben. Und die Preise gehen da sehr oft von 10-60 Euro auseinander. Wie gesagt, fürs gleiche Produkt.

 

Ist ja auch bei "Premium"- und Budgetmarken zu sehen. Beispiel Steiner und Burris. Eins teurer, das andere günstiger, geringfügige Unterschiede im Design. Gehören beide Beretta und werden wahrscheinlich im gleichen Werk hergestellt.

 

http://www.burrisoptics.com/sights/ar-sights-series/ar-536

http://www.steiner-defense.com/combat-sights/m536-5x36-battle-optic-sight

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, suche ja immer noch nach nem preiswerten Red Dot. Dachte da schon an Walther, weil einige darauf schwören. Bis ich das gefunden habe...:

http://www.ebay.de/itm/Red-Dot-Reflexvisier-Leuchtpunkt-/142235377514?hash=item211de39f6a:g:U3IAAOSwt5hYbnny

 

http://www.ebay.de/itm/182389844372?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Da weiss man jetzt (jedenfalls ich) woher Walther seine Ware bezieht.... einfach Firmenlogo drauf und zum x fachen Preis auf den Markt geworfen....

Bearbeitet von mutzmutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, so ein Facebook Bekannter (chinese) hat sich mal schlau gemacht, bezüglich des von mir oben genannten Reflexvisiers. Gibt wohl 2 Fabriken (Hinterhöfe ;) ) wo genau diese gebaut werden. Produktionskosten unter 4 Euro und sie sind max. Schußfest bis .22lfb

Erstaunlich wie manche damit werben, dass diese Visiere bis 1000g aushalten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein Red Dot von Sutter liegen, von einem Jäger der's für die Drückjagt haben wollte. Nach dem Einschießen,bzw den Versuch, wollte er's nich mehr. Hat wohl 'n Hunni gekostet. Wer will's haben?

Aliexpress bietet ähnliches für die Hälfte an, KK geht vielleicht.

 

Gruß 

SJ

P.S. Habe aber auch schon eine brauchbare Optik bei Ali gekauft, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Präzision kann man aus Chinazenland nicht wirklich erwarten. Dafür sind Produkte wie Zeiss, Swarovski, Steine oder auch Leupold doch besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Danke liebes Forum!

 

Sutter hat mir falsch geliefert. Nach meiner Reklamation hat Herr Sutter auch bei mir seine "Masche" durchziehen wollen. Und nach etlichen Berichten hier im Forum und meiner gemachten Erfahrung darf hier ruhig von Masche bei dem Geschäftsgebahren von Herrn Sutter gesprochen werden.

 

Ähnlich manchen Beiträgen zuvor, wurde auch meine Reklamation am Telefon unfreundlich mit dem Versuch, mich abzuwimmeln, entgegen genommen. Ich musste hartnäckig bleiben, um per Mail die Zusage zu bekommen, dass die Rücksendegebühren für die Falschlieferung, die ich vorstrecken soll, später von Sutter erstattet werden.

Die Zahlung blieb trotz mehrmaliger Erinnerung aus. Sein Fehler, aber mein Geld? Nein, weil ich durch dieses Forum hier und eure Tips schlauer geworden bin, habe ich nach Fristsetzung und Verzugsgebühren-Fordern dann eben einen Mahnbescheid zu stellen lassen, sprich, den Herrn Sutter vor Gericht gebracht.

 

Mein Tip, falls jemand den gleichen Weg wie ich gehen möchte: bei mir gingen paar Mal Stellungnahmen hin und her. Nicht ärgern. Nicht allzu viel Zeit investieren. Akzeptiert, dass Herr Sutter das Verfahren möglicherweise in die Länge zieht und lacht, wenn Herr Sutter einen inakzeptablen Vergleich anbietet.

Drei Tage bevor es zur Verhandlung gekommen wäre, hat Herr Sutter dann doch alle bis dahin entstandenen Kosten übernommen und mir mein Geld rückertstattet - wie zu erwarten. Mir und einer weiteren Zeugin wollte er wahrscheinlich nicht auch noch eine kleine Urlaubsreise ins Saarland mitfinanzieren müssen. Weitere Prozesskosten wären natürlich auch auf ihm zugekommen.

