Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Mitstreiter, liebe Freunde,

es ist an der Zeit über die Fortschritte der Verfassungsbeschwerde zu berichten.

Die nötigen Recherchen für die Erstellung der Klageschrift haben mehr Zeit als

geplant in Anspruch genommen. Der jetzt fertig gestellte Schriftsatz umfasst bislang 55 Seiten.

Aus dem gesamten Klägerpool wurden in der vergangenen Woche die geeigneten Kandidaten ausgewählt.

Da für jeden einzelnen Kläger eine gesonderte Klageschrift zu fertigen ist, bestand die Notwendigkeit,

den Personenkreis so gering als möglich zu halten, auf der anderen Seite jedoch alle möglichen und

nötigen Konstellationen in geeigneter Weise darzustellen.

Aus dieser Betrachtung ergab sich ein acht - zehn Personen umfassender Klägerkreis.

Die ausgewählten Personen wurden bereits per Mail und Brief mit einem umfangreichen

Fragenkatalog angeschrieben. Wir bitten um Rücksendung innerhalb der genannten Zeit.

Nach Rücksendung der Unterlagen wird für jeden einzelnen Kläger

eine auf seinen Angaben abgestimmte Klageschrift gefertigt und

diese Schriftsätze werden dann der Hauptakte beigefügt werden.

Am kommenden Freitag, 18.06.2010, werden wir uns, nach unserem Termin im Bundestag,

in der Berliner Zweigstelle der Kanzlei Redeker zu einem Gespräch zusammenfinden.

Hier werden die letzten nötigen Absprachen getroffen, der Zeitpunkt zur Vorlage beim

Verfassungsgericht in Karlsruhe festgelegt und die mögliche mediale Begleitung abgestimmt.

Die Einreichung der Klage wird fristgerecht erfolgen.

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Neuigkeiten

gröhl: jetzt gehts los, jetzt gehts los, jetzt gehts los.

und nocheinmal: Danke, danke, danke.

Als Belohnung habe ich bei bei unserer letzten Vereinsvollversammlung den Antrag gestellt, als Verein der FVLW mit einem Beitrag von einer Doppelmark pro Mitglied beizutreten. Er wurde mit Großer Mehrheit angenommen.

Weitere "BehaltenWillSpenden" folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröhl: jetzt gehts los, jetzt gehts los, jetzt gehts los.

und nocheinmal: Danke, danke, danke.

Als Belohnung habe ich bei bei unserer letzten Vereinsvollversammlung den Antrag gestellt, als Verein der FVLW mit einem Beitrag von einer Doppelmark pro Mitglied beizutreten. Er wurde mit Großer Mehrheit angenommen.

Weitere "BehaltenWillSpenden" folgen.

Klasse - willkommen im Club :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will die Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen!" alle tödlichen Waffen im Schießsport verbieten lassen. Dazu will sie fristgemäß bis Ende Juli 2010 gegen das neue Waffengesetz Verfassungsbeschwerde einlegen.

Soso, neue Idee oder Panik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will die Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen!" alle tödlichen Waffen im Schießsport verbieten lassen. Dazu will sie fristgemäß bis Ende Juli 2010 gegen das neue Waffengesetz Verfassungsbeschwerde einlegen.

kein Bogensport mehr, kein Speerwerfen, kein Hammerwerfen, Dikus müsste man prüfen, kein Baseball mehr, (Eis-)Hockey.... Alles Verbieten.....ups ich lese nur "im Schießsport". Ok also nur kein Bogensport, Armbrust, Biathlon etc...mehr...na dann...oder ist Biathlon kein Schießsport sondern Ski-Sport ? Na dann müssen wir unsere Disziplinen mit Wattlaufen, Turnen am Reck etc. verbinden, dann passts wieder.

Hab ich schon gesagt dass ich im Moment verdammt viel fresse, es aber bei weitem noch nicht für mein K****n ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig Klasse, daß es mit UNSERER Verfassungsklage wieder ein Stück voran geht.

Da steckt viel persönlich Zeit und Arbeit drin; was wir als Unterstützer im "äußeren" Kreis nicht sehen und abschätzen können.

Daher nochmal die Aufforderung:

- Unterstützt den FvLW mit Tat und Geld.

