Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass sich WO gerade selbst auflöst! Meines Erachtens gab es solange ich bei WO angemeldet bin nicht einmal ein derartiges Auseinanderdriften der User!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiste mit Deinen Fähigkeiten Deinen Beitrag zum Gelingen.

Gerade Leute wie Du, die wirkliches Engagement zeigen sind wertvoll!

Danke, aber es fällt mir schwerer!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen offen ausgesprochene Kritik hier (ich meine hiermit nicht gegen WO, sondern Threads rund um die Waffenbranche) vorbehaltslos aufgegriffen und thematisiert worden ist. Abwertende Beiträge wie z.B. Neidhammel etc. kamen erst garnicht auf!

Threads endeten dann auch schon einmal - ohne sich böse zu sein - ohne Ergebnis mit zwei oder drei verschiedenen Meinungen. Dies scheint aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich zu sein. Es gibt User die - wenn sie nicht ihr Recht bekommen und ihnen die Fakten ausgehen - sich mit persönlichen Anfeindungen gegenüber des anders denkenden Users revanchieren.

Eigentlich schade - WO habe anders kennen gelernt!

Ehrlich gesagt weiß ich "noch" nicht ob ich mich für die neue Anmelderegelung oder dagegen entscheiden soll. Die Probleme die hier - mit Trolls etc. - aufgezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen. Auch die anvisierte Ernsthaftigkeit bei der Politik ist meines Erachtens kein Grund für eine Personalisierung (egal ob öffentlich oder WO-intern), weil gerade - mal von der E-Mail-Adresse abgesehen - die Anonymität des Users die Stärke bei WO ist und dies sicher auch in politischen Kreisen so gesehen wird.

Außerdem dürften nicht wenige brisante Threads nur deshalb hier gepostet sein worden, weil bisher der User relativ sicher davon ausgehen konnte, nicht gleich mit Unterlassungsklagen befeuert zu werden.

Ganzheitlich betrachtet - auf der einen Seite die zunehmende Respektlosigkeit gegen über andersdenkende User und auf der anderen Seite die geplanten neuen Anmelderegelungen - stehen WO schwere Zeiten bevor. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt dem Förderverein beizutreten und dies aus v.g. Gründen zurückgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass sich WO gerade selbst auflöst! Meines Erachtens gab es solange ich bei WO angemeldet bin nicht einmal ein derartiges Auseinanderdriften der User!

Schau Dir an wer den Thread am Leben erhält. Es sind die immer gleichen etwas mehr als ein Dutzend Protagonisten, die an WO etwas auszusetzen haben und jede noch so kleine Wortmeldung für eine negative Replik nutzen. Da das in einem bestimmten Thread nicht mehr funktioniert, geht es in zwei anderen zu diesem Zweck gehijackten Threads munter weiter. Wenn WO so schlecht ist, wie immer wieder behauptet wird, frage ich mich doch warum die Kritiker noch hier sind?

Auflösungserscheinungen werden herbeigeredet, von der Realität ist der Wunschgedanke weit entfernt.

Das hier:

Ganzheitlich betrachtet - auf der einen Seite die zunehmende Respektlosigkeit gegen über andersdenkende User und auf der anderen Seite die geplanten neuen Anmelderegelungen - stehen WO schwere Zeiten bevor. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt dem Förderverein beizutreten und dies aus v.g. Gründen zurückgestellt.

ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Was hat respektloses Verhalten von Forennutzern anderen Nutzern gegenüber mit dem Betreiber des Forums zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir an wer den Thread am Leben erhält. Es sind die immer gleichen etwas mehr als ein Dutzend Protagonisten, die an WO etwas auszusetzen haben und jede noch so kleine Wortmeldung für eine negative Replik nutzen. Da das in einem bestimmten Thread nicht mehr funktioniert, geht es in zwei anderen zu diesem Zweck gehijackten Threads munter weiter. Wenn WO so schlecht ist, wie immer wieder behauptet wird, frage ich mich doch warum die Kritiker noch hier sind?

Auflösungserscheinungen werden herbeigeredet, von der Realität ist der Wunschgedanke weit entfernt.

100% Zustimmung, langsam wird das ständige generve der Typen langweilig. Weshalb sie bei mir Einzug in der Ignore Funktion gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auflösungserscheinungen werden herbeigeredet, von der Realität ist der Wunschgedanke weit entfernt.

Das hier:

ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Was hat respektloses Verhalten von Forennutzern anderen Nutzern gegenüber mit dem Betreiber des Forums zu tun?

Weil WO ohne User nicht das ist wo zu es gedacht war!

