Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Untergang des Abendlandes...


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Super Einstellung, damit wird die BW ihre "Freiwilligen" Zahl nicht mehr von 15.000 auf 5.000 reduzieren, sondern gleich auf NULL!

Wer "Menschen unter 18 Jahren" vor so was schlimmen wie Waffen und Bundeswehr schützen muss, darf sich nicht wundern, wenn

er sie später nicht mehr anwerben kann.

Hallo,

warum wird nicht gleich jegliche Öffentlichkeitsarbeit von/für der/die Bundeswehr verboten und die Bundeswehr wird zur "Geheimarmee" erklärt, wir sind ja schon auf dem besten Weg dahin. Wenn man sich den Stellenwert von in Afghanistan gefallenen Deutschen Soldaten in den Nachrichten der z.B. öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ansieht muss man den Eindruck gewinnen, dass den Sendern solche Nachrichten mehr als Peinlich sind. Da frage ich mich nur, warum man sich noch solche kompetenten Reporter wie Ulli Gack leistet, und dessen realistische Beiträge dann auch noch ab und zu (zensiert?) sendet.

Jeder Soldat der Ulli Gack in Afghansitan erlebt hat weiss wovon ich rede, da sind solche Reporterbesuche wie von RTL schon peinlich. Auch dieses Thema "Deutsche Soldaten in Afghanistan" betreffende Reportagen und Berichte werden ja, trotz verärgerter Mails an die Sendeanstalten zu Zeiten gesendet, die der "normale" Deutsche Fernsehzuschauer nicht auf seinem persönlichen Zeitplan hat. Man muss dabei schon politisch gesteuerte Verschleierungspraxis unterstelle.

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch null Problem, solange nur auf Pappscheiben gezielt wird, kann das nur positiv sein für den Schützennachwuchs.

Als ich noch Kind war und den rechten Zeigefinger krumm gekriegt habe, hat mir mein Vater gleich den Umgang mit dem Luftgewehr beigebracht und hat mich gelehrt, ins Schwarze zu treffen. Deswegen bin ich heute bei Schieß-Wettkämpfen "nicht der Schlechteste".

Um kurz auf die Bundeswehr zurückzukommen, hier wird gegenwärtig die Wehrhaftigkeit Deutschlands geschwächt. Und das war noch nie gut für ein Land. Auch wenn man glaubt, daß es keine Kriege mehr geben könnte, wer seine militärische Stärke "den Bach hinunterläßt", der kann sich auch gleich selbst als Land abschaffen. Allerdings wäre es angebrachter, sich auf die Landessicherung/Verteidigung zu konzentrieren und nicht Krieg spielen zu wollen in anderen Ländern, in denen man nichts zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen Kriegsspiel-Skandal hatte die antifaschistische Gruppe „Rabatz“ bekannt gemacht.

Ja,ja, hat da jemand Angst vor Bürgern die mal wehren können und den I*****n in den Arsch können.

Unbewafnetes und nicht ausgebildetes Volk lässt sich halt leichter tyrannisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wäre es angebrachter, sich auf die Landessicherung/Verteidigung zu konzentrieren und nicht Krieg spielen zu wollen in anderen Ländern, in denen man nichts zu suchen hat.

Hallo Sniperman,

ich denke Deine Meinung ist identisch mit der Meinung der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen Bevölkerung. :appl:

Da aber unsere Berliner Regierung ganz andere Ziele wie Anbiederung bei einigen anderen Nationen oder den ständigen Sitz bei der UNO anstreben, ist die Meinung des Volkssouverän absolut unpassend, zumal in Kürze keine Bundestagswahl ansteht. :traurig_16:

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg in Afghanistan ist der erste Bündnisfall der NATO überhaupt und deswegen hat Deutschland dort natürlich seine Rolle. Ob der Krieg dort heute immer noch zur Bündnisverteidigung dient ist eine andere Frage.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg in Afghanistan ist der erste Bündnisfall der NATO überhaupt und deswegen hat Deutschland dort natürlich seine Rolle. Ob der Krieg dort heute immer noch zur Bündnisverteidigung dient ist eine andere Frage.

bye knight

Hallo knight,

hast Recht, hatte den Bündnisfall vergessen. Nur ist das nicht der erste Bündnisfall nach meiner Erinnerung, war der erste Bündnisfall nicht das ehemalige Jugoslawien ?.

