Zum Inhalt springen
IGNORED

Risiken in Deutschland


mwe

Empfohlene Beiträge

Übrigens vegetarisch essen ist nicht als solches die Lösung wenn es falsch gemacht wird. https://academic.oup.com/jn/article-abstract/151/12/3795/6369325?redirectedFrom=fulltext&login=false

 

Einfach gesagt wer meint indem er sich vegetarisch/vegan ernährt sich etwas gutes zu tun kann ziemlich daneben liegen. Wenn nämlich wie bei vielen das aus Pasta, Brot und Reis Produkten besteht anstatt aus Fetten, KH mit tiefen Glykämischen Index und dazu noch die Vitamine des B Komplex fehlen sowie essentielle Amino-säuren ist das ein sicheres Mittel als Grüne Tonne zu enden mit einer schlechten Gesundheit und abgekürztes Leben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb joker_ch:

Du kannst einfach nicht kochen, was der Fall von den meisten meiner Patienten ist...

🤣🤣🤣🤣

Mal wieder ins Blaue geraten, oder? 

Kochen ist mein 2. Hobby abgesehen vom Schießen. 

Ich koche/grille regelmäßig für so viele Leute zu diversen nationalen Events, das bekommt der Durchschnitts-Familien-Koch niemals  zu Gesicht.  Immer lokal und mit frischen Zutaten die bestimmt nicht TK-Ware sind!

Also schließe besser nicht von einem Zitat

meinerseits auf mein Leben. 

 

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

🤣🤣🤣🤣

Mal wieder ins Blaue geraten, oder? 

Kochen ist mein 2. Hobby abgesehen vom Schießen. 

Ich koche/grille regelmäßig für so viele Leute zu diversen nationalen Events, das bekommt der Durchschnitts-Familien-Koch niemals  zu Gesicht.  Immer lokal und mit frischen Zutaten die bestimmt nicht TK-Ware sind!

Also schließe besser nicht von einem Zitat

meinerseits auf mein Leben. 

 

Aber, dann sollte ein gesundes und leckeres  Essen für dich ein leichtes sein und nicht eine Qual, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joker_ch:

gesundes und leckeres  Essen

Das ist MEIN Problem. Gesund und lecker schließt sich bei mir aus.

 

Ich sehe das schon beim Einkaufen. Legt eine absolute Fackel mit Top Maßen auf, sehe ich sofort: Single : Milch 0,1% Fett, Magerquark , Gurke oder dicke Möhren für "dual use" Körnerbrot, 2 Tomaten und einen Hüttenkäse.

 

Kommt sie 1/2 Jahr später mit Freund und legt auf, hat der einst makellose Körper eine Metamorphose hinter sich..........

 

 

Mittlerweile bin ich so alt, ich sehe es eigentlich nur noch so:

 

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb joker_ch:

Aber, dann sollte ein gesundes und leckeres  Essen für dich ein leichtes sein und nicht eine Qual, oder ?

Meine Herren, es war nur eine abgewandelte Form eines Zitats:

image.png.597655a2804f99c52d7903fa4ae938eb.png

 

War halt so gemeint, dass rein vegetarisch nicht meiner Vorstellung einer gesunden Ernährung entspricht.

Wo hab ich behauptet, es wäre eine Qual??

Es ist eine Kunst und eine Freude,  besonders, wenn man es im Kreis netter Menschen macht!

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Valdez:

...

Legt eine absolute Fackel mit Top Maßen auf, sehe ich sofort: Single : Milch 0,1% Fett, Magerquark , Gurke oder dicke Möhren für "dual use"

 

Ah ja... 😂

vor 18 Minuten schrieb Valdez:

 

Kommt sie 1/2 Jahr später mit Freund und legt auf, hat der einst makellose Körper eine Metamorphose hinter sich.

 

Merke, du bist überhaupt nicht voreingenommen!

Solltest du nur solche Beobachtungen machen, solltest du evtl. über einen Wechsel deines Umfeldes nachdenken

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Solltest du nur solche Beobachtungen machen, solltest du evtl. über einen Wechsel deines Umfeldes nachdenken

Eventuell nicht mehr bei Rewe einkaufen sondern beim Bio ohne Umverpackungsladen?

 

War ich auch schon drin. Die Weiber stinken meist und sind eher die "Lautebachklasse".

Dann würd ich´s lieber lassen....bin aber gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

 

Aus obigem Beitrag:

 

Am 27.5.2022 um 11:11 schrieb joker_ch:

Aber Sport hat auch einen anti-aging Effekt, dieser tritt hingegen nicht reinem Muskeltraining ein. Und das ist ein Faktor den man wissen sollte. Einer der wichtigsten Funktionen von Sport betreiben ist ein antiaging Effekt. [...]

In dieser Studie wird Ausdauertraining, HIT und Muskeltraining verglichen. Nur Ausdauertraining und HIT haben anti-aging Effekte.

Eine andere Studie vergleicht leichtes Muskeltraining/Vit D/Omega 3... Und alles zusammen bei Menschen über 75 Jahre. Alles zusammen reduziert um sagenhafte 69% den Krebs. Alleine genommen zwischen 12-30 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte heute mal die Blitzidee meinen Heizöldealer anzurufen.  Für ein Mietobjekt brauch ich dieses Jahr definitiv nochmal Öl. 

Seine Aussage: sofort bestellen...  Unabhängig vom Preis.  Wir steuern auf eine akute Mangellage zu.  Es gibt wohl jetzt schon Händler,  die 3 Monate Lieferzeit ausrufen,  um sich einen Puffer zu verschaffen. 

