Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Also: Geht es um den Besitz oder die Nutzung? Der reine Besitz (2nd Ammendment USA) ist, sofern "regelkonform", unkritisch, was das Gefährdungspotential anbelangt.

Den Waffengegnern geht es "natürlich" auch um den reinen WaffenBESITZ. Sie wollen letztlich keinen Privatbesitz an Waffen mehr.

Manche der Verbotsprediger sind bereit, noch ein paar kleine Zwischenstationen auf dem Weg dahin einzuplanen (Waffen-, aber

kein Munitionsbesitz zu Hause; Lang-, aber keine Kurzwaffen; KK-, aber keine GK-Waffen; Repetierwaffen, aber keine automatischen...

etc., etc...). Das abschließende Ziel bleibt dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abschließende Ziel bleibt dasselbe.

Das Ziel der Gegner ist mir schon klar. Es geht mir um die Argumentation. Und, ja, mir ist bewußt, daß die Gegner keine wirklichen Argumente haben.

Deswegen ja auch der Vergleich mit der Versicherung...

Ich denke, daß unsere Argumentation den Unterschied zwischen Besitz und Nutzung aufgreifen sollte.

Bearbeitet von FunzJK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU VIELE haben es einfach noch nicht (überhaupt nicht!!!) Begriffen! FunzJK``s Beitrag ist das hier nächstliegende Beispiel.

Es geht nicht darum hier etwas oder dort etwas zu verbieten, zu erschweren oder unmöglich zu machen in dem die Hürden unerreichbar hoch gelegt werden.

Es geht ganz einfach und simpel darum, ALLE insbesondere Schuß-Waffen zu verbieten und jede Ausübung des Schießsportes zu unterbinden!!

DAS und NICHTS ANDERES ist das Ziel!!! Begreift es endlich!!

Man ist nur clever genug, nicht mit dem Hammer zu versuchen die Mauern einzureißen, sondern man pickt seit 40 Jahren, in den letzten Jahren verstärkt durch etwas größere Angriffsflächen, immer an einem gerade sich darbietenden Abschnitt herum und schwächt somit die Substanz.

Weil das niemand begreifen will, sind sie bereits so weit gekommen und unsere Verbände haben mitgemacht oder einfach nicht genug Widerstand geleistet als es noch möglich war.

Wenn man sofort und sehr energisch jeden Versuch eine Bresche zu schlagen verhindert hätte statt sich einlullen zu lassen wäre die Subsatnz gar nicht so weit geschwächt worden. Das dabei auch ein Konkurrenzdenken der Verbände mitgespielt hat sollte auch dem letzten klar sein.

Wer diesen simplen Fakt, dass man ALLE Waffen, egal ob Sport, Jäger, Sammler, Air- oder Druckluft bis hin zu Bogen und Armbrust wegen der "Mordwaffen-Theorie" aus dem Leben und der Gesellschaft verbannt wissen will noch immer nicht begriffen hat, der leidet unter Realitätsverlust oder ist einfach nur selten dämlich. Tschuldigung, aber anders kann man es nicht mehr ausdrücken.

Die Antis wissen, sie bekommen es nicht auf einen Schlag eingerissen, das Haus der Waffennarretei, aber sie brechen einen Stein nach dem anderen heraus.

Und wir labern hier über unwichtigen Mist. Wir müssen unsere Kriegskasse füllen, Strategien (und dies bitte NICHT öffentlich!!) ausarbeiten, unsere Basis verbreitern, jeden erreichbaren und ansprechbaren Menschen informieren und vor allen - der wohl schwierigste Brocken - unsere ganzen "Betrifft-Mich-Nicht" - Idioten (auch da fällt mir kein anderer zutreffender Terminus mehr ein) aufwecken.

Also labert nicht über Dinge die in ferner Zukunft eine Rolle spielen können und müssen, sondern lasst uns erste einmal das Fundament unseres Hauses wieder stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU VIELE haben es einfach noch nicht (überhaupt nicht!!!) Begriffen! FunzJK``s Beitrag ist das hier nächstliegende Beispiel.

Und wir labern hier über unwichtigen Mist. Wir müssen unsere Kriegskasse füllen, Strategien (und dies bitte NICHT öffentlich!!) ausarbeiten, unsere Basis verbreitern, jeden erreichbaren und ansprechbaren Menschen informieren und vor allen - der wohl schwierigste Brocken - unsere ganzen "Betrifft-Mich-Nicht" - Idioten (auch da fällt mir kein anderer zutreffender Terminus mehr ein) aufwecken.

