Jump to content

lightjear

WO Silber
  • Posts

    148
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

lightjear's Achievements

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

147

Reputation

  1. Hallo, ich habe im Mai diesen Jahres für den europäischen Feuerwaffenpass samt Eintrag von 4 Kurz und 1 Langwaffe 53€ bezahlt. Landkreis Bergstraße. Gruß Helmut
  2. Hallo, ich arbeite seit über 30 Jahren bei LH als Flugzeugelektriker in Frankfurt und bin noch nie vor dem Betreten des Flugzeuges durchsucht worden. Ausweiskontrolle kommt vor, aber nur Ausweikontrolle und sonst nichts. Ein Kabelmesser gehört zum Werkzeugsatz der Firma. Und bei der Zufahrt vom LH Gelände auf das Vorfeld muß ja nur der Fahrer seinen Ausweis beim Schlagbaum durchziehen, alle anderen im Auto nicht. Also keine Lückenlose Überwachung wer wie lange auf dem Vorfeld ist. Gruß Helmut
  3. Hallo, 7,62x25(Tokarev) benötigst du keine? Gruß Helmut
  4. Hallo, Diabolos sind keine Munition, sondern Geschosse. Gruß Helmut
  5. Hallo, Alles wird aus Hack gemacht. Von Ralle Petersen und Hack Norris. Gruß Helmut
  6. Hallo, es geht auch anders.Am Samstag die Bedürfnisbescheinigung vom Verband bekommen. Am Montag auf der Behörde angerufen wegen der Sicherheitsüberprüfung. Gestern nochmals angerufen und nachgefragt ob die Sicherheitsüberprüfung durch ist und das war sie auch. Bin dann sofort hingefahren und den Antrag mit WBK abgegeben 5 Minuten vor der Tür gewartet und die WBK mit Voreintrag erhalten. Unsere Sachbearbeiterin ist wirklich ganz toll. Gruß Helmut
  7. Hallo, nein es gibt keine gesetzliche Meldepflicht bei Schußverletzungen in Deutschland. Ist auch gegen die ärztliche Schweigepflicht. Nur wenn der angeschossene ohne Bewustsein ist und von einem Verbrechen ausgegangen werden muß, darf der Arzt es melden. Gruß Helmut
  8. Hallo, hatte mal ein Spektiv von Sutter bestellt. War natürlich Müll das Ding. Habe es zurück geschickt und das Geld wieder erhalten. Ging problemlos und schnell. Das Spektiv hatte nur gute Bewertungen bekommen. Wusste danach auch warum. Ich habe das Spektiv sehr negativ bewertet und diese Bewertung ist nie erschienen. Also für mich nie wieder Sutter. Gruß Helmut
  9. Hallo, wenn man das Bild aufmerksam betrachtet, sieht man das es nicht in Deutschland aufgenommen wurde. Solche Steckdosen finden in den USA werwendung(nur als Anmerkung). Gruß Helmut
  10. Hallo, ich hatte mal ein Schließfach bei einem Geldinstitut, habe es aber gekündigt weil ich Angst bekommen habe, daß ich auf einmal keinen Zugriff mehr darauf habe. Da der deutsche Kleinsparer ja für europäische Banken haftet. Laut Schäuble( bei der Aussage war er Finanzminister). Ging den Griechen doch damals so. Gruß Helmut
  11. Hallo, es ist doch aber so, dass sich jeder kleine Bürgermeister meint sich als Alleinherrscher aufspielen zu müssen und noch schärfere Maßnahmen fordert. Unser möchtegern Napoleon rät jedem Verein dringend dazu geschlossen zu bleiben. Gruß Helmut
  12. Hallo, https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/corona-krise-dsb-bereitet-wiederaufnahme-des-sportbetriebs-vor-8151/ Gruß Helmut
  13. Hallo, weil man mit mehr Leuten auch mehr Gewicht hat. Gruß Helmut
  14. Hallo, müßte dann aber allgemein um Sportstätten gehen. Gruß Helmut
  15. Hallo, die Auszeit von der Arbeit kann man ja genießen, aber doch nicht vom Training. Gruß Helmut
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.