Gunny Highway Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 armoryblog.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olt d.R. Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Waffenhilfe aus dem sozialistischen Bruderstaat "DDR" erscheint mir am wahrscheinlichsten und mangels ausreichender Mun. dann eben nur als Reserve eingelagert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winchester1876 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Und wahrscheinlich werden sie im Kampf verschlissen(wenn Mun vorhanden) oder verschrottet . Jedem Sammler oder auch nur jeder Person die sich für diesen Gewehtyp interessiert wird das Herz bluten, ich denk da an Herrn Handrich und sein über 800 Seiten umfassendes Werk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sal-Peter Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Dazu glauben die Syrer laut der verlinkten Page, 47er Kaschis gefunden zu haben ... oh heilige Einfalt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Predator010876 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 So, nachdem der Defibrillator wieder an der Wand hängt, und nicht mehr an meinem Körper... An Mun-Mangel kann es nicht liegen, prvi-partizan verfütter ich ja selber auch. Vielleicht sinds ja nachgemachte Stg´s aus dem Jemen oder so, die als Reserve gelagert waren und nicht zum Einsatz kamen wegen einfacherer Mun-Logistik? (Irgendwie würd ich ja schon gern selber eine Inaugenscheinnahme machen B) ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mühli Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Würde mich auch interessieren ob es wirklich "echte" Stgw 44er waren aus WKII Produktion oder doch eben später nachgebaute Stücke. Trotzdem ein ungewöhnlicher Waffenfund ist es auf jeden Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königstiger Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 "Rein zufällig" gefunden. Na klar , wers glaubt ! Sehr schöne Bilder inkl. Hersteller, Preis etc. ... Das ist alles nur ein Fake, da werden kriegerrische Handlungen genutzt um Kasse zu machen. Mehr nicht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunny Highway Posted August 12, 2012 Author Share Posted August 12, 2012 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWO425 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Nun, ich hatte mal einen in Suhl für die KVP neu belauften Mosin Nagant M44, der dann nach Ägypten ging und viel später wieder herfand. Verdeckte Bruderhilfe eben, da würden mich auch überzählige StGw44 nicht wundern. Die Jugoslaven haben ja auch M48 geliefert. Ich meine, das wären auch mauserartige Schaftkappen zu sehen, vielleicht K43? Wundern würde mich das alles nicht, Kriegsmaterial wird in den Gegenden kaum wqeggeworfen, eher eingelagert und darf dann verrotten. Früher gab es ja noch langhin Surpplusdealer, die derartige "Schätze" gehoben haben und im Tausch gegen moderneres Gerät da wegholten. Die Zeiten sind aber leider vorbei. Wenn die nich noch nen Container 8x33 finden, können die die Bleispritzen in die(zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Tomaten kloppen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Die Gegend ist teilweise recht trocken und auch dort gibt es gewitzte Händler. Vielleicht ist das Video und die Meldung nicht ganz selbstlos entstanden. Man muß ja nicht immer sofort Gleiches gegen Gleiches tauschen. Schließlich schafft ja nicht nur Nachfrage Angebot sondern auch Angebot Nachfrage. Ihr braucht ja nur die Kommentare hier zu lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winchester1876 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 @AWO, vielleicht ist da ja auch n Container mit Mun(Baujahr 44 oder 45 würd mich net wundern, hat de DDR ja au genutzt bevor in Königswartha oder so ähnlich neue produziert wurde) über, der genutzt wird. Und @ Königstiger(schöner Panzer, saß schon drin) in den USA als ich zuletzt in Knob Creek war, lagen die Preise fürn MKB42 und MP44(beide Modelle geschossen ) zwischen 10.000 und 30.000 Dollar, je nach Modell, Ausführung und Hersteller!!!!! Nur an wen wollten die dann verkaufen? Wärs in Deutschland möglich würd ich auch eins nehmen. Leider werden wir nie erfahren welches Schicksal diese historischen Schätze erfahren wird, wer mehr weiß, gern PN an mich, hab einige US Kollegen die sich nach sowas die Finger lecken. Gruß