Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Wieviele Usernamen sollen denn noch um das 'Gast_' erweitert werden? Auf Anhieb fallen mir hier 2 'Gast Namen' ein, 'Gast_Mildot' und 'Gast_Flintenweib', bald taucht wohl auch noch 'Gast_Seine_Pestilenz' in den Threads auf... Bravo, nur weiter so

Flintenweib? Wieso das denn? Ich wunderte mich schon, das das Mädel plötzlich nicht mehr präsent ist. Naja, mein erster Nick wurde auch gesperrt wegen nicht konformer Meinungsäußerung.

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eh schon nen Rootserver laufen hat kostet der Betrieb 0,00 Eur

Ansonsten ~50-70 Eur

Jetzt geht das schon wieder los...

Leute, die Diskussion hatten wir vor zwei Jahren bei der Vereinsgründung, das Jahr davor, das Jahr danach... bitte, die FvLW besteht nicht aus lauter D****n, die sich grundsätzlich nur überteuertes Zeug andrehen lassen. Was der Server kostet weiß ich nicht genau, aber es ist mehr als diese paar Mücken für einen servicefreien Privatserver.

Bitte keine Diskussion darüber, es ist alles gut so wie es ist.

Flintenweib? Wieso das denn?

Wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht gleich aufregen, sondern erst einmal lesen, wo die Frage nach den Kosten ihren Ursprung hat! Es hörte sich so an, als sei jemand der Meinung, das Geld reiche nicht mehr, sobald Sponsoren gingen. Nur darauf bezog sich die Aussage, dass so ein Forum im Grunde mit Taschengeldkosten betrieben werden kann. Also nicht gleich allergisch reagieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Thread.

Taucht alles mögliche drin auf.

WO war mal der Platz an dem man sich ausgetauscht hat. Manche wussten halt mehr, andere weniger.

Gelernt haben alle.

Mittlerweile gibt es Bannerkunden, Kritik an denen unerwünscht, wir wollen sie ja nicht verlieren. Die können auch in Threads werben wie sie wollen, jeder Andere wird sofortigst ausgebremst wie jüngst dieser Kokillenbauer.

Die Mitglieder selber sind unterteilt in Zahler und Nichtzahler. Es gab da mal Zeiten da konnte einer von dem alle wussten dass er fachlich was draufhat auch mal dumme Sprüche klopfen. Auf Kosten derer die etwas grüner hinter den Ohren waren.

Nun meint (zumindest gefühlt) die breite Masse dass der mit den blödsten Sprüchen automatisch der mit der meisten Ahnung sei. Ein "Zahler" ist ohnehin mehr wert als ein Nichtzahler.

Krassestes Beispiel: Das neue Unterforum Nachtsichttechnik. Der Untermensch darf noch mitlesen. Genügend Ahnung um zum Thema was beizutragen hat er erst nachdem der den Geldbeutel aufgemacht hat. (Da wird das Hirn ja auch verwahrt, oder so ähnlich)

WO? - Mehr GO, "Geld online"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich das mit den Fachforen mehren sollte, das die nur noch für Zahler zu benutzen sind, werden sich andere Forenbetreiber freuen. Abwanderung lautet denn das Schlagwort. Meiner Meinung nach sind die Fachforen ja der Hauptgrund warum man sich überhaupt registriert. Für OffTopic gelaber muß man sich hier nicht anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gelesen hat, was Manfred Kübel hier zum Thema "Bezahlfreds" geschrieben hat, kann eigentlich keine offenen Fragen mehr haben.

Wenn Ihr mitreden wollt, wäre es schon nett, wenn Ihr den ganzen Fred lesen würdet.

Zum WO und FvLW-Gebashe allgemein:

Wer in diesem Fred wäre dafür, dass der Betreiber einmal die Zweit- und Drittnicks der am Bashing Beteiligten offen legt ?

Handheb !

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schränkt man das mit den Zweit-, Dritt-, Viert-, xx-Nicks eigentlich nicht generell etwas ein?

Mir persönlich geht es auf den Sa***, wenn hier Manche nichtmal den Ar*** in der Hose haben, ihre Pöbeleien unter ihrem bekannten Nicknamen abzuliefern. Andereseits zeigt es den feigen Charakter der Betreffenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fürstenau

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::icon14:

Bravo ,das ich das noch auf meine alten Tage lesen darf.

hier

ein typischen Bild dessen, was passiert, wenns nicht mehr klappt mit dem zwischenmenscheln.

Wieder einer weg!

Es gibt ja auch so viele Leute in DE die sich im Waffenbereich auf bestimmte Themen professionell spezialisieren und dann ihr Wissen auch noch umsonst weitergeben. :angry2:

wenigstens sollen sie jetzt auch noch zahlen, wenn sie Ihr Wissen weitergeben.

