Zum Inhalt springen
IGNORED

Freie Syrische Armee findet 5000 StGw 44


Gunny Highway

Empfohlene Beiträge

So, nachdem der Defibrillator wieder an der Wand hängt, und nicht mehr an meinem Körper...

An Mun-Mangel kann es nicht liegen, prvi-partizan verfütter ich ja selber auch.

Vielleicht sinds ja nachgemachte Stg´s aus dem Jemen oder so, die als Reserve gelagert waren und nicht zum Einsatz kamen wegen einfacherer Mun-Logistik?

(Irgendwie würd ich ja schon gern selber eine Inaugenscheinnahme machen B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hatte mal einen in Suhl für die KVP neu belauften Mosin Nagant M44, der dann nach Ägypten ging und viel später wieder herfand. Verdeckte Bruderhilfe eben, da würden mich auch überzählige StGw44 nicht wundern. Die Jugoslaven haben ja auch M48 geliefert.

Ich meine, das wären auch mauserartige Schaftkappen zu sehen, vielleicht K43?

Wundern würde mich das alles nicht, Kriegsmaterial wird in den Gegenden kaum wqeggeworfen, eher eingelagert und darf dann verrotten. Früher gab es ja noch langhin Surpplusdealer, die derartige "Schätze" gehoben haben und im Tausch gegen moderneres Gerät da wegholten. Die Zeiten sind aber leider vorbei.

Wenn die nich noch nen Container 8x33 finden, können die die Bleispritzen in die(zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Tomaten kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend ist teilweise recht trocken und auch dort gibt es gewitzte Händler. Vielleicht ist das Video und die Meldung nicht ganz selbstlos entstanden. Man muß ja nicht immer sofort Gleiches gegen Gleiches tauschen. :rolleyes:

Schließlich schafft ja nicht nur Nachfrage Angebot sondern auch Angebot Nachfrage. :hi:

Ihr braucht ja nur die Kommentare hier zu lesen. :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AWO, vielleicht ist da ja auch n Container mit Mun(Baujahr 44 oder 45 würd mich net wundern, hat de DDR ja au genutzt bevor in Königswartha oder so ähnlich neue produziert wurde) über, der genutzt wird.

Und @ Königstiger(schöner Panzer, saß schon drin) in den USA als ich zuletzt in Knob Creek war, lagen die Preise fürn MKB42 und MP44(beide Modelle geschossen :00000733: ) zwischen 10.000 und 30.000 Dollar, je nach Modell, Ausführung und Hersteller!!!!!

Nur an wen wollten die dann verkaufen? Wärs in Deutschland möglich würd ich auch eins nehmen.

Leider werden wir nie erfahren welches Schicksal diese historischen Schätze erfahren wird, wer mehr weiß, gern PN an mich, hab einige US Kollegen die sich nach sowas die Finger lecken.

Gruß Win

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur an wen wollten die dann verkaufen? Wärs in Deutschland möglich würd ich auch eins nehmen.

Leider werden wir nie erfahren welches Schicksal diese historischen Schätze erfahren wird, ...

Abwarten!

DAS war vielleicht erst der erste Schritt zur Marktinformation und zum Schaffen einer legitimen Legende über die Herkunft. :hi:

Wer weiß denn, wo die Teile wirklich sind und wer die gerade wirklich hat? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren ob es wirklich "echte" Stgw 44er waren aus WKII Produktion oder doch eben später nachgebaute Stücke. Trotzdem ein ungewöhnlicher Waffenfund ist es auf jeden Fall.

Auf der Kiste steht American Tactical available Summer 2012.......

Tja, dann weiß man wo sie herkommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das hier jetzt nicht die Aufständischen? :confused:

Aber die theoretischen Unterschiede dürften ohnehin unerheblich sein, da die Hauptwirkung von Projektilen aus gängigen Handfeuerwaffen immer nur die ist, relativ kleine Löcher in Körper zu machen und je nachdem was dann auf dem Weg eines Loches liegt, erfolgt ein mehr oder weniger großer Funktionsausfall oder Undichtigkeit der Flüssigkeitssysteme mit entsprechenden Folgeschäden. :closedeyes:

Aber wenn Du AlexGs Vorschlag aufgreifst, kannst Du vielleicht noch quantitativ und qualitativ ausreichende Daten sammeln, um mögliche signifikante Unterscheide zu ermitteln. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.