Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Leute,wie war das?

35 000 eingetragene Einzelkläger,...haben das "Vorratsdatenvorhaben" gekippt.

Und wenden sich neuen Zielen zu ! ! !

Das gleiche müßte doch auch mit einer entsprechenden "Meldung"auf Reiners Liste möglich sein?

Oder irre ich mich da?...bei Millionen LWB,s ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,wie war das?

35 000 eingetragene Einzelkläger,...haben das "Vorratsdatenvorhaben" gekippt.

Und wenden sich neuen Zielen zu ! ! !

Das gleiche müßte doch auch mit einer entsprechenden "Meldung"auf Reiners Liste möglich sein?

Oder irre ich mich da?...bei Millionen LWB,s ? ? ?

Das wäre schön. Aber es arbeiten ja einige Funktionäre massiv gegen dieses Vorhaben. Entsprechende Schreiben wurden ja hier schon eingestellt. Da werden leider sehr viele denken, sie können nie mehr Kreis- oder Gaumeister werden. Jeder wird seine Prioritäten einmal setzen müssen. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen die Botschaft in Einzelgesprächen und mittels der Fachzeitschriften ins Land tragen.

Die Bedenkenträger, Miesepeter und ganz trägen Leute muss man aussen vor lassen und die Zusammenarbeit mit den aktiven Leuten suchen. Ebensowenig sollte man auf das Zusammenwirken der Verbände setzen sondern seinen eigenen Weg suchen. Besser etwas tun als kollektives Nichtstun.

Die FvLW ist auf dem richtigen Wege. Die Möglichkeit Vereine in die FvLW aufzunehmen wird die Basisarbeit und den Kontakt mit den Leuten vor Ort stärken.

Nun liegt es an den interessierten Leuten sie daran zu unterstützen. Jeder Kleinbetrag unterstützt das Ziel. Ab zwölf Euro ist man dabei. Das sollte im Interesse an der Sache machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen einfach dahin kommen, dass jedem!! seine Vertretung bei den Preisen die jeder von uns für sein Geraffel gezahlt hat und den Gebühren die er für jeden Stempel abdrücken muss, einmal im Jahr einen "Stempel" wert ist. Es sollte sich jeder fragen, ob es ihm gerade wegen seiner finanziellen Opfer die bereits gebracht wurden für das Hobby nicht wert ist, einfach -wenigstens zunächst als Experiment wenn man sich nicht festlegen will- für die nächsten 5 Jahre eine Premium oder Sponsor-Mitgliedschaft einzugehen.

Ich habe wirklich nichts übrig, aber ich halte diese 50,-/75,- pro Jahr für sehr gut angelegt in unserer/meiner Sache. Nur wenn wir die FvLW für einen von ihnen kalkulierbaren Zeitraum absichern ermöglichen wir es, dass in unserem Sinne weitere Aktionen gestartet werden.

Wenn man dann noch das eine oder andere "Pack" zwischendrin spendet, dann sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht langsam aber sicher durch die FvLW unsere Position halten oder verbessern.

Dass es noch schlechter werden soll hat an uns ja schon zur genüge angekündigt. Wer glaubt, die anderen lassen in ihren Bemühungen nach, der irrt gewaltig. Sie haben einen langen Atem. Deswegen müssen WIR ALLE dafür sorgen, dass unsere aktive Vertretung auch einen langen Atem für uns bekommt.

Ich wünsche mir sehr, dass das wirklich langsam noch einige begreifen!

Schöne Woche -und macht Werbung bei den Kumpels für unsere Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen die Botschaft in Einzelgesprächen und mittels der Fachzeitschriften ins Land tragen.

Die FvLW ist auf dem richtigen Wege. Die Möglichkeit Vereine in die FvLW aufzunehmen wird die Basisarbeit und den Kontakt mit den Leuten vor Ort stärken.

