Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Spende hatte ich aufgrund der aktuellen "Berliner Ereignisse" überwiesen.

Der gestrige Tag hat uns aber bewiesen, wie schnell weitere "potentiell problematische Ereignisse" stattfinden.

Diesmal in England - mit bisher noch unklaren Informationen zur Sachlage und unklaren zukünftigen Konsequenzen.

Das nächste "Ereignis" in Deutschland ist ja aber leider nur eine Frage der Zeit.

Die "Verschärfer" werden nie Ruhe geben, völlig egal welche Waffenart bei Amokläufen eingesetzt werden und ob diese nun legal oder illegal erlangt wurden.

Also denkt dran: Nur mit GELD kann man sich juristisch wehren.

Zweigt weiterhin entsprechend Eurer Möglichkeit mal ein paar Euro ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal nen bischen zeit vergehen

wenn sich in der klage was tut und die nächste aktion ansteht gibts wieder von allen was

und wenn jedesmal 20000 überbleiben ist das doch klasse

überleg mal am anfang war es nicht einmal sicher ob genug für die erste klage zusammen kommt

wenn die sache geschafft ist sollte man sich den sinnlosen kram der erwerbsstreckung vornehmen da schließlich nicht die 10te waffe gefährlich ist sondern die erste

das koennten dann sicher auch die hersteller und händler gut mit unterstützung

und die anscheinsregelungen koennten auchmal begraben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal nen bischen zeit vergehen

und wenn jedesmal 20000 überbleiben ist das doch klasse

na ja - Zeit ist etwas, was wir eigentlich nicht haben - genau so wewnig wie Geld.

Wenn jedesmal 20.000 hängen bleiben würden- dann machen wir 6 Aktionen im Jahr und es klappt auch mit der Kriegskasse.

Ich persönlich wäre schon ganz froh, wenn jeden Monat 5.000 eingehen würden.

Es kann aber auch nicht sein, dass die dringende Unterstützung für uns und unsere ureigensten Interessen davon abhängig gemacht wird, ob und welche Erfolge bereits eingetreten sind.

So zu denken (und ich befürchte, genau diese Denke herrscht bei vielen ach so engagierten immer noch vor) kann ich aus meiner Sicht nur als Grenzdebil bezeichnen.

Wer immer noch nicht begriffen hat, dass man den Hintern an die Wand schiebt BEVOR man in den Arsch getreten kriegt - tja- dem kann man beim besten Willen nicht helfen.

Wir müssen VOR-bereitet sein! Nicht NACH-bereiten oder NACH-trauern, wenn wir mal wieder wegen fehlender Deckung jede Menge Kopfnüsse eingesteckt haben.

Hoffentlich werden noch eine Menge LWB wach bevor sie die endgültige Ruhe für ihr Hobby erleben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja - Zeit ist etwas, was wir eigentlich nicht haben - genau so wewnig wie Geld.

Wenn jedesmal 20.000 hängen bleiben würden- dann machen wir 6 Aktionen im Jahr und es klappt auch mit der Kriegskasse.

Ich persönlich wäre schon ganz froh, wenn jeden Monat 5.000 eingehen würden.

Es kann aber auch nicht sein, dass die dringende Unterstützung für uns und unsere ureigensten Interessen davon abhängig gemacht wird, ob und welche Erfolge bereits eingetreten sind.

So zu denken (und ich befürchte, genau diese Denke herrscht bei vielen ach so engagierten immer noch vor) kann ich aus meiner Sicht nur als Grenzdebil bezeichnen.

Wer immer noch nicht begriffen hat, dass man den Hintern an die Wand schiebt BEVOR man in den Arsch getreten kriegt - tja- dem kann man beim besten Willen nicht helfen.

Wir müssen VOR-bereitet sein! Nicht NACH-bereiten oder NACH-trauern, wenn wir mal wieder wegen fehlender Deckung jede Menge Kopfnüsse eingesteckt haben.

Hoffentlich werden noch eine Menge LWB wach bevor sie die endgültige Ruhe für ihr Hobby erleben müssen.

Du sprichst mir aus der Seele -- ich versuche es auch immer wieder den Leuten bei uns im Verein dies klar zu machen --- aber einige scheinen es nicht zu begreifen oder wollen es nicht begreifen. Ich hoffe die wachen alle noch früh genug auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre schon ganz froh, wenn jeden Monat 5.000 eingehen würden.

