Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt offiziell: Sportwaffen gegen Piraten - nur welche?


Jan Reiter

Empfohlene Beiträge

Nun würden sich Piraten durch einige Salven aus einem MG3 sicherlich beeindrucken lassen, aber das ist ja eine unfriedliche Kriegswaffe. Bleiben also Sport- und Jagdwaffen. Mal so halbernst gefragt, was für eine Sportwaffe empfehlt Ihr also den Sicherheitsmännern an Bord der Schiffe ?

scorpio01.jpg

Modell garantiert VOR der Einfuehrung des KWKG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schlage vor das sie eine CR puppe an bord stellen (gut sichtbar) , schön mit fast orangnen haaren, und vom lautsprecher tönt kumbaya

wenn das nicht abschreckt weiss ichs auch net mehr!

dann helfen nur noch kübelspritzen mit schweineblut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportwaffen zur Schiffsverteidigung, ja nee ist klar. Da kommen die Piraten mitten in der Nacht, entern das 200m Containerschiff und nähern sich der Brücke. Wenn die Matrosen das bis hier her überhaupt mitbekommen, steht es jetzt KW, HA und Schrotflinte gegen AK, RPG, LMG und Handgranaten. Menschenleben stehen in Somalia auch nicht unbedingt hoch im Kurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesregierung will in Absprache mit den deutschen Reedern den Einsatz von privaten Sicherheitdiensten zum Schutz vor Piraten ermöglichen, allwerdings dürfen keine KRIEGSWAFFEN eingesetzt werden, dies schreibt die FAZ .

Zitat: "Die Bundesregierung will den Einsatz bewaffneter privater Sicherheitsteams auf deutschen Schiffen rechtlich ermöglichen, aber keine Erlaubnis zum Einsatz von Kriegswaffen erteilen. Das sei auf einem interministeriellen Treffen am Mittwochabend beschlossen worden, sagte der Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft, Hans-Joachim Otto (FDP)"

http://faz-community.faz.net/blogs/sicherh...pistoleros.aspx

Nun würden sich Piraten durch einige Salven aus einem MG3 sicherlich beeindrucken lassen, aber das ist ja eine unfriedliche Kriegswaffe. Bleiben also Sport- und Jagdwaffen. Mal so halbernst gefragt, was für eine Sportwaffe empfehlt Ihr also den Sicherheitsmännern an Bord der Schiffe ? ( Walther GSP wäre gesellschaftlich zwar korrekt da kein böses GROßKALIBER, aber wohl nicht ganz so effektiv.)

Halbautomatische Waffen mittleren Kalibers reichten auch nach Einschätzung des Verbandes Deutscher Reeder aus

Sehe darin auch kein Problem. VA Stg sind sowieso nicht sinnvoll. Ob man ein MG braucht ??? ist schon fraglich. Lieber Geld ausgeben für eine gute Ausbildung der Sicherheitskräfte. Das Problem dürfte mehr darin liegen als ein schweres MG an Bord haben dürfen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle extrem fette Weiber an der gefährdeten Schiffseite auf Deck, falls nicht real greifbar, notfalls auch in Form von Plakaten an die Bordwand genagelt.

Das schreckt selbst den stärksten Neger ab.

....

Schau Dich mal in einer X beliebigen Fußgängerzone um. Dann würde Dir klar sein, dass diese Maßnahme extrem Kontraproduktiv wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sowas hier - da hat man offensichtlich noch Spass bei der Arbeit

Cooles Video. Ein aufgebrachtes Piratenboot wird als Übungsziel genutzt und dann darf mal jeder mit dem MG und den erbeuteten RPGs draufhalten. Völlig unmöglich in D.

Allerdings hat man früher schon einmal Piraten erfolgreich bekämpft, auch wenn es nur Schwarzpulver-Einzellader waren. Aber immerhin war damals die Mucke besser als heute in Russland. Vielleicht liegt es daran, dass die Rum statt Wodka hatten.

Zu meiner BW-Zeit war ich mal in einer Diskussion mit einem General dabei, als gerade die Abschaffung der deutschen Antipanzerminen breit in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. Als es auf das Thema kam, wurde der richtig sauer: "Ich brauche Panzer um mich gegen Panzer zu verteidigen! Und so lange meine Panzer nicht da sind, muss ich Minen legen, damit die anderen nicht weiter kommen."

Ich halte mich nicht für den großen Marinestrategen. Aber hier wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt. Da wird man mit AKs und RPGs angegriffen und in D diskutiert man darüber, welche Möglichkeiten man hat, sich dagegen ohne VA zu verteidigen. Was ist hier eigentlich die Priorität?

Halbautomatische Waffen mittleren Kalibers reichten auch nach Einschätzung des Verbandes Deutscher Reeder aus

Ah, jetzt weiß ich es: Die Bundesmarine ist da unten völlig oversized aufgestellt. Die packen immer den Vorschlaghammer aus und bräuchten eigentlich Feinmechanikerwerkzeug oder Wattebäuschen.

Wundert mich nur, dass noch nicht Claudia Roth vorbeigerudert kam und versucht hat auf die Piraten einzureden und so die Entführung zu beenden. Grün haben die Grünen geklaut.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man das

noch nicht Claudia Roth vorbeigerudert kam

ja mit

"notfalls auch in Form von Plakaten an die Bordwand genagelt"

kombinieren?

Als Untermahlung dann noch eine Endlosschleife von

"Ich liebe euch doch alle!" auf arabisch, somalisch und englisch

über Außenlautsprecher...