Also labert nicht über Dinge die in ferner Zukunft eine Rolle spielen können und müssen, sondern lasst uns erste einmal das Fundament unseres Hauses wieder stabilisieren.

Kennen wir Uns? Woher weißt Du, daß ich nichts begriffen habe, bzw. mit welchem Recht behauptest Du das? Woher weißt Du, ob ich nicht doch - soweit

mir möglich - alles und jeden mobilisiere, um die nötige Sensibilität für dieses Thema zu schaffen?

Sorry, wenn ich nur eine weitere Argumentation ins Spiel geworfen habe, ich Unwissender.

Aber in dem oben angeschlagenen Ton wirst Du bestimmt eine große Zahl an Mitstreitern versammeln können und den Gegner leicht überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategien (und dies bitte NICHT öffentlich!!) ausarbeiten,

Meine Rede. Derzeit wird jede Idee den Antis auf dem Silbertablett serviert.

Kann man hier nicht einen geschützten Bereich "AG Brainstorming" oder so einrichten, wo sich Gleichgesinnte über Vereins,- Verbands-, Lobbyorganisations- und sonstigen Grenzen hinweg austauschen und Strategien und Maßnahmen entwickeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Derzeit wird jede Idee den Antis auf dem Silbertablett serviert.

Kann man hier nicht einen geschützten Bereich "AG Brainstorming" oder so einrichten, wo sich Gleichgesinnte über Vereins,- Verbands-, Lobbyorganisations- und sonstigen Grenzen hinweg austauschen und Strategien und Maßnahmen entwickeln können?

Wie willst du so einen Bereich zugänglich machen/sperren?

Hat das WO nicht schon so einen Bereich? Da gibts doch einen User hier welcher diesen verwaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit die Anzahl der Mitglieder größer wird habe ich mich auch entschieden Mitglied zu werden.

Ich bin erst seid April beim Sportschiessen, habe dementsprechen keine WBK und keine eigene Waffe, dies soll

sich aber sobald als möglich ändern.

Da ich nicht gewillt bin mir von der "Gutmenschen" mein neues Hobby verbieten zu lassen, bin ich bereit die hier angestrebten Ziele zu unterstützen und so Flagge zu zeigen.

P.S.: Ich hab auch nen netten Aufkleber mit dem roten W auf dem Auto.

Grüße vom linken Niederrhein

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Derzeit wird jede Idee den Antis auf dem Silbertablett serviert.

Was wir servieren, ist das Bonbon des gegenseitigen zerfleischens. Jede Idee wird zunächst einmal von uns selbst in Frage gestellt.

Und bei den vielen in Frage gestellten Ideen höre ich eigentlich nur das Lachen der Antis.

Solange aber der Vorstand der FvLW heimlich, still und leise aber effektiv seinen Bahnen zieht, lasse ich den Antis gern ihren Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wir Uns?

Keine Ahnung!

Woher weißt Du, daß ich nichts begriffen habe, bzw. mit welchem Recht behauptest Du das? Habe ich nicht behauptet! Ich habe deinen EINEN Beitrag lediglich als Beispiel angeführt. Ob du deine Meinung kundgetan oder Argumente ins Spiel geworfen hast ist mir dabei zunächst egal. Du hast es so geschrieben, ich habe DIESEN Beitrag (1202 wohlgemerkt!) als Beispiel angeführt. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher weißt Du, ob ich nicht doch - soweit

mir möglich - alles und jeden mobilisiere, um die nötige Sensibilität für dieses Thema zu schaffen?

Weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass man mit eben im genannten Beitrag angeführten Argumenten niemanden sensibilisiert. Allein der Verweis auf eine in anderen Ländern geltende Rechtsgrundlage bestätigt die Ausführungen vorher. Besitz oder Nutzung? :confused:

Wenn du - wie von die behauptet- deinen teil zu unserer Problemlösung beiträgst, ist dies gut! Egal was du machst, solange es Sinn macht. Hauptsache, du tust etwas, das kann wirklich nicht jeder von sich behaupten.

Sorry, wenn ich nur eine weitere Argumentation ins Spiel geworfen habe, ich Unwissender. Wenn du das so siehst......

Aber in dem oben angeschlagenen Ton wirst Du bestimmt eine große Zahl an Mitstreitern versammeln können und den Gegner leicht überzeugen...

Welchen Ton? das ist doch unser Problem- kaum wird mal etwas konkreter oder härter, wird geschmollt. Was hast du denn vorgeschlagen? Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und längst geregelte Dinge aufzugreifen die momentan nicht die geringste Rolle spielen, insbesondere nicht in der von dir vorgestellten Form.