Ein Fachforum lebt nicht von klicks, sondern von Leuten vom "Fach", sonst hies es klicksforum.

Wenn aber Bannerkunde Poster erster Klasse,Mitglied Poster zweiter Klasse ist,dann brauchts die Holzklasse nicht, besonders, wenn die dann auch noch vom Schaffner bevorzugt gern abgewatscht wird.

Zivilisierte Diskussionen,auch mit Humor und manchmal nötigem Sarkassmus funktionieren in einer Klassengesellschaft nicht, in der schlechtes Benehmen einfach weggesponsert werden darf.

Vielleicht sollte man überlegen ob Vertretungsportal für LWB und Fachforum für technische Fragen und lockeren Gedankenaustausch nicht generell zwei paar Schuhe sind.

Leid tun mir aber einige Mods,die mit Verve und Engagement scheinbar gegen Windmühlen kämpfen.

Liegt wohl daran, dass Kämpfe gegen Mühlen kein Regelwerk kennen.

B

PS:

und zur akuten Frage nach zweitnicks und anonymität

wer mit offener Identität postet, braucht keinen Zweitnick

aber das ganze wurde längst kategorisch beantwortet im PL threat.

Real Namen und keine Zweitnicks wären das Ende von WO, wie es jetzt existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schränkt man das mit den Zweit-, Dritt-, Viert-, xx-Nicks eigentlich nicht generell etwas ein?

Ich habe gerade von einem Bekannten erfahren, der sich aus einem anderen (Vereins-)Forum "abgemeldet" und um Löschung gebeten hatte, daß er noch nicht einmal mehr als Gast in dieses Forum kommt (wollte kontrollieren, ob auch seine Beiträge mit gelöscht wurden).

Und hier tobt sich u. U. eine Person mit diversen Nicks aus; führt evtl. noch "Selbstgespräche", um eine Sache zusätzlich anzuheizen.

Sollte daher schon etwas reduziert werden - die "Nick-Inflation"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten/vorletzten Woche mußte ich feststellen das sich der Umgangston hier im Forum extrem verschlechtert hat.

An was liegt das ?, wird hier mit absicht Stimmung gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ähnlich wie die Sommermonate. Große Ferien Zeit = große Pöbelzeit in WO.

Kann mich da z.b noch an die Aktionen eines "Schülers" im Sommer erinnern der Meister IMI und mich im Bezug auf die DE ganz schön auf trapp gehalten hat :lol:

Ich sag mal so, sowas kann man doch als erwachsener Mensch ad acta legen. Für mich sind solche "Ausrutscher" jedenfalls kein Gradmesser für dieses Forum als ganzes.

Denn WO ist schon etwas mehr. Siehe die 1000te Postings mit "Danke hier wurde mir echt geholfen" die man finden würde wenn man sie suchen könnte.

edit:

jaymans Vorschlag: Handheb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag, die "Zweit- und Drittnicks einzuschränken (z.B. für Moderatoren und Werbekunden, die auch privat unterwegs sind wären ok) halte ich für gut.

Die bisher verwendeten offenzulegen - da habe ich (auch wenn ich es persönlich gerade in der jetzigen Situation für sehr gut halten würde!!!) meine Bedenken. Ganz allgemein (schließlich sollten erwachsene Menschen nach solchen Hinweisen von sich aus ihre Zweit- und Drittnicks löschen lassen) und auch aus rechtlicher Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mich jetzt ausschimpfen.

(Vor allem Ex - WKB "Nuber" der hier nun seit Wochen seinen Privatfeldzug gegen WO führt.)

Gruß,

J.

Hallo J.

Seit Wochen......hahahaha, nun scheinst du dich aber in die Reihen der Jounalisten zu begeben. (hatte seit Wochen nicht mehr geschrieben)

....

Nun,

ich erinnere mich noch sehr deutlich an Deine Enttäuschung und vor Allem an Dein Geschrei, als Du als WKB Nuber abgetreten bist.

"Rausgegangen" hat Dich Niemand, dass ist eine glatte Lüge.

Du hast Deinen Abgang selbst gewählt und Dich dabei noch wie eine Operndiva aufgeführt.

Hast der FvLW noch die Pest und den Untergang an den Hals gewünscht, und tauchst dann als "Patty" der Troll wieder aus der Versenkung auf.

Seit Wochen nicht mehr geschrieben, soso ?

Im "Dolch-Stoss-Fred" hat dann wohl jemand Anderer unter Deinem Nick gegen die FvLW gehetzt und versucht die Mitglieder zum Austritt zu motivieren, hm ?

Von der Sachlichkeit, die Du ja für Dich selbst beanspruchst, war da herzlich wenig zu merken.

Und seither geht es in allen möglichen Freds querbeet weiter.

Das Einzige was Du hier noch tust, ist rumstänkern und Stimmung machen, zu mehr reicht es wohl leider nicht.

