Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Also, für einen Aussenstehenden ist das alles nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Trotzdem, frohes Neues für Alle ...

:drinks:

Ich bin wie du "Aussenstehender", wenn auch Mitglied der FvLW. Aber wenn man die Sache hier verfolgt, kann einem sehr schnell das eine oder andere durch den Kopf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für einen Aussenstehenden ist das alles nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Selbst für "Normaluser ohne Hintergrundwissen" sind die "Auseinandersetzungen" nicht mehr mit rationalem Verstand zu erfassen. Wenn ich mir die Threads "Transport von Waffen" oder "Artikel: Das Rathaus" ansehe, dann frage ich mich, was hier los ist. Geht es hier nur noch um "Recht haben"? Wenn sich hier selbst die "Fachleute" (oder sollte ich besser sagen die selbsternannten Fachleute) um des Kaisers Bart streiten, dann wird hier m. E. massiv gegen WO gearbeitet. Und dazu scheint fast jedes Mittel gut genug zu sein. Zur Zeit gewinne ich den Eindruck, daß sich hier eine Menge Egomanen herumtreiben - sorry.

Ich hoffe, daß hier bald wieder Ruhe einkehrt und Spaß und Informationen wieder in den Vordergrund rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----"Artikel: Das Rathaus" ansehe

------massiv gegen WO

------scheint fast jedes Mittel

------hier eine Menge Egomanen herumtreiben

Ich habe es ja schon mal geschrieben; wenn diese Energie sinnvoll eingesetzt würde, dann wären wir einen Schritt weiter.

Mir ist (auch nicht) klar, was die ganzen pro "prolegal" Rufer hier umtreibt - die wären doch bei sich besser aufgehoben, oder?

Beitrag 28 Threat "Das Rathaus":

Über und zu prolegal :

http://www.triebel.de/news.htm

"ganz im Gegensatz zu den dunklen Strippenziehern aus Hinterzimmern oder Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten"

Reiner

Edith: Und hier halten sich geschätze 28.000 Avatarnutzer auf die "theoretisch" potentielle Kunden von "--Triebel--" (hätten) sein könn(-t-)en- - - !!

@Harlekin: :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall habe ich mir die Seite mal gespeichert. Nachher heißt es wieder, es ist niiieee so gesagt worden.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Und hier halten sich geschätze 28.000 Avatarnutzer auf die "theoretisch" potentielle Kunden von "--Triebel--" (hätten) sein könn(-t-)en- - -

Na an die Zahl von 28.000 kann man geteilter Meinung sein, denn ziehen wir mal die Mehrfachacounts ab (es gibt anscheinend welche die hätten min 50 hier), und die inaktiven User (allein in meinen Vereinen gibt es schon mal gut 40 Leute, welche sich mal in grauer Urzeit angemeldet hatten, aber WO schon lange den Rücken gekehrt hatten) ab, und die welche sich für Waffenbesitz interesieren (hier auch fleissig am werkeln sind), aber selbst keine Waffen haben, so wird das ganze schnell relativiert.

Schätzungsweise bleiben dann noch bestenfalls 5.000 übrig, und ob die deshalb nicht mehr einkaufen, sei mal dahingestellt

Egal wie Triebel ist für seinen Standart bekannt, und deshalb könnte mich so was nie abschrecken, nichts mehr bei Triebel zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an die Zahl von 28.000 kann man geteilter Meinung sein.

Egal wie Triebel ist für seinen Standart bekannt, und deshalb könnte mich so was nie abschrecken, nichts mehr bei Triebel zu bestellen.

Das ist deine Subjektive Meinung. Genauso könnte ich unerwiesener Maasen sagen, es sind ja noch viel mehr, die ganzen Gäste die täglich hier unterwegs sind, die lesen dann genau diesen Thread. Dein Statement geht (meiner Meinung) genau in der Richtung, das man sich fragen "muss" "Zustand WO?

gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nebenbei bemerkt, ich hab die Mitglieds-Nummer 223.

Was waren das damals doch für herrliche Zeiten, als man noch ohne angemotzt

zu werden, in diesem Forum seine Fragen und Antworten kundtun konnte.

