Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Es wird (solange ich hier was zu sagen habe) keinen Klarnamenzwang geben!

Ich bin für Klarnamen, proofed.

darunter verstehe ich, dass dem Betreiber der Klarname bekannt ist.

Und es wird voraussichtlich in naher Zukunft Bereiche geben in den nur identifizierte User schreiben dürfen.

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum eine andere Stelle mit Ausnahme eines Forums, wo die Gesamtheit der Frustrierten ihren Unmut ohne jede Aufforderung und schön nach Themen sortiert kostenfrei sogar demjenigen zur Verfügung stellt, gegen den sich der Unmut richtet, egal ob es sich dabei um den Betreiber oder einen Dritten handelt. Dies hat den befreienden Effekt, dass zum einen die aufgestauten Frustrationen sich zumindest teilweise unschädlich entladen und zum anderen der eigentlich Angesprochene sich damit gar nicht auseinanderzusetzen braucht. Er kann vielmehr einfach nur mitlesen und bequem wie Statler und Waldorf von der Loge aus die Entwicklung eines unliebsamen Themas bis hin zur völligen Bedeutungslosigkeit verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich" könnte, ja sollte man nach dieser klaren Ansage hier und jetzt zumachen :gutidee:
können würde ich schon, aber

  1. bin ich hier nicht Moderator
  2. brauche ich nicht schon wieder das „Zensurgejaule“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, dass mit Verwendung von Klarnamen das Niveau im Umgang miteinander steigt, der irrt. Die Zahl der Pöbler sinkt zwangsläufig, aber solche sterben dennoch niemals aus. Man kann sie nur wegmoderieren. Dazu muss man aber erst einmal verinnerlichen, wie ich es an anderer Stelle einmal gelesen habe, dass es nichts mit Unterdrückung der freien Meinungsäußerung zu tun hat, wenn man vom Wirt vor die Tür gesetzt wird, sobald man in der Kneipe auf einen Tisch geschi...n hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles ein riesen Dilemma.

- Wenn jemand seinen Namen nicht veröffentlicht haben will, kann ich verstehen. Manchen Mutanten hier ist es zuzutrauen, in der Realwelt weiter zu geifern.

- Die Anonymität verleitet zu unkontrolliertem Benehmen.

- Sich per PN weiter anzugiften, ist nicht registrierten Usern nur schlecht möglich.

- Fachliche und persönliche Differenzen lassen sich schlecht in einem Beitrag trennen.

- Wenn die Mods ständig dazwischen hauen, heißt´s latürnich wieder Z E N S U R !!

- Die Mods können sicherlich, alleine schon aus Zeitgründen, nicht alles abregeln.

- So, wie es jetzt läuft, führt sich WO selbst ad absurdum.

Keine Vorschläge aus meiner Ecke.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie nur wegmoderieren. Dazu muss man aber erst einmal verinnerlichen, ..., dass es nichts mit Unterdrückung der freien Meinungsäußerung zu tun hat, wenn man vom Wirt vor die Tür gesetzt wird, sobald man in der Kneipe auf einen Tisch geschi...n hat.

Das sehe ich auch so. Muß man (Mod) eben etwas Hornhaut auf den Ohren bekommen, wenn da jemand beleidigt "Zensur" schreit. Wenn ich irgendwo mitmachen möchte, muß ich mich dort an die Spielregeln halten. Schließlich ist ja niemand dazu gewzungen, hier mitzumachen.

... Und letztendlich darf man nicht vergessen, daß es nicht nur um eine Angelegenheit zwischen zwei Streithähnen geht, sondern die anderen User das Theater zwar kostenfrei, aber unerwünscht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- So, wie es jetzt läuft, führt sich WO selbst ad absurdum.