Abschreckung hat hier in Europa ja auch über 40 Jahre funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

„Es ist auffällig, dass gerade Schiffe, die unter deutscher Flagge

fahren, häufig Opfer und Ziele von solchen Angriffen werden", betonte

Neumann, der Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) für

dessen Umgang mit den Piraten massiv kritisierte: „Es spricht sich

offensichtlich in der Piraterie-Szene herum, dass sich Schiffe unter

deutscher Flagge nicht zu wehren wissen.

Das sagt alles.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man das

ja mit

"notfalls auch in Form von Plakaten an die Bordwand genagelt"

kombinieren?

Als Untermahlung dann noch eine Endlosschleife von

"Ich liebe euch doch alle!" auf arabisch, somalisch und englisch

über Außenlautsprecher...

Abschreckung hat hier in Europa ja auch über 40 Jahre funktioniert...

Auf das Plakat schreiben:

Wenn ihr uns plündert müsst ihr die auch mitnehmen:

01020969785006eiy.jpg

Das Schiff wird nie wieder überfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunny Highway, du Ferkel! Bääääääääh!!!! :bad:

Das Bild (wirklich wiederlich!) toppt definitiv alles, da brauch man absolut keine Bewaffnung mehr auf Schiffen. Mir ist beinahe wegen Dir der Monitor geplatzt und mir ist schlecht. :shok:

Da sinken die Piratenkähne schon außer Waffenreichweite von selber, weil das Holz spontan fault und die Piraten ersäufen sich vor Schock selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Plakat schreiben:

Wenn ihr uns plündert müsst ihr die auch mitnehmen:

Das Schiff wird nie wieder überfallen.

Hmm, andererseits, nach etwas Überlegung, wärs vll. gut wenn sich ein desperater Pirat doch erbarmt, diese Person doch mitzunehmen.

Da wären wir die Dame (?) wenigstens los, ich befürchte nur, die Piraten tauschen sie dann bei Al Kaida ein und die kommt als Terrorwaffe zu uns zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Sind da ein paar Masochisten am Werk? Bei dem Bild hat selbst mein Notebook kein Bock mehr....

Gruß

Turrican

Dann wär Gunny eher ein Sadist, mir wären auch beinahe meine Spagetti retour gekommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altmodische Kanonen aufs Deck! Die würd es sogar in historisch korrekter version als hinterlader geben.

Breech auf, 10cm Geschoss ins Rohr, 500 Gramm Pulverkartusche hinterher und wech sind die Piraten!

Die Wiedergeburt der Linienschiffe, 32, 24 und 18 Pfünder in 3 Decks. Ohje. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild könnte man klasse kommentieren....

"ich sag euch...das ding is nur so dick ...und passt doch net in mein grosses maul"!

grün habense mir geklaut die grünen!

....meine natürlich ne grüne gurke aus ökologischem anbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Erlaubnis zum Einsatz von Kriegswaffen erteilen. Das sei auf einem interministeriellen Treffen am Mittwochabend beschlossen worden, sagte der Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft, Hans-Joachim Otto (FDP)...

Also was die FDP hier beschlossen hat, halte ich jetzt mal nicht für grundverkehrt. Die Nutzung von Kriegswaffen nach KWKG für Privatfirmen wäre ein Dammbruch und wo hört man dann auf: Torpedos, Begleit-U-Boote, Massenvernichtungswaffen? "Die Märkte" haben schon viel zu viel Kontrolle in unserem Land, dann muss man ihnen nicht noch schwere Kriegswaffen in die Hand geben, um unsere Demokratie weiter auszuhöhlen. Alles was der (privaten) Wirtschaft zugänglich gemacht wird, müsste dann prinzipiell auch sonstigen Privatpersonen zugänglich gemacht werden, oder? Wenn eine Reederei schwer aufrüsten darf und ich als Privatmann Bock auf einen Segeltörn vor der somalischen Küste hätte - würde ich dann auch Granatwerfer und Co. bewilligt bekommen? Vor dem Gesetz sind doch alle gleich?

Ne, im Ernst:

Persönlich bin ich der Meinung, dass kleine Handfeuerwaffen bis zu best. Kalibern auch als VA keine KWKG sein sollten, das nur am Rande. Wobei eine Reederei auch bei KWKG-Verbot ja durchaus noch Chancen hätte auf z.B. ein Stgw.44, wenns denn unbedingt vollautomatisch sein muss. Alles darüber, moderne Bordkanonen, Torpedos usw. hingegen nicht mehr. Wer käme für Irrtümer und womöglich hunderte Toter auf, wenn solch schweres Kriegsgerät falsch zum Einsatz käme - die Reederei würde sich für sowas doch kaum hinreichend versichern lassen können. Was, wenn schlecht ausgebildete Bordleute solches Kriegsgerät den falschen Händen überließen (aus Inkompetenz oder wegen Bestechung?). Und bei den Löhnen die Reedereien für Seeleutei inzwischen so zahlen, gehe ich von einer hohen Zahl schlecht qualifizierter und schlecht motivierter Leute aus.

Auf hoher See ist m.E. schon von Vorteil, wenn man die effektive Reichweite der Piratenwaffen toppen kann. Dazu reicht es, die 7,62x39 zu übertreffen, also ein ziviler HA oder Repetierer in .50 BMG wäre schon fast der Overkill. Das sollte die Piraten - solange sie wie bisher auf ungepanzerten Kleinstbooten daherkommen, idR. schon auf Distanz halten. Wenn es dann doch auf Bordkämpfe zugeht, ist eine gute Flinte mit entsprechender breiter Streuwirkung ebenfalls nicht viel schlechter als eine Kaschi - da gibt es ja bei WO von mir eingestellte wahre Berichte von privaten US Seglern, die mit Pumpflinten die Oberhand über enternde Piraten behielten. Den Reichweitenvorteil einer Kaschi vs. Flinte mit Buckshot braucht man in diesem Szenario nicht mehr.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.