Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Hört doch bitte auf, ständig Leute wegen dem fehlenden Stern zu nerven. Mir ist einer "ohne", der sich engagiert und auch außerhalb WO etwas bewegt, tausend mal lieber als der Triple-Platin-Super-Member-Prahlhans, der sich nur wichtig machen will.

Also wer nicht mal 12 Euro pro Jahr hat - der engagiert sich bestimmt auch nicht außerhalb von WO. Meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martn B:

Und mal wieder Forderungen stellen.....

Mitglied seit 2006 - also fast 4,5 Jahren.

Schon mal darüber nachgedacht, die Forderungen auch mit einer Förderung zu unterstützen?

Irgandwie geht mir das langsam auf den Geist, dass die Jungs arbeiten können soviel sie wollen - immer geht es nicht schnell genug. Die wissen was sie tun!

Also vom user MartinB weiß ich definitiv, daß er seit Jahrzehnten und zwar für lau sich das Waidloch aufreißt für unsere Sache. Sicherlich kannst Du das von Dir auch sagen. Und es soll ja auch Leute geben, welche gezielt gespendet haben :gutidee: und die sich jetzt im Endspurt über ein paar Informationen einfach freuen würden.

Bearbeitet von Gun_Buff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer nicht mal 12 Euro pro Jahr hat - der engagiert sich bestimmt auch nicht außerhalb von WO. Meine persönliche Meinung.

So ist das mit Meinungen - jeder hat eine. Und genau wegen solchem sachfremden Animierbetrieb halte ich mich aus den betroffenen Threads heraus.

Wir sind ja hier nicht in der Rotlichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer nicht mal 12 Euro pro Jahr hat - der engagiert sich bestimmt auch nicht außerhalb von WO. Meine persönliche Meinung.

So ist das mit Meinungen - jeder hat eine. Und genau wegen solchem sachfremden Animierbetrieb halte ich mich aus den betroffenen Threads heraus.

Warum hab ich keinen Stern?

Weil ich für ein Forum kein Geld bezahle, warum? Weil es einfach so ist.

Das ist das wie es sich im ersten Moment für mich darstellt.

Das von der Kohle noch was anderes gemacht wird ist erstmal vollkommen egal in dem moment.

Für ein Forum wird kein Geld ausgegeben.

Ganz davon abgesehen... gespendet hab ich was für die Klage.

Das ist auch was vollkommen anderes!

Hab auch schon Flyer ausgelegt und versuch oft genug Leuten zu erzählen das Schießsport toll ist.

Und um die PR bei uns im Verein möchte ich mich bald auch kümmern.

Soviel zu dem "Wer keine 12 Euro hat, macht auch sonst nix."

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich für ein Forum kein Geld bezahle, warum? Weil es einfach so ist.

Deine Sichtweise ist mM nach falsch. :)  Du bezahlst nicht für das Forum, das ist gratis nutzbar, wie Du siehst.  Die 12,-, 24,- etc. sind für die FvLW, die wiederum sich für uns, die LWB, einsetzt. Sie betreibt zwar auch dieses Forum um diesen Zweck zu erfüllen, aber über die Phase des reinen Geldsammelns für WO sind wir doch längst hinaus. Aufwachen! ;)  Dein Beitrag und deine Mitgliedschaft hilft dabei, dass wir in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, dass wir mehr Gewicht bekommen, dass wir mehr politischen Einfluss nehmen können. Denn ohne Basis (Mitglieder) hört uns keiner zu. Aber auch das Forum kostet Geld, ja, und daraus wurde schon so mache Aktion angestoßen. Deshalb halte ich es für sehr wichtig!

Aber ich finde es gut, dass Du engagiert bist - auch ohne Stern. Und für die Spende bekommst Du von mir ein dickes Danke. ;)

Bearbeitet von Bandit_911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde es gut, dass Du engagiert bist - auch ohne Stern. ;)

Seh´ich auch so.