Das mußte ich jetzt einfach mal los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das damals doch für herrliche Zeiten, als man noch ohne angemotzt

zu werden, in diesem Forum seine Fragen und Antworten kundtun konnte.

Genau, inzwischen sind hier soviel Selbstdarsteller und Egomanen unterwegs, das man interessante Beiträge mit der Lupe suchen muss. Rückbesinnung auf alte Werte und Ziele wäre vielleicht der bessere Weg? Mir hat mal ein kluger Mann gesagt, das ich mir nicht immer jeden Schuh anziehen soll, auch wenn ich glaubte er würde mir passen. Die User sollten die Ansprüche an den FvLW etwas zurückschrauben und die FvLWler sollten auch versuchen, nicht jede Forderung wirklich erfüllen zu wollen/müssen, dann kann vielleicht etwas wachsen, was von Natur aus eben ein wenig länger dauert. WO wurde auch nicht an einem Tag er baut..... oder war das Rom? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, inzwischen sind hier soviel Selbstdarsteller und Egomanen unterwegs, das man interessante Beiträge mit der Lupe suchen muss.

Sei mir nicht böse aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Interessante Beiträge gibts hier in WO eine Menge, es ist halt die Frage wo man die Beiträge sucht.

Wenn man viel im Off Topic Bereich aktiv ist, glaub ich dir gern, das du interessante waffenspezifische Beiträge vermisst. Die findet man halt nun mal meist in den Fachunterforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier so einge hochinteressante oder auch nur kurzweilige Beiträge. Gerade gestern etwas von meinem Vorschreiber über den Gebrauch von Bajonetten und deren Anschliff oder Nichtanschliff gelesen.

Ich habe mit Bajonetten und deren Gebrauch nix zu tun, ist auch nicht gerade mein Hauptinteresse. Aber soetwas lesen zu können, ist schon eine wahre Freude. Mit dem Gefühl, nicht meine Zeit verplempert zu haben und nun ein Stückchen schlauer zu sein, kann ich nur sagen

@bayo9805

... danke Dir :-))

So ist es in den Fachforen mit vielen Beiträgen von vielen Autoren (denen gilt natürlich auch mein Dank) und so sollte es ja auch sein.

Ich denke, über die fachliche Kompetenz von WO braucht man hier nicht zu diskutieren. Das Problem ist das "Drumherum".

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall habe ich mir die Seite mal gespeichert. Nachher heißt es wieder, es ist niiieee so gesagt worden.

Harlekin

Da das Originalzitat von der prolegal EINGANGSSEITE hier für soviel Unruhe gesorgt hat, habe ich es auf unserer News-Seite entfernt.

Trotzdem stehen wir zu dieser Aussage. Ich bin der Meinung, dass das WO genau aus diesem Grund keine politischen Fäden knüpfen kann und daher die Neugründung von prolegal richtig und fällig war. Nicht ohne Grund ist dieser Thread entstanden, in dem es u.a. um Klarnamen geht.

Warum dann entweder- oder?

Warum Spaltpilz - warum nicht Multiplikator?

Triebel unterstützt durch seine Mitgliedschaft im FvLW das WO-Forum und wird dies auch weiterhin tun, weil

  • WO ist schnell, direkt und "Volkes Stimme"
  • WO wurde benötigt und wird auch zukünftig benötigt, um schnell Informationen weiterzugeben. Das Forum "Aktuelles zum Waffenrecht" ist hierin Top.
  • Beim WO helfen User Usern
  • ABER: WO ist auch ein sehr privater Chatroom, der manchmal kontraproduktiv zu dem Ziel der Aufklärung steht.

Triebel unterstützt durch seine Mitgliedschaft prolegal, weil

  • im Gegensatz zu den "Strippenzieher aus Hinterzimmern" (Originalzitat von prolegal) veröffentlicht prolegal seine Ziele und Strategien
  • im Gegensatz zu "Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren, die unter Avataren posten" (Originalzitat von prolegal) veröffentlicht prolegal den Vorstand und das Direktorium mit Klarnamen
  • prolegal ist eine basisdemokratische Organisation, ähnlich der Struktur der NRA (National Rifle Association USA) bzw. deren politischem Arm, der ILA

Wenn Triebel beide Organisationen unterstützt, warum sollten Legalwaffenbesitzer dies nicht auch tun?

