Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Ich kenne einige Meinungen zu diesem Thema - von Bannerkunden, weil dafür bin ich ja zuständig.

Meine Meinung, es sollte einen seperaten Forumsteil geben, wo man nur mit dem von BBF genannten Verfahren - einen Zugang bekommt.

Es gibt keinen Zwang, nur für dieses Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so. Klarnamen(zwang) bringen mehr Gefahren als Nutzen in ein Forum rein und die Forenregeln gelten ja für alle, egal ob Leute mit Klarnamen posten oder nicht. <_< Ich denke viele Probleme oder Unklarheiten auf WO würden sich lösen (lassen), wenn betreffende User mehr miteinander per PN kommunizieren würden oder persönlichen Missmut wegen WO oder ähnlichem mit zuständigen Mod(s) per PN klären, anstatt seinem Aerger im öffentlichen Bereich für jedermann sichbar luftmachen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, verbreitet doch hier bitte keine "Klarnamenpanik" .

Nichts Dergleichen wurde hier von einem WO-Offiziellen angedacht .

Die Reaktion von joker ch ,

der ich zustimme, sollte klar machen, daß das hier kein Thema ist.

Das war ein spontan geäußerter Wunsch unseres lieben Gun Talker,

der aus seiner Sicht und aktuellen Stimmung darin Vorteile erkennt.

Das ist sein gutes Recht, solche Idee zu äußern,

es gibt sicher auch Gründe, die das aus seiner Sicht wünschenswert erscheinen lassen.

Die vielen Nachteile, die so etwas hat, brauchen wir hier im Einzelnen auch nicht

diskutieren.

Die sind nicht nur joker und mir bekannt.

Also, wie gesagt, kein Grund zur Aufregung.

Gruß

G.T.

Vollste Zustimmung ! In allen Punkten!

Ich habe keine Probleme damit, innerhalb einer PN meinen Klarnamen zu nennen. Aber eben nur dort.

Ich möchte mir die Leute, die meine Identität kennen, aussuchen dürfen.

Das ist so - wie es ist in WO - gut!

Es gibt, trotz der in allen Berufen/Foren/Behörden/Sekten usw. ebenfalls vorhandenen Arschlöcher, Verleumder, Dummschwätzer und ewigen Stänkerer, Spione und U-Boote, wissentlich dem Forum schadenden Dummschwätzern und Profilneurotikern mit nicht mal annähernd vorhandenem Halbwissen aber eins, was man sonst so selten zusammen antreffen kann:

tolle Leute mit geballtem Fachwissen auf einem oder mehreren Gebieten (auch und gerade außerhalb der Waffengeschichte) die dazu bereit und in der Lage sind, ihr Wissen anderen mitzuteilen und diesen das Leben zu erleichtern.

Das von denen nicht jeder jedem seinen tatsächlichen Hintergrund oder seine persönlichen Daten liefern will verstehe ICH nur zu gut.

Dass die WO-Betreiber diese Option zumindest momentan NICHT in ihre Auswahl einbezogen haben, finde ICH ebenfalls sehr ut.

Wenn mir einmal einer wirklich stinkt -kam tsch a bisher nur einmal John vor- kann ich ihn überlesen oder per PN meine Meinung sagen. Dann mit Klarnamen. Auf der Ignoreliste hatte ich bisher noch niemanden, obwohl auch mein Herz nicht unendlich groß ist.

Aber es ist niemand so Sch.., dass er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen könnte. Manchmal braucht man auch solche Leute um den wahren Wert eines Forums immer wieder mal vor Augen geführt zu bekommen.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich: manchmal macht es doch auch einfach nur Spaß, sich mit Gleichgesinnten freundschaftlich zu kabbeln. Schärft die Sinne, die Reaktion und hält wach.