Völlig "Wurscht" welcher Verband, ob "Stern" oder nicht, egal ob LG/LP, KK oder GK, egal ob KW oder LW!

Wichtig ist und bleibt, dass wir gegen "Amokvermarktungsbündnisse", "Volksvertreter" und "Qualitätsmedien" mit einer Stimme sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Deine Meinung, was kostenpflichtige Foren angeht, sei Dir ungenommen.

Mittlerweile geht es eigentlich um etwas ganz anderes. Wir, die FvLW, sind dabei eine schlagkräftige Organisation aufzubauen und sind auf jedes neue Mitglied angewiesen. Hier zählt wirklich jeder einzelne Kopf. Der Mitgliedsbeitrag fließt - wenn überhaupt - nur noch zu einen verschwindend kleinen Teil in WO.

Wenn wir von einem Gespräch in Berlin oder sonstwo berichten hat dies Kosten verursacht. Vieles haben wir aus der eigenen Tasche selbst getragen - nur irgendwann ist auch bei uns "Ende der Stange".

Demnächst werdet ihr in den einschlägigen Fachzeitschriften einen Flyer der FvLW e.V. vorfinden. So für ganz "Umme" gab es den allerdings auch nicht.

Dein Beitrag würde also mehr in Aktivitäten "Erhalt des Schießsports" fließen. Das Forum kannst Du dann immer noch gedanklich umsont nutzen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Zusammenhänge mir klar sind, aber ich absolut keinen Bock mehr habe, mich hier jedesmal als Idiot und "Drücker" bezeichen zu lassen von Leuten die ich nicht kenne, deren Engagement ich also auch nicht beurteilen kann (ebenso wenig wie diese meins) nur weil ich sie bitte mal nachzudenken ob sie nicht die Aktionen der FvLW unterstützen wollen (DAS kann man eben momentan nur über den Stern feststellen!)

werde ich in dieser Beziehung kein Wort mehr verlieren.

Ich habe nur sehr lange die Erfahrung gemacht, dass (zumindest in anderen Bereichen/Verbänden solche Aktionen wenn sie scheiterten, meist am fehlenden Geld scheiterten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch bitte auf, ständig Leute wegen dem fehlenden Stern zu nerven. Mir ist einer "ohne", der sich engagiert und auch außerhalb WO etwas bewegt, tausend mal lieber als der Triple-Platin-Super-Member-Prahlhans, der sich nur wichtig machen will.

Glaubst Du wirklich, dass es denen mit Stern ums Angeben geht?? Dir etwa? Ich möchte jedenfalls in erster Linie die FvLW unterstützen, das mache ich auch ohne Stern!

Bearbeitet von schlagbolzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Gemeinde!

Die Verfassungsbeschwerde wird am kommenden Freitag durch einen Kurier persönlich gegen Empfangsbestätigung beim Verfassungsgericht eingereicht.

Eine Presseerklärung ist vorbereitet und wird zeitgleich mit der Vorlage veröffentlicht werden.

Die Medienrechtler des Bonner Stammhauses "Redeker Sellner & Dahs" werden alle führenden Presseorgane unterrichten.

Die waffenaffine Presse wird selbstverständlich mit eingebunden.

Es ist damit zu rechnen, dass die öffentliche Beachtung entsprechend ausfallen wird.

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner,

versteh mich nicht falsch - ich bin Euch sehr dankbar und will keineswegs Kritik üben. Aber wäre es nicht taktisch wesentlich klüger gewesen, unsere Beschwerde unbedingt VOR der das AAW einzureichen? So sieht unsere Aktion in der Presse doch mehr oder weniger nach einer billigen Retourkutsche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medienrechtler des Bonner Stammhauses "Redeker Sellner & Dahs" werden alle führenden Presseorgane unterrichten.

Die waffenaffine Presse wird selbstverständlich mit eingebunden.