Es kann aber auch nicht sein, dass die dringende Unterstützung für uns und unsere ureigensten Interessen davon abhängig gemacht wird, ob und welche Erfolge bereits eingetreten sind.

Das wäre traumhaft, aber nicht zu schaffen, wenn der Großteil der eingehenden Spenden von den aktiven WO Usern (und FvLW Mitgliedern) kommen.

Wichtig ist, um noch mehr Spenden rein zu bekommen, das mag jetzt wieder fordernd klingen und danach, was immer vorgeworfen wird, das wir zwischendurch ein greifbares Ziel erreichen, das medial etwas hermacht, um so auch diejenigen zu erreichen, die sich bislang nur wenig oer gar nicht mit den Interessensvertretungen auseinander gesetzt haben.

Genauso wichtig wäre es, dass wieder Podiumsdiskussionen abgehalten werden. Ich habe das Gefühl, dass seit Forst dieser Punkt nahezu zum erliegen gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podiumsdiskussionen sind momentan m.M. nach so überflüssig wie ...lassen wir das.

Sie benötigen (wenn sie professionell ablaufen sollen und eine interessante Gruppe am Tisch versammeln sowie eine große Anzahl von Multiplikatoren erreichen sollen) eine umfangreiche, sehr Zeit- und Kostenintensive Vorbereitung.

Die Zeiten wo man so etwas mit kleinem Beutel mal schnell aus dem Boden stampfen konnte sind schon sehr lange vorbei.

Auch Forst war viel Arbeit - werden die Beteiligten bestimmt bestätigen.

Bringen werden sie auchnichts, die die sich interessierten waren bei den gewesenen veranstaltungen oder haben sich hier und persönlich informiert.

Jetzt sind vielmehr die "Ameisen" gefragt. JEDER von uns muss versuchen, möglicht viele LWB zumindest so weit zu interessieren und zu aktivieren, dass sie sich wenigstens für IHREN EIGENEN Sch... beginnen zu engagieren. Wenn jeder nur an sich denkt - dann ist an alle gedacht! Wenn noch viele aud eigenem Interesse bei uns mitmachen - dann haben wir es geschafft.

Mit "sollte man im Interesse der Allgemeinheit/der grundrechte bla bla" kriegen wir keinen faulen Hund hinter dem Ofen vor.

Wenn man ihm klarmachen kann, dass es um seinen langsam kalt werdenden Hintern geht - dann wird er sich bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht an alles bisher gelesene erinnern

und auch nich alle 29 Seiten erneut durchlesen,

daher hier diese Frage:

Ist in den (drei bis vier?) Waffenzeitschriften ein Annonce zum Spendenaufruf geschaltet?

Kann man mit Betreff-Codeangabe z.B. "V" für Visier-Leser die spenden,

nicht den Geldfluss analysieren und auf Sinnhaftigkeit hin dann auch im Auge behalten?

(200Euro Einnahmen füp 200EUor Annoncenkosten macht keinen Sinn.)

2 . )

Kann jemand mit Kontoauszugzugriff

eine zeitabhängige Exeltabelle der Kontostände erstellen und hier als Liniengrafik einstellen?

Gerne kann ich eine Exel vorformatieren und zusenden.

Ich habe so eine auch für mich, um die Webseitenzugriffe zu beobachten.

Z.B. Zeitungsmeldungen usw. sollten einen Knick in der Linie bewirken.

So müsste der 31.5/01.06. auch einen deutlichen Knick in der FvLW-Kontostand Auswertung bewirken!

Im Grunde könnte jederman die Kontostandangaben hier im Faden heraussuchen und in eine Tabelle nehmen.

Ich liebe progessive Kurven von gten Sachen in Statistiken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich weis nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, den Fachhandel in die Spendenaktion mit einzubinden. Immerhin sichern die Bemühungen hier deren Lebensunterhalt und wenn auf den Bestellformularen der Firmen die FvLW e.V. aufgeführt ist, verbunden mit der Möglichkeit streß- und formlos mal 10 Euronen für den guten Zweck zu geben, sollte das was bringen........