Also der Niedergang von WO wird eigentlich prophezeit, seitdem ich hier bin -

und das ist schon ziiiiiiiemlich lange

(nein, das entspricht wirklich nicht dem Registrierdatum von G.T. :rolleyes: )

und trotz aller Alltagsprobleme und vorhergesagter Niedergänge ist es fit und munter, in der jüngeren Vergangenheit unter der

neuen Leitung über die ursprüngliche Funktion hinaus informativ, koordinierend und schlagkräftiger geworden .

Ja, es ist in den Augen vieler Gegner des Legalwaffenbesitzes oder unserer lustlosen Interessenwahrnehmer

sogar manchmal recht "lästig" geworden

und das ist auch gut so :chrisgrinst::chrisgrinst:

Also ich mach mir da weder Sorgen über einen Niedergang noch über ein sich "Ad Absurdum führen" -

was immer man darunter auch zu verstehen hätte ............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst mir ja nicht gleich einen Vogel zeigen (->Umgangsformen, s.o.)

So siehts aus.

War gerade das beste Beispiel.Und er wird gleich sagen: habe ich ja gar nicht so gemeint...

Niveau lässt sich nicht erzwingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nichts rechtfertigen, "Aber".

Wir sollten bedenken was in diesem Jahr hinter uns liegt und was man mit uns von Seiten der Politik und der Medien gemacht hat.

Vielleicht sollte man all das einmal Revue passieren lassen und sich vor Augen führen was hier geschieht bzw. geschehen ist.

Ich habe vollstes Verständniss für jeden dem hier die Hutschnur reißt.

ich erwarte nicht von jedem Menschen das er ein unendlich belastbares Nervenkostüm hat.

ich kenne Leute die rasten beim allerkleinsten Problem aus und ich kenne welche die nach dem Weltuntergang sich umsehen und sagen "Na laßt uns erst mal aufräumen".

Menschen sind verschieden udn reagieren verscheiden.

Ich kann mir gut vorstellen das manch einer der hier nichts gepostet hat dies aus unglaublicher Selbstkontrolle tat.

Die hat auch nicht jeder.

Ich kann auch verstehen das bei sehr vielen Angesichts der in ihren Ausmaßen nahezu unglaublichen Hetzkampagne die - entschuldigt wenn ich hier etwas zum x-tzen mal wiederhole- an Faschismus und Menschenhetze pur erinnert -die Nerven mehr als nur blank liegen.

Solche Leute darf man nicht schubsen sonst explodieren sie völlig.

Und es war nun wirklich auch hier am Forum eine mehr als holprige Fahrt.

Wobei einige die sich jetzt hier beschweren auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Das entschuldigt vieleicht nichts aber es erklärt das eine oder andere.

Besonders wenn man noch einmal alles vor dem Auge vorbeiziehen läßt und in sich horcht was man selbst dabei empfindet.

Übrigens haben in dieser geladenen Atmosphäre Provokateure und Trolle ihren Teil dazu beigetragen.

Sie hatten ja leichtes Spiel mußten sie nur mit dem Zündholz am Pulverfaß spielen.

Ich hoffe das sich das ganze langsam beruhigt.

Ganz wird es nie aufhören aber das ist nun mal so bei Internetforen.

In einigen Freds geht es übrigens m.E. schon wieder recht gesittet zu. (Oder ich bin einfach nur schlimmeres gewohnt :heuldoch: ).

Also auf eine gute Arbeit der FvLW und auf langes bestehen des WO.

Möge es der Antiwaffenlobby ein Stachel im Fleischs ein.

Edit: Und um gleich wieder böses Blut zu verhindern natürlich auch PL wenn sie es schaffen uns würdig zu vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heuldoch: Seit ihr empfindlich. :peinlich:

BBF

Aha

Dann zerlegen wir das doch mal:

definiere doch mal "peinlich".