Grüße, Reiner Assmann

Hallo Reiner, ich hatte Manfred am 18.05.2010 meinen Presseverteiler geschickt, vielleicht könntet ihr entsprechend agieren. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht unsere Aktion in der Presse doch mehr oder weniger nach einer billigen Retourkutsche aus.

Dass sie genau dies nicht ist, wird spätestens dann kommuniziert, wenn die heute eingereichte Beschwerde gar nicht erst angenommen wird und die Einreicher sich über eine erhöhte Kostenbelastung freuen dürfen.

Bei mir haben heute ein paar Juristen angerufen und gefragt, ob ich wüsste, was denn da für weltfremde Gestalten agieren würden, die die Frechheit haben, derartigen Unsinn einzureichen.

das timing scheint mir nicht günstig.

Diese Frage stellt sich doch jetzt gar nicht mehr... Dir Frist läuft ab und das Timing ist schlichtweg nicht mehr anders gestaltbar.

Bearbeitet von SeinePestilenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner,

versteh mich nicht falsch - ich bin Euch sehr dankbar und will keineswegs Kritik üben. Aber wäre es nicht taktisch wesentlich klüger gewesen, unsere Beschwerde unbedingt VOR der das AAW einzureichen? So sieht unsere Aktion in der Presse doch mehr oder weniger nach einer billigen Retourkutsche aus.

Hallo,

zu bedenken ist, dass die Vorbereitung einer solchen Beschwerde Wochen und Monate dauert.

Vor diesem Hintergrund ist diese Betrachtung zu vernachlässigen.

Aber sicherlich liegt in der parallelen Einreichung schon eine gewisse Brisanz.

Man "könnte" den Eindruck gewinnen, dass hier gezielt gesteuert wurde. Aber nur der Schelm wird "Böses" denken.

Wer wird in der nächsten Woche noch danach fragen?

Amüsierte Grüße, Reiner Assmann

Edith: Ich gebe "SeinePestilenz" Recht. Der Kommentar unseres Verfassungsrechtlers: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierzu ein renomierter Kollege geraten haben soll"

Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Untätigkeit der Legislative ist schlichtweg aussichtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familien halten das Gesetz für unzureichend um Massaker zu verhindern.

die nichteinhaltung von gesetzen ist ja meiner meinung nach auch nicht durch noch mehr gesetze zu erreichen denn sonnst würde ja alles bestens sein wenn sich alle an die gesetze halten würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu bedenken ist, dass die Vorbereitung einer solchen Beschwerde Wochen und Monate dauert.

Vor diesem Hintergrund ist diese Betrachtung zu vernachlässigen.

Aber sicherlich liegt in der parallelen Einreichung schon eine gewisse Brisanz.

Man "könnte" den Eindruck gewinnen, dass hier gezielt gesteuert wurde. Aber nur der Schelm wird "Böses" denken.

Wer wird in der nächsten Woche noch danach fragen?

Amüsierte Grüße, Reiner Assmann

wer wird schon noch danach fragen wenn deren abgelehnt wurde weil die begründung keinen reellen hintergrund hat

von deren forderung (allgemeine verschärfung des waffengesetz als allheilmittel auch wenn es nachweisbar damit nix zu tun hat)kann sich ja in zukunft nix ins positive ändern - auch kein amoklauf hätte je dadurch verhindert werden koennen

vielleicht war deren einreichung auch eine art panikreaktion

so wie die linken und grünen die im bundestag immer dazwischenschreien um aufmerksamkeit zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie genau dies nicht ist, wird spätestens dann kommuniziert, wenn die heute eingereichte Beschwerde gar nicht erst angenommen wird und die Einreicher sich über eine erhöhte Kostenbelastung freuen dürfen.

Hallo,

betrachtet doch mal die Tatsächlichkeiten aus der positiven Ecke.

Aus diesem Blickwinkel ergeben sich doch recht interssante Aspekte; vor allem in Bezug auf die mediale Aufmerksamkeit.

Also mich erfreut diese Entwicklung.

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.