Der jährliche Beitrag der beiden Vereine ist gering genug.

  • Auf der einen Seite die schnellen, direkten, oftmals sehr privaten und manchmal auch beleidigenden Publikationen im WO.
  • Auf der anderen Seite die (hoffentlich) fachlich qualifizierten, aber auch langsamere Mehrheitsbildung aller Waffenbesitzer bei prolegal.

Lasst uns doch gemeinsam an mehreren Strängen ziehen!

Das ist Multiplikation und keine Spaltung.

Die FvLW kann, da sie das WO unterstützt, NIE die Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer werden. Dazu gibt es zuviele LWBs, die dem WO kritisch gegenüber stehen.

Doch FvWL und WO können weiterhin Meinungsbildung betreiben. Teilziele und Strategien von FWR, DSB, BMDP wurden von den WOlern bisher unter die Lupe genommen.

Und daher werden sie auch künftig prolegal kritisch überwachen.

Und da prolegal transparent sein will, wird dies auch möglich sein.

Dieser Thread zum Zustand vom WO ist doch entstanden, bevor Triebel die Gründe für das Entstehen von prolegal überhaupt veröffentlicht hat.

Also ist die Problematik der fehlenden Klarnamen und das Abdriften von wirklich guten Threads hin zum privaten Palavern doch bekannt.

Also nichts für ungut. Trotzdem ein für uns alle erfolgreiches Jahr 2010.

Es kann nur besser werden

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bayo9805

... danke Dir :-))

Gruß,

André

Keine Ursache! Man tut was man kann, kostet zwar einiges an Zeit aber solang es Leute gibt die davon profitieren bzw es gerne lesen, ist die Zeit gut investiert.

Wenn andere Leute auch so denken würden, müsste man hier keinen 25 Seiten Fred über den Zustand von WO aufziehen. Ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triebel: wir kennen uns nicht, aber an der Argumentation ist was Wahres dran, wenn man den Standpunkt teilt bzw. ihn versucht nachzuvollziehen. Eine Meinung untrer vielen - auch eine Stärke von WO - es muss und kann natürlich nicht immer nur richtige geben.

Ob es aber sinnvoll ist, solche "strittigen" Zitate einer im Aufbau befindlichen Organisation sich zu eigen und als bekannter Händler damit quasi zu eigenen Argumenten zu machen, sei dahingestellt.

Zitat: Die FvLW kann, da sie das WO unterstützt, NIE die Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer werden. Dazu gibt es zuviele LWBs, die dem WO kritisch gegenüber stehen.

Diesen Punkt halte ich (meine Meinung!) für falsch. Die FvLW kann genau diese Mehrheitsplattform werden - weil sie WO unterstützt.

Die "alle Waffenbesitzer" haben ohne WO keine Möglichkeit, sehr zeitnah und zum Teil auch aus sehr guten Quellen von Vorhaben, Plänen und laufenden Dingen zu erfahren. Von den Verbänden? Na ja - was die in der Vergangenheit an Infos gebracht haben und der dazu gewählte Zeitpunkt mag aus Sportpolitischer Sicht angebracht gewesen sein, manchmal auch aus anderen Gründen, aber er war immer (wesentlich) zu spät.

Anders bei den Infos durch WO. Natürlich kann dann auch mal eine "Ente" passieren, aber besser einmal zuviel "Alarm" gebrüllt als im entscheidenden Moment einmal zu wenig oder zu spät.

Was mich irritiert und meine rein persönliche Meinung zu einigen Hintergründen bestätigt ist, dass jede angekündigte Aktion/Initiative in WO sofort und meist aus den gleichen Ecken schlecht geschrieben wird. Teilweise idiotisch, aber immer mit einer gewissen Wirkung - sei es auch nur Zeitverlust, end- und fruchtlosen Diskussionen und damit reichlich Vorlaufzeit für die Gegner des gemeinsamen Anliegens.