Win Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 ...Nur an wen wollten die dann verkaufen? Wärs in Deutschland möglich würd ich auch eins nehmen. Leider werden wir nie erfahren welches Schicksal diese historischen Schätze erfahren wird, ... Abwarten! DAS war vielleicht erst der erste Schritt zur Marktinformation und zum Schaffen einer legitimen Legende über die Herkunft. Wer weiß denn, wo die Teile wirklich sind und wer die gerade wirklich hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sal-Peter Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Wenn der Preis ok ist, nehme ich auch eines - natürlich vorher auf Einzelfeuer umgebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prassekoenig Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Zu spät, dieser Beitrag im armoryblog ist schon älter. In der Zwischenzweit hat die Firma German Sport Guns die ganzen Gewehre aufgekauft und auf KK umgerüstet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael_He Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Würde mich auch interessieren ob es wirklich "echte" Stgw 44er waren aus WKII Produktion oder doch eben später nachgebaute Stücke. Trotzdem ein ungewöhnlicher Waffenfund ist es auf jeden Fall. Auf der Kiste steht American Tactical available Summer 2012....... Tja, dann weiß man wo sie herkommen...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webster Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Auf der Kiste steht American Tactical available Summer 2012.......Tja, dann weiß man wo sie herkommen...... Bei der Kiste handelt es sich um Bilder von der Shot Show. Steht im Text auch drüber das GSG die in .22er herstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Künne Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Englische Sprache, schwere Sprache Link to comment Share on other sites More sharing options...
Predator010876 Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Hier im Einsatz: http://img577.imageshack.us/img577/3043/20111103194030.jpg Die passende Mun scheinen sie also gefunden zu haben... Waihai TT Link to comment Share on other sites More sharing options...
chief wiggum Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Wo liegt eigentlich die 8x33 von ihrer Zielwirkung her, verglichen mit 7,62x39 und .223? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shilo Schaf Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Wo liegt eigentlich die 8x33 von ihrer Zielwirkung her, verglichen mit 7,62x39 und .223? Wenn Du getroffen wirst fällst Du um und bist tot, genau wie bei den anderen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlexG Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Wo liegt eigentlich die 8x33 von ihrer Zielwirkung her, verglichen mit 7,62x39 und .223? Fahr hin, geh in die Krankenhäuser, schau es dir bei Männern Frauen und Kindern an, was die Schergen damit anrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Waren das hier jetzt nicht die Aufständischen? Aber die theoretischen Unterschiede dürften ohnehin unerheblich sein, da die Hauptwirkung von Projektilen aus gängigen Handfeuerwaffen immer nur die ist, relativ kleine Löcher in Körper zu machen und je nachdem was dann auf dem Weg eines Loches liegt, erfolgt ein mehr oder weniger großer Funktionsausfall oder Undichtigkeit der Flüssigkeitssysteme mit entsprechenden Folgeschäden. Aber wenn Du AlexGs Vorschlag aufgreifst, kannst Du vielleicht noch quantitativ und qualitativ ausreichende Daten sammeln, um mögliche signifikante Unterscheide zu ermitteln. Dein Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
RifleLizer Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 http://img577.imageshack.us/img577/3043/20111103194030.jpg Ganz schön fotogen der Typ. Seine kleine Kampfgemenschaft schwört allerdings mehr auf das gute, alte AK47. Video (ab 3:20) Ob obiges Bild wohl eher eine propagandataugliche Fotomontage ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruger Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Was macht Borat in Syrien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RifleLizer Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Keine Ahnung. Jedenfalls wird ganz zackig in alle Richtungen gegrüßt. Je nach Bedarf mit Gesten vom "GroßenSatan" (1:07), aus der Sumpfkiste (1:35), oder ganz allgemein für den Lieben Gott. Multi-Kulti überall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.