Und dann sage mir warum Du dieses Attribut in Bezug auf uns verwendet hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bielefeld sieht es so aus: Jeder Polizist der ein KFZ-Kennzeichen eines dt. Waffenbesitzers abfragt bekommt sofort die Meldung: "Waffenschein"

Egal ob WBK oder JJS oder sonstwas: man hat das einfach unter "Waffenschein" zusammengefasst damit der Polizist informiert ist.

das würde mich jetzt mal interessieren: wo wird diese Information gespeichert? Im ZEVIS-System mit Sicherheit nicht! Und wieso eigentlich Waffenschein? Hat da jemand was durcheinander gebracht?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich jetzt mal interessieren: wo wird diese Information gespeichert? Im ZEVIS-System mit Sicherheit nicht! Und wieso eigentlich Waffenschein? Hat da jemand was durcheinander gebracht?

Harlekin

Wo? Das weiß ich nicht. Was ist ZEVIS?

Ich habe es selber gesehen im Rahmen eines Praktikums bei einer Behörde. Ich war auch ziemlich entsetzt das bei mir "Waffenschein" erscheint. Und auf Nachfrage hieß es, das man darunter alle Waffenbesitzer zusammen gefasst habe.

Und ich habe einige Polizisten im näheren Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? Das weiß ich nicht. Was ist ZEVIS?

Ich habe es selber gesehen im Rahmen eines Praktikums bei einer Behörde. Ich war auch ziemlich entsetzt das bei mir "Waffenschein" erscheint. Und auf Nachfrage hieß es, das man darunter alle Waffenbesitzer zusammen gefasst habe.

Und ich habe einige Polizisten im näheren Bekanntenkreis.

ich glaube, Du würfelst da gehörig was durcheinander!

Allein schon, dass Du ZEVIS nicht kennst bedeutet, dass die Information "Waffenschein" nicht bei einer "Kfz-Kennzeichenabfrage" ausgegeben worden sein kann.

Du bringst hier unausgegorene Halbwahrheiten in ein öffentliches Forum und erweckst den Anschein der absoluten Authentizität.

Das ist Bildzeitungs-Niveau!

Wenn Du nicht weißt wovon Du sprichtst, sage am besten gar nichts!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich jetzt mal interessieren: wo wird diese Information gespeichert? Im ZEVIS-System mit Sicherheit nicht! Und wieso eigentlich Waffenschein? Hat da jemand was durcheinander gebracht?

Also im MESO steht es aufgeschlüsselt nach Waffen- und Sprengstoffrechtlicher Erlaubnis. Wenn ich mal dran denke werde ich ein entsprechendes Dokument hier einstellen.

BBF

Hier mal Allgemeines zu MESO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in EWO steht es bei uns auch. Allerdings so wie es im WaffG vorgeschrieben ist: das Datum der ersten Waffenrechtlichen Erlaubnis.

Das kriegt man aber nicht bei einer Kennzeichenabfrage! Für mich ist das hier mal wieder ein Beispiel von grenzenloser Unwissenheit mit einem Schuss Panikmache

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Deswegen werde ich mich aus dem Forum auch völlig zurückziehen.

Deine Entscheidung ist zu respektieren, aber ein Rückzug muß ja nicht sein.

Ich hab den Fred hier reingestellt, weil es langsam nicht mehr feierlich ist, was hier so abgeht, aber, wir wollen das Kind ja nicht mit dem Bade ausschütten... - Nur müssen wir uns mal langsam Gedanken darüber machen, wie man das in den Griff bekommen kann.

Vielleicht sollte man, wenn man kein Interesse an Gezänk hat, die Verursacher einfach ignorieren.

Streit gehört zum Leben, damit auch in dieses Forum. Es sollte aber immer um die Sache gehen, und nicht um die Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man, wenn man kein Interesse an Gezänk hat, die Verursacher einfach ignorieren.

Eine der besten Lösungen überhaupt :icon14:

Dazu bedarf es nicht mal der Ignoriertaste, nur etwas Konsequenz.

"Weglaufen" dagegen finde ich eine der schlechtesten Lösungen.

Damit hat derjenige gewonnen, der einen stört <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.