 

Ich sage danke, weil die Beiträge hier mir geholfen haben, das Mahnverfahren durch zu ziehen. Und ich bin überzeugt, wenn nur ausreichend viele Kunden, die auf gleiche Weise geprellt werden sollten, Herrn Sutter zur Verantwortung ziehen, dann hört sich auch dieses Geschäftsgebahren auf. Wenns sich für ihn nimmer rentiert, macht er es auch nimmer 🙂

  • Gefällt mir 20
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen ganzen Thread. 

Ich plane auch, mir ein Red-Dot für meinen Repetierer zuzulegen und bin bei der Internet-Suche ebenfalls auf die Firma Sutter und ihre niedrigen Preise gestoßen.

Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist Sutter bei mir natürlich vollständig raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mal ein Spektiv von Sutter bestellt. War natürlich Müll das Ding. Habe es zurück geschickt und das Geld wieder erhalten. Ging problemlos und schnell.

Das Spektiv hatte nur gute Bewertungen bekommen. Wusste danach auch warum. Ich habe das Spektiv sehr negativ bewertet und diese Bewertung ist nie erschienen.

Also für mich nie wieder Sutter.

Gruß Helmut

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh. Es soll Autohändler geben, die dich wegen einer schlechten Bewertung auf den einschlägigen Angebotsplattformen nach einem wegen arglistiger Täuschung rückabgewickelten Geschäft mit strafbewehrten Unterlassungserklärungen überziehen. Von daher ist eine gelöschte Bewertung ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

ganz ehrlich, was erwartet ihr?

 

Bei den Billigpreisen mancher Anbieter dieser Preisklasse wird das Produkt beim Cocaflaschen-Recycling durch Kinderarbeit erzeugt.

 

Ich habe das Gefühl, solche Spielzeuggucker werden nur produziert, um Ahnungslose mit "Komplettangeboten" zu beeindrucken.

 

Also irgendwelche Händler schrauben so ein Zeugs auf ihre Ladenhüter und verramschen alles zusammen billig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GMork:

Danke für diesen ganzen Thread. 

Ich plane auch, mir ein Red-Dot für meinen Repetierer zuzulegen und bin bei der Internet-Suche ebenfalls auf die Firma Sutter und ihre niedrigen Preise gestoßen.

Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist Sutter bei mir natürlich vollständig raus!

Kauf Dir ein Walther Nano Point für ca 100 € oder ein Falke Micro für ca 150 €. Machst bei beiden nix falsch, wenn Deine Ansprüche ned grade im High End Bereich angesiedelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Falschen Artikel geliefert, auf Nachfrage wurde ein Nachlass angeboten, der deutlcih unter den Kosten für den Nachversand und über den Kosten des falsch glieferten Artikels lag. Auf Bitte um Ersatzlieferung 10 Tage nicht reagiert und auf nochmalige Nachfrage den ursprünglich bestellten Artikel als nicht mehr lieferbar deklariert. Ich bin glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 17:21 schrieb Amon Amarth:

So eine Scheisse 😞 Ich wollte ernsthaft das Sutter Zielfernrohr 1-4x24 kaufen, da es auf deren HP momentan mit 149€ angeboten wird und ich es in einem Gunvlog Video gesehen habe. 


Gunvlog?!

 

🤪🤣

 

Doppelbüchse mit Glas <rülps>
 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich  bitte Dich!

 

Inzwischen gab es schon seit mehreren Jahren keinerlei Berichte über Qualitätsmängel bei Sutter ZFs mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil Sutter schon seit Jahren keine ZF mehr verkauft .....

 

(Achtung, Witz!)

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb EkelAlfred:

Aber ich  bitte Dich!

 

Inzwischen gab es schon seit mehreren Jahren keinerlei Berichte über Qualitätsmängel bei Sutter ZFs mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil Sutter schon seit Jahren keine ZF mehr verkauft .....

 

(Achtung, Witz!)

 

So sieht es aus ..... zu. Glück . 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.