Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Sutter GmbH


unique_drop

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin auch Kunde bei Sutter. Folgendes ist passiert:

hatte dort ein Reddot bestellt, mit dem ich auf den Stand gegangen bin. Das Reddot

war auf einer KW 9mm Para montiert. Nach ca. 30 Schuss war der

Leuchtpunkt " verschwunden "; die vordere, verspiegelte Glaslinse hat

sich gelöst und war nun frei beweglich; der Leuchtpunkt je nach Lage

sichtbar, bzw. unsichtbar. Ein Schiessen war so nicht möglich.

Habe das dann bei Sutter reklamiert. Antwort kam sofort per Email: zurückschicken + Umtausch.

Das Reddot hatte ich noch nicht so lange, trotzdem ist die original Verpackung ein Opfer meiner kinder geworden. :pissed:

Habe dann das Reddot in einem neutralen Karton auf meine Kosten zurückgeschickt.

Da mir das Reddot sowieso nicht so gefiel, habe ich Sutter gebeten mir ein anderes, preisgleiches Reddot als Ersatz zu schicken. Eine Woche lang keine Antwort; dann kam das " neue " Reddot ohne Kommentar an.

Fand ich sehr nett; hätten die nicht nötig gehabt.

Bevor ich diesen Fred gelesen habe, war ich ganz angetan von Sutter....oder hatte ich nur Glkück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird so sein...

Auszug aus deren AGB`s:

Auch im Garantiefalle ist der Käufer....in der Bringschuld. Er hat das Gerät kostenfrei der Fa. S...er anzuliefern und kostenfrei wieder abzuholen.......

Kundenfreundlich ist das ja nicht, aber ich hab das auch schon bei anderen Firmen erlebt. Bei denen gabs dann auch keine Porto GS, aber dafür bei der nächsten Bestellung einen " Sonderpreis ", der auch wirklich ein Sonderpreis war. Frage ist nur, ob man sich in dem Falle nochmal auf so eine Fa. einlässt - es gibt ja genügend andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es es gar nicht so schlecht, wenn man einen Thread, in dem man mitschreibt, auch liest. Am besten von Anfang an... :gutidee:

Oh sorry, das hab ich jetzt nachgeholt.

Mhhhhh....Leider weiss ich nun immernoch nicht wie die Firma bei einer freundlichen Nachfrage von shelby bzgl des Ablaufes bei "nichtwiederbestellen" reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, das hab ich jetzt nachgeholt.

Mhhhhh....Leider weiss ich nun immernoch nicht wie die Firma bei einer freundlichen Nachfrage von shelby bzgl des Ablaufes bei "nichtwiederbestellen" reagiert?

Naja, erstmal werden sie sauer sein - klar. Dann kommen die AGB`s. Stichwort " Bringeschuld bei Garantiefragen "....Darauf bezogen kann ich noch froh sein, dass sie mir das neue Reddot FREI zugeschickt haben.....

Aber, das neue Reddot ist gut.....

Gruss

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen die AGB`s. Stichwort " Bringeschuld bei Garantiefragen ".

Ist immer eine Frage wie lange du das bereits gehabt hast. Innerhalb von 6 Monaten ist es kein Problem für die Ware Garantieleistungen zu verlangen. Und da liegt die Beweislast nunmal beim Verkäufer.

Da nützen denen auch solche AGB's nichts.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiss ich nun immernoch nicht wie die Firma bei einer freundlichen Nachfrage von shelby bzgl des Ablaufes bei "nichtwiederbestellen" reagiert?

Nun, ich würde die ersten Posts dieses Threats so interpretieren, dass der besagte Firmeninhaber dem (armen) Kunden erst mal eine andere Form des Umgangstons nahelegt und wissendlich der Tatsache, dass er im Unrecht ist, trotzdem versucht, den (armen) Kunden abzuwimmeln. Klappt vll. bei jedem 10ten, jedesmal 7€ gespart...

OT: Ich ergötze mich an der neuen Werbemasche "Nr. 1 bei Google" mit dem Nachsatz: "Suchwort: Sutter"... (die Geschichte mit den "offiziellen" und "zugelassenen" Artikeln lasse ich mal aussen vor ;))

Bearbeitet von 7-ender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer eine Frage wie lange du das bereits gehabt hast. Innerhalb von 6 Monaten ist es kein Problem für die Ware Garantieleistungen zu verlangen. Und da liegt die Beweislast nunmal beim Verkäufer.

