Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Ist aber nur solange zum :chrisgrinst: wie sich welche finden, die das WO finanzieren. Die Menge der im Internet aktiven deutschsprachigen LWB ist endlich.

BBF

Was glaubst du denn, was der Betrieb dieses Forums monatlich kostet? Das bewegt sich in einem Bereich, den eine einstellige Zahl Enthusiasten locker finanzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Usernamen sollen denn noch um das 'Gast_' erweitert werden? Auf Anhieb fallen mir hier 2 'Gast Namen' ein, 'Gast_Mildot' und 'Gast_Flintenweib', bald taucht wohl auch noch 'Gast_Seine_Pestilenz' in den Threads auf... Bravo, nur weiter so... :wacko: Wenn das so weiter geht, dann bestehen in kürze die Mehrzahl der alten Threads aus 'Gast_Usern'...

Einfacher kann man es den Verbotsfetischisten in D mit ihrer 'divide et impera Strategie' wohl kaum noch machen. :bad:

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog das mit dem lachenden Redakteur mehr darauf das er sieht wie hier die Leute davonlaufen.

Und das unsere Gegner hier bewußt Unruhe stiften um uns auseinanderzutreiben.

Und ich denke nicht das es sich dabei um Paranoia handelt.

Sondern einfach um strategisch kluges Handeln der Gegenseite.

:appl: :appl: :appl:

Hoffentlich begreifen das mal ein paar mehr!! Insbesondere von denen, die sich immer auf alles draufheben lassen.

M.M. nach werden in letzter Zeit in WO SEHR viele solcher Beiträge initiiert, z.T. von alten Bekannten.

Offensichtlich ist es sehr schwer zu begreifen, dass hier eine Diskreditierung und Spaltung systematisch versucht wird. Nach einen bisherigen Lebenserfahrungen stehe hinter solchen Dingen immer sehr persönliche Interessen. Dies scheint mir auch bei der ständigen Trennungshetze von WO und FvLW zu gelten. Statt beiden die Möglichkeit zu geben, sich gezielt zu entwickeln, miteinander und vielleicht irgendwann auch in bestimmten Bereichen getrennt, versucht man jetzt mit Gewalt durch eine sofortige und radikale Trennungshetze die wohl nicht vorhersehbar aktive und auch erfolgreiche Gesamtheit gegeneinander auszuspielen.

Diese Vorgehensweise ist, wie 275-metzger bereits ausgeführt hat, SEHR gut überlegt, muss gezielt vorbereitet sein/werden und bedarf einiger Arbeit. Dies macht niemand mal einfach so und nebenbei ohne bestimmte Interessen zu verfolgen.

Diese Auffassung kann man natürlich meinem defekten Aluhut zuschreiben, aber auch einfach mal drüber nachdenken ob sie nicht meinem angeborenen und anerzogenem Realismus entspringen könnte angeblich eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist es sehr schwer zu begreifen, dass hier eine Diskreditierung und Spaltung systematisch versucht wird. .....

Usw., exakt so sehe ich das auch.

Noch sind die Strohmänner notwendig, aber die Hintermänner, allesamt alte Bekannte die ihre Person und ihre Methoden durchzudrücken gedenken, u. U. koste es was es wolle, werden schon noch ins Licht kommen.

Das halbwegs gute ist, das es jetzt geschieht und nicht wieder so leicht erpresst werden kann wie im April unter dem Eindruck höchsten Zeitdrucks durch das Fortschreiten im Gesetzesvorgang,

und das die Player allen voran der "BK" natürlich bekannt sind.

Auch steht WO und der FvLW eigentlich besser dar als damals, das zwanghafte Runterreden der Rotes-Tuch-Fraktion ist schon fast peinlich hilflos wie auch die gekünstelt und imho unehrliche Eröffnung über den im öffentlichen Forum geleakten Thread mit dem ebenso vorgeschobenen SV-Ding.

Das wirklich Gute ist wie gesagt die Bekanntheit, der Personen, Ziele und Methoden,

und das mit dieser Taktik und Fähigkeiten der Gegner in eigenen Reihen "drinnen" eigentlich kein großer Schaden anzurichten sein sollte.

Das die Entsprechenden mit solchen geringen Fähigkeiten natürlich meine Interessen gegenüber der Gegenseite "draußen" nicht vertreten können, liegt auf der Hand.

Mein Tip : Und damit rechnen, das das immer wieder geschieht, "gerne" auch wieder wie im April .

Einfach die entprechenden Wellen möglichst totlaufen lassen, eventuell mal hier und da...

Das wird schon.. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist es sehr schwer zu begreifen, dass hier eine Diskreditierung und Spaltung systematisch versucht wird.