Gruß

GKLDRangemaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringen auch Aufkleber etwas um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Die könnte man in Downloadbereich anbieten. Verschiedene Abmessungen selbstklebender Etiketten (z. B. Zweckform).

Diese könnten von Händlern auf Patronenschachteln, Warenpackungen etc. angebracht werden. Vereine könnten

diese auf Patronenschachteln anbringen, die am Stand verkauft werden oder auf Zeitschriften, Ausschreibungen,

die im Vereinsheim ausliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podiumsdiskussionen sind momentan m.M. nach so überflüssig wie ...lassen wir das.

......

Wenn man ihm klarmachen kann, dass es um seinen langsam kalt werdenden Hintern geht - dann wird er sich bewegen!

Sorry Lobo, aber ich sehe das etwas anders.

Ob nun Podiumsdiskussion oder Infoabend im Schützenverein, Infostand bei öffentlichen Veranstaltungen oder reinis Idee von Aufklebern auf Waren bei den Händlern, sie dienen einzig und alleine der Werbung und das ist es, was benötigt wird.

Vieleicht ist eine Podiumsdiskussion derzeit nicht die richtgie Veranstaltung, aber evtl. doch, da sich die Gemüter der Politiker einw eng beruhigt haben und eher zugänglich sind.

Infoabende im Schützenverein um die FvLW vorzustellen und aufzuzeigen was die FvLW derzeit am machen ist und so aufzuzeigen, dass sie keine eintagsfliege ist und wirklich das Interesse der LWB vertreten will und auch kann.

Infostände bei öffentlichen Veranstaltungen bringen Werbung auch zu denen, die sonst mit Waffen nichts zu tun haben.

Ein Tapeziertiertisch und Gartenpavilion zu je € 20,- oder € 30,- und ne Rolle Plastik- oder Papiertischdecke reichen als Grundausstattung, um einen kleinen Stand zu machen, bei dem man auch im trockenen stehen kann.

Nehmen wir mal den von mir erwähnten Bankencup.

13 Banken haben dieses Jahre daran teilgenommen. Der Hessische Sportdezernent war ebenfalls anwesend (Schießen ist auch Sport). Das Rhein/Main TV und DAF (Deustches Anleger Fernsehen) waren Anwesend und haben Videoberichte gedreht, die im Rhein/Main TV und in deutschen Anleger Fernsehen ausgestrahlt werden.

Fotografen waren Anwesend und haben Fotografiert wie blöd, nicht nur den Turnierverlauf selber, sondern auch das drum herum. Gut das Wetter hat leider nicht wirklich mitgespielt, aber es waren die Mannschaften da und einige Zuschauer.

Nächstes Jahr wwollen sie die 20 Mannschaften dabei haben.

Jetzt im Juni ist in Berlin das Deutsche Pfandbriefbanken Fußballturnier, wo die Mannschaften aus ganz Deutschland anreisen werden.

In Frankfurt ist jetzt im Juni auch ein weiteres Fußballturnier vor der Commerzbankarena.

In Frankfurt ist der Chase Lauf (Das AAW hat beim Stuttgarter Marathon auch einen Infostand gemacht und Unterschriften geholt).

Weitere Variante:

Mit, sagen wir mal, einer Spende über ca. € 300,- für eine Kinder- oder Jugendsportmannschaft könnte die FvLW ihr Logo auf die Trikos drucken lassen (bei KiK bekommt man einen kompletten Satz Kinder/Jugend Trikos mit Hosen und Stutzen für € 99,-) und so soziales Engagement und das Interesse an anderen Sportarten zeigen und bei der Übergabe der Trikots wird die lokale Presse hinzugenommen und man kommt in die Zeitung.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass diese Form der Werbung erforderlich ist, um alle Bereiche der Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren, nicht nur den LWB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir endlich die nutzung dieses forums mit einer jährlichen summe von 5€ honorieren lassen würden,

dann hätten wir bei einer mitgliederschaft (heute morgen 9:45uhr) von 30837x5€ eine kriegskasse pro jahr von 154185€ man stelle sich mal vor was die "waffelobby" mit soviel geld anfangen könnte (vorsitzender in vollzeit, rechtsberatung, etc.....).

dann würden auch die doppelten flameaccounts wegfallen (wir will für maulen schon 5€ bezahlen) und man wüßte auch direkt wer hier maulwurf spielt und uns versucht auszuhorchen!

und mal ehrlich, 5€ sind 'ne schachtel kippen, das sollte jeder verkraften können zu zahlen!

selbst wenn wir uns nach der ausrufung der jährlichen nutzungsgebühr einige foristi vergraulen, denke ich wo ist das größte deutschsprachige waffenforum solch eine geballte informationsflut kann man nur hier abgreifen, wer das nicht mit einem minibetrag unterstützen will der soll sich seine infos teuer beim büma oder anderen experten in form von arbeitsstunden erkaufen!