Also lassen wir es doch so, wie es ist. Den Rest machen (meiner Meinung nach gut) alle ehemaligen und noch tätigen Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so. Klarnamen(zwang) bringen mehr Gefahren als Nutzen in ein Forum rein und die Forenregeln gelten ja für alle, egal ob Leute mit Klarnamen posten oder nicht. <_< Ich denke viele Probleme oder Unklarheiten auf WO würden sich lösen (lassen), wenn betreffende User mehr miteinander per PN kommunizieren würden oder persönlichen Missmut wegen WO oder ähnlichem mit zuständigen Mod(s) per PN klären, anstatt seinem Aerger im öffentlichen Bereich für jedermann sichbar luftmachen würden.

..und das noch noch in einer Weise, die ich im richtigen Leben mit einem dezenten taktilen Reiz kommentieren würde....aber da hat auch was mit Eigenachtung und Kinderstube zu tun. Nicht mit einem Klarnamen oder Nick. Eine rektale Körperöffnung kann ich nennen wie ich will, kann sie schönreden und bunt anmalen. Es ist und bleibt ein Ar......h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, es sollte einen seperaten Forumsteil geben, wo man nur mit dem von BBF genannten Verfahren - einen Zugang bekommt.

Es gibt keinen Zwang, nur für dieses Teil.

Das würde aber leider das Problem nicht lösen, daß man dann in anderen Forenbereichen weiterhin mit dem schlechten

Benehmen mancher Leute konfrontiert wird <_< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was Ihr gegen Klarnahmen habt;-dem WO bekannt, und nicht zur allgemeinen Nutzung!!!!

Wär doch was;-denke an Freund-Feind Kennung! ! !

Wetten; einige währen sofort weg;-aber das sind garantiert dann"Leute ohne A--- in der Hose":-oder S.-S.-und M. unter Maschinengewehr; Flakturm,Panzerspitze oder Ähnlich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Das würde aber leider das Problem nicht lösen, daß man dann in anderen Forenbereichen weiterhin mit dem schlechten

Benehmen mancher Leute konfrontiert wird <_< .

nö, aber der Bereich wäre sauber.......und da mach ich den Mod :eclipsee_gold_cup:

VG

Karsten.....der seinen Klarnamen nennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vorsichtige:

Denkt einfach daran das es eventuell so ist das bestimmte Freunde in den eigenen Reihen aus naheliegenden Gründen weiterhin ihre ganz bestimmten Ziele verfolgen, siehe das Zitat aus diesem Netzwerk im Hauptthread zu dem Thema um das es hier ja wohl eigentlich geht,

und mit welchen Methoden sich das Erreichen lässt. Salamitaktisch natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eigentlich Klarnamen? Sorry, ich hab nur den einen. :pardon:

Als einer derjenigen, die eben regelmäßig (aber beherrschbar) von Anonymos per Mail (PN ist daher abgeschaltet) angepinkelt werden, kenne ich das Ungleichgewicht zwischen erkennbar und anonym ganz gut. Ist wie auf der Messe, wo zwinkernde Jüngliche um den Stand schleichen und murmeln "Ich kenn dich, aber du mich nicht". Sollen sie doch.

Die Vertreter der Klarnamen-Idee mögen sich als Vergleich einfach mal folgendes vorstellen: Ihr steht als Ordnungs-Mod mitten in einer Disco mit 30.000 fröhlichen, da teilweise angeheiterten Gästen (zugegeben, ein paar tausend liegen schon schlafend seit Jahren in den Ecken herum) und wollt die Identitäten kontrollieren, da sich ein paar Minderjährige hier aufhalten sollen. Viel Spaß...

Eine komplette Umstellung geht also organisatorisch ebensowenig wie Frischluft durch offene Fenster im U-Boot.

Eine zusätzliche Zugangskontrolle ist allenfalls in der Sektbar denkbar, die einen separaten Eingang hat, daher rasch zu räumen und erst nach Kontrolle wieder frei ist. Wäre möglich, um zumindest dort das ja zigfach kritisierte Niveau zu heben.