Wenn dies mein Forum wäre, hätte ich Dich (incl. Zweit- und Drittnicks ?) längst gesperrt.

Offensichtlich haben hier einige Leute weitaus bessere Nerven als ich.

Vielleicht ist ja einer der Mods so gnädig und nennt uns noch weitere Deiner Nicks ?

Aber mach ruhig weiter, mit Deinem Gehetze diskreditierst Du Dich letztlich nur selbst.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag, die "Zweit- und Drittnicks einzuschränken (z.B. für Moderatoren und Werbekunden, die auch privat unterwegs sind wären ok) halte ich für gut.

dafür bin auch!

Die bisher verwendeten offenzulegen - da habe ich (auch wenn ich es persönlich gerade in der jetzigen Situation für sehr gut halten würde!!!) meine Bedenken. Ganz allgemein (schließlich sollten erwachsene Menschen nach solchen Hinweisen von sich aus ihre Zweit- und Drittnicks löschen lassen) und auch aus rechtlicher Sicht.

das musst Du mir mal erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die bisher verwendeten offenzulegen - da habe ich ... meine Bedenken...

Warum?

Grundsätzlich gibt es ja erstmal keinen Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft bei WO. Und solange nicht die Klarnamen veröffentlicht werden, sondern lediglich die Querverbindung zwischen Hauptnick und xx-Nick aufgezeigt wird, ist doch auch rechtlich alles ok.

Klar kann man an das gesunde menschliche Moralempfinden appelieren, aber wer sich extra einen Zweit-, Dritt, xx-Nick zulegt, um aus dem Hinterhalt hier vermeintlich anonym herumpöbeln und Stimmung machen zu können, hat m.M.n. gerade nicht dieses menschliche Moralempfinden. Warum sonst nutzen die Betreffenden diese "Doppelpersönlichkeit"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

ich erinnere mich noch sehr deutlich an Deine Enttäuschung und vor Allem an Dein Geschrei, als Du als WKB Nuber abgetreten bist.

"Rausgegangen" hat Dich Niemand, dass ist eine glatte Lüge.

Hierzu gibt es eine Mailvon R. Künne an 212-nuber@fvlw.de (den inhalt wird er selbst kennen)

Hast der FvLW noch die Pest und den Untergang an den Hals gewünscht, und tauchst dann als "Patty" der Troll wieder aus der Versenkung auf.

Als patty bin ich nicht aufgetaucht sonden seit 2006 unterwegs

Und seither geht es in allen möglichen Freds querbeet weiter.

Das Einzige was Du hier noch tust, ist rumstänkern und Stimmung machen, zu mehr reicht es wohl leider nicht.

Wenn die sachliche Äußerung eine Meinung und zwar im dazu passenden Fred, nur deswegen als Gestänker angesehen wird weils kritische Äußerungen anm Vorgehen einzelner sind, dann hats du recht.

Wenn dies mein Forum wäre, hätte ich Dich (incl. Zweit- und Drittnicks ?) längst gesperrt.

Na da bin ich ja aber arg froh dass das Forum nicht dir gehört. Mir ist derzeit allerdings nicht ein eiziger zweit oder dritt nick bekannt der funktionsfähig ist, davon abgesehen gab es zugegebenermaße welche näömlich genau 2 Nicks die für sich genau für 2 Wochen (Jacky&coke) bzw. einer für 2 Tage (weis ich nimmer) existierte. Komischerweise hat der Betreiber in meinem Fall immer sofort reagiert und gesperrt. Ich versteh die Diskussion über Zweit und Drittnicks nicht, es darf doch keine geben? Wie immer wird auch hier mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Offensichtlich haben hier einige Leute weitaus bessere Nerven als ich.

Vielleicht ist ja einer der Mods so gnädig und nennt uns noch weitere Deiner Nicks ?

Es gibt und gab mit der oben beschriebenen Ausnahme keine, alles nur faule Unterstellungen ohne jede Grundlage.

Aber mach ruhig weiter, mit Deinem Gehetze diskreditierst Du Dich letztlich nur selbst.

Ich wiederhole mich, ich hatte weder geht noch dazu aufgefordert und ich bin nach wie vor davon überzeugt dass sowohl WO als auch die FvLW ihre Berechtigung und gerade auch in der Kombination haben.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lest mal die Forenregeln.

Da steht bereits drin, daß Mehrfachanmeldungen nicht zulässig sind. da steht auch drin, daß Pöbeleien verboten sind, persönliche Angriffe und illegale Inhalte zu posten ebenfalls.

Trotzdem findet all dies statt. Und wenn mal ein Moderator eingreift, finden sich wieder ein Dutzend Leute, die über die Zensur jammern.

Was man macht, irgend jemandem steht man dabei immer auf den Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.