Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo RoHi,

ich habe mal unter dir gepostet:

ich bin zwar hier nur mitleser aber dem kann ich mich nur anschließen!

ich finde es zum K****n wenn jetzt versucht wird hier die eine gegen die andere pro-waffenbesitzgruppierung durch diffamierung der anderen über den grünen klee zu loben. wir ziehen alle am gleichen strick nur wenn einer den ansägt fallen wir alle auf den ar$ch!

was soll damit bezweckt werden? ein abwandern der mitglieder in den anderen verein, sorry aber wenn ich so versucht werde zu ködern bleibe ich da wo ich bin und bin glücklich!

mal ganz nebenbei was hat pro legal bisher gemacht? die fvlw ist grade dabei die verfassungsklage vorzubereiten und was kommt von pro-legal? geheim diplomatie?

ich hatte anfangs daran gedacht auch dort einzusteigen, allerdings hat dieses platzhirschgehabe mit dem versuch den mitbewerber abzuschlagen doch dazu erwogen erstmal abzuwarten!

ich finde es sehr schei$e wenn jetzt der grabenkrieg waffenlobby a gegen b losgeht, dieses gilt es dringend zu vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Unterstützen auch Sie ProLegal nur mit einer Starken Waffenlobby kann man etwas in der Politik erreichen .Es bringt nichts Anonyme Foren und Vereine zu unterstützen die Realitätsfremde Versprechungen machen um schnell die Kassen zu füllen .

Wir brauchen dringend eine Repräsentative Vereinigung die auch vorzeigbar ist ,nur dann ist es möglich in den Medien und der Politik auch etwas zu erreichen .

http://www.pro-legal.de/

Zitat Ende

.

@ all

Für die Überlassung des vollständigen Textes wäre ich sehr dankbar.

Es gibt doch wohl einige FvLW/PL-Mitglieder, die erkennen wohin die Reise gehen wird.

Manfred Breidbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Für die Überlassung des vollständigen Textes wäre ich sehr dankbar.

Das war ein Newsletter von Gunforum an die dort gemeldeten user.

Ich habe die mail auch erhalten.

Ich musste laut lachen... und dachte mir, was sie da wohl für einen armen Wicht an die Tastatur lassen?

Etwa 10 Fehler in 10 Zeilen einfachem, selbst gestaltetem Text...

Gepaart mit dem Sinn und Hintergrund der mail... ein Armutszeugnis!

Ich bezweifle, dass so eine Peinlichkeit den Machern von PL Recht sein kann – die würden sich wohl auf solch ein Niveau nicht herablassen… einfach nur schädlich und peinlich von Mario, Alexander und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoHi:

Oh Mann...

nicht so pessimistisch...

..obwohl ich sagen muss..... in unseren nachbarvereinen ist die info auch noch nicht angekommen.....bis jetzt.

wäre es nicht zeit diese info über die wahlkreisbetreuer etwas großflächiger zu streuen?

ich weiß das netz der wahlkreisbetreuer ist noch etwas löchrig, aber es wäre ein anfang.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Monat gibt`s von mir auch noch mal was.

OT: Wollte mich letztes Jahr mal bei gun-forum anmelden, aber nachdem da die Anti-Waffen-Lobby fest das Heft ind er Hand hat laß ich es.

Ich meine ehrlich, ein Vereind er einen Mann über den grünen Klee lobt der nicht nur eine Organisation ohne Gewicht gegründet hat von der dann auch noch Armatix ausging, und der jetz auch noch öffentlich Werbung dafür macht.

Echt Panne.

Bearbeitet von Viterdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei Gun Forum wieder abgemeldet und meinen User löschen lassen.

Sobald ich kann, spende ich auch nochmal ein wenig, ist aber derzeit ein wenig klamm und der BDT hat mir auch nicht unbedingt Sympathipunkte bei meiner Regierung eingebracht. Kostet immerhin auch ein weig Geld dahin zu fahrfen und auch zu übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützen auch Sie ProLegal nur mit einer Starken Waffenlobby kann man etwas in der Politik erreichen .Es bringt nichts Anonyme Foren und Vereine zu unterstützen die Realitätsfremde Versprechungen machen um schnell die Kassen zu füllen .

Wir brauchen dringend eine Repräsentative Vereinigung die auch vorzeigbar ist ,nur dann ist es möglich in den Medien und der Politik auch etwas zu erreichen .

http://www.pro-legal.de/

Also es wird ja immer wieder über eine künftige tolle Zusammenarbeit von FWR, FvLW und PL phantasiert.

Was das FWR anbelangt, ist eine solche Zusammenarbeit m.E. undenkbar. Das FWR begreift andere zunächst mal als Konkurrenz - es geht um Geld, Macht und Geschäfte, die man sich nicht nehmen lassen möchte.

Bei PL mag es etwas anders aussehen, aber die Entstehungsgründe, die Leute, die dort im Hintergrund bereits agieren und jetzt diese Veröffentlichung auf dem PL-freundlichen Forum stimmt mich skeptisch.