Jetzt wird eine Organisation (PL) gegründet und alles (ich maße mir da einfach noch kein Urteil an - die Zeit wird einiges zu Tage bringen) wird in den höchsten Tönen gelobt, alles wird besser sein als WO/FvLW - aber einen Grund für solche Hymnen habe ich bisher nicht finden können.

Absichtserklärungen ja - die hatten auch die Aktiven Wähler abgegeben und meiner Meinung nach wesentlich besser unterfüttert- aber konkretes habe ich bisher nicht gesehen oder gelesen.

Warten wir es doch ab. Ich kann mir vorstellen, dass beide Organisationen einen Austausch pflegen werden, das Ergebnis sehe ich als offen an.

Ich bin und bleibe aus gutem Grund FvLW-Mitglied und unterstütze damit auch WO - trotz jeder Menge Blödsinn, der mich persönlich nicht interessiert. Aber gerade das und die damit einfach zugänglichen Informationen/Kenntnisse machen WO einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Das nach 25 Seiten Thread, kennzeichnet genau den Zustand den PL einnimmt. Die Vergangenheit, die Erfolglosen letzten 30 Jahre. Leider ist die Welt inzwischen anders und viel komplizierter geworden. Schaut man in die aktuelle Politik, sieht man dies deutlich. PL kann nicht sammeln, kann nicht multiplizieren, da es den Teil darstellt, von dem sich die Gesellschaft gerade verabschiedet hat. Eigentlich ist es überflüssig, es weiss es nur noch nicht.

Ich erwarte nicht, das ich von jedem verstanden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag von Triebel schon unglücklich, arm und beschämend genannt.

Wenn ich dann lese, dass die Schuld dafür noch auf ProLegal abgewälzt wird und Triebel sich dahinter versteckt es "nur abgeschrieben" zu haben, setze ich noch ein "feige" dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt halte ich (meine Meinung!) für falsch.[/b] Die FvLW kann genau diese Mehrheitsplattform werden - weil sie WO unterstützt.

Die "alle Waffenbesitzer" haben ohne WO keine Möglichkeit, sehr zeitnah und zum Teil auch aus sehr guten Quellen von Vorhaben, Plänen und laufenden Dingen zu erfahren.

Hi Folks,

das ist der springende Punkt.

Die Aktivisten von den div. Antiwaffen-Organisationen wissen das nur zu gut und daher wird auch immer versucht, den Zusammenhalt und die Information durch WO zu stören, bzw. zu verhindern. :angry2:

Für mich ist das der Hauptgrund, WO seit Jahren auch finanziell zu unterstützen.

Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen solltet ihr kleinliche Streitereien untereinander vergessen und am Erhalt unserer gemeinsamen Basis mitwirken.

Und wenn das auch nur durch einen eher geringen Beitrag erfolgt, alles hilft!

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe und wie es einige wohl auch mehrmals erfolgreich überlesen haben, liegt m.E. die Zukunft einer erfolgreichen Lobbyarbeit im Zusammenspiel von WO/FvLW und Prolegal.

Dazu muß am Erscheinungsbild von WO aber noch etwas gefeilt werden.

Hier in diesem Fred stehen dazu doch schon einige sehr gute Ansatzpunkte. Wenn die schon mal umgesetzt werden würden, wäre schon so einiges gewonnen. Damit meine ich nicht die Einführung von Klarnamen!

Wir haben hier im WO eigentlich alle Freiheiten, die wir brauchen. Nur verlangt Freiheit auch, etwas verantwortungsbewußt mit ihr umzugehen, damit man sie nicht verliert.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann entweder- oder?

Warum Spaltpilz - warum nicht Multiplikator?

genau das frage ich mich auch.

Ich stehe zwar den Neugründungen von immer mehr Verbänden, Vereinen, Interessevertretungen usw.. pro LWB kritisch gegenüber, sehe es aber als eine demokratische Legitimität an.

Was ich aber nicht verstehe, ist die fast schon zwangsläufige (unterschwellige) Konkurrenz zwischen diesen Organisationen.

Der Ausspruch auf der PL-Seite spiegelt genau das wieder.

Man hätte ihn sich einfach schenken können!

Lasst uns doch gemeinsam an mehreren Strängen ziehen!

Das ist Multiplikation und keine Spaltung.

yep! Einverstanden! D'accord!

