Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil habe nach ein bißchen Lehrgeld, für mich heraus gefunden, dass man nicht alles kommentieren muß. Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben und mitzulesen. Wenn das einige hier beherzigen würden, hätte man sicherlich auch weniger Ärger.

Auch ich habe Lehrgeld bezahlt und bin fast derselben Meinung. Was mich abhält Deine Meinung vollständig zu teilen ist der Umstand, daß WO -wenn man es denn so hält- dann tatsächlich stirbt.

Weil dann auch in den Fachforen nur Müll stehenbleibt und WO als Fachforum nicht mehr akzeptiert werden wird.

Ist doch heute schon so, wenn man die Suchfunktion bemüht kommt fast nichts mehr gescheites dabei raus. (Vorausgesetzt man kennt die richtigen Antworten auf die gestellten Fragen.)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh noch keine Vorsätze habe fürs nächste Jahr: Soll ich mich bemühen Dich nicht mehr Ernst zu nehmen? :lol:

Man hilft ja wo man kann... :rotfl2:

Danke Dir, sehr freundlich ! Ich denke aber, ich schaff das auch alleine -

will Dich jedoch nicht von guten Vorsätzen abhalten.

Ich hab ja nichts von "nirgendwo" mehr ernst nehmen geschrieben B) -

die Ausnahmen wirst Du dann ganz schnell merken :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dann lieber besser machen oder sich zurücknehmen. Außerdem sollte jeder mal für sich überlegen, ob man den einen oder anderen Kleinkrieg der aus Prinzip geführt wird, wirklich führen muss.

Es gilt doch immer zu bedenken, dass bei den Postings hier die Mimik, Gesten und das Gegenüber fehlen, da wäre manchmal mit einem Telefonat vieles ausgeräumt (dazu muß man natürlich Eier in der Hose haben).

Mir fällt derzeit auf, dass sich die Mods sehr schnell dazwischen schalten (gerade in Disskusionen) und das umsetzen was vorher von vielen kritisiert wurde. Und wenn mal ein Posting fehlt...., mir egal! Ich habe keine Profilneurose und manchmal ist es einfach besser, wenn etwas ausgeartetes gelöscht wird. So eine Erkenntnis braucht manchmal ein paar Tage. Aber erst schreien das die Mods ihre Arbeit nicht machen und hinterher beschweren wenn sie es tun....., empfinde ich nicht als besondes fair!

In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!

Earl66!

Ich zitiere mal den Part, da ich es nicht besser hätte schreiben können.

Den fetten Teil hebe ich mal insbesondere hervor und schließe mich an: Wenn man austeilt, so muß man auch einstecken können. Das kann manchmal laaange dauern, bis man selbst das schnackelt, doch was soll's!? Bestes Beispiel hier ist/war Sniper: Von vielen gefürchtet gab's vor allem im Glock-Forum öfters mal von Sniper einen auf die Nuß. Und? Oft hat Sniper halt einfach recht gehabt. Da musste ich auch durch...Also: Quit whining!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@earl66,

Du bringst es auf den Punkt.

Zum Thema; ich denke es gibt keine Alternative zu WO. Und als Forum, egal ob man mal aneckt oder nicht, ist das was wir hier haben auch nicht so schnell ersetzbar.
Treffer Mittschiffs.
Ich habe in der Vergangenheit des öfteren gepostet was WO für eine Aussenwirkung hat.
Klar spielt die Außenwirkung eine Rolle. Aber Überbewerten sollte man sie auch nicht.

Wenn Politiker, wie immer wieder gerne kolportiert wird sagen, dass Sie mit Leute aus WO nicht an einen Tisch sitzen, bzw. Sie nicht als Gesprächspartner akzeptieren, dann doch nicht wegen der manchmal sicherlich „ungeschickten“ Formulierungen in WO. Sondern weil Sie sich Ihrer einengen Unzulänglichkeiten bewusst sind. Ich boxe auch nicht gegen einen Klitschko weil ich Ihn fürchte, sondern weil er mir zu klein ist.

Und nein, wir die Betreiber von WO werden uns nicht für jedes ungeschickte Posting entschuldigen*.

Nein, wir sind stolz auf unser WO und werden alles in unserer Macht stehende tun um es zu erhalten.

LG

MK

*Oder hat von Euch schon mal einer eine Entschuldigung von Frau Merkel für Aussagen irgendeines Ortsverbandsmitgliedes der CDU gehört? Merkel und CDU können durch jeden Vorsitzenden bzw. jede Partei nach belieben ersetz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauchen??? Bei dem Wetter?????? In deinem Alter :blink:

Hab gerade die Bilder von unserem WO-Nord-Treffen gefunden :crazy:

Tauchen tut meinem Alter ganz gut (man muss fit bleiben!), aber nicht bei diesem Wetter!