Die Disco und ihre Attraktivität lebt aber von der Gesamtzahl der Gäste und ihrer Attraktivität (dank Himmelsstrahler) für die Bannerkunden. Von den paar Philosophen in der Sektbar haben die nichts, auch wenn deren Gespräche an und für sich sinnvoller für den Weltfrieden sein mögen. Und so wie bei WO traditionell üblich, werden sich die User für eventuelle Sonderräume ja nicht ab- und mit Klarnamen wieder neuanmelden, sondern allenfalls einen zweiten Klarnamen-Account starten. Und im Hauptraum geht der fröhliche venezianische Karneval mit den Masken halt weiter - ist auch völlig okay.

Edit: Kommafehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich bin Schweizer und mein Klarname ist sehr selten in der Schweiz. Gibt auch bei uns dunkle Gestalten, die gerne mal ein Stgw 90 oder ein paar KW's muggen wollen und es hat bei uns nicht jedermann gleich einen Sicherheitsschrank/Tresor zuhause bzw. die Waffen liegen allenfalls dann in der Kommode, Kellerabteil, Kleiderschrank etc. Würde ich Peter Müller, Patrick Meier oder Hans Muster heissen, würde ich das mit dem Klarnamen posten vielleicht nochmals überdenken. Deshalb anonym so ist man wenigstens etwas geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mühli,-mach Dir doch da drüber keine Sorgen;-denn auch Deine IP ist in D.bekannt.-und 6 Monate gespeichert!!!!

Das ist ja (eigentlich icht in Ordnung, aber) nicht zu ändern. Da ich hier keine Strafrechtlich relevanten Dinge tue oder von mir gebe, kann es mir zumindest Zähneknirchend egal sein. Aber nicht egal ist mir, dass jeder Honk der hier reinliest, meine Daten gleich hat. Etwas googeln und bei den meisten hat er den Rest, weil nahezu jeder (auch ohne eigene "Familie Schmidt-Seite") irgendwo mal etwas gemacht hat, mit dem er in Erscheinung getreten ist. Dies muss nicht einmal negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. B)

Ich bin Alex Gee. Ja ganau, der aus A. Das war ja schnell zu googeln. Seltener Name. Ja ich wohne ziemlich abgeschieden.

Ich hab da ein Problem mit meiner X-irgendwas, einer meiner vielen teuren Waffen, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich will nämlich über die Tage auf die Bahamas, um dort zu recherchieren ob unsere Lieblingsfirma auch dort eine Niederlassung hat, und bin ab Weihnachten nicht da, und will das vorher lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weil ich nicht will, dass jeder weiss welcher das Forum besucht, also Aussenstehender, dass ich Waffen Zuhause habe.

Ähm, falls es dir entgangen sein sollte, du bist SCHWEIZER, ihr habt doch ALLE Waffen zu Hause. Du würdest höchstens auffallen, wenn du keine hättest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch bei uns dunkle Gestalten, die gerne mal ein Stgw 90 oder ein paar KW's muggen wollen und es hat bei uns nicht jedermann gleich einen Sicherheitsschrank/Tresor zuhause bzw. die Waffen liegen allenfalls dann in der Kommode, Kellerabteil, Kleiderschrank etc.

Und noch einen oben drauf:

Wenn ich in der Schweiz ein Stgw 90 abgreifen wollte, müsste ich nur einfach in irgend ein x-beliebiges Haus einbrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dabei auf so ein Teil zu stoßen ist bei euch ja recht hoch. Und wegen der fehlenden Waffenschränke bei euch ... "SODOM UND GOMORRA!!!" Keine Schränke? Kein Zwei-Schlüssel Prinzip? Keine Trennung von Waffen und Munition? Keine biometrisch gesicherte Sperrelement-Lösung mit Waffenentsperrungsformular in dreifacher Ausführung vor der Benutzung? Oh my god ... bei euch muss auf den Straßen ja ständig ein kriegsähnlicher Zustand herrschen, wenn ich der Presse und deren Angstkampagnen gegen Waffenbesitzer glauben darf. Vielleicht denkst du mal darüber nach in Deutschland Asyl zu beantragen um diesem Bürgerkrieg zu entkommen - hier hat alles seine Ordnung, wie es sich gehört.