Es dürfte für die FvLW allemal besser sein, ihre eigenen Wege zu gehen und die LWB-Gemeinde durch Leistung zu überzeugen - und da ist die FvLW gerade auf dem besten Weg dazu und wenn es so weitergeht, hat sich PL dann auch irgendwann erledigt. Das wird für manche einen schmerzlichen Kontrollverlust bedeuten, aber dem Waffenrecht in D täte es allemal gut!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dem Waffenrecht in D täte es allemal gut!

Hoffentlich . Gewisse " Freunde" und ihre ganz privaten Macht und Geldinteressen und vor allen auch persönliche Eitelkeiten

sind einfach nur noch unerträglich.

Eigentlich unglaublich das in Richtung 10 Jahre (!) nach E. dies immer noch nicht gelöst ist, z. Bsp.

als ob A. und Anscheinswaffen getrennt vom Himmel gefallen sind. Was ist die Steigerung von Naivität ?

Und wie katasprophal schlecht die Aussichten schon ohne innere und äußere Gegner rein demografisch

unter den jetzigen Bedingungen sind.

Übrigens : manche Menschen ändern sich nie.

Nur für den Fall das hier jemand glaubt in einer Flummibandbeziehung die Oberhand behalten zu können,

wenn jemand große Kulleraugen macht und wieder zur Mutti und ans gedeckte Tischlein will.

Gut, das das jetzt geschieht im Schönwetter. Besser mit nur einer Handvoll Loyaler in die nächste Runde.

Darum hatte ich mir gleich zu Beginn versichern lassen das WO die Sache kontrolliert, denn hier geht es um Kontrolle und Macht und der Adressat ist eben nicht nur der Staat wie es auch abzusehen war .....

Schöner Nebeneffekt der Klage, das hier der Licht ins Dunkle scheint.

Ein Kreis umgeben vom nächstaußenliegenden, und so muß die Sache von innen nach außen in Ordnung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich natürlich leichter aufregen, wenn man weiß das der Admin vom anderen Forum bei WO 3 Jahre gesperrt ist und sich nicht wehren kann.

Gell Lusumi? :peinlich:

Volltreffer,

es ist immer leicht über einen herzuziehen, der sich nicht wehren / rechtfertigen kann.

Wir sitzen alle im selben Boot, und da sollte eine gewisse Basis in der Zusammenarbeit einfach vorhanden sein. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, wei ein Ziel erreicht wird. Doch so ist dies nur Spatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Admin von GF vor einigen Tagen zusammen mit vielen anderen Nutzern wegen Verstoss gegen unsere Forenregeln gesperrt. Diese beinhalten nicht nur Verhaltensregeln zu den Beiträgen sondern auch solche zu Nicknames und Mehrfachaccounts.

Sei es drum. Er ist noch am selben Tag wieder frei geschaltet worden. Nicht wegen der von ihm per Mail angekündigten Rundmail bezüglich "unprofessionellen Verhaltens in WO" sondern weil wir als Waffenbesitzer endlich einmal zusammen an einem Strang ziehen müssen und ich persönlich keinen Wert auf unnötige Kleinkriege untereinander lege. Die kleine heile Welt der Foren ist nicht die Realität. Unsere Gegner sitzen nicht in Foren oder anderen Organisationen. Wenn das vielleicht mal der eine oder andere anerkennen würde, wären wir schon einen ganz großen Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Diese ewigen Schwa...zlängenvergleiche sollten wir lieber mit der Gegenseite machen und nicht mit den eigenen Reihen. Denn da wissen wir ja, daß die fehlenden Zentimeter ersatzweise im Waffenschrank stehen...

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und Gut.

Auch wenn es mir wegen der Sache an sich Leid tut - hier muss ich SW zustimmen.

Sehr schnell wird immer wieder vergessen, dass es existierende Institutionen mit realen Personen vorne dran soweit haben kommen lassen, wie es gekommen ist.

M.M. nach nicht nur haben kommen lassen, sondern es z.T. mit zu verantworten haben. Sei es durch "einlullen lassen" durch bei näherem hinsehen erkennbaren modifizierten/beschönigenden Wahrheiten oder ganz klar durch Lügen.

Durch von mir nicht zu beurteilende Vorkommnisse und Absprachen hat sich unsere Jauchegrube immer mehr gefüllt. Hat man das Abpumpen angesprochen, wurde - immer von den gleichen Leuten- "Abwarten", "Geheimdipolomatie" und "so macht man das nicht auf dieser Ebene" verkündet.

Wir alle haben, wenn auch der eine oder andere (ich zähle mich seit mehr als 15 Jahren dazu) mit sehr schlechtem Bauchgefühl, stillgehalten.

