Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Sutter GmbH


unique_drop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Wiederholungstäter habe ich wieder bei Sutter ein Reddot bestellt, wohl wissend, dass es eine " merkwürdige " Fa. ist. Das damals ausgelegte Porto ( siehe oben ) habe ich anstandlos verrechnet bekommen. Das Reddot ist soweit OK, nur entspricht es nicht der Produkt Beschreibung im Onlineshop. Deshalb möchte ich es zurück geben, und dafür ein anderes gegen € 25,00 Aufpreis kaufen. Eigentlich alles ganz einfach, oder? Nur hat die Fa. Sutter ein Problem mit der Portoerstattung - wie schon so oft von anderen gepostet. Was für Kleingeister.... Naja, Ihr braucht garnicht meckern; ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe - sehenden Auges!! Sehe das aber sportlich, denn ein Jagdkollege von mir ist Anwalt, und letzten Sa. - beim Feiern - haben wir beschlossen, dass wir uns aus dieser " Sache " jetzt einen " Spass " machen.

Mal sehen, wie her B. Sutter das wohl findet. Schliesslich verbürgt ( !!!! ) er sich auf seiner Internetseite damit, dass er die optimale Zufriedenheit seiner Kunden " garantiert ". :lol:

Gruss,

Shelby

Und nein, ich ärgere mich nicht......es wird interessant, hehe :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

hatte in der letzten Ausgabe einer bekannten Waffenzeitschrift einen Prospekt dieser Firma gefunden,

und wollte mir da eigentlich ein ZF bestellen, die Preise sind ja wirklich ohne Konkurrenz.

Das hat mich dann aber auch skeptisch gemacht.

Ich denke, ein paar Euro mehr, bei einem renommierten Anbieter sind dann bestimmt besser angelegt.

Mein Hobby macht mir Spass, auf Ärger kann ich da verzichten.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss

Bessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hatte in der letzten Ausgabe einer bekannten Waffenzeitschrift einen Prospekt dieser Firma gefunden,

und wollte mir da eigentlich ein ZF bestellen, die Preise sind ja wirklich ohne Konkurrenz.

Das hat mich dann aber auch skeptisch gemacht.

Ich denke, ein paar Euro mehr, bei einem renommierten Anbieter sind dann bestimmt besser angelegt.

Mein Hobby macht mir Spass, auf Ärger kann ich da verzichten.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss

Bessy

Die Produkte sind Schrott, sorry. Das gleiche KK Gewehr (Feinwerkbau) schießt auf 50m 50mm Streukreise mit Sutter und Loch in Loch mit Leupold.

NIE WIEDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich durch ein Sutter Spektiv geschaut.

...

Ich hab eins vom Aldi, für 69€. Optik ist i.O., nur das Stativ ist Kinderkram. Das Geld war aber gut angelegt, und falls nicht nehmen sie beim Aldi kommentarlos alles zurück.

Gruß

Erik

PS: eigene Erfahrungen mit Sutter hab ich auch, ich würde aber nur die Vorposts wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ja, hatte das Thema nicht zuende geführt......

Also weiter:

Hatte bzgl. der Falschlieferung ja Probleme wg. Porto Erstattung.... habe da öfters angerufen, wurde aber immer wieder vertröstet. Diverse Emails wurden nicht beantwortet; nur einmal. Lapidarer Inhalt: " Rücknahme / Umtausch nur nach unseren AGB`s ". Das wars - nichts weiter...

Habe dann das falsch gelieferte Reddot auf meine Kosten zurück geschickt. Im Paket war ein Verrechnungsscheck über die Differenzsumme abzgl. Porto. Habe dann noch geschrieben, dass ich den Umtausch gemäss den AGB`s der Fa. Sutter hiermit vornehme.

Natürlich wieder keine Stellungnahme, aber 5 Tage später hatte ich das gewünschte Reddot; der Scheck wurde noch eine Woche später eingelöst.

Fazit: Ablauf war ( rechtlich ) ok, aber die Kommunikation der Fa. Sutter ist voll daneben, wenn sie den überhaupt statt findet. Lustig war auch eine Aussage am Telefon: " Ich kann jetzt nicht mit Ihnen sprechen, da ich noch eine Überweisung tippen muss ". Toll, oder? Ein anderes Mal wurde mir gesagt, dass ich mit Herrn Sutter sprechen müsste, der aber gerade nicht da ist. Minuten später wurde ich dann doch mit Hrn. Sutter verbunden. Fragte dann nach, er sollte doch nicht da sein. Ja, sagte die Dame, er war auch nicht da - IN DIESEM ZIMMER !!! Geil...

Naja, habe jetzt 2 Reddots von Sutter. 1 x montiert auf einer KW 9mm, das andere auf einer Cugir 7,62 x .39. Mit beiden habe ich jetzt locker über 500 Schuss geschossen, die Optiken sind aber nach wie vor in Ordnung, also schussfest. Insofern ist Preis / Leistung ok, aber wehe, wenn man was reklamieren muss.