Nur leider kann ich diesen bei jeder Neugründung beschworenen Coprsgeist nicht mehr glauben.

Er ist außerdem bei den proklamierten Zielen von PL auch nicht durchführbar!

PL wird sich ggf. bei Gesprächen mit Politikern von WO distanzieren und es somit verleugnen müssen. Jedenfalls wenn es seine Ziele richtig vertreten will. Und schon sind wir wieder beim Spaltpilz in Reinform angelangt.

Mehr noch, der Spaltpilz wird an einer Stelle gepflanzt wo er besonders zur Vergiftung beiträgt.

Die FvLW kann, da sie das WO unterstützt, NIE die Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer werden. Dazu gibt es zuviele LWBs, die dem WO kritisch gegenüber stehen.

Mit Verlaub: aber das ist Unsinn!

Jede übergeordnete(Achtung!) Organisation, die die Mehrheit der LWB vertritt, ist die Mehrheitsplattform.

Z. Zt. sind das aber weder FWR, FvLW, Pro-Legal, DSB, BDS, DSU, BDMP....

Da hat PL noch einen langen Weg vor sich....

Ebenfalls ein gute neues Jahr 2010!

Harlekin

edit: Schreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FvLW kann, da sie das WO unterstützt, NIE die Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer werden. Dazu gibt es zuviele LWBs, die dem WO kritisch gegenüber stehen.

Es kann nur besser werden

Katja Triebel

Genau so sehe ich das auch :gutidee:

Eine Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer muss absolut unabhängig bleiben ,und vor allem darf sich etwaiges geschreibsel irgend welcher User nicht auf die

Organisation zurückführen lassen eine 100%ige Distanz ist notwendig um ernst genommen zu werden , wir haben ja alle die WO Zitate in den Medien erlebt

so etwas darf nie wieder passieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem stehen wir zu dieser Aussage. Ich bin der Meinung, dass das WO genau aus diesem Grund keine politischen Fäden knüpfen kann und daher die Neugründung von prolegal richtig und fällig war. Nicht ohne Grund ist dieser Thread entstanden, in dem es u.a. um Klarnamen geht.

Und warum soll WO "politische Fäden" knüpfen? Das hat in der letzten Zeit die FvLW gemacht und m. E. nicht schlecht. Und wenn sie lernfähig sind, davon gehe ich aus, werden die nächsten Aktionen auch noch schlagkräftiger werden.

Lasst uns doch gemeinsam an mehreren Strängen ziehen!

Das ist Multiplikation und keine Spaltung.

Wir müßten dann nur einmal lernen, in die gleiche Richtung zu ziehen. Und das geht nicht, wenn ich den eigenen Ruf dadurch aufpoliere, in dem ich die andere Organisation "beschädige" (vorsichtig ausgedrückt)

Die FvLW kann, da sie das WO unterstützt, NIE die Mehrheitsplattform aller Waffenbesitzer werden. Dazu gibt es zuviele LWBs, die dem WO kritisch gegenüber stehen.

Es wird genauso viele LWB geben, die PL kritisch gegenüberstehen werden - es allen Recht getan, ist eine Kunst.... . Leider sind wir in Deutschland noch längst nicht soweit, eine oder mehrere Interessenvertretung(en) zu haben, die den Namen wirklich verdient. Viele bemühen sich nach Kräften und werden dabei leider nicht unterstützt (unterstützen sich nicht gegenseitig), sondern - im Gegenteil - man wirft ihnen noch Knüppel zwischen die Beine. Ansonsten ist die FvLW der Verein und WO das Forum mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und es sollte so langsam mal aufhören, die Aktivitäten des FvLW mit den negativen Auswüchsen des Forums konterkarieren zu wollen; wobei ja noch hinzukommt, daß die Kritik augenscheinlich äußerst zweckbestimmt kommt

Es kann nur besser werden

Nicht, wenn wir uns gegenseitig weiter beharken um Vorteile für die eigene Organisation zu erlangen

Katja Triebel

Es wäre schön, wenn wir über den "Zustand von WO" so langsam zu möglichen gemeinsamen Aktionen kommen würden und wir dazu unsere Zeit und Energie einsetzen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.