Besonders interssant finde ich auch deine versteckte Unterstellung. Ich würde mich bestimmt nicht hier einbringen, wenn die Auflösung des WO mein Wunschgedanke wäre!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joe,

ich kann mich den Worten von Ralf nur anschließen.

Allerdings gehe ich einen Schritt weiter und nehme die Leute, die hier als Protagonisten die Runde machen, sogar in Schutz.

Es ist doch für jeden offensichtlich, dass hier bestimmte Absichten verfolgt und Richtungen verändert werden möchten.

Ja diese Leute verfolgen ein für sie positives Ziel, wobei nur ein klein wenig Selbstanalyse den Irrweg aufzeigen würde.

Leider wird bei dieser Zielsetzung unser eigentliches Ziel aus den Augen verloren.

Wir sind angetreten, um dem Legalwaffenbesitz das Überleben zu ermöglichen.

Stellen wir uns vor, dass wir all die Energie, die hier verbraucht wird, konstruktiv für die Sache einsetzen würden.

Mein Wochenende habe ich mit einer doch intensiven aber letztendlich produktiven Auseinandersetzung mit dem BDK verbracht.

Es sind Schreiben an den Vorsitzenden des Innen- und Rechtsausschuss, an diverse MdB, an den Vorsitzenden der GDP,

an mehrere große Printmedien rausgegangen und ich hatte keine Zeit mich in WO umzuschauen.

Wenn ich jetzt hier umschaue, dann frage ich mich, ob mir etwas gefehlt hat.

Ja sicher hat mir etwas gefehlt, denn es ist einfach schön sich im Kreis von Gleichgesinnten zu befinden.

Und wenn hier einige wenige sind, die diesen Kreis aus fehlgeleiteter Motivation aufbrechen möchten,

dann gilt es bei diesen Legalwaffenbesitzer positive Denkweise zu erzeugen.

In diesem Sinne bitte ich Dich um Unterstützung, denn Du hast die Möglichkeiten,

Liebe Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösungserscheinungen werden herbeigeredet

Genau so ist es!

Eine hysterische Internet-Blase ist es, dieses "WO-in-Niedergang-und-Auflösungs"-Geplapper,

weiter nichts.

Einigen Leuten scheint es einfach langweilig zu sein.

Das hier im Thread ist doch alles heiße Luft.

Engagiert euch lieber für euere Schießsport-, Sammel- oder Jagdleidenschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... dann will ich mich in diesem thread auch mal zu Wort melden:

Ich bin bei (internen) Diskussionen stehts für eine Umwandlung in ein reines Klarnamen-Forum.

Wenigstens aber für einen Post-Idend bei der Registrierung.

Aber: Wenn ich Joe07s Stellung dazu lese, dann muss ich meine Meinung dazu noch mal gründlich überdenken.

Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass wir ohne Joe07s Beiträge (und diese hatte er in den schweren Zeiten mit Nachdruck hier eingestellt) und sein Wachrütteln als WO (wie ich auch) sich noch im Tiefschlaf befand, alle schon längst ein Sicherungselement der bekannten Firma in unseren Waffen hätten - zumindest in den Kurzwaffen ab 9mm aufwärts.

Dafür an Joe07 nochmals meinen Dank!

...

Außerdem dürften nicht wenige brisante Threads nur deshalb hier gepostet sein worden, weil bisher der User relativ sicher davon ausgehen konnte, nicht gleich mit Unterlassungsklagen befeuert zu werden.

Ganzheitlich betrachtet - auf der einen Seite die zunehmende Respektlosigkeit gegen über andersdenkende User und auf der anderen Seite die geplanten neuen Anmelderegelungen - stehen WO schwere Zeiten bevor. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt dem Förderverein beizutreten und dies aus v.g. Gründen zurückgestellt.

Wenn er nun schreibt, dass dies nur möglich war, bzw. dass viele posts nur möglich waren weil er (und andere) dies nicht mit Klarnamen geschrieben hatten... dann bin ich ab jetzt dafür, WO nicht in ein Klarnamen-Forum umzuwandeln und die Anmeldemodalitäten nicht zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe: Klare Zustimmung - auch, was deine Feststellungen betrifft.

@ Melvin: Gerade weil Leute wie du die von dir geschilderte Arbeit leisten erscheinen in letzter Zeit (überleg mal, wann BEIDES begonnen hat...) hier diese Geister, die niemand (doch, vielleicht Außen stehende??)rief. Das kann also nur bedeuten - macht weiter so. Ihr habt Nerven getroffen!!