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich frage aber was heisst HGUA?

Früher nannte sich das NATO Zebra... :ridiculous:

Bis es dann den SG gab....

HG = Hauptgefreiter ( 3 Streifen auf dem Schulterstück )

UA = Unteroffizieranwärter ( noch ein Querstreifen dazu... )

SG = Stabsgefreiter ( 4 Streifen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das nicht der erste Bündnisfall nach meiner Erinnerung, war der erste Bündnisfall nicht das ehemalige Jugoslawien ?.

Jugoslawien war der erste(?) Kriegseinsatz unter Führung der NATO aber kein Bündnisfall, da kein Angriff auf einen Mitgliedsstaat vorlag.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich frage aber was heisst HGUA?

Eigentlich das

"HG = Hauptgefreiter ( 3 Streifen auf dem Schulterstück )

UA = Unteroffizieranwärter ( noch ein Querstreifen dazu... )"

aber in Mike's Fall eher Heimgeschickt und ausgekleidet.

Reserve hat Ruh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Schwachsinnige Diskussion in den Medien nicht mehr hören. Was hab ich zu diesem Thema neulich in nem Forum gelesen? "Wer sich wundert und empört ist bei Soldaten in einer Kaserne Waffen zu sehen, wundert der sich auch im Krankenhaus auf Kranke zu treffen???"

In was für einem Land leben wir eigentlich? Ich habe mit Stolz jahrelang die Uniform getragen und meinem Eid auf die deutsche Flagge geschworen. Ich habe ohne zu murren und zögern Befehle ausgeführt. Bin da hin gegangen wo mein Dienstherr mich hinbefohlen hatt. Sei es Afghanistan, dem Kosovo, oder die innerdeutschen Hochwassergebiete. Und ich bin heute noch Stolz auf das von meinen Kameraden und mir geleistete. Spricht man von Ehre, Anstand und Stolz wird man schief angesehen. Es ist traurig zu sehen wie das Land immer mehr vor die Hunde geht.

Aber es gibt auch ab und zu Lichtblicke!

In Gedenken an alle gefallenen Kameraden!

n527072101_223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Rabatz:

http://rabatz-buendnis.info/

Starker Tobak, diese Forderungen. Die haben wohl etwas Nachhilfe in Sachen freiheitlicher demokrat. Grundordnung nötig.

Dazu erklärt Anna Jade (Sprecherin des RABATZ-Bündnis):

„Die Bundeswehr versucht, schon kleinen Kindern Spaß an Waffen und militärischer Gewalt zu vermitteln. Kindern im Rahmen des Kinderprogramms Waffen in die Hand zu geben und sie auf eine Miniaturstadt schießen zu lassen, ist ein unfassbarer Skandal. Die Bundeswehr hat die Miniaturstadt „Mitrovica“ genannt. Sie verherrlicht damit im Kinderprogramm Pogrome. Dies ist eine widerwärtige Verhöhnung der Opfer.

Wir haben in letzter Zeit mehrfach auf die Verherrlichung von Kriegsverbrechen in Bad Reichenhall aufmerksam gemacht. Durch den neuen Skandal sehen wir uns darin bestätigt, antimilitaristisch und antifaschistisch zu intervenieren. Wir fordern:

•die sofortige Schließung der nach dem Wehrmachts-General Rudolf Konrad benannten General-Konrad-Kaserne in Bad Reichenhall

•eine kritische Aufarbeitung der Geschichte Bad Reichenhalls und ein würdiges Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus.

•die sofortige Beendigung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, der Wehrmacht und der Gebirgstruppe

•die sofortige Entschädigung der Opfer der nationalsozialistischen Gebirgstruppen und ihrer Angehörigen

•ein dauerhaftes Bleiberecht für alle Menschen, die aus dem Kosovo nach Deutschland gekommen sind, anstatt der Bagatellisierung der antiserbischen und antiziganistischen Pogrome

•die sofortige Beendigung von militaristischen Werbeaktionen der Bundeswehr, insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen

•den sofortigen Rücktritt der für den Tag der offenen Tür verantwortlichen Personen der Bundeswehr.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für einem Land leben wir eigentlich? Ich habe mit Stolz jahrelang die Uniform getragen und meinem Eid auf die deutsche Flagge geschworen. Ich habe ohne zu murren und zögern Befehle ausgeführt. Bin da hin gegangen wo mein Dienstherr mich hinbefohlen hatt. Sei es Afghanistan, dem Kosovo, oder die innerdeutschen Hochwassergebiete. Und ich bin heute noch Stolz auf das von meinen Kameraden und mir geleistete. Spricht man von Ehre, Anstand und Stolz wird man schief angesehen. Es ist traurig zu sehen wie das Land immer mehr vor die Hunde geht.