[Aus Prinzip ohne Grün - wer Ironie oder Sarkasmus nicht entdeckt, dem ist eh nicht zu helfen.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharps

Ja schon klar du kennst das Prinzip, man hat Waffen aber spricht (offiziell) nicht darüber was man genau Zuhause hat, wer man genau ist und wo man genau wohnt. ^_^ Du hast schon recht die Chance ist recht hoch bei uns in einem Haushalt die einte oder andere Waffe zu finden. Eigentlich trotzdem erstaunlich wie wenig damit passiert. Ich geb auch zu, dass die einte CH-Parabellum und ein CH-Ordonnanzrevolver im Holster bei mir Zuhause an der Holzwand befestigt am Nagel hängt und eigentlich nur zum Reinigen herausgenommen wird. Bin aber nicht der einzige der sowas macht. Würde das aber jetzt auch nicht so offen schreiben wenn mein Klarname dabei auftreten würde.

Zum zweiten Posting von dir sage ich nur Eigenverantwortung plus Sicherheitsgrundregeln beachten und es funktioniert bzw. passiert eigentlich nix böses dabei. Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast im anderen Thread habe ich Bernd Carstensen plus seiner Gewerkschaft 2 mal per E-Mail angeschrieben und ein bisschen erzählt wie es so daheim läuft wegen Waffenumgang etc. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen und das spricht Bände. Es wäre so einfach, er müsste einfach mal im kommenden Juni ans eidgenössische Feldschiessen kommen. Von mir aus nur zuschauen und sich selber überzeugen das da obdann der Haufen Kurz und Langwaffen nix grossartig böses oder verwerfliches passiert.

Du verstehst mich schon, Mentalität bzw. der Bezug zu Waffen vom Volk ist vielleicht etwas anders bei uns (ist nicht böse oder abwertend gegenüber euch gemeint) bezüglich Waffen in der Gesellschaft als im grossen Kanton-hatten ja schon den einten oder anderen Politiker oder sogar Bundesrat der am eidg. Feldschiessen teilgenommen hatte. Mag sein, das dies manchmal einen positiven Einfluss hat

P.S: Solltest du mal südlich des Rheins sein, keine Angst du kannst dich auf den Strassen im Allgemeinen sicher fühlen. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ob jemand, dem es an einem gewissen Grundschliff fehlt, gesitteter und höflicher mit Forenmitglieder umgehen wird, nur weil oben links sein Klarnamen steht.

Es fehlt eben einigen und das bezieht sich auch auf unser Forum, an entsprechenden Umgangsformen.

Da gibt es aber klare Regeln, Moderatoren, die dann im Bedarfsfall entsprechend zeitweises Schreibverbot erteilen.

Kann man momentan, wenn man viel im WO unterwegs ist ersehen, dass diese Verstöße entsprechend auch geahndet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, ich war schon einige male im heiligen Land und kenne die Situation bei euch recht gut. Wegen deines Briefes an Carstensen ... gut gemeint, aber es wäre sinnvoller das ganze einem Stück Käsekuchen zu erzählen, da wäre die Chance, dass du Gehör findest, deutlich höher. Carstensen weiß genau, dass er S******e labert, es ist schlicht der verzweifelte Versuch seine Winzling-Gewerkschaft irgendwie von der viel größeren Gewerkschaft der Polizei (GdP) abzugrenzen um nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Da die GdP beim Waffenrecht meißt eine recht vernünftige und realistische Haltung einnimmt, muss Carstensen eben aus Prinzip das Gegenteil von sich geben - egal wie schwachsinnig es auch sein mag. Bei der traditionell "links" eingestellten Presse (was "links" bedeutet, wissen die meißten Schreiberlinge zwar selbst nicht, aber auf jeden Fall sind Waffen S******e), findet er damit dankbare Abnehmer. Die Presse-Präsenz Carstensens steht in keinem Verhältnis zur Bedeutung seiner Mini-Gewerkschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bielefeld sieht es so aus:

