Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Sutter GmbH


unique_drop

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde,

ich hatte heute ein schlimmes Erwachen mit der Firma Sutta GmbH, dass ich euch gerne mitteilen möchte.

Ich hatte dort Ware (teurer 40 Euro) bestellt, die einen Defekt aufwies.

Am Telefon wurde mir der sofortige Austausch zugesagt. Dann zwei Tage später als immer noch nichts da war nochmal angerufen und nachgefragt.

Sie müssen das defekte Teil zuerst zurückschicken.

Wäre ja auch kein Thema gewesen, mir wurde aber gesagt dass dem Paket eine Rücksendemarke beiligt.

Also ich das ding zur Post gebracht.

Dann kamm nach einer Woche endlich die Ersatzlieferung, natürlich zu spät da das Wochenende bereits vorbei war und das Training somit ein Monat verschoben werden muss.

Doch die Story ist noch nicht zuende, bis heute wurden mir die Versandkosten wie vollmundig versprochen nicht erstattet obwohl ich hierauf einen rechtlichen Anspruch habe.

Ich deshalb nach zwei Wochen dort angerufen.

Nun das Beste:

- Was wollen Sie eigentlich sich wegen den paar Euro so aufzuregen.

- Dann wurde ich sogar beschimpft und es wurde einfach aufgelegt.

- Ausreden lassen wollte man mich auch nicht.

Ich finde es schon unverschämt, dass ich überhaupt mehrfach da nachfragen muss.

Mal sehen wie es jetzt endet.

Mein Fazit ich werde da nie mehr was bestellen.

Da ich schon mehrfach gelesen habe das es hier wohl arge Probleme im Reklamationsfall gibt wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Bearbeitet von unique_drop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

SUTTER....................*seufz*.................. :rolleyes:

Mein Tip: verbuche die paar € auf dem Konto "Lehrgeld" und kaufe nächstens seriöse Ware bei seriösen Händlern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - alle von uns haben schon lehrgeld gezahlt

auch viele mich eingeschlossen schon in sachen optik

früher habe ich über die die sich für 150euro ne montage statt nen zf gekauft habe auch innerlich gelacht

dann hatte ich mein leupold mark 4 und habe keine lust mehr gehabt mit meinem ritterglas zu schiessen - so hab ich auf meine andere waffe ein nf gesetzt

ja war sehr teuer

aber

das ist so als wenn du dir ne benchrestwaffe holst und dann nur mit billigmun rumballerst

bringt nix

ich würd mir heute auch nie wieder nen billig zf holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon mehrfach gelesen habe das es hier wohl arge Probleme im Reklamationsfall gibt wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Ääähhh .. und wieso hast Du dann dennoch dort was bestellt ?

Offengestanden hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen, weil gewarnt warst Du ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhh .. und wieso hast Du dann dennoch dort was bestellt ?

Offengestanden hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen, weil gewarnt warst Du ...

Tja weil ich erst nach meinen Erfahrungen mich mal umgesehen habe und die Infos gefunden habe.

Deshalb poste ich es ja auch damit es nicht noch jemanden passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer bei denen kauft ist selber schuld, der erste eintrag ist von 2004(!) es hat hier schon mehrere gegeben die mit deren produkten aufs mxxl gefallen sind!

ich habe selber 2 ritter gläser auf kks davon hatte eins auch ne macke das wurde mir anstandslos umgetauscht, für alles andere als für 22lfb-waffen würde ich solche gläser nie benutzen.

aber sutter ist ja schon häufiger augefallen unter anderem auch wegen bedrohung also finger weg von denen!

es gibt so viele kleine preiswert gläser händler die für den sport völlig ausreichende gläser verkaufen, wer nachts schwarzwild jagd kommt um ein glas der großen zu großen preisen nicht drum herum!

aber so billige trümmerlotten wie von sutter sollte man selbst als sportschütze meiden wie der teufel das weihwasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nur soviel. Ich hatte kein Glas da gekauft sondern einen Einschießbock. Und ich bin jetzt bestimmt auch schlauer.

Ich finde es nur maßlos unerhört dass ich am Telefon beschimpft wurde und ich noch nicht einmal ausreden durfte.

So etwas ist einfach unmögliche Geschäftspraxis.

Zu der Qualität von ZFs von Sutter kann ich also nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nur soviel. Ich hatte kein Glas da gekauft sondern einen Einschießbock. Und ich bin jetzt bestimmt auch schlauer.

Ich finde es nur maßlos unerhört dass ich am Telefon beschimpft wurde und ich noch nicht einmal ausreden durfte.

So etwas ist einfach unmögliche Geschäftspraxis.