- Tragt das Thema "Verfassungsklage" und "FvLW Mitgliedschaft" in Eure Vereine

- Schreibt an Eure Verbände, was im Thema "Waffenrecht/Verfassungskonformität" unternommen wird

- Nutzt Veranstalltungen, um mit andern Schützen/Jägern diese Themen zu diskutieren

- Überlegt Euch, ob Ihr bei Neuerwerb auch eine messbare "Will' ich in Zukunft behalten"-Spende an den FvLW tätigt.

- Werdet Wahlkreisbetreuer

@FvLW&Reiner: Ihr seit super; macht bitte weiter so. :icon14:

By the way:

Beim Händler meines Vertrauens steht noch ein FR8. B)

Es wird wieder Zeit für eine 10%-"Will' ich in Zukunft behalten"-Spende! :yess:

Gruß

snafubar

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde schon reichen, wenn man die Ausgaben - quasi als Nachweis über die Veränderung der Summe nach unten - mit angeben könnte. So wirkt es (neutral betrachtet) als hätte sich jemand bedient; also ruhig grob angeben wofür Geld ausgegeben wurde - etwas Transparenz schadet nicht und lässt Zweifler verstummen.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich MIR dabei stellt ist, ob es sinnvoll ist, solche Dinge und Fakten/Einzelheiten hier zu veröffentlichen.

Die Entscheidung darüber trifft aber die FvLW. Bitte nach sorgfältigem Durchdenken.

ICH würde es nicht tun - aus Erfahrung.

Der momentan gewählte Weg ist für mich gerade noch ok. Mehr wäre m.M. nach von Übel.

Wer (neben den Rechnungsprüfern) genaue Daten haben möchte, kann diese ja einmal im Jahr abfragen.

Und: den "Eindruck" dass sich da jemand bedient/hat - der ist ja wohl etwas sehr weit hergeholt - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich MIR dabei stellt ist, ob es sinnvoll ist, solche Dinge und Fakten/Einzelheiten hier zu veröffentlichen.

Die Entscheidung darüber trifft aber die FvLW. Bitte nach sorgfältigem Durchdenken.

ICH würde es nicht tun - aus Erfahrung.

Der momentan gewählte Weg ist für mich gerade noch ok. Mehr wäre m.M. nach von Übel.

Wer (neben den Rechnungsprüfern) genaue Daten haben möchte, kann diese ja einmal im Jahr abfragen.

Und: den "Eindruck" dass sich da jemand bedient/hat - der ist ja wohl etwas sehr weit hergeholt - oder?

Ich vertraue der FvLW und Reiner und den anderen.

Diese Info reicht aus - mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Lobo-s in diesem Fall zu, das genaue Fakten und Einzelheiten in einem offenen Forum zu veröffentlichen, nicht das Beste ist, was man machen kann.

Allerdings fände ich gut, wenn der Ausgabengesamtbetrag (wie auch immer er sich zusammensetzt interessiert mich z. Zt. nicht) mit dazu geschrieben würde.

Dann wäre auch sofort zu ersehen wie hoch das Gesamtspendenaufkommen (Haben - Ausgaben) jeweils ist.

Ist aber meine persönliche (und in dem Fall eher unwichtige) Meinung.

Gruß

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontostand (Buchungstag 22.06.2010) 23.728,21 €

LG

Manfred

Die bisherige einzige Ausgabe war die erste Zahlung an die Anwaltskanzlei für das Gutachten in Höhe von 3.748,50 €

Das Spendenaufkommen beträgt somit zur Zeit 27.476,71 €

Aufwendungen für entstandene Reisekosten nach Berlin und Düsseldorf wurden aus den allgemeinen Beitragseinnahmen gezahlt.

Transparenter geht es eigentlich nicht mehr :)

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht überbewerten mit dem "sieht aus als hätte sich jemand bedient", das war rein neutral betrachtet, weil die Zahlen bei normalen Spendenaufkommen eigentlich nur steigen, da aber auch thematisch gespendet wurde, kann auch ruhig grob aufgezeigt werden (was Manfred hiermit getan hat, Danke) wofür Geld für die Sache ausgegeben wurde. Genaue Details offenzulegen verlangt keiner und würde ich selbst auch nicht begrüßen wollen. Es ging mir nur um die neutrale Betrachtung, da wir eben auch diesbzgl. im öffentlichen Blickpunkt stehen. ;)

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Glückwunsch... wobei mich interessieren würde, wer (SIeGer) du bist bzw. wer du warst...