Bearbeitet von stubenwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir endlich die nutzung dieses forums mit einer jährlichen summe von 5€ honorieren lassen würden,

dann hätten wir bei einer mitgliederschaft (heute morgen 9:45uhr) von 30837x5€ eine kriegskasse pro jahr von 154185€ man stelle sich mal vor was die "waffelobby" mit soviel geld anfangen könnte (vorsitzender in vollzeit, rechtsberatung, etc.....).

Deine Rechnung geht aber so nicht auf.

WO hart zwar über 30.000 registrierte User, das bedeutet aber nur, dass bereits abgemeldete User oder One Hit Wonder nie aus der Statistik bereinigt wurden.

Ich tippe nal eher auf maximal 1000 User die hier regelmäßig unterwegs sind.

Und selbst bei diesen 1000 (maximal) ist es nicht möglich alle für eine Mitgleidschaft im FvLW zu begeistern oder gar eine Spende zu bekommen.

Durch eine Nutzungspauschale würden wir nur noch wenige am Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, dass es da draußen eine sehr große Zahl von nicht so technikaffinen Schützen gibt, die mit den modernen Medien wie eben dem Internet nichts am Hut haben und für die die FvLW einfach noch nicht in Erscheinung getreten ist. Und getreu dem Motto: "warum soll ich denen Geld geben, was haben die denn für uns getan und außerdem gibt's doch die Verbände..." wird dann weiter geschlafen.

Ich bin überzeugt, dass daher die beste Werbung die Verfassungsklage selbst ist - denn wenn die FvLW erst mal als "mächtige Lobbyorganisation" im TV erwähnt wird, dann wird sicher vielen ein Lichtlein aufgehen, dass da jemand ist, der wirklich den Worten Taten folgen lässt. Und sollte die Verfassungsklage auch noch gewonnen werden (was man ja erst einmal abwarten muß), dürfte das einen rasanten Anstieg der Unterstützer zur Folge haben. Die FvLW ist auf einem guten Weg, und wenn dieser weiterhin so engagiert, enthusiastisch und gleichsam transparent für die Mitglieder beschritten wird, dann hoffe ich sehr, dass die Mitgliederzahlen des FWR in nicht so ferner Zukunft übertroffen werden können. Die Zeit wird's zeigen.

Ohne Zweifel hat die Arbeit, die die Leute "an der Spitze" für jeden einzelnen von uns bereits geleistet haben, den größten Respekt verdient und ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich an das Potential der FvLW denke.

Beste Grüße,

P99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P99 - du hast mir aus der Seele gesprochen. Wegen der Wrebung- lassen wir doch die, die sich auch sonst für uns RICHTIG und bisher in meinen Augen erfolgreich einsetzen, diese Entscheidung treffen. Sie wissen, was noch kommen kann und wofür das wenige Geld sinnvoll auszugeben ist.

Wenn jeder, der hierzu Ideen hat, nur einmal!! in kleinen Rahmen versuchen würde, diese SELBST zu erproben - dann wären alle eingebunden, jeder würde nur noch Erfolgsträchtige Ideen an den Vorstand herantragen, es würden KONKRETE und SINNVOLL MACHBARE Dinge diskutiert und ganz nebenbei würden auch noch eine Menge bisher unbeleckte LWB "aninformiert".

Lasst uns nicht immer anderen gute Vorschläge machen - lasst uns jeder für sich im kleinen Rahmen aktiv weren, probieren und informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die FvLW ist gut damit beraten, irgendwelche teuren Werbeaktionen zu unterlassen. Es sollte im Eigeninteresse der Waffenzeitschriften sowie des Handels sein, diese Aktion kostenlos zu unterstützen. Aber ich denke nicht, dass unser Geld für Werbekampagnen ausgegeben werden sollte. Es wurde zweckgebunden gespendet - für die anstehende Verfassungsbeschwerde bzw. für sonstige juristische Aktionen.