In Gedenken an alle gefallenen Kameraden!

n527072101_223.jpg

Hallo Swagger,

vorzüglicher Beitrag von der ersten Zeile bis zur gelben Schleife. Da ist absolut nichts zu ergänzen. :icon14:

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an der Sache ist doch, es waren ja im Grunde genommen keine Waffen sondern nur Holzattrappen in Form von Waffen aber keinesfalls echte Waffen.

kleine Richtigstellung:

Es handelte sich nicht um Holzatrappen, sonder um Panzerfaust 3 Griffstücke mit Optik, ohne Abschussrohr. Also durchaus "echte Waffen" oder zumindest Teile davon.

Was natürlich nichts an der lächerlichen Gesamtsituation ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RABATZ-Bündnis

Nomen est omen.

Es geht hier nicht um Inhalte. Es geht noch weniger um unsere demokratische Grundordnung, und um unsere Armee,

die bekanntlich eine Parlamentsarmee ist.

Es geht um billige linksradikale Hetze. Rabatz, wenn man so will.

Mir kommt da schlicht das K....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis zur gelben Schleife. Da ist absolut nichts zu ergänzen. :icon14:

Ich habe einen Aufkleber am Auto (und natürlich die Schleife an der Schützenuniform). Wenn man mal darauf achtet, es fahren doch schon einige mit dem Aufkleber rum. Wir sind nicht laut, aber wir sind nicht wenige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Aufkleber am Auto (und natürlich die Schleife an der Schützenuniform). Wenn man mal darauf achtet, es fahren doch schon einige mit dem Aufkleber rum. Wir sind nicht laut, aber wir sind nicht wenige....

Hallo Colorful,

ich habe zwar keinen Aufkleber an meinem Auto, ich trage aber meine gelbe Schleife immer an meiner Kleidung, meine Frau ihre an ihrer Halskette. Es müssten aber noch viel mehr gelbe Schleifen getragen werden, egal wo und wie sie getragen werden.

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Eingangsbeitrag:

Und wenn Du denkst es geht nichts mehr

kommt von irgendwo ein Lichtlein sowas Blödsinnges her.

Diesen Gutmenschen ist doch wirklich nix zu blöd. Die könnten doch einen eigenen demokratischen totalitären Gutmenschen-Staat gründen mit Namen Gutmenschistan. Gibt doch bestimmt noch Brachflächen, die keiner braucht oder haben will, z.B. auf der Rückseite des Mondes... Ach ja, da müssen die dann aufpassen, dass sie nicht den Typen mit den Reichsflugscheiben ins Gehege kommen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.br-online.de/bayerisches-fernse...07169189553.xml

Welch ein Skandal:

da dürfen Kinder mit "Gewehrattrappen" zielen...

Vor kurzen ist etwas ähnliches in einer sächsischen Polizeiwache passiert, dort lagen Ausrüstungsteile wie etwa

Schutzwesten,Pistolen und wohl auch eine HK-MP5 selbstverständlich ungeladen!

Kinder nahmen diese wohl mal in die Hand und "possierten" damit wie es die LVZ ausdrückte s.hier:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACH...ikel7668547.php

Dies könnte sogar Konsequenzen für den verantwortlichen Polizisten haben-so ein Dummfug! :gaga:

Wie will man denn Nachwuchs gewinnen wenn man nicht mal das Werkzeug für die Arbeit zeigen darf???

Das gabs nicht mal in der DDR da lagen zum Tag der NVA und beim "Scharnhorstfest" in Großgörschen bei

Lützen auch AK47 und RPGs auf einem Tisch Kinder nahmen diese in die Hand und ließen sich damit

Ablichten und die kommunistische Diktatur hatte damit keine Probleme-der "Rechtsstaat" schon. :peinlich:

Bei einem Fleischer würde man doch auch nicht Messer und das Hackebeilchen wegschließen wenn Kinder

kommen oder doch? (vermutlich dürften die aber wegen der Keime eh nicht in die Fleischerei....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.