Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Sutter GmbH


unique_drop

Empfohlene Beiträge

Ich weiß wo er wohnt und wo sein " Geschäft " ist. Ok, ist eher ein Keller oder eine umgewidmete Garage....................

Richtig. Für Präsentationszwecke eher ungeeignet...

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die ganze Geiz ist Geil Mentalität in unserem Hobby nicht. Eigentlich müsste es sich doch längst rumgesprochen hanen, wer billig kauft, kauft zweimal...

Billig, ein Schnäppchen, günstig das wäre ja alles noch in Ordnung.

Wer das Hobby, die Passion, das Waidwerk, die Hege und Pflege ausüben möchte weiss spätestens nach dem Zahlen der Rechnung vom Jagdkurs und der Gebühren beim Amt das es sich nicht um ein billiges (siehe meine Auflistung am Satzanfang) handelt.

Man kann sich gute gebrauchte Waffen kaufen, gebrauchte Optik, gebrauchte Munition eher weniger aber ein eine Patrone mit Teilmantelgeschoss hat bisher noch alles gestreckt.

Jetzt aber mit einem 75,-€ ZF auf die Jagd gehen zu wollen und das ernsthaft zu vertreten lässt bei mir grundsätzliche Zweifel an der Geeignetheit des Protagonisten aufkommen.

Da hast Du uneingeschränkt recht. Allerdings gibt es natürlich auch die Frage der Verhältnissmäßigkeit. Warum sollte ich z.B. bei einem "Plinkingluftgewehr" für meine Kinder eine teure Optik kaufen/montieren?

Nichts, aber auch gar nichts ist daran zu monieren ! Er schrieb aber was von Jagd. Gehen deine Kinder damit auf Jagd ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Beste:

- Was wollen Sie eigentlich sich wegen den paar Euro so aufzuregen.

- Dann wurde ich sogar beschimpft und es wurde einfach aufgelegt.

- Ausreden lassen wollte man mich auch nicht.

Ich finde es schon unverschämt, dass ich überhaupt mehrfach da nachfragen muss.

Mal sehen wie es jetzt endet.

Mein Fazit ich werde da nie mehr was bestellen.

Da ich schon mehrfach gelesen habe das es hier wohl arge Probleme im Reklamationsfall gibt wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Das ist Baldur wie er leibt und lebt.

Sorry ,,,,, aber er wird sich nie ändern. Aber immerhin scheint er Dich zu mögen, sonst droht er noch gerne mit Prügel. Oder er war an dem Tag milde gestimmt.

Aber er hat aufgehört, Schussfestigkeiten bis .50 BMG in Aussicht zu stellen und andere Hersteller in seinen Ebay / Egun Auktionen als "teuren Scheiss" zu bezeichnen.

Die Franzosen lieben ihn auch ganz arg, dorthin verkauft er nämlich auch (offenbar kann er gut französisch) und die mögen ihn auch richtig gerne.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts, aber auch gar nichts ist daran zu monieren ! Er schrieb aber was von Jagd. Gehen deine Kinder damit auf Jagd ?

Nein, unserem Verständnis nach natürlich nicht. Wenn ich aber manche Aussage untereinander (ich habe einen Schwung davon ;)) richtig interpretiere muss ich sagen: Ja! :D

Tante Edith @ EkelAlfred: Dann ist er schlicht im falschen Business. Als Holzfäller in Kanada mag das die richtige Umgangsform sein, als Händler in einem (normalerweise) seriösen Gewerbe nicht wirklich. Zumindest bei mir kommt er da auf keinen grünen Zweig. Ich bin übrigens verwundert, dass er mich als Kunde noch nicht seiner HP verwiesen hat...

Bearbeitet von 7-ender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ich aber manche Aussage untereinander (ich habe einen Schwung davon ;)) richtig interpretiere muss ich sagen: Ja
Das ist mir zu hoch. Welche Aussagen vergleichst du mit meiner Frage "Gehen deine Kinder auf die Jagd" im Sinne das deine Kinder damit nur spielen und daher die Qualität "billigst" in Ordnung ist ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Besitzt ein gewalttätiger Mensch überhaupt die erforderliche Zuverlässigkeit, um mit scharfen Waffen zu handeln? Sollte man sofort anzeigen.
Der handelt aber gar nicht mit "scharfen Waffen".

Was nun ?

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh,

und ich habe gestern abend da bestellt und lese heute erst durch Zufall hier im Forum.

Andererseits, Bezahlung über Paypal, wurde von Sutter prompt als Zahlungseingang bestätigt. Bestellbestätigung kam auch sofort und war korrekt.

Und bei meiner Bestellung habe ich die Hoffnung, dass nicht allzuviel schiefgehen kann, Ballistol Öl, - Gunex Spray, -Schnellbrünierung und ein universal Reinigungsset im Köfferchen. Schwachpunkt könnten zwei Montageringe sein, die werden aber nur auf ein V 22 WS von CZ montiert, da ist die Belastung ja doch eingegrenzt.