Auch ich halte dies für einen wichtigen Schritt und eine sehr gute Sache, zumindest was die Legitimation der FvLW-Arbeit durch den Rückhalt entsprechender Mitgliederzahlen angeht. Es zählt bei der Legitimation nach außen wirklich JEDE Stimme, denn nur darüber wurden in der Vergangenheit Ansprüche der Verbände abgeleitet. Bis sich hier was ändert - ich sehe es zunächst nicht, weil es einfach keinen anderen Indikator gibt- wird zumindest noch eine sehr lange Zeit ins Land gehen.

Daher müssen wir wirklich JEDEN LWB ansprechen und motivieren Mitglied zu werden. Nur wenn wir sehr sehr viele sind, werden wir mit unsern anliegen auf Dauer wirklich weiter kommen.

Nun liegt es an den interessierten Leuten sie daran zu unterstützen. Jeder Kleinbetrag unterstützt das Ziel. Ab zwölf Euro ist man dabei. Das sollte im Interesse an der Sache machbar sein.

Nach aufgeschnappten aber bisher nicht verifizierten Gerüchten soll ja bereits Mitte Mai das nächste Gespräch unter Beteiligung der FvLW im BT in Berlin stattfinden. Wenn das stimmen sollte, zeigt es doch deutlich, dass wir mittlerweile wahrgenommen werden.

Das MÜSSEN wir jetzt unterstützen, sonst entziehen wir uns und unserem Hobby auf Dauer den Boden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es noch schlechter werden soll hat an uns ja schon zur genüge angekündigt. Wer glaubt, die anderen lassen in ihren Bemühungen nach, der irrt gewaltig. Sie haben einen langen Atem. Deswegen müssen WIR ALLE dafür sorgen, dass unsere aktive Vertretung auch einen langen Atem für uns bekommt.

Ich wünsche mir sehr, dass das wirklich langsam noch einige begreifen!

Schöne Woche -und macht Werbung bei den Kumpels für unsere Sache!

Genau das ist der springende Punkt. Die Gegenseite betreibt genauso ein Netzwerk und hat nicht nur einen langen Atem. Seit 2002, wo sie noch mit Mail-Aktionen, etc. völlig überrollt wurde, haben die Herrschaften ordentlich dazu gelernt. Dem wird man auf Dauer nur mit einer starken Interessenvertretung (völlig Verbandunabhängig) entgegen wirken können.

Gruß

Bearbeitet von General
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nach aufgeschnappten aber bisher nicht verifizierten Gerüchten soll ja bereits Mitte Mai das nächste Gespräch unter Beteiligung der FvLW im BT in Berlin stattfinden.[...]

Mann, Lobo,

was Du so alles aufschnappst? :drinks:

Nur soviel, ich habe schon mal die Dienstlimousine poliert und meinen (nicht den Besten, aber den Einzigen) Anzug aufgebügelt... :gutidee:

Grüße

Max Braun

LdGB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon mal ..... meinen (nicht den Besten, aber den Einzigen) Anzug aufgebügelt...

Kommt dein Konfirmationsanzug wieder zum Einsatz?

Duck und weg

Wir wollen doch den ernsthaften Hintergrund des Threads nicht missbrauchen, gell. Aber an Deinem Ehrentag, zu dem ich Dir Alles Gute wünsche, drücken die Mods mal ein Auge zu. Ach ja der Anzug, um diese Frage auch zu beantworten, in die Hose passe ich nur noch mit einem Bein und das "kurzärmelige" Jackett geht auch nicht mehr zu, trotz aufgetrennter Rückennaht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Lieber spät als nie!! Ich habe diese Aktion letztes Wochenende hier entdeckt und ich bin begeistert. Endlich formiert sich mal der Widerstand aus unseren Reihen! Da möchte ich natürlich nicht bei fehlen und habe auch

55 Euro für die Kriegskasse überwiesen. Hoffentlich folgt das Gericht unseren Ansichten, damit die Herrschaften an den politischen Entscheidungsstellen mitbekommen, dass bei uns die Grenze überschritten wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Jetzt musste (sollteste) nur noch Fördermitglied der FvLW werden, dann zählen auch die nackten Zahlen dich mit und erhöhen die Aussagekraft der FvLW-Vorträge bei den Politikern aller Parteien.