Beim nächsten Treffen darfst Du mal meine Muckis fühlen :blum:

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profilneurose hin oder her, Murmel ist halt Gallier und deswegen schnell beleidigt, etwas irisches Blut fließt auch noch.

Daß hat aber nichts mit dem Löschen von harmlosen bzw. nicht beleidigenden Threads zu tun und schon gar nicht in OT, denn dafür ist OT schließlich da.

Außerdem kriegt der gemeine USER das Löschen erst gar nicht mit und kann sich dazu gar nicht äußern, weil er gar nicht weiß wann oder warum gelöscht wurde. Die Mods. äußern sich auch nicht, was aber angebracht und auch mal diskussionswürdig wäre.

Hätte früher einer geschrieben " Ich fülle den leeren Pulverraum einer Patrone mit Kaffeesatz aus um die Verbleiung zu verhindern" hätte ich ihn dezent gefragt ob er mal vom Wickeltisch gefallen ist oder die Rolltreppe im Kaufhof rückwärts läuft.

Heute bestärke ich Ihn in seinem Tun und kassiere von den Bümas einen Prozentbonus für das Zurücksetzen von Patronenlagern.

Ich frage mich auch wie WO früher funktioniert hat, da ging die Luzzi ab und es hat auch mal gefetzt, danach ging es munter weiter.

Wenn ich mal WO mit einer Bundestagssitzung vergleichen darf, sieht das in etwa so aus.

Thema: Kostenlose Abgabe von N110 nur an Unterhebelschützen :lol:

Jeder Redner muß zu Beginn der Sitzung dem Bundestagspräsidenten seine Rede vorlegen und dieser entscheidet wer reden darf und wer nicht :santa:

Indiskrete Info von Blutbild: Der Bundestagspräsident ist eingefleischter UHR Schütze. ;)

Nur mal so gefragt: Wie beleidigt man einen Nick Namen?? :allesgute: Werde mal meine Tochter fragen wie das rechtlich ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht wirklich einen Schein um im Rhein nach Lee-Sachen angeln zu dürfen? :confused:

In Deutschland braucht man für alles einen Schein - und bevor man dieses "Scheinchen" in den Händen hält, ist eine "Sachkundeprüfung" fällig.

Können wir nicht auch noch ein Forum "Angeln" bilden, schließlich sind die bösen Haken auch Waffen und das Einhandmesser darf ich auch mitnehmen zum Angeln - "..bestimmter Zweck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind stolz auf unser WO und werden alles in unserer Macht stehende tun um es zu erhalten.

LG

MK

Danke Manfred für diesen wohltuend klingenden Satz, für mich persönlich DER Ausklang in diesem Thread. Und Leute, wenn wir alle ein bischem mehr stolz wären auf das was wir haben, erreichen konnten und nicht alles oder vieles als selbstverständlich betrachten würden, wäre das Leben um so vieles leichter und angenehmer.

Danke von meiner Seite an die, die hier die Räder am laufen halten, daß ihr euch ehrenamtlich die wertvolle Zeit nehmt und dafür wahrscheinlich noch die ein oder andere Prügel von euren Liebsten zu Hause kassiert.

Ich hoffe es geht weiter im neuen Jahr und was ganz wichtig ist; Das Miteinander!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland braucht man für alles einen Schein - und bevor man dieses "Scheinchen" in den Händen hält, ist eine "Sachkundeprüfung" fällig.

Nur nicht - und das vergessen viele immer sehr gern wenn es nicht um ihre eigenen Beiträge geht- für WO.

Daher muss ich Earl nicht nur aus Symbady sondern aus Prinzip Recht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand WO

so einmal der Fredtitel.

Der "Zustand" von WO hat sich nicht geändert.

Neu ist, dass eine ganze Gruppe von Usern versucht die Weltuntergangsstimmung herbeizureden.

Die Frage für jeden Einzelnen ist, ob man da unbedingt mitmachen muss.

Jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand WO

so einmal der Fredtitel.

Der "Zustand" von WO hat sich nicht geändert.

Neu ist, dass eine ganze Gruppe von Usern versucht die Weltuntergangsstimmung herbeizureden.

Die Frage für jeden Einzelnen ist, ob man da unbedingt mitmachen muss.

Jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß,

J.

Budda hätte es nicht treffender formulieren können. :appl: :appl: :appl:

:s2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier volle Zustimmung!! Die Frag eist, ws bezwecken diese Leute damit bzw. was wollen sie erreichen?ß

Diese Frage (ich habe sie für miczh bereits beantwortet) muss sich jeder selbst beantworten, nachdem er mal über einige Zusammenhänge nachgedacht hat.

Oder sich einfach mal verschiedene Szenarien vorstellt mit dem Titel "was wäre wenn..."

Mir gefallen solche Spielchen nicht. Ob sie offensichtlich sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es garnicht so schlecht das hier jetzt mal Klartext geredet wir, mein Thread im OT wurde gesperrt (beiträge die verschwinden)

und alle neu Versuche wurden auch gelöscht nur weil man die Wahrheit sagt. Zuguterletzt wurde ich eine Woche gesperrt um mein Zensurtrauma zu überwinden also ich finde das nicht so in Ordnung und auf anderer Seite werden Threads stehen gelassen die meiner Ansicht stark in die Ausländer feindlichen Richtung gehen z.b. Minarett verbot in der Schweiz.

Das alles wo dann die Leute die es ja böse mit uns meinen Mitlesen können aber wie gesagt sowas Bleibt dann stehen.

gruß thorix :peinlich::peinlich::bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thorix

Hey Thorix,

manchmal laufen die Dinge einfach ein wenig aus dem Ruder und die Emotionen tragen den Einzelnen über die Seitenauslinie hinaus.

Lass Dich nicht entmutigen, bleib dran, spreche die Dinge so aus, wie auch Du sie für Dich akzeptieren könntest und verliere dabei nicht Deine persönliche Linie.

WO lebt auch gerade von der kontroversen Auseinandersetzung und von der Qualität Deiner Beiträge.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thorix,

manchmal laufen die Dinge einfach ein wenig aus dem Ruder und die Emotionen tragen den Einzelnen über die Seitenauslinie hinaus.

Lass Dich nicht entmutigen, bleib dran, spreche die Dinge so aus, wie auch Du sie für Dich akzeptieren könntest und verliere dabei nicht Deine persönliche Linie.

WO lebt auch gerade von der kontroversen Auseinandersetzung und von der Qualität Deiner Beiträge.

Gruß, Reiner

danke :icon14::icon14: ich werde weiter machen wie bisher und laß mich nicht entmutigen

noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

gruß thorix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es garnicht so schlecht das hier jetzt mal Klartext geredet wir, mein Thread im OT wurde gesperrt (beiträge die verschwinden)

und alle neu Versuche wurden auch gelöscht nur weil man die Wahrheit sagt. Zuguterletzt wurde ich eine Woche gesperrt um mein Zensurtrauma zu überwinden also ich finde das nicht so in Ordnung und auf anderer Seite werden Threads stehen gelassen die meiner Ansicht stark in die Ausländer feindlichen Richtung gehen z.b. Minarett verbot in der Schweiz.

Das alles wo dann die Leute die es ja böse mit uns meinen Mitlesen können aber wie gesagt sowas Bleibt dann stehen.

gruß thorix :peinlich::peinlich::bud:

Lieber thorix da wären wir dann schon mal zu zweit. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :icon14::icon14: ich werde weiter machen wie bisher und laß mich nicht entmutigen

noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

gruß thorix

Und wenn Du zufällig ein kleines Loch im Straßenasphaltbelag entdeckst, einfach kurz draufhusten und gut isses. :rotfl2:

In Oppenheim gibt es eine Neue Pizza " Thorix Catrame condensato speciale" :lol:

Narhallamarsch..wolle man roilosse obwohl er nach Teer stinkt ???

Grins..

Ps: Murmel weicht nicht vom Thema ab, denn es hat was mit Schießen zu tun. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du zufällig ein kleines Loch im Straßenasphaltbelag entdeckst, einfach kurz draufhusten und gut isses. :rotfl2:

In Oppenheim gibt es eine Neue Pizza " Thorix Catrame condensato speciale" :lol:

Narhallamarsch..wolle man roilosse obwohl er nach Teer stinkt ???

Grins..

Ps: Murmel weicht nicht vom Thema ab, denn es hat was mit Schießen zu tun. :-)

na wart du isch krigg dich du läufiger hund.

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gebe ich Lusumi nur allzugerne recht: gell, das reale Leben hat Dich noch nicht gestreift ?

Mich schon.

Mehr als Du glaubst. Ich geh auf die 70 zu und hab schon so manches erlebt, mehrfach dem Tode nahe und bestimmt schon 10 mal vor Gericht wegen allen möglichen Sachen, um in unangenehmen Dingen Recht zu bekommen. Mein Leben ist bislang erfüllt, kann nicht klagen - auch wenn bei mir natürlich auch nicht immer alles glatt läuft. Aber ich war schon immer Optimistin.

Liebe Grüße

SBine

Um zur Grundsatzfrage Zustand WO zurückzukehren: WO ist ein einfach ein Sammelsurium oder sollte ich Sammelbecken sagen, von Leuten die sich treffen um über ein gemeinsames Hobby/Interesse zu sprechen mit alle seinen Begleiterscheinungen-mehr nicht.

Treffend formuliert. So sehe ich das auch... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.