Er rechnet mit,  daß die Binnenschifffahrt in Kürze wieder komplett eingestellt wird und dann das Öl mit Lkws aus Hamburg geholt werden muss... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mittelalter:

Er rechnet mit,  daß die Binnenschifffahrt in Kürze wieder komplett eingestellt wird und dann das Öl mit Lkws aus Hamburg geholt werden muss... 

Einmal darfst du raten was DB Cargo und einige Private derzeit bis zum gehtnichtmehr fahren. Kohle mit allem was Kohle transportieren kann, gleiches bei Sprit. Schiffe kommen nicht mehr voll beladen Rhein, Elbe, Oder und Weser runter, dann halt mit dem Zug.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Aus Hamburg? Die großen Raffinerien stehen eigentlich wo anders. 

Die Süddeutschen und Ostdeutschen kriegen noch böses Putinöl per Pipeline.

 

vor 28 Minuten schrieb Mittelalter:

Vielleicht sollte ich mir mal einen Tankauflieger kaufen :grin:

Sonnenblumenöl ist billiger geworden. "Nur noch" 2,99 der Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn von Ingolstadt per Schiff nach Unterfranken transportiert werden würde, müßten hier am Rhein-Main-Donau-Kanal reihenweise Schiffe vorüberziehen. Ist aber nicht der Fall. Die wenigen Schiffe pro Tag sind fast alle Schüttgutfrachter, und fahren nach Norden oft unbeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mittelalter:

Ich habe keine Ahnung woher die ihre teure Brühe beziehen...  Aber in der lokalen Zeitung wird heute auch Hamburg genannt.... 

Vor zwei Wochen gab es einen kurzen Stromausfall in Köln. Shell war auch betroffen. So eine Anlage fährt mal wohl doch nicht in zwei Minuten wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb erstezw:

Ingolstadt bekommt das Öl aus der TAL, die kommt aus Italien. Was da reingefüllt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Karlsruhe bekommt Ol aus Frankreich oder über den Rhein (?). 

Hab gerade mal nachgeschaut. Bei beiden ist Rosneft im Spiel. Also kein veganes Salatöl aus Kilmaschützerstaaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mittelalter:

Ich habe keine Ahnung woher die ihre teure Brühe beziehen...  Aber in der lokalen Zeitung wird heute auch Hamburg genannt....  Wird also schon was dran sein... 

IMG-20220825-WA0003.jpg

Auch Erd- und Heizöl wird auch in Germanistan vor allem gepumpt. Deswegen ist doch die Ex-Ostzone so vom Öl-Embago ge(_._)t. Es gibt keine direkte Röhrenverbindung zum West-Netz. https://www.wiwo.de/images/energie/28308024/1-formatOriginal.png

 

Euer

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nützliches Interview mit Prof. Heike Bischoff-Ferrari, die mit anderen die obengenannte Studie durchführte, wonach die Kombination Vitamin D, Omega-3 und Bewegung das Krebsrisiko um sagenhafte 61% reduziert:

 

focus.de/gesundheit/news/senkt-risiko-um-bis-zu-61-prozent-forscher-entwickeln-anti-krebs-plan_id_107951353.html:

Zitat

Lassen Sie uns einmal konkret werden: Welche Dosierungen von Vitamin D und Omega-3 wurden untersucht und über welches Maß an körperlicher Bewegung sprechen wir?

Bischoff-Ferrari: Für Vitamin D haben wir mit einer Gabe von täglich 2000 IE gearbeitet, und zwar in der gängigen Form von Vitamin D 3. Diese Dosis liegt unter der sicheren oberen Einnahmeempfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und internationaler Richtlinien, ist jedoch 2,5-fach höher als die Empfehlung von 800 IE am Tag zur Prävention eines Vitamin D-Mangels bei älteren Erwachsenen.

Bei Omega-3 wurde eine Gabe von täglich 1 g untersucht, was heutigen Empfehlungen in der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen entspricht.

 

Reden wir über Fischöl?

Bischoff-Ferrari: Das für die Studie verwendete Omega-3 war marines Omega-3 auf Algenbasis. Wir hatten dieses Produkt für die DO-HEALTH Studie gewählt, weil das gängige Omega-3 Fischöl bei einem möglichen Aufstoßen mit fischigem Nachgeschmack die Studien-Zuordnung entblindet hätte.

 

Und wie sieht es mit der Bewegung aus? In wie fern waren die Studienteilnehmer aktiv, ergo: Was würden Sie da empfehlen?

Bischoff-Ferrari: Die DO-HEALTH-Teilnehmer, die bei Studienbeginn übrigens generell gesund und in über 80 Prozent der Fälle physisch aktiv waren, haben drei Mal pro Woche 30 Minuten lang ein einfaches Kraftprogramm durchgeführt. Es beinhaltete Armkraftübungen mit einem Theraband sowie Beinkraftübungen wie wiederholtes  Aufstehen aus sitzender Position und Treppensteigen.

 

PS:

Das Interview wurde heute im Focus veröffentlicht. Vor kurzem brachten sie schon mal einen nützlichen Artikel über die Studie:

 

focus.de/gesundheit/ratgeber/schweizer-studie-zeigt-mit-3-einfachen-dingen-koennen-sie-ihr-krebs-risiko-bis-zu-ueber-60-prozent-senken_id_90406505.html

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.