Meinte natürlich, damit du auch ein Sternchen bekommst.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontenstand (Buchungstag 30.04.2010) = 23.689,06 €

Was ist los Jungs, habt Ihr die Aktion schon vergessen???

Bei den meisten gab es doch gerade Geld auf´s Konto.

Seht mal zu, was davon für einen guten Zweck für uns alle abgezeigt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!!

Weitermachen!!

WIR haben noch nicht mal HALBZEIT erreicht!!

Lasst uns auch die nächsten Monatet nochmal reinhauen und sammelt auch im Bekanntenkreis - es müssen nicht unbedingt nur LWB sein

Bearbeitet von Lobo-s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür?

Zum ausgeben natürlich :rolleyes:

Nein - wir müssen finanziell für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Da gibt es zum Beispiel noch die "Baustelle" nachgehende Bedürfnisprüfung. Ich glaube nicht, dass die kommenden Verwaltungsvorschriften den Behörden nicht noch genügend Spielraum für kleine Gemeinheiten lassen.

Beispielsweise bin ich an einer Möglichkeit des Widerrufs meiner waffenrechtlichen Erlaubnisse auch nach Jahren - nur weil mir ein paar Tainingseinheiten fehlen - nicht wirklich interessiert. Es steht nirgends geschrieben, welche Gründe eines Trainigsdefizites im Falle des Falles von den Ordnungsbehörden akzeptiert werden. Vielleicht habe ich ja für einen gewissen Zeitraum einfach keine Zeit/Lust/usw. dem Schießsport nachzugehen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO Infomail 03/2010

Auf Grundlage dieses Gutachtens haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, Verfassungsbeschwerde sowohl gegen die Regelungen zu den verdachtsunabhängigen Kontrollen der ordnungsgemäßen Waffenaufbewahrung als auch gegen die erneute Verschärfung der Bedürfnisanforderungen zu erheben.
Da gibt es zum Beispiel noch die "Baustelle" nachgehende Bedürfnisprüfung.

(...)

Beispielsweise bin ich an einer Möglichkeit des Widerrufs meiner waffenrechtlichen Erlaubnisse auch nach Jahren - nur weil mir ein paar Tainingseinheiten fehlen - nicht wirklich interessiert. (...)

Der Punkt ist mir sehr wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mal ein Leben lang immer und regelmäßig trainieren gehen kann oder will (ja, ich bin noch jung). Vielleicht will ich mal ein paar Jahre einem anderen Hobby nachgehen und später wieder als Sportschütze anfangen - oder nur gelegentlich schießen gehen. So wie das bei anderen Hobbies in der Gesellschaft eben üblich ist. Es ist eine aktive Phase in einer Sportlerkarriere und eine passive Phase. Ich möchte aber nicht enteigent* werden, nur weil ich später mal ein paar Jahre an anderen Hobbies Spaß finde. Und mir dann zum zweiten mal eine hochwertige Ausrüstung anzuschaffen ist wirklich Unsinn. Der nachträgliche Bedürfnisprüfungsschwachsinn gehört verboten.

* Ja, es ist eine Enteignung wenn man gezwungen wird seine Waffen zu verkaufen und zusammen mit der dazugehörigen Ausrüstung - die dann wertlos ist - über 10.000 Euro den Bach runter gehen.

Egal - die Ankündigung nehme ich mal zum Anlass mein Konto auf gerade Zahlen zu bringen und den Rest für die Klage zu spenden. Weitere 29,50 Euro von mir :)

Eine Bitte noch: Der Spendenstand ist weit über den angekündigten 10.000 ... eine aktuelle Info ob die aktuelle Kostenplanung gedeckt ist bzw. wie viel noch fehlt und ggf. konkrete Angaben was mit dem Überschuss passiert würde zu weiteren Spenden motivieren.

Edit: Viel Erfolg!

:bud::bud::bud:

Bearbeitet von KimmeKorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.