Mit Rücksendungen gegen Portovorauszahlungen werde ich nach allem, was ich hier gelesen habe, bestimmt verzichten. Den Ärger würde ich mir ersparen. Aber ich bin Optimist - bei mir ist bestimmt alles in Ordnung!

Wenn dem wirklich so ist, werde ich berichten - im negativen Fall aber auch, denn dann könnt ihr euch auch ein Bild über nicht Optikteile bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(offenbar kann er gut französisch)...

Es ist zu wünschen. Ich würde mich jedenfalls bei offiziellen Schreiben an ein Gericht schämen, wenn ich mir noch nicht einmal "Beistand" leisten kann/will, der meine Texte zumindest ausformuliert und in ordentlichem Deutsch zu Papier bringen kann (wenn ich es denn selbst nicht kann...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde mich jedenfalls bei offiziellen Schreiben an ein Gericht schämen,..
Das ist der Unterschied du hast ein sozialisiertes Auftreten, dafür würde man bei ihm ein authentisches Auftreten attestieren. Der hat soviel Geld mit dem Ramschladen gemacht das er es gar nicht nötig hat einen Anwalt zu beschäftigen. Der zahlt den Strafzettel, beleidigt dich noch ein wenig, weist seinen Angestellten an das Geld zu überweisen und lacht sich über jeden Dummen fast tot der ein 75,-€ ZF für die Jagd bei ihm kauft. Einer wie du zieht es durch, zehn andere schweigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sutter hat in Rekordzeit geliefert, Bestellung ging Sonntag am späten abend raus, bezahlt per Paypal. Eingangsbestätigung und Zahlungsbestätigung postwendend. Dienstag kam die Versandbestätigung und gestern, Mittwoch war das Packet da.

Das Beste aber ist, es ist vollständig und die Ware ist absolut in Ordnung. Das Putzzeug macht, gemessen am Preis einen guten Eindruck und die Montageringe für mein KK WS sind absolut ok.

Die Öle und das Brüniermittel sind Originalgebinde von Ballistol.

Solange man keine kritischen Artikel bestellt, scheint mir alles in Ordnung und recht preiswert.

Soweit meine Erfahrungen mit Sutter - ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert und ich wohne im fernen NRW, kenne dort also keinen persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man keine kritischen Artikel bestellt, scheint mir alles in Ordnung und recht preiswert.

Kann ich genau so bestätigen. Die schlechten Erfahrrungen der Vorredner habe ich mit Sutter zum Glück nicht gemacht.

Kaufte vor einigen Jahren eine Lebendfalle für Marder (oder Katzen...) und dann noch ein billiges Sutter ZFR (mit Leuchtpunkt) für eine

.22 WinMag. Da kommts nicht so auf die Schussfestigkeit an. Beides war innerhalb kürzester Zeit geliefert, es gab keinerlei Probleme und die Artikel sind bis heute im Einsatz - das ZFR ist mit der leichten Patrone jedenfalls noch nicht überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechten Erfahrrungen der Vorredner habe ich mit Sutter zum Glück nicht gemacht.

Wenn man dem Thread hier inhaltlich folgt, geht es allenfalls auch nur in zweiter Linie um das Thema Qualität (immer gemessen am Preis!). Probleme tun sich dann auf, wenn man etwas zurückschicken oder umtauschen möchte. Und hier ist das größte Problem, dass sich Herr Sutter penetrant weigert, seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, vor allem, was das Thema Versandkostenerstattung betrifft. Dabei ziehlt sein Gebahren darauf ab, dass nur die wenigsten wegen einem Streitwert von 6,90€ vor den Kadi ziehen. Auf dieses Ziel wirkt Herr Sutter in inzwischen bekannt freundlicher Art und Weise hin und verlässt den einmal eingeschlagenen Weg auch nicht, wenn es um ofiizielle Schreiben ans Gericht geht. Das hinterlässt einen "bleibenden" Eindruck...

PS: Ich warte immer noch auf die angedrohte Gegenklage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrfach bei Sutter bestellt, kleinere Dinger auf dem Versandweg, bei Leitern und Leitersitzen habe ich dort abgeholt.

Auch bei mir gab es bisher noch keine Probleme, ich bin nach meinen Erfahrungen mit Sutter zufrieden.

Allerdungs habe ich mir auch kein 75,- Euro-Zielfernrohr für den Nachtansitz an der Kirrung dort gekauft und mich dann gewundert :D

Bei eBay ist er übrigens zu 98,8% positiv bewertet, bei Egun mit 98,2%.

Und die Firma verdient nicht schlecht, wie man nachschauen kann:

https://www.bundesan...HistoryId=05972

Sorry, ich habe den Eindruck, dass sich in diesem Thread die knapp 2% versammelt haben, die mit dem Laden nicht zufrieden sind.

Bearbeitet von Stillenmunkes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.