Hallo Luzian,

der Mann ist seit Mai diesen Jahres bei WO bzw. jetzt auch bei der FvLW angemeldet.

Er ist mir persönlich bekannt und ich freue mich, dass er hier ist!

_____________________________________________________________________

@SIeGer

Danke für Dein Engagement - herzlich Willkommen!

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade gespendet. Allerdings denke ich, dass wir schon jetzt im Auge haben sollten, dass, wenn in 2013 eine (rot-)rot-grüne Regierung an die Macht kommt, wir noch sehr viel Geld für Verfassungsbeschwerden benötigen werden. Denn sollte auch nur ein Bruchteil von dem, was rot-rot-grün vorhaben, umgesetzt werden, sind die derzeitigen verdachtsunabhängigen Kontrollen hinsichtlich der geplanten Verbote und Enteignungen noch das harmloseste. Aber natürlich unterstütze ich jegliche Verfassungsbeschwerde gegen jede unsinnige Verschärfung des Waffenrechts. Nur sehe ich unter der jetzigen Regierung "unsere Schäfchen noch im Trockenen". Jedoch wird sich das - bei der momentan anhaltenden schlechten Stimmung gegenüber schwarz-gelb - wohl in 2013 leider ändern, da dann, so ungern ich das auch zugebe, vermutlich die rot-rot-grünen mit ihrem geplanten blödsinnigen, nichtsbewirkenden Aktionismus an die Macht kommen. Und dann geht's erst richtig los - dagegen sind die derzeitigen Reglementierungen und Repressalien wahrscheinlich noch gar nichts...

Will sagen: Fangt schon mal an zu sparen! In etwas über drei Jahren nach der nächsten Bundestagswahl werden wir - bei der anhaltenden politischen Stimmung gegen schwarz-gelb - das Geld wohl leider noch viel nötiger brauchen. Denn dann geht's um den legalen Besitz an sich. Für die Verfassungsbeschwerde(n) muss dann wirklich alles moblisiert werden - die besten Anwälte, und das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte trotz des Spendenbeitrags, der sich sehr angenehm liest nicht vergessen, daß das Grundgerüst der Bewegung in der Mitgliederzahl der FvLW e.V. liegt.

Bei 30 000 angemeldeten WOlern ist die Zahl derer, die eine Fördemitgliedschaft haben, leider noch viel zu gering.

Also Leute: "Bitte meldet euch hier an"!

Wir müssen wachsen um noch mehr ernst genommen zu werden und unsere Sache braucht die Mitgliedsbeiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte trotz des Spendenbeitrags, der sich sehr angenehm liest nicht vergessen, daß das Grundgerüst der Bewegung in der Mitgliederzahl der FvLW e.V. liegt.

Bei 30 000 angemeldeten WOlern ist die Zahl derer, die eine Fördemitgliedschaft haben, leider noch viel zu gering.

Also Leute: "Bitte meldet euch hier an"!

Wir müssen wachsen um noch mehr ernst genommen zu werden und unsere Sache braucht die Mitgliedsbeiträge.

propagiere ich schon seit einem jahr! ich würde das forum mit 5€ im jahr von jedem finanzieren und mit dem rest die ganzen anderen kosten den der server wird nichts kosten im vergleich zu den klagen die wir noch führen werden (müssen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

propagiere ich schon seit einem jahr! ich würde das forum mit 5€ im jahr von jedem finanzieren und mit dem rest die ganzen anderen kosten den der server wird nichts kosten im vergleich zu den klagen die wir noch führen werden (müssen)!

Ich glaube, wenn wir den Grundsatz der Freiwilligkeit aufgeben, ist WO und die FvLW das nächste, was aufgegeben werden kann. Ich wünsche mir eine wesentlich stärkere Präsenz in den Printmedien aller Art, anfangs die Fachzeitschriften, um weitere Mitglieder zu "rekrutieren". Anwälte schreiben ganz gerne mal Artikel in Zeitungen und -schriften und wundern sich dann über die Werbung die daraus resultiert. Kann die FvLW das nicht auch bei WuH, Visier, DWJ etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das forum mit 5€ im jahr von jedem finanzieren

Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Ist nicht durchführbar, weil "alle" dann nur noch 50 Leute wären.

Wer verstanden werden WILL, nutzt aus Höflichkeit die aktuell gültigen Rechtschreibregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.