Zitat:

Ähnlich beim Waffenbesitz (hier im speziellen das Bedürfnisprinzip). Hier gibt es die WBK in unterschiedlicher Coleur und eben den Waffenschein.

Letzterer berechtigt zum "Führen" und ist die Erlaubnis, über die sich die "Gutmenschenfraktion" eigentlich aufregen sollte.

Die Vergabe des Waffenscheins unterliegt aber noch weitaus härteren Kriterien als die Vergabe von WBK´s. und

Also: Geht es um den Besitz oder die Nutzung? Der reine Besitz (2nd Ammendment USA) ist, sofern "regelkonform", unkritisch, was das Gefährdungspotential anbelangt. Das sollte statistisch erwiesen sein.

Solche Dinge sind einfach (ich entschuldige mich halbherzig) Bockmist!

Edith meint noch :

Allein mit dieser Aussage:

Letzterer berechtigt zum "Führen" und ist die Erlaubnis, über die sich die "Gutmenschenfraktion" eigentlich aufregen sollte.

hast du für mich!! dargestellt, dass du offensichtlich nicht weißt, was mit welchen Hintergründen wirklich los ist.

Bearbeitet von Lobo-s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Lobo, bist Du blind? :cool3:

Den hat er doch schon... :s82:

Ja, wenn der Server schneller wäre...

Und ein herzliches Willkommen, auch von mir! :s75:

Grüße

Max

Bearbeitet von Max Braun
Falsche Behauptung korrigiert und Willkommensgrüße eingefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den vielen in Frage gestellten Ideen höre ich eigentlich nur das Lachen der Antis.

Solange aber der Vorstand der FvLW heimlich, still und leise aber effektiv seinen Bahnen zieht, lasse ich den Antis gern ihren Spaß.

Trotzdem lasse ich die Guten nicht aus den Augen.

Letzter Einfall "Derer" ?

Tauchen für Alle

Giebt,s da Unten eigentlich noch Schützenvereine mit Mumm in den Knochen?.....und Ideen ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nehmen die gerade an der Veranstaltung "Tauchen für Alle" teil

Anscheinend ja ! !

Verbuddeln ist ja auch einfacher als "Gegenaktion"

Ich bin desöfteren auf diversen Westerntreffen im Norden der Republik unterwegs,und sehe die Reaktionen der Besucher. Da war noch nie was von Ablehnung. Im Gegenteil ! ! !

Und wenn ich an Unsere Truppe denke?....

sind am nächsten Tag die halbseitigen Zeitungsberichte "immer" positiver Natur.

Letze Woche durften wir uns wieder über einen "ernsthaft interessierten" Neuzugang, dem bisher die Möglichkeit fehlte, freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Lobo, bist Du blind? :cool3: Die einen sagen so - die anderen so....

Den hat er doch schon... :s82:Das ist brav und lobenswert!!

Ja, wenn der Server schneller wäre...Das finde ich auch z.T. wirklich Sch..., auch werde ich alle paar Minuten ausgeloggt und kreige es nicht geregelt - seit einem JAhr! Könnte aber an Vista liegen...

Und ein herzliches Willkommen, auch von mir! :s75:

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU VIELE haben es einfach noch nicht (überhaupt nicht!!!) Begriffen! FunzJK``s Beitrag ist das hier nächstliegende Beispiel.

Es geht nicht darum hier etwas oder dort etwas zu verbieten, zu erschweren oder unmöglich zu machen in dem die Hürden unerreichbar hoch gelegt werden.

Es geht ganz einfach und simpel darum, ALLE insbesondere Schuß-Waffen zu verbieten und jede Ausübung des Schießsportes zu unterbinden!!

DAS und NICHTS ANDERES ist das Ziel!!! Begreift es endlich!!

Man ist nur clever genug, nicht mit dem Hammer zu versuchen die Mauern einzureißen, sondern man pickt seit 40 Jahren, in den letzten Jahren verstärkt durch etwas größere Angriffsflächen, immer an einem gerade sich darbietenden Abschnitt herum und schwächt somit die Substanz.

Weil das niemand begreifen will, sind sie bereits so weit gekommen und unsere Verbände haben mitgemacht oder einfach nicht genug Widerstand geleistet als es noch möglich war.

Wenn man sofort und sehr energisch jeden Versuch eine Bresche zu schlagen verhindert hätte statt sich einlullen zu lassen wäre die Subsatnz gar nicht so weit geschwächt worden. Das dabei auch ein Konkurrenzdenken der Verbände mitgespielt hat sollte auch dem letzten klar sein.