Zu der Qualität von ZFs von Sutter kann ich also nix sagen.

bist du rechtschutzversichert und war der warenwert über 25€ dann klage und zwar mit allen konsequenzen, ich finde solche unverschämtheiten kunden gegenüber unmöglich, solchen geschäftsgebaren muß einhalt geboten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich.

aber mit 150 euro selbstbehalt. Das macht nicht wirklich sinn oder :-)

Ach so und der Warenwert muss über 40 Euro sein, damit der Verkäufer die Versandkosten tragen muss.

Das war aber hier der Fall.

Na ja, ich hab dem guten Herrn Sutter jetzt eine Frist gesetzt bis wann er zu zahlen hat. Dannach werde ich ihn Anzeigen.

Bearbeitet von unique_drop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bei sutter was kaufen will kann es doch machen

einfach bestellen per paypal oder visa kaufen und bei nichtgefallen per fax die rückabwickelung fordern

passiert nix einfach bei paypal ansagen und er bekommt nix oder bei visa einfach wieder zurückbuchen

wenn er die abholung dann nicht veranlasst noch 2 nachfristen setzen und danach wenn er sich nicht kümmert entsorgen

er kann dann ja klagen wenn er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dass kostet bei sutter aber extra.

und dann versuch das mal durchzubringen. Ich hab auf sowas ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit.

Ich find einfach nur die Verhaltensweise unmöglich von Sutter im Reklamtionsfall.

Ich erwarte, dass die gesetzlichen Vorgaben auch eingehalten werden ohne dass ich darauf pochen muss oder mich von einem Mitarbeiter dieser Firma beschimpfen lassen muss.

Nichts anderes wollte ich hier kund tuen und jedem der er ließt sollte das wissen, wenn bei ihm der Reklamationsfall wie bei mir eintrifft.

Über die Warenqualität kann und will ich mich nicht auslassen, da ich keine Lust auf einen rechtsstreit mit den Laden habe.

Die machen das ja anscheind häufig und angewiesen auf eine Stammkundschaft sind die wohl auch nicht.

Das sollte jeder hier wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abholung ist kein Problem. Der Händler gibt seinem Paketdienstleister einen entsprechenden Auftrag und die Ware wird rückgeholt. Ist (für den Händler) relativ teuer.

Ich verkaufe auch online (keine Waffen). Wenn ein Kunde wirklich mal unzufrieden ist, dann erstatte ich Warenwert, Hin- und Rücksendekosten - ohne Wenn und Aber.

Das gehört sich einfach so, und ein Händler sollte schon kapieren, das ein unzufriedener Kunder mehr kostet als als mal die Rücksendung zu tragen, unabhängig von der tatsächlichen Rechtslage.

Viele Grüße, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr nur immer so auf sutter rumhackt , ich habe mir letztens ein dsr1 gegönnt und dem steht das sutter super gut .

leupold , zeiss , swaro oder bender was wollt ihr denn???? ich denke das sutter ist wenigstens genausogut , ein bekannter eines bekannten hat mir letztens sogar bestätigt das diese gläser jetzt auch bei KSK genutzt werden und die US Armee die anschaffung der sutter gläser bekanntgegeben hat. also was will man mehr was für die gut ist kann für mich nicht schlecht sein.

gruß liger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr nur immer so auf sutter rumhackt , ich habe mir letztens ein dsr1 gegönnt und dem steht das sutter super gut .

leupold , zeiss , swaro oder bender was wollt ihr denn???? ich denke das sutter ist wenigstens genausogut , ein bekannter eines bekannten hat mir letztens sogar bestätigt das diese gläser jetzt auch bei KSK genutzt werden und die US Armee die anschaffung der sutter gläser bekanntgegeben hat. also was will man mehr was für die gut ist kann für mich nicht schlecht sein.

gruß liger

is grün gerade alle oder kommt das noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR DENEN WIRD SCHON LÄNGER GEWARNT: UNFREUNDLICH UNSERIÖS SAU SCHLECHTER SERVICE WENN MAN VON SERVICE ÜBERHAUPT SPRECHEN KANN

ich versteh die leut auch nicht die da was kaufen und dannach rummjammern , ist doch seit jahren so. billig kann man kaufen aber da gibt es andere marken die leider auch ein paar eus mehr kosten , wer natürlich den letzten cent aus irgendwas rauspresst muss sich nicht wundern was er am ende bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wer den schaden hat ... oder wie war das.. Na ja, mal hand auf Herz wer von euch sucht bei jedem Online Shop der auch noch entsprechend Zertifikate vorweisen kann nach erfahrungen.

Jetzt bin ich auch schlauer. Ich will mich auch gar nicht ausheulen, sonder nur andere davor warnen, damit es denen nicht so erhegt wie mir.

Also leute cool bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.