Nach einen bisherigen Lebenserfahrungen stehe hinter solchen Dingen immer sehr persönliche Interessen.

Yep.

Was dabei auch zu berücksichtigen ist: nach meinen Erfahrungen finden sich unter den Schützen und Jägern

überproportional viele Individualisten und "Sturköppe". Irgendwie ist ein bestimmter Menschenschlag bei uns

etwas mehr versammelt als in anderen Interessens-Ecken der Gesellschaft....

Nicht falsch verstehen: das muss gar nicht grundsätzlich bzw. immer falsch sein.

Aber es begünstigt doch Tendenzen, wie wir sie hier erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Gedächnis mal zusammengefügt:

inkl. PräFvLW Zeit ist WO verbal seit mind. 8 Jahren (von 11 Jahren Existenz)

ziemlich bescheiden und die allermeisten Moderatoren Verdauungsendproduktausscheidungslöcher,

vom dem/den Betreiber(n) gar nicht erst zu reden.

Also hat sich von einem bestimmten Standpunkt aus wenig bis gar nichts verändert

und wird sich auch absehbar nicht, einige wenige werden etliche andere vertreiben..

Also.. alles beim Alten :s75:

Aber eine Sache ist grundsätzlich aufgegangen, WO dürfte mit Sicherheit finanziell stabiler

unter einem Vereinskorsett darstehen, das wiederum bedeutet noch auf absehbare Zeit

einige weitere Unbequemlichkeiten für etliche innerhalb und außerhalb der Szene.

Auch sollte man vllt. mal in Betracht ziehen was man dem sog. Zustand noch alles beifügen kann,

sprich das was zusätzlich von sinnigen und unsinnigen Posts aus WO entstand, also

- der träge Verein

- Plakataktionen

- Wahlwerbung ( :rolleyes: )

- Wahlkreisbetreuer

- Bingoaktion (wann gibt es eigentlich Bilder von Dienstag aus der V-Redaktion?)

- Umfrageaktion

- usw. usw.

- zu guter letzt PL (ok.. daran dürfte auch das FWR nicht unschuldig sein)

Vllt. sollte man mal alles auf die Waage (nicht Goldwaage) legen?

ALG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist es sehr schwer zu begreifen, dass hier eine Diskreditierung und Spaltung systematisch versucht wird.

Seit ihr wirklich der Meinung, dass wenn der FvLW irgend eine halbwegs sinnvolle Aktion starten würde, Diese nicht von allen bisher auch nur im kleinen involvierten WO Nutzern und EX WO Nutzern unterstützt würde? So Dinge wie z.B. das Wahlplakat verbreiten sich nun ganz leicht und schnell in der Gemeinde der LWB.

Also ruhig etwas mehr Optimismus

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Ich stelle verwundert fest, daß WO eigentlich schon immer sch...ße gewesen sein soll und in der letzten Zeit so richtig sch...e ist und überhaupt und so.

Ich frage mich, wieso diese Erkenntnis in der letzten Zeit anscheinend zunehmend den Usern zur Kenntnis gebracht werden muß.

Wenn mir ein Forum nicht mehr gefällt oder ich die User nur noch für D****n halte, dann verlasse ich das Forum und fertig ist die Laube.

Was wird eigentlich mit dem Genöle über WO bezweckt?

Ich möchte WO weder als Informationsquelle noch als Forum, wo man (OT) auch mal blödeln kann, missen.

Und wie gesagt, wenn es nicht mehr paßt, keiner hat mich gezwungen, hier einzutreten und keiner zwingt mich zu bleiben.

Fullqoute wegen voller Zustimmung. Einfach auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch P.L. wird ohne Netzwerk/Kommunikationsplattform nichts bewirken können.

.. und werden daher eine eigenes WO auf ihrer Homepage aus der Taufe heben....

Harlekin

edit: nur mal so laut gedacht, nicht hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Ohne funktionierendes Netzwerk wäre unsere "Lobby" als solche schnell tot.

Und auch P.L. wird ohne Netzwerk/Kommunikationsplattform nichts bewirken können.

Das ist nunmal Fakt. Das Netzwerk WO hat adhoc das Maximum rausgeholt. Es hat sehr viele Beschwerden initiiert, die Parteiziele benannt, Aktionen angeregt. Jetzt gilt es die nächste Stufe zu erreichen. Diese ganzen Sachen gezielt zu steuern. Es reicht nicht mehr den Fehler hier aufzuwerfen und zuzusehen wie sich LWB inbrünstig des Themas annehmen. Dabei wurde nämlich nur ein Wirkungsgrad nahe einer Dampfmaschine (viel Hitze, wenig Leistung) erreicht. Das kann man und muss man optimieren.

