Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Nur, nur so am Rande, wenn man eine solche Aussage macht ("völlig unpassend"), dann wäre es guter Still einen Link auf diese Äußerung zu setzten, denn was für dich völlig unpassend ist, muss für andere noch lange nicht gelten. So ist es nur deine subjektive Meinung. Ich persönlich finde, dass viele "ältere" Nutzer einfach Probleme mit der fehlenden nonverbalen Kommunikation im Internet haben und dann über reagieren und zum Teil Dinge in das Geschriebene interpretieren, die vom Schreiber gar nicht so gemeint waren.

BBF

Auch, wenn ich ebenfalls zu den !Älteren" gehöre - Recht wirst du haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ general/karlyman

Das Problem ist nur: Wie sehen das die Entscheidungsträger in fünf Jahren? Wer sind dann die Entscheidungsträger? Plötzlich ist der dann dick im Geschäft. In zehn Jahren heisst es, der beschäftigt sich schon seit xxxx mit dem Thema, das ist ein Experte.

Eins kann man von unseren Gutmenschen lernen. Bekämpfen von Anfang an, Propaganda bereits für Kinder (schaut mal einer KIKA und was da für ein Trara in den Kindernachrichten gemacht wird?).

Es gilt jetzt bereits die nächste Generation zu erziehen und nicht Zustände zu bewahren. Diesen Wettlauf werden wir verlieren

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Bei aller berechtigten Kritik - schaut doch mal über den Forums-Tellerrand hinaus.

Lest mal irgendwelche sonstigen Hobby- oder Fachforen quer.... was da zum Teil an sprachlichem und gesellschaftlichem "Niveau"

offenbar wird, dagegen sind wir hier ein sehr kultivierter Verein.

Dann liegt aber Anspruch und Wirklichkeit an dieses Forum sehr sehr weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur: Wie sehen das die Entscheidungsträger in fünf Jahren? Gruß

Kein Thema Orange, daher sagte ich ja auch, man muss schon genau auf die Finger schauen. Die Politik ist ein schnelllebeiges geschäft und nichts ist vergänglicher wie das gerade gegebene Wort.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass viele "ältere" Nutzer einfach Probleme mit der fehlenden nonverbalen Kommunikation im Internet haben und dann über reagieren und zum Teil Dinge in das Geschriebene interpretieren, die vom Schreiber gar nicht so gemeint waren.

Ich denke gar nicht, dass es irgendwie am Alter liegt (sollten nicht in Gegenteil die Älteren sogar besser lesen gelernt haben, als die heutige oft herabgesetzte angebliche SMS- und Chat-Generation?), und auch nicht an der Absenz nonverbaler Cues, das wird sehr überschätzt.

Netzkommunikation ist nun einmal verschriftlichte Kommunikation, egal ob auf einer Mailing-Liste, in einer Internet-Newsgruppe, oder einem Webboard (wie hier). Und unterliegt daher deren Regeln. Und wer nicht sauber lesen kann oder nicht lesen will (davon gibt es hier einige, in anderen Foren natürlich auch), bei dem macht es dann laut und coram publico *PATSCH*. Und notfalls so lange und wiederholt, bis die Lektion gelernt ist.

:00000733:

LG, Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer nicht sauber lesen kann oder nicht lesen will (davon gibt es hier einige, in anderen Foren natürlich auch), bei dem macht es dann laut und coram publico *PATSCH*. Und notfalls so lange und wiederholt, bis die Lektion gelernt ist.

Gerhard Polt sagt aber: "Was genetisch versaut ist kann man mit Schlägen auch nicht mehr korrigieren." :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben genau das stimmt NICHT!

Hmm ,irgendwie scheint es hier eine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis zu geben !

Vor einiger Zeit wurde ein Mitglied unseres Schützenvereines ( Waffenscheininhaber ) bei einer Routinepolizeikontrolle mehr oder weniger begrüßt mit dem Satz "Na, ham'wer heut was einstecken ?"

Wie kommt sowas dann ,wenn das angeblich gar nicht möglich ist ?

Gruss

Bronko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit wurde ein Mitglied unseres Schützenvereines ( Waffenscheininhaber ) bei einer Routinepolizeikontrolle mehr oder weniger begrüßt mit dem Satz "Na, ham'wer heut was einstecken ?"

Der herrliche Max Cherry (Kautionsagent/Waffenscheininhaber in L.A., gespielt von Robert Forster)

antwortete in "Jackie Brown" (1997) auf solch eine Frage nur

"Darauf können Sie wetten!"

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den André so verstanden, dass der Vorfall bei Ihm im Verein statt fand. Da wird es dann wohl nichts mit dem Link. ;)

Nö,nö, das war schon hier - ich hab`s aus gutem Grund auch gleich verstanden ;)

Aber, was soll vorwerfbar daran sein, daß Andre´ nur seine "subjektive" Meinung äußert ?

Welche sollte er sonst äußern, wenn er nicht Mediensprecher von irgendwem ist ?

Warum soll er seine "subjektive" Meinung mit Links belegen ?

Damit der Kollege BBF oder wer auch sonst immer "überprüfen" kann

ob die "subjektive" Meinung von Andre´berechtigt ist ?

Das ist absolut keine "Stilfrage" !

Andre´ hat seine Meinung mit einem Beispiel erläutert, das eben ihm gerade durch den Kopf

ging.

Dafür muß er sich vor niemanden rechtfertigen, das muß nicht für andere nachprüfbar sein.

Dafür ist schließlich keine Verifizierung nötig, lieber Kamerad BBF

Beste Grüße

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier mit manchen Personen was nicht so recht stimmt, habe ich eben wieder erlebt. Da wurde mir gedroht, meinen Account zu löschen wenn ich meine Signatur nicht ändere. Ich bin 7 Jahre dabei und habe mir nicht einmal was zu schulden kommen lassen und dann wird man so angegangen.