Jeder Polizist der ein KFZ-Kennzeichen eines dt. Waffenbesitzers abfragt bekommt sofort die Meldung: "Waffenschein"

Egal ob WBK oder JJS oder sonstwas: man hat das einfach unter "Waffenschein" zusammengefasst damit der Polizist informiert ist.

Ebenso die Einwohnermeldebehörde, das Sozialamt usw.

Eure Banken wissen wo ihr mit EC-/Kredit-Karte einkauft. Über Telefongesellschaften weiss man wen ihr anruft, Euer Internetprovider speichert Eure IP Adressen. Wie sicher diese Daten bei den Vögeln sind ist ja bekannt...

Was Eure Nachbarn von Euch wissen wird Euch auch erschrecken.

Und es gibt tatsächlich Leute die glauben sie wären hier anonym unterwegs? :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zur Nutzung von richtigen Namen.

Schaut Euch mal eine Business Plattform, wie z.B. XING an. Dort agiert man ausschließlich mit seinem richtigen Vor-und Zunamen. Allerdings sind die Beiträge in den einzelnen Foren nicht immer für jeden Außenstehenden zu lesen. Das wird von den Moderatoren so festgelegt und unterscheidet sich von Forum zu Forum.

Was Beschimpfungen oder Pöbeleien anbelangt, haben die m.E. in einer Unterhaltung gesitteter Leute ohnehin nichts zu suchen. Es gibt beim Posten Mißverständnisse, manche Aussagen werden nicht im Sinne des Verfassers interpretiert und verstanden aber dies läßt sich mit einem kurzen Austausch regeln. Vor allem wenn man nicht der Meinung ist, das man der Größte, Beste, Allwissende oder was weiß ich ist. Und wenn man sich mal etwas ungeschickt ausgedrückt hat, nun ein Wort der Entschuldigung kann Wunder bewirken.

Zum Thema Waffen und richtige Namen, ich kann die Bedenken mancher hier verstehen, doch in einem abgeschirmten Forum ließ sich der Bekanntheitsgrad von Waffenbesitzern doch eingrenzen.

Ich sehe ein derartiges Forum zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Wissen. Wenn es ein Informationsnetzwerk für Waffenbesitzer darstellen soll, dann wäre es manchmal auch ganz hilfreich, wenn sieht, wer von seinen Bekannten auch hier aktiv ist. Hierdurch wird ein Netzwerk engmaschiger.

Viele Grüße, PolzA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Beschimpfungen oder Pöbeleien anbelangt, haben die m.E. in einer Unterhaltung gesitteter Leute ohnehin nichts zu suchen.

Wissen leider nicht alle User hier

Es gibt beim Posten Mißverständnisse, manche Aussagen werden nicht im Sinne des Verfassers interpretiert und verstanden aber dies läßt sich mit einem kurzen Austausch regeln.

Ein Anfang wäre korrekte Schreibweisen mit Punkt- und Kommasetzung.

Erleichtert nicht nur die Lesbarkeit sondern verhindert viele Missverständnisse. Ist aber natürlich mit etwas mehr Arbeit verbunden als einfach einen Text ohne Nachzudenken irgendwo hinzuschleudern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen leider nicht alle User hier

Aber auch die angesprochene Nicht-Anonymität bei Xing ändert das nicht. Was mache Leute dort unter ihrem Klarnamen und sogar mit Foto und Arbeitsplatzangabe von sich geben ist um keinen deut besser als das anonyme Gekeife, das mancher User hier von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.