Wer diesen simplen Fakt, dass man ALLE Waffen, egal ob Sport, Jäger, Sammler, Air- oder Druckluft bis hin zu Bogen und Armbrust wegen der "Mordwaffen-Theorie" aus dem Leben und der Gesellschaft verbannt wissen will noch immer nicht begriffen hat, der leidet unter Realitätsverlust oder ist einfach nur selten dämlich. Tschuldigung, aber anders kann man es nicht mehr ausdrücken.

Die Antis wissen, sie bekommen es nicht auf einen Schlag eingerissen, das Haus der Waffennarretei, aber sie brechen einen Stein nach dem anderen heraus.

Und wir labern hier über unwichtigen Mist. Wir müssen unsere Kriegskasse füllen, Strategien (und dies bitte NICHT öffentlich!!) ausarbeiten, unsere Basis verbreitern, jeden erreichbaren und ansprechbaren Menschen informieren und vor allen - der wohl schwierigste Brocken - unsere ganzen "Betrifft-Mich-Nicht" - Idioten (auch da fällt mir kein anderer zutreffender Terminus mehr ein) aufwecken.

Also labert nicht über Dinge die in ferner Zukunft eine Rolle spielen können und müssen, sondern lasst uns erste einmal das Fundament unseres Hauses wieder stabilisieren.

Weise Worte (insbesondere die fett markierten)! Wirklich erstaunlich, dass das bei Vielen noch nicht angekommen ist. Aber was noch verblüffender ist, ist, dass es so schwer ist, tatsächlich engagierte Legalwaffenbesitzer und andere Interessierte zu finden, die sich aktiv beteiligen und organisieren - und wenn es "nur" in Form finanzieller Unterstützung für den FvLW ist. Lieber lassen sich die Leute enteignen. Normalerweise müssten sich doch alle Legalwaffenbesitzer, Verbände, jegliche - insbes. die neu entstandenen - Fördervereine wie FvLW, pro legal usw. usw. sowie andere Interessengruppen mit einer Selbstverständlichkeit zu einem gemeinsamen Dachverband zusammenschließen (möchte man ja eigentlich meinen), um mit vereinten Kräften und enormer finanzieller Schlagkraft neben Öffentlichkeitsarbeit u.ä. eine Verfassungsbeschwerde nach der anderen auf die Beine zu stellen und jedes hirnverbrannte Gesetz wegzuklagen. Dass das noch nicht passiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, lieber lassen sich die meisten anscheinend enteignen...

Besten Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit die Anzahl der Mitglieder größer wird habe ich mich auch entschieden Mitglied zu werden.

Grüße vom linken Niederrhein

Jens

Hallo Jens,

auch ich möchte Dich herzlich begrüßen und wenn Du mal ein wenig Abwechselung suchst, dann komme doch freitags nach Xanten zum KKS. http://www.kks-xanten.de/

Von der 22er bis zur 50ae stehen Dir alle Kaliber zur Verfügung und ne persönliche Wohlfühl - Rundumbetreuung sei Dir garantiert.

@Pirat52

"Solange aber der Vorstand der FvLW heimlich, still und leise aber effektiv seinen Bahnen zieht"

Ich kann Dir versichern, dass das geschieht und so manches Mal auch ein wenig lauter! -Danke Dir!

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.facebook.com/pages/Fussballteam...75135424?v=wall

Das darf doch nicht wahr sein! AAW ist schon bei Facebook! PFUI! Vielleicht sollte ich mich von dieser Seite aus Protest abmelden....aaaaaaber es gibt ja dort auch so schöne Gruppen wie z.B. GLOCK, SIG oder CZ-75B ....usw. :-) und das ist ein triftiger Grund zu bleiben.

Wenn ich dieser Argumentation folge: http://egozid.blog.de/2009/05/17/aww-feind-6129449/ dann beschleicht mich das Gefühl, das es da jemadnen gibt der sich nun auch bei Facebook Feinde machen will.

ALSO: ALLE von uns bitte bei Facebook anmelden und dann gibt es bald die Seite FVLW @ Facebook welche dann auch genug Mitglieder bekommen sollte. Dann hätten wir die Chance noch weitere Gelder zu sammeln und Zulauf zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Buch im Gesicht.....

Edith meint, aber auch diesen Bereich dürfen wir nicht außen vor lassen, diejenigen die sich da auskennen sollen mal machen...kann nur gut sein! Damit erreciht man Leute, die meinesgleichen alte Säcke nie zu sprechen bekommen.

Bearbeitet von Lobo-s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.