Dafür sollte jetzt erst einmal eine vernünftige Grundlage vorhanden sein. Ob wir nun mehr Spenden bekommen als H.S., interessiert nur uns, sonst niemanden. Noch kommt (nehme ich an...) von jedem gespendeten Euro tatsächlich 1 Euro für unsere Sache an. Ich hätte kein optimales Gefühl mehr, wenn mein Geld erst einmal für die Finanzierung irgendwelcher Werbekampagnen herangezogen wird.

Im Moment ist Geld da und wenn es knapp wird, wird jeder von uns gerne etwas nachschieben. Aber wir sollten es auch nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch eine Nutzungspauschale würden wir nur noch wenige am Ende haben.

Ich fürchte wir (WO) würden dann ein Ende haben.

Erfolg ist die beste Werbung. Es wäre natürlich am besten, wenn die (Fach-)Presse von Erfolgen der FvLW berichtet. Vorhaben & Ziele lesen sich toll aber das ist bei den meisten Parteiprogrammen nicht anders. Die Menschen brauchen Ergebnisse, dann rollt der Rubel etwas schneller & häufiger.

Nur meine Meinung, Ihr müsst sie nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung geht aber so nicht auf.

WO hart zwar über 30.000 registrierte User, das bedeutet aber nur, dass bereits abgemeldete User oder One Hit Wonder nie aus der Statistik bereinigt wurden.

Ich tippe nal eher auf maximal 1000 User die hier regelmäßig unterwegs sind.

Und selbst bei diesen 1000 (maximal) ist es nicht möglich alle für eine Mitgleidschaft im FvLW zu begeistern oder gar eine Spende zu bekommen.

Durch eine Nutzungspauschale würden wir nur noch wenige am Ende haben.

ich denke schon das sich aus der forensoftware auslesen ließe wer 'ne karteileiche ist und wer aktiv ist, dann kann man immer noch abschätzen ob es was bringt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Jungs arbeiten - immer neu Ideen + Forderungen sind momentan nur eins solange sie nicht von den Initiatoren umgesetzt werden - zeitraubend unr Resourcenfressend.

WIR sollten uns auf das Sammeln der Spenden konzentrieren und darauf, neue Mitglieeder zu gewinnen. "Anonyme" Vorstände (auch der FvLW) können und sollen das nicht - das müssen WIR als vor Ort bekannte Gesichter leisten.

Alles andere ist Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lobo,

die Vorschläge die ich gemacht habe, sind keine Vorschläge, die vom Vorstand zu machen wären.

Das sind Vorschläge, die von den WKB`s mit einigen Helfern zu machen sind.

Wir können und dürfen uns nicht nur auf das Sammeln von Spenden konzentrieren, ohne neue Wege zu beschreiten, diese "anonymen" Spenden zu bekommen.

Es spielt keine Geige von wem sie kommen, wichtig ist, dass neue Wege beschritten werden.

Leider kann ein einzelner keinen Infostand auf die Beine stellen, weswegen ich seinerzeit nach dem WKB aus meiner Region incl. dem Rhein/Main Gebiet, Darmstadt und Offenbach.

Kein einziger hatte sich gemeldet. Nicht eine Reaktion.

Aber, wie ich in meiner Anfrage damals schwerlich lernen mußte, und mir hier in diesem Thread wieder klar gemacht wird, liegt keinerlei Interesse daran, diesen Weg der kostengünstigen Werbung zu gehen.

Es scheint mir, dass man sich lieber auf WO als Zugpferd verlassen will und die 30.000 registrierten User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, zumindest bei mir.

Aber was lamentierst du - wenn keine WKB`s vorhanden sind mangels Interesse/Masse, mach du es. Du bist engagiert und hast bereits Verbindungen zu evtl. möglichen Sponsoren bzw. Veranstaltungsmöglichkeiten.

Es nützt nichts, wenn Dinge immer wieder verlangt oder angeregt werden, wenn sie sich aus mir unbekannten Gründen nicht realisiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.