Fehler aufwerfen, auswerten, Vorgehen abstimmen und koordinieren. Wer das ausserhalb von WO neu aufbauen will, dem wünsche ich viel Erfolg. Ich bin skeptisch.

Gruß

P.S.: Bei vielen die jetzt so trotzig "Viva PL" schreien, bin ich mir nicht sicher ob die PL solche Typen überhaupt will. Meiner Wahrnehmung nach passt eben Pro PL einerseit und WO/FvLW Bashing andererseits überhaupt nicht zusammen. Jedensfalls nicht, wenn die Macher ihre Aussagen ernst meinen

@ Harlekin

Das befürchte ich auch. Damit hat man zwei kleinere Foren und noch weniger Koordination. Dieses Theater hier (mal realistisch betrachtet von relativ wenigen) sollte man schnellstens unterbinden. Es schwächt nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Dieses Theater hier (mal realistisch betrachtet von relativ wenigen) sollte man schnellstens unterbinden. Es schwächt nur.

ZENSUR!!!!! Du erschütterst die FDGO!

WILLKÜR gegen das im GG festgeschriebene Recht auf freie Meinungsäußerung!

Ja geht’s noch?

:rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO/FvLW Bashing

Der Ton macht die Musik. Leider wird auch oft genug konstruktive Kritik falsch aufgenommen und die Vorschlagenden regelrecht "verbissen".

Vielleicht sollte man WO über Weihnachten einen Tag schliessen, damit alle zur Ruhe kommen können und vielleicht mal in sich gehen. Manch gestandene Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, agieren hier wie fünfjährige denen man die Förmchen geklaut hat.

Abgesehen von den Details und den Spaltern hier wollen wir doch alle eigentlich nur unseren Hobbys nachgehen. Die Zerfleischerei bringt gar nicht. Nur muss dazu jeder einen Schritt auf den anderen zugehen. Denn soweit liegen unsere Ziele gar nicht auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton macht die Musik. Leider wird auch oft genug konstruktive Kritik falsch aufgenommen und die Vorschlagenden regelrecht "verbissen".

Das ist wohl leider so.

Leider wird von einigen Wenigen vieles Falsch verstanden oder man verstehts absichtlich verkehrt, einige leiden wohl auch an Paranoia und haben dann nicht besseres zu tun als draufzuhauen.

Es ist richtig was Exredaktion schreibt WO hat sich inhaltlich nicht verändert, nur die User werden anders behandelt.

Mir hat WO als Forum immer gefallen, auch, und zum Teil gerade wegen dere Sprüche einzelner Originale (fachlich echt versierte), die leider auch nicht mehr hier sind. Schade dass die Reaktionen der Führung von WO sich so verändert haben.

Auch an der Moderation hatte ich nie etwas auszusetzen (weil das nicht den Regeln entspricht Kritik an MODS zu üben, habe ich aber jetzt gelernt und aktzeptiere das auch)

Vielleicht wärs wirklich gut mal 2-3 Tage zu zumachen und entspannter wieder ansd Werk zu gehen.

Nach wie vor halte ich WO und die FvLW für wichtig (obwohl ich gegangen wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich unwohl wenn mich jemand fremdes als "Kamerad" anspricht. Ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Du muß Dich nicht unwohl dabei fühlen mein lieber BBF.

Mit dieser Anrede zeichne ich alle in meinen Augen anständigen Sportkameraden aus, die mein Hobby teilen und mit denen ich, egal wo, Kontakt habe.

Ich erachte das aufgrund meines Alters und meiner seriösen Persönlichkeit als eine Ehre und Auszeichnung für jeden derart Angesprochen und bisher

hat sich davon auch noch niemand unangenehm berührt gefühlt.

Solltest Du Dich nicht zu dem genannten Personenkreis zählen wollen, oder es Dir zuviel der Ehre sein,

werde ich natürlich versuchen, es mir zu merken .

Falls mir das nicht gelingt, ist es natürlich keine Absicht, es liegt dann wieder nur an meinem Alter, oder meiner Vergeßlichkeit,

oder an der Überlegung, daß es doch eigentlich völlig belanglos ist :D

Allerliebste Grüße

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZENSUR!!!!! Du erschütterst die FDGO!

WILLKÜR gegen das im GG festgeschriebene Recht auf freie Meinungsäußerung!

Ja geht's noch?

:rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Das grundgesetzliche Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Recht, das der Bürger gegenüber dem STAAT hat!

@Max666: Ich hätte max. nen Hunni angesetzt, also Kosten im Taschengeldbereich, wenn es sich mehrere teilen. Der Aufwand liegt in der Arbeit der Admins und Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.