@ Lusumi: Finde ich gut, dass du umdenkst. Ich persönlich habe mit der Klarnamenanmeldung beim Betreiber keine Probleme, kann aber die entsprechenden Bedenken nachvollziehen.

Ich bin vor knapp 3 Jahren nach einem Zitat aus einem Behördenschreiben auf der BAB auf dem Handy angerufen worden - wegen dem Zitat. Woher hatte da wohl jemand .....

Vom Betreiber NICHT!.

Die Versuche, WO schlecht darzustellen passen sehr gut, wenn man sich mal etwas weiterführende Gedanken macht.

Bestimmte Leute (die sich irgendwann auch outen werden (müssen) wenn sie nicht vorher die Decke weggezogen bekommen)

verfolgen ganz bestimmte Ziele. Diese sind problemloser zu erreichen, wenn die einzige vorhandene Bastion und schnelle Informationsquelle der Waffenbesitzer geschädigt oder kaputt gemacht wird.

Dann ist es sehr viel einfacher, wie in der Vergangenheit gewohnt, heimlich still und leise (passt zur Jahreszeit) hinter geschlossenen Türen in eng begrenzten Zirkeln Absprachen zu treffen und Tatsachen zu schaffen.

Dank der FvLW i.V. WO ist dies so nicht mehr so einfach möglich.

Dass der Mensch bestrebt ist, sich das Leben möglichst einfach zu gestalten, ist nachvollziehbar. Daher auch die Versuche, hier eine Damontage zu erreichen.

Es liegt an uns, diesen Absichten entgegen zu treten.

Gerade die "alten" User und die Leute, die sich etwas mehr Gedanken machen, sollten in solch unruhigen Zeiten auch einmal "auf den Priem beißen", die Faust in der Tasche ballen und trotz der z.T. rotzfrechen, überheblichen und sehr unfeinen

Attacken gerade erst recht WO die Stange halten und die FvLW unterstützen.

Ich habe bisher keinen der "Hypes" - sei es FWR, Elfen oder andere mitgemacht, weil ich dazu meine eigenen Gedanken hatte.

Erstmals mit der FvLW sehe ich eine sehr realistische, schlagkräftige, persönlich motivierte und mittel- bis langfristig Erfolg versprechende Gruppierung entstehen. Gerade, weil diese Gruppierung aus einem kleinen überschaubaren Stamm/Stab und einer unüberschaubaren, lose miteinander verbundenen Gruppe von Individualisten besteht.

Diese tritt mal eine Aktion los, mal unterstützt sie die von der FvLW initiierte.

Wo hat es dies in unseren Reihen bisher gegeben?

Ich denke, eine solche Chance ist es mehr als wert, gepflegt und beschützt zu werden - auch, wenn einem nicht immer alles und jedes gefällt.

Das dies meine rein persönliche Meinung ist, brauche ich ja wohl nicht zu betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe

Hmm...

ich habe so das Gefühl, das mein (von Manfred als überlegenswert bezeichneter) Vorschlag irgendwie immer missverstanden, falsch interpretiert oder oberflächlich gelesen wird.

Nochmals ganz ausdrücklich gesagt: ich habe nicht vorgeschlagen, WO zu eine Klarnamen-Forum zu machen!

Ich habe lediglich vorgeschlagen, dass eine Anmeldung mit Postident und Mitteilung des Nicks bei WO erfolgen sollte.

Ich sehe das u.a auch als eine Maßnahme gegen user, die unter fortgeschrittener Schizophrenie mit multiplen Persönlichkeitsspaltungen leiden.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
@ Joe: Klare Zustimmung - auch, was deine Feststellungen betrifft.

@ Melvin: Gerade weil Leute wie du die von dir geschilderte Arbeit leisten erscheinen in letzter Zeit (überleg mal, wann BEIDES begonnen hat...) hier diese Geister, die niemand (doch, vielleicht Außen stehende??)rief. Das kann also nur bedeuten - macht weiter so. Ihr habt Nerven getroffen!!

@ Lusumi: Finde ich gut, dass du umdenkst. Ich persönlich habe mit der Klarnamenanmeldung beim Betreiber keine Probleme, kann aber die entsprechenden Bedenken nachvollziehen.

@Lobo-s

Das dies meine rein persönliche Meinung ist, brauche ich ja wohl nicht zu betonen.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen, ohne den Vorschlag von Harlekin, so wie er gemint war schlecht zu finden.

Und erstaunlicherweise findet sich unter den ganzen Störfeuern hier immer wieder der eine oder andere interessante Thread zu Fachthemen.

Ich werde die FvlW und WO weