Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Letztes WE beim DSB-Bezirksschützentag Unterfranken in Hösbach wurde durch den Gastredner des Bayerischen Sport Schützen Bundes BSSB eindringlich und beschwörend apelliert nicht an schädlichen Aktionen und Unterschriftslisten teilzunehmen.

Es ist also nicht Lethargie in der die Verbände verharren. Herr Kohlheim vom DSB könnte was sagen, muss er aber nicht.

Details NUR per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes WE beim DSB-Bezirksschützentag Unterfranken in Hösbach wurde durch den Gastredner des Bayerischen Sport Schützen Bundes BSSB eindringlich und beschwörend apelliert nicht an schädlichen Aktionen und Unterschriftslisten teilzunehmen.

Es ist also nicht Lethargie in der die Verbände verharren. Herr Kohlheim vom DSB könnte was sagen, muss er aber nicht.

Details NUR per PM.

Was sind "schädliche Aktionen und Unterschriftenlisten".

Hat der BSSB bereits "Kriterien" festgelegt, an Hand derer die schädlichen Aktionen zu erkennen sind?

gern als PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier ernsthaft noch jemand, irgend ein LV würde ohne Rückendeckung solche Äußerungen machen?

Ganz am Anfang hatte ich mal einige meiner Ansichten zu den Hintergründen solcher Aktionen und der Gründung von PL geschrieben. Weil`s gerade so gut passte.

Wer sich jetzt noch nicht seine eigenen Gedanken machen kann, dem nützt alle Info von anderer Seite nichts.

Der DSB wie auch andere wird alles versuchen, seinen Einfluss zu behalten. Dafür sind in der Vergangenheit zu viele Baustellen mit geheimen Mixturen geschlossen worden.

Wenn die alle aufreißen gibt`s jede Menge Achsbruch.

Aber die Insider wissen es bestimmt besser und werden auf die Zukunft verweisen.

Ich persönlich plane lieber für die Zukunft, indem ich mich an den Fakten der Vergangenheit orientiere. Die stehen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eindringlich und beschwörend apelliert nicht an schädlichen Aktionen und Unterschriftslisten teilzunehmen...

Ja, ja, wenn Einfluss, Geld und persönliche Pfründe in Gefahr sind.

No pain, no gain.

Es scheint einigen Leuten schon richtig weh zu tun, dass die Basis aus eigenen Stücken

und der harten Arbeit einiger Unermüdlicher handelt.

Dabei ist die erste Klage gerade mal in Vorbereitung und die Kriegskasse noch verschwindend klein.

Für mich ist das ein weiteres Signal zum weitermachen !!! :bud:

Edit: ... schädlich... --- schädlich für wenn?

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schädlich für den filz der in einigen kadern des schießsports noch herscht!

Du benutzt das Wort "noch" bewußt? Der alte Filz wird doch schon von etwas jüngerem in vermeintlich guten Tarn langsam ersetzt. Filz bleibt bestehen, er ist langlebig, vorausschauend planend und hat immer in den eigenen Randbereichen etwas gemäßigt erscheinende Auswüchse. Diese bilden dann wechselnd, je nach Bedarfslage, den Mittelpunkt um den herum sich wieder alles ausrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa... Eine gewisse Generation+Nachfolger schmerzt es einfach zu sehr einsehen zu müssen, daß sie falsch und fälscher liegen...

Dann lieber auf die eigenen Leute einkloppen... :gaga:

So ist das halt, wenn man lange nichtsmehr verloren hat... man glaubt irgendwann, daß einem nichts passieren kann... aber das wird auchnoch die Druckluft Fraktion schmerzhaft nachprüfen können, wenn die so weitermachen...

...

Filz bleibt bestehen, er ist langlebig, vorausschauend planend und hat immer in den eigenen Randbereichen etwas gemäßigt erscheinende Auswüchse. Diese bilden dann wechselnd, je nach Bedarfslage, den Mittelpunkt um den herum sich wieder alles ausrichtet.

Vollquote, weil einfach wahr. :appl:

Bearbeitet von Tupperwarefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hier stehen die persönlichen / existentiellen Nachteile bei einer Kontrolle im Vordergrund.

Stichpunkte:

Kontrolle durch uniformierte Beamte bei einem selbstständigen Bäckermeister eines kleinen Ortes -Geschäftsschädigend

- - - bei erfolgreichem Sportschützen der zwei kleine Kinder hat -Traumatisierung der Kinder

- - - bei einem Berufsjäger -

- - - bei einem hauptamtlichen Schießmeister -

- - - bei einem Securitymann....,

Anmerkung:

Das könnte m.E. bestenfalls eine begleitende Argumentation sein, aber für die verfassungsmäßige Zulässigkeit

der Aufbewahrungskontrollen nicht "existenziell" wichtig.

Denn die vollziehenden Behörden könnten es ggf. leicht ändern (Kontrollen einfach nicht durch uniformierte Kräfte durchführen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es Klasse was gemacht wird. Selbst die Arbeit von PL unterstütze ich. Aber wenn man solche Newsletter bekommt kann man sich nur ärgern...

Zitat:

Unterstützen auch Sie ProLegal nur mit einer Starken Waffenlobby kann man etwas in der Politik erreichen .Es bringt nichts Anonyme Foren und Vereine zu unterstützen die Realitätsfremde Versprechungen machen um schnell die Kassen zu füllen .

Wir brauchen dringend eine Repräsentative Vereinigung die auch vorzeigbar ist ,nur dann ist es möglich in den Medien und der Politik auch etwas zu erreichen .

http://www.pro-legal.de/

Zitat Ende

Sollen wir gleich Rot Rot Grün wählen? Denn gibt es keinen Grund mehr andere Leute schlecht zu machen.

Es ist ja erstaunlich, dass hier gefälschte Newsletter verbreitet werden! Prolegal hat bislang genau zwei Newsletter versandt und das hier zitierte stand noch nie drin!

Bearbeitet von Steffen Schöps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja erstaunlich, dass hier gefälschte Newsletter verbreitet werden! Prolegal hat bislang genau zwei Newsletter versandt und das hier zitierte stand noch nie drin!

was soll daran gefälscht sein? der von dir zitierte wortlaut stand genau so ebenfalls in der email die ich erhalten habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen und Stubenwurm:

Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis.

Der zitierte Newsletter stammt nicht von prolegal, sondern von Gunforum.

(Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben, dass die Leute dort mit ihrer Hetze, Spalterei und Getue uns LWB nur schaden!)

...warum aber ausgerechnet die Leute von GF etwas gegen "anonyme Foren" schreiben ist schon belustigend! :rotfl2:

Bearbeitet von Lusumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder hat das "andere" Forum hier lediglich eine Verlautbarung von PL zitiert?

Nach meinem Wissensstand, der nicht aktuell sein muss, wurde der zitierte Passus genau so von PL veröffentlicht. Wo, ist mir (ist ja schon länger als drei Tage her und das Alter....) nicht mehr nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, wo, was? Für mich ist im Moment garnichts klargestellt!

Stammt das Zitat nun aus einem Newsletter von PL oder vom "anderen Forum" oder von einem zitierten Newsletter im "anderen Forum" oder.....??

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GF (anonymes Forum) hat einen Newsletter verbreitet, der so aussehen sollte, als würde PL über anonyme Foren herziehen (was sie auch tun oder zumindest taten, aber nicht in Newslettern).

Also nicht aufregen, da wurde PL Worte in den Mund gelegt, die sie selbst nie per Newsletter verbreitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder hat das "andere" Forum hier lediglich eine Verlautbarung von PL zitiert?

Nach meinem Wissensstand, der nicht aktuell sein muss, wurde der zitierte Passus genau so von PL veröffentlicht. Wo, ist mir (ist ja schon länger als drei Tage her und das Alter....) nicht mehr nachvollziehbar.

Ja du täuschst dich!

PL hat AFAIK dem FVLW nie vorgeworfen "Realitätsfremde Versprechungen" zu machen, oder nur "die Kassen füllen" zu wollen. Falls ich mich täusche, bitte ich trotz des hohen Alters um eine Quelle. Ich bin ja nicht beratungsresistent.

Nur von wegen "anonym", da war was, und damit hat PL ja nicht so unrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, wo, was? Für mich ist im Moment garnichts klargestellt!

Stammt das Zitat nun aus einem Newsletter von PL oder vom "anderen Forum" oder von einem zitierten Newsletter im "anderen Forum" oder.....??

Harlekin

Von wem es stammt oder in Umlauf gebracht worden ist kann ich Dir leider nicht sagen. Aber PL hat seit Gründung zwei Newsletter an die Mitglieder versandt und dieses "Zitat" stammt definitiv NICHT vom einem der Original Newsletter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, wo, was? Für mich ist im Moment garnichts klargestellt!

Ist doch gaaaanz einfach (schau doch mal die Rechtschreibung an…):

Das Zitat stammt aus einem Newsletter von GF und nicht von prolegal.

Dieser Newsletter wurde unmittelbar nachdem verschickt, als hier in WO der user "gunforum.de" aufgrund der Forenregeln vorübergehend gesperrt wurde - quasi als Revanche-Kutsche.

Dabei wurden auffällig ein paar Bosheiten munter vermischt.

Die These mit dem "Kassenfüllen" oder "realitätsfremden Versprechungen" kennen wir ja zu Genüge von dem allseits bekannten Ex-Federvieh oder anderen multiplen user z.B. aus dem Allgäu und gescheiteren WO-Existenzen.

Ich habe dies als Aussage von prolegal noch nie gelesen.

Dass die Leute aus dem "prolegal-nahen-Forum" zwar etwas für prolegal und gegen die FvLW schreiben wollten war offensichtlich, ich musste allerdings schon beim Lesen grinsen.

Es hat sich letztendlich wohl auch als einen Bärendienst für prolegal herausgestellt…

Schade, dass es solche Leute mit solchen Hetzereien gibt.

… und nu wieder zurück zur Verfassungsbeschwerde…

Bearbeitet von Lusumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Mitstreiter,

ich habe an den letzten beiden Vereinsabenden unseres Clubs die Spendendose (in Form eines Hauses - die Unverletzlichkeit....) kreisen lassen -

die Spendenbereitschaft war sehr gut !

Eine weitere Spendenrunde wird folgen - so das die FvlW demnächst über einen Spendeneingang von mehr als 100 Euro verfügen wird.

Demnächst wird auch noch der Jägerstammtisch mit ins Boot geholt!

Gruß

qwertz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Dann wollen wir mal dranarbeiten, dass HIER die Spendenbereitschaft nicht so stark sinkt.

Leute, bis zur magischen 50 ist noch was an Weg zu pflastern! Also - jeder Stein hilft, es können auch ein Schubkarre voll sein.

Mit dieser Aktion haben wir die Chance zu zeigen, dass es JEDEM EINZELNEN von UNS Ernst ist und WIR und schwer ins Zeug legen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Mitstreiter,

ich habe an den letzten beiden Vereinsabenden unseres Clubs die Spendendose (in Form eines Hauses - die Unverletzlichkeit....) kreisen lassen -

die Spendenbereitschaft war sehr gut !

Eine weitere Spendenrunde wird folgen - so das die FvlW demnächst über einen Spendeneingang von mehr als 100 Euro verfügen wird.

Demnächst wird auch noch der Jägerstammtisch mit ins Boot geholt!

Gruß

qwertz

Bei den Jägern bitte aufpassen. Der Landesjagdverband soll eine eigene Verfassungsbeschwerde am laufen haben, die allerdings auf einem Einzelfall beruht . Hier soll einem Jäger die Zuverlässigkeit aberkannt worden sein, nachdem er die Prüfer wieder analog zur Empfehlung des FWRs weggeschickt hatte. Er hatte dem Amt allerdings zuvor sowohl die Existenz der fachgerechten Verwahrung - hier ein absolut gesicherter Waffenraum im Keller hinter Stahlbeton und einer Sicherheitstür der Stufe 0 oder 1 nachgewiesen und durch Bilder und dem Werkvertrag der Sicherheitsfirma belegt. Obwohl er so seiner Pflicht nachgekommen und eigentlich kein Zweifel an der korrekten Verwahrung bestehen konnte, wurde er aufgesucht.

Diese Konstellation soll jetzt von unten nach oben durchgeklagt werden und hat nach meiner Meinung gute Aussicht auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.