Da nützen denen auch solche AGB's nichts.

mfg

Da hast du zwar Recht bzgl. der Garantieleistung....aber auch bei grossen Firmen ( " ich bin doch nicht doof - Markt " ) musst du denen den defekten Gegenstand bringen und auch abholen - da ist auch nix mit Portokosten....

Gerade erlebt: Bekannter kauft sich dort einen Eisschrank und hat sich diesen kostenpflichtig anliefern lassen. 2 Wochen später ist dieser kaputt. Auf Anfrage sagt M-Markt: Austausch auf Garantie kein Problem, geht sofort, bringen sie den Eisschrank vorbei.Bekannte hat aber nicht so ein grosses Auto. Auch kein Problem lt. M-Markt: für € 40,00 wird vor Ort durchgetauscht. " Vor Ort ist 2km vom M -Markt entfernt....

Nichts desto trotz: seriöse Händler erstatten Portokosten, gerade wenn es nur um ein paar € geht...

Gruss

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du zwar Recht bzgl. der Garantieleistung....aber auch bei grossen Firmen ( " ich bin doch nicht doof - Markt " ) musst du denen den defekten Gegenstand bringen und auch abholen - da ist auch nix mit Portokosten....

Das mit den Portokosten kann doch nur bei "Fernabsatzverträgen" (also Internetkäufe) zutreffen. Media Markt ist im geschilderten Fall als Ladenkauf anzusehen. Also andere Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Portokosten kann doch nur bei "Fernabsatzverträgen" (also Internetkäufe) zutreffen. Media Markt ist im geschilderten Fall als Ladenkauf anzusehen. Also andere Baustelle.

Ging mir hier lediglich um die " Kundenfreundlichkeit " bei Garantiefällen.........

Habe gerade Teile von CDS für meine C96 bekommen, die aber leider nicht passen. Lt. CDS muss ich diese erstmal auf meine Kosten zurückschicken und bekomme sie dann vergütet. Nun, bei CDS habe ich keine Bedenken, finde es nur " umständlich " .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Glas mit Montage für mein Jagdliches KK Gewehr gekauft und eine Taschenlampe.

Die Taschenlampe ist defekt, jedenfalls wird da nichts hell. Auch der Taster läst sich nicht zu einer Bewegung überreden, fühlt sich an, als wär´s ein Stück festes Alu. Ich habe sie zurückgeschickt, heute kam kommentarlos Ersatz (ohne Versanderstattung) und ratet mal: die Taschenlampe ist exakt gleich: Null Funktion.

Bei dem Glas wanderte das Ziel ständig. Ich drehte die Schrauben fester zu, immer noch, spätestens nach dem dritten Schuß lösen der Montage. Nach einem weiteren Anziehen drheten die Schrauben durch, was aber auch kein Wunder angesichts Schrauben außerhalb Toleranz und etwa 3 Gewindegängen im Alu. Ich habe die Gewinde tiefer gebohrt und geschnitten, vernünftige Schrauben rein und jetzt ist die Montage zumindest fest. Das Trefferbild ist aber imme rnoch eher bescheiden (50m Streukreis liegt bei etwa 30mm). Im übrigen ist ein Klick angeblich 1/4 MOA, in Wirklichkeit aber eher 2MOA. Da es ein vernünftiges Anschütz Gewehr ist, schließe ich das Gewehr eigentlich aus und habe jetzt ein Leupold bestellt.

Ich habe nicht wirklich etwas anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nun, bei CDS habe ich keine Bedenken, finde es nur " umständlich " .....

Ich brauchte eine Feder für meinen Ljungmann, schweineteuer, aber ich brauchte sie.

Nun gut um auf den Mindestbestellwert zu kommen noch ein Magazin dazu bestellt.

Feder versucht einzubauen und dabei total vermurkst, Mist, selber schuld.

Bei CDS angerufen, meine Blödheit geschildert und gebeten mir gegen Bezahlung nur eine Feder zu schicken.

Antwort: "Der Aufwand lohnt nicht, aber sie bekommen die Feder kostenlos".

Mir ist die Spucke weggeblieben und tatsächlich war die Feder zwei Tage später im Polsterumschlag da !

Ich bekomme dort auch alles auf Rechnung.

Fazit: Kaufe beim seriösen Händler und du wirst auch mal belohnt

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber warum hast Du es dann überhaupt bestellt?

Weil wir momentan 7 Jugendliche Neumitglieder haben und ich eine winzige Hoffnung hatte, daß das Zeug eventuell doch etwas taugt und wir das eine oder andere KK Gewehr mit einem Glas preiswert ausrüsten können. Außerdem sind die insgesamt 80,-€ nicht das riesen Risiko, meist kosten alleine meine Montagen schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.