Ich selbst habe mich -trotz absolut gegenteiliger eigener Meinung- dazu breitschlagen lassen, ins FWR einzutreten. Alles unter dem Aspekt "wir müssen unsere Kräfte bündeln, brauchen in der Politik akzeptierte Vertreter". Ergebnisse sind bekannt.

Heute sage ich, die FvLW hat als erste einfach gemacht statt zu reden. Sie hat auch ohne die "Akzeptanz" in den "wichtigen Ebenen" Bewegung erreicht. Bei uns, aber auch bei unseren Gegnern.

Heute sage ich auch, dass, wenn die "anderen" nicht in der Lage sind sich mit uns vernünftig und unter Berücksichtigung unserer Interessen zu unterhalten, werden wir sie zwingen müssen. Ganz einfach. Kuscheln war noch nie mein Ding, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Interessen (ich kann ja nur für mich sprechen) offensiv vertreten haben will, genau so, wie ich es privat soweit nötig, auch tue.

Everybodys Darling ist sehr schnell und dann für lange Zeit Everybodys rektale Körperöffnung.

Ich habe nichts dagegen, wenn die FvLW (von der ich mich vertreten fühle und deren maßgeblichen Leuten ich in unserer Sache vertraue) Gespräche u.a. mit PL führt.

Ich bin auch gegen eine gegenseitige Zerfleischung.

Was ich aber absolut nicht will, ist ständig von harmoniebedürftigen Idealisten entgegen aller aus meiner Sicht zu erwartenden und schon längst hinter den Kulissen stattfindenden Versuchen die FvLW zu diskreditieren, versucht werde zu der Überzeugung zu gelangen, alles sei Friede, Freude Eierkuchen.

Blödsinn!

Wir haben niemanden außer uns selbst. Auf andere zu hoffen halte ich für eine ernstzunehmende Schwäche.

Wenn alle die hier immer wieder propagierte Meinung vertreten würden (wir ziehen alle am selben Strang), dann hätte, auch unter Hintanstellung eigener Vorstellungen PL nicht gegründet werden dürfen, sondern man hätte sich zusammenraufen müssen, die ja auch inspirierenden unterschiedlichen Standpunkte abgleichen und einen von allen getragenen Weg einschlagen müssen.

Aber schon die Art und Weise wie das ganze Ding gelaufen ist gefällt mir absolut nicht. Dies, obwohl ich nicht dabei war, nicht Einblick in Namen, Daten, Fakten habe.

Meine Nase juckt und für mich ist- egal was man mir wieder für tolle Argumente auftischt- mittlerweile sicherer denn je klar, dass die Gründung von PL ein Fehler war. Dieser Fehler hat bestimmte Begründungen die mir auch nicht einleuchten.

Es mag sein, dass es in Jahren, nachdem die FvLW bestimmte Dinge nicht nur versucht sondern vielleicht auch tatsächlich erreicht hat möglich (und wünschenswert!!) sein eine Fusion anzustreben.

Dies mag auch an den jeweils dann als Vorarbeiter fungierenden Menschen beider Orgas liegen, ich sehe es momentan nicht wirklich.

Alles was ich bisher zu hören bekam -ohne die Macher von PL dazu selbst gesprochen zu haben oder von anderen in irgend einer Weise dem Versuch der Beeinflussung unterzogen worden zu sein- erinnert mich zu sehr an genau das, was ich seit sehr langer Zeit kritisiere.

Meine Sicht mag falsch sein, dies wird sich dann ja in absehbarer zeit beweisen.

Dann werde ich der erste sein, der aus voller Überzeugung Abbitte leistet, auch bei den Leuten direkt. Wenn ich mich irre räume ich dies vorbehaltlos ein, so bin ich ausgebildet worden.

Aber momentan ist für mich ganz klar, dass die FvLW in nächster Zeit unsere einzige Chance ist, etwas zu erreichen. Alles andere ist Träumerei und Schöngerede. Egal aus welchen Gründen.

Ich weiß, dass solch klare Worte hier dem einen oder anderen sauer aufstoßen - Mahlzeit!

Wir haben einfach nicht mehr die Zeit, es jedem und allen Recht machen zu wollen. Das hat die letzten fast 40 Jahre (bald ist 2012!) absolut NICHT hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geäusserten Ansichten der letzten Seiten kann ich nachvollziehen. Manchmal muss das eben raus.

Aber ist der Thread noch thematisch bei Verfassungsbeschwerde/Spenden/weitere Aktionen/Unterstützung für FvLW ?

(Umsetzung, taktisch)

Irgendwie schweift es ab in Grundsätzliches, was als Grundlagen în einem (oder mehreren) extra Thread(s) zu klären wären.

(Aussenverhältnis, Ziele, Strategie)

Nur so ein Gedanke...... :acute:

..... :ninja: duck' und weg.

By the way:

Ich warte immer noch auf mein neues Eisen :sorry: .... wegen der 10%- "Will ich in Zukunft behalten"-Spende.

:traurig_16: ... ein Container schwimmt im Atlanik..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.