Meine Goldmitgliedschaft zum Jan. 2010 ist damit gestrichen.

:mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei SV in letzter Zeit sehr empfindlich geworden.

Bei x-beliebigen Themen kommt irgendwer (meistens bekannte Querulanten oder Provokateure) mit dem Reizwort SV (oder CCW o.ä.) daher und macht den Thread kaputt.

Wenn man entsprechend veranlagt ist oder beauftragt wurde, werden solche Fälle nicht ausbleiben. Man kann den - leider - üblichen Gang der Dinge eigentlich nur durch "auf-die-Zunge-beißen" (möglichst die eigene, sonst gips anderen Ärger...) unterbrechen.

Das war nur ein Beispiel für Mechanismen, die hier ablaufen, wie Georg oben schon geschrieben hat.

Andere Beispiele wären:

- Was sind Sportwaffen überhaupt?,

- die DSB - Länder"fürsten",

- was hat das überhaupt noch mit Sportschießen zu tun, ist doch nur Rumgeballer,

- KK ist was für x-beinige verpickelte Mädchen,

- braucht man wirklich soviele Waffen zum Sportschießen?,

... und andere Zankäpfel, die jeder bestimmt aus den, von ihm präferierten Bereichen aufzählen kann.

Ärgerlich sind auch Threads, die Fragen stellen, die schon hunderte male gestellt wurden. Immer wieder der gleiche Mist. Früher fand ich den Hinweis von einigen Usern auf die Such-Funktion herablassend und arrogant. Heute kann ich nur noch innerlich Beifall klatschen. Durch Redundanz wird das Forum auch nicht besser. Dann lieber einen alten Fred wieder hervorholen und ihn weiterentwickeln.

Gruß,

André

EDIT: Und ja - ich schreibe hier nur für mich. Alles subjektiv. Und warum? Weil mir was an WO liegt. Wenn man was wissen möchte, gibt es sehr schnell Antworten, WO ist breit gefächert und zu 90 % vollig i.O. Leider ziehen die hier diskutierten 10 % den Rest unnötigerweise herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier mit manchen Personen was nicht so recht stimmt, habe ich eben wieder erlebt. Da wurde mir gedroht, meinen Account zu löschen wenn ich meine Signatur nicht ändere. Ich bin 7 Jahre dabei und habe mir nicht einmal was zu schulden kommen lassen und dann wird man so angegangen.

Du bist einer von vielen....

Willkommen im Club (Ende Supreme zum 31.12.2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Und ja - ich schreibe hier nur für mich. Alles subjektiv. Und warum? Weil mir was an WO liegt. Wenn man was wissen möchte, gibt es sehr schnell Antworten, WO ist breit gefächert und zu 90 % vollig i.O. Leider ziehen die hier diskutierten 10 % den Rest unnötigerweise herunter.

Ganz genau so seh ich das auch, sprichst mir so zu sagen aus der Seele.

Nur schade das der geringe %-Satz es immer wieder schafft wichtige Fachleute hier zu vergraulen. Jeder der geht ist ein Verlust für das Forum.

Selbst hab ich mich auch schon so einige male mit den Gedanken getragen hier aufzuhören, weil es auf dauer wirklich auf die Nerven geht dieses angegrabe von Leuten die effektiv nix zum Forum beitragen.

Aber wie dir liegt mir was an diesem Forum, und an dem großteil der Leute. Deshalb bleib ich gern und investiere die ein oder andere Stunde um das Forum in meinem Interessenbereich fachlich so gut wie es geht zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier mit manchen Personen was nicht so recht stimmt, habe ich eben wieder erlebt. Da wurde mir gedroht, meinen Account zu löschen wenn ich meine Signatur nicht ändere. Ich bin 7 Jahre dabei und habe mir nicht einmal was zu schulden kommen lassen und dann wird man so angegangen.

Meine Goldmitgliedschaft zum Jan. 2010 ist damit gestrichen.

:mad::mad:

:00000733:

nach einigen mehr oder weniger mir gegenüber gemachte Unterstellungen bezüglich meiner Auffasung zur Preisgestaltung beim HK MR und zur Geschäftsidee der Armatix-Sicherheitsphilosophien habe ich mich nicht mehr mit einer Fördermitgliedschaft anfreunden können!

WO wird auch nicht mehr so wie es einmal war. Respekt vor der Meinung des Anderen ist nicht mehr an der Tagesordnung. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass hier nur noch Jünglinge ohne Anstand und Verstand ihr Unwesen vertreiben.

Grundsätzlich ist man jedoch selbst schuld, man muss sich ja nicht einloggen. Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, mich hier seltener sehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe07

Gerade zu deinen Meinungsäußerungen zum Thema HK musst du dir andere Meinungen nunmal gefallen lassen.

Achso, es sind natürlich immer nur die ungehobelten Jünglinge und nicht die alterstarrsinnigen. Soviel zur Toleranz und Meinung des Anderen. Den Maßstab den man an andere anlegt, sollte man auch an sich selbst anlegen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe07

Gerade zu deinen Meinungsäußerungen zum Thema HK musst du dir andere Meinungen nunmal gefallen lassen.

Achso, es sind natürlich immer nur die ungehobelten Jünglinge und nicht die alterstarrsinnigen. Soviel zur Toleranz und Meinung des Anderen. Den Maßstab den man an andere anlegt, sollte man auch an sich selbst anlegen.

Gruß

Auch du solltest zwischen Meinungen und Unterstellungen differenzieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.