Schade eigentlich.........

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß es nicht. Es ist aber ja nicht ungewöhnlich, dass Adressen entsprechend des Interessengebietes (Thema "gläserner Kunde") verkauft werden. Ein florierender Markt!

Am Rande: Ich führe gerade das zweite Gerichtsverfahren gegen Herrn Sutter. Ich wollte etwas gemäß Fernabnahmegesetz zurückgeben (zweite Bestellung, das große Fiasko!), die Fa. Sutter war nicht mehr erreichbar und verweigerte die Rücknahme. Prozess gewonnen, danach verweigerte die Fa. Sutter die Annahme des unfreien Pakets. Nun klage ich auf Feststellung des Verzugs, um einen Titel für die Pfändung zu erhalten. Das Verfahren ist bereits eröffnet. Ich werde wiederum gewinnen (Klarer Sachverhalt, aber Herr Sutter erscheint eh nicht vor Gericht; Versäumnisurteil...). Nicht mit mir! Den kommen 50€ Warenwert richtig teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zwecks Rückmeldung:

Ein Vertreter der Fa. Sutter ist vor Gericht nicht erschienen. Damit erging ein Versäumnisurteil, weshalb ich jetzt den Kauf "rückabwickeln" kann :hi: . Herr Sutter schrieb im Vorfeld noch ein Schreiben ans Gericht, worin er damit drohte, daß ich mich "in Kürze vor dem Landgericht verantworten muss" und im gleichen Atemzug das gegen Ihn laufende Gerichtsverfahren einen "Kindergeburtstag" nannte.

Bearbeitet von 7-ender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, endlich mal Einer, der dieses komische Geschäftsgebahren vor Gericht durchzieht.

Das wird dann für den Herrn ein teurer "Kindergeburtstag"

Kann man die gesamte Höhe der aller Kosten beider Verfahren abschätzen? Würde mich mal interessieren, was die sture gesetzeswidrige Haltung des Herrn gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte das ungefähr beziffern, wobei mir weder mein Rechtsbeistand eine Rechnung vorlegt, noch ich die Gerichtskosten auf Grund der Schadenshöhe recheriert habe. Ggf. fällige Kosten für den möglichen Gerichtsvollzieher kommen evtl. hinzu.

Es ist mir aber gar nicht wichtig, die Details zu erörtern. Wichtig ist, dass man dieses "Geschäftsgebaren" nicht hinnehmen muss und das Kostenrisiko dabei recht gering ist. Braucht halt Zeit und manchmal Nerven... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:diablo: Leider werden die Erfahrungen mit Sutter nicht besser:

Auf Sutter-Empfehlung nahm ich eine "bessere" Optik - die war schlichtweg für die Jagd untauglich. Ich bat um Rücksendeschein - sie arbeiten ohne - okay, Zusage der Übernahme der Rücksendekosten (der Schrott hat immerhin 75 euronen gekostet) gefordert, kam erst nach Hinweis auf § 357 BGB!!!. Okay, zurückgesendet.

Auf die Rücksendekosten warte ich immer noch, den Kaufpreis haben sie nur teilweise erstattet, die Geldtransferkosten (Kreditkarte) nicht. Ich hätte wohl vorher auf das Forum schauen sollen....

:keule:

Leute, lasst's von denen die Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da was kaufe, was ich schon öfter gemacht habe, fahre ich hin. Hatte mal einen Vorderschaftgriff mit Zweibein da gekauft und der ging kaputt. Wurde ohne Probleme umgetauscht. Den Chef habe ich da aber noch nie gesehen, war immer ein junger mann da. Zu Versand und Rücksendung kann ich nix sagen, bin aber nach dem gelesenen froh zu wissen wo dem sein Haus wohnt :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:diablo: Leider werden die Erfahrungen mit Sutter nicht besser:

Auf Sutter-Empfehlung nahm ich eine "bessere" Optik - die war schlichtweg für die Jagd untauglich. Ich bat um Rücksendeschein - sie arbeiten ohne - okay, Zusage der Übernahme der Rücksendekosten (der Schrott hat immerhin 75 euronen gekostet) gefordert, kam erst nach Hinweis auf § 357 BGB!!!. Okay, zurückgesendet.

Auf die Rücksendekosten warte ich immer noch, den Kaufpreis haben sie nur teilweise erstattet, die Geldtransferkosten (Kreditkarte) nicht. Ich hätte wohl vorher auf das Forum schauen sollen....

:keule:

Leute, lasst's von denen die Finger

Eine Jagdoptik für 75 € ???????????? oder hast Du eine null vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf Sutter-Empfehlung nahm ich eine "bessere" Optik - die war schlichtweg für die Jagd untauglich....
Du kaufst für die Jagd ein ZF für 75,- € und erwartest tatsächlich das so ein Ding für mehr als ein Erbsengewehr tauglich ist ?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie habe ich da kein Mitgefühl mit dir und für deine Entrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.