Jump to content
IGNORED

Zustand WO


andreb

Recommended Posts

Hallo an alle User und an die "anderen",

seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, WO wird von 12jährigen und unseren "Freunden" dominiert.

Die, die sich jetzt angesprochen fühlen, sollten vielleicht mal für ein paar Tage das Posten sein lassen - oder weiter posten.

Und die anderen sollten mal über WO nachdenken und dann ebenfalls überlegen, ob sie hier weiter posten oder nicht.

Gruß an die Aufrechten,

André

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle User und an die "anderen",

seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, WO wird von 12jährigen und unseren "Freunden" dominiert.

DAS nicht unbedingt, jedoch meistenteils nur inhaltsloses Blabla.

...

Obiges fällt mir v.a. im Halbautomatenforum und im Wiederladeforum auf (in denen ich ich interessenschwerpunktsmäßig am häufigsten lese).

Speziell das Wiederladeforum hat erkennbar seit der "Vertreibung" von Murmelgießer gelitten; angegangen isses aber schon vorher.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Speziell das Wiederladeforum hat erkennbar seit der "Vertreibung" von Murmelgießer gelitten; angegangen isses aber schon vorher.

Da darf ich doch gleich mal die regelmäßig wiederkehrende Legendenbildung geraderücken :

Der Unsinn mit der "Vertreibung" wird auch durch noch so häufiges Wiederholen nicht wahrer :rolleyes:

Er kommt und geht, wie es sein freier Wille und Laune ist.

Das nicht alles von ihm stehenbleibt, ist dem Niveau eines Fachforums sogar förderlich !

Mit freundlichsten Grüßen

eines dort zuständigen Moderators

und Bösewichts :P

G.T.

Link to comment
Share on other sites

Es mag ein wenig daran liegen, dass Gelassenheit mit Lässigkeit verwechselt wird. Manchem scheint es einfach nicht klar zu sein, dass das Gastrecht in einem Forum nicht bedeutet, dass man den Mangel an Argumenten durch ein Übermaß Testosteron ausgleichen kann. Es bringt auch nichts, andere vorzuführen - damit führt man am Ende nur sich selbst vor. Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt sind wichtiger als das Ausleben des persönlichen Napoleonkomplexes. Ich danke - als Neuling - ausdrücklich allen, die mir bisher vorbehaltlos geholfen haben, und hoffe, es bleibt so !!

Link to comment
Share on other sites

Du bist damit nicht gemeint.

Ein alter Hase - dem so mancher hier viel an Wissen verdankt - fragt nach wieso nur Paymember im neuen Unterforum Schreibrecht kriegen.

Ein Frischling meint was Besseres zu sein weil er 24 Euro übern Tresen geschmissen hat.

Das wird dann so stehen gelassen und der Thread geschlossen.

Schöne Zustände.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt kommt man von ganz allein drauf warum wir dieses eine Forum ausschließlich für Förderer freigeben. Ich gebe drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. - es hat etwas mit den stellenweise mehr als grenzwertigen Verhalten "anonymer" Nutzer zu tun

2. - es ist ein Fachforum in dem nicht die WO typischen Blödeleien oder Streitigkeiten ausgetragen werden sollen

3. - es ist ein Test wie auf mögliche Änderungen reagiert wird

4. - wer nach einer vierten Auswahl gesucht hat... es gibt keine...

Sucht euch was aus. Vielleicht ist es einfach auch ein Mix aus allen Möglichkeiten. Wer weiss ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf Dauer kann WO sich in diesem Schwebezustand nicht halten.

Früher oder später wird die Zugangskontrolle ausgeweitet werden müßen.

Ich für meinen Teil habe gewaltig die Schnauze davon voll, mich immer öfters von anonymen Pöblern anpissen lassen zu müßen, nur weil ich ohne Helm, Visier und Rüstung unterwegs bin.

Ich bin für Klarnamen, proofed.

Link to comment
Share on other sites

Und damit reduziert sich das Forum auf 15 Miglieder. Anonymität hat viele Gründe, nicht nur den des pöbelns.

Joker

Na ja, es reicht doch, wenn die Identität dem Betreiber bekannt ist und dieser dann die exklusiven Bereiche freischaltet. Postident und gut, wo ist das Problem? Wäre auch völlig unabhängig davon ob Fördermitglied oder nicht.

BBF

Link to comment
Share on other sites

"AlexG" wird wohl nicht an solchen Vorhaben teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen.

Da kann ich ja gleich Kontoauszüge ins Fenster hängen, oder WBKs, schön erhellt durch das gemütliche Licht der Lichtbögen.

Da hätten wir, pardon, hättet Ihr, noch die seltenen Nutzer: --> weg

Die die das alles nicht mitkriegen : --> weg

Die denen das aus verschiedensten Gründen nicht wert ist : --> weg

Die die aus verschiedensten Gründen erst mal nur reinschnuppern wollen: --> nicht weg sondern kommen erst gar nicht

Dann wird "irgendwer", aus "irgendwelchen" wohl unschwer zu erratenden "Gründen",

auf Herausgabe der Liste klagen und WO wird sie rausgeben müssen: --> weg, weg, weg.

Nun, das werden einsame Stunden.

Ach ja, das war doch noch was ... es gibt natürlich entsprechende Interessenten denen das ganz recht wäre.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion hatten wir doch schon des öfteren! Pöbler kann man bei den Mods melden, ignorieren, die PN blockieren.

Viele haben doch schon mehrfach angekündigt, bei einem Klarnamenzwang o.ä. nicht mitzumachen (ich gehöre auch dazu); wer möchte, kann ja mal einen "exklusiven" Bereich per postident o.ä. testweise freischalten - nach dem sicheren Scheitern dieses Experiments ist ja dann vielleicht endlich mal Ruhe...

Link to comment
Share on other sites

"AlexG" wird wohl nicht an solchen Vorhaben teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen.

Der AlexG kann ja weiter "anonym" mit den anderen Anonymen und Validierten mehr oder minder sinnvoll in den "öffentlichen" Bereichen plaudern.

BBF

Link to comment
Share on other sites

Guest sanngetall
Ich bin für Klarnamen, proofed.

Auja, gute Idee. Es gibt hier genügend Hoplophobe, zwanghafte Gutmenschen und Denunzianten. Meine Vor und den Zunamen gibt es nur fünfmal in Deutschland in der Kombination.

Da ich ein bißchen ganz schön sehr das AAW kritisiere und auch Politiker angreife und sicherlich keine mainstreamkonforme Meinung vertrete, kann ich dann darauf warten, das massenhaft anonyme Anzeigen bei meiner SBine eintrudeln und mir dann irgendwann Morgens das SEK die Türe eintritt und meinen B-Schrank aufsprengt. :00000733:

Klarnamen? Dann byebye WO!

Gruß Sanngetall

Link to comment
Share on other sites

Sollte der Klarnamenzwang in WO kommen, wäre ich weg von der Bildfläche.

Leute, verbreitet doch hier bitte keine "Klarnamenpanik" .

Nichts Dergleichen wurde hier von einem WO-Offiziellen angedacht .

Die Reaktion von joker ch ,

der ich zustimme, sollte klar machen, daß das hier kein Thema ist.

Das war ein spontan geäußerter Wunsch unseres lieben Gun Talker,

der aus seiner Sicht und aktuellen Stimmung darin Vorteile erkennt.

Das ist sein gutes Recht, solche Idee zu äußern,

es gibt sicher auch Gründe, die das aus seiner Sicht wünschenswert erscheinen lassen.

Die vielen Nachteile, die so etwas hat, brauchen wir hier im Einzelnen auch nicht

diskutieren.

Die sind nicht nur joker und mir bekannt.

Also, wie gesagt, kein Grund zur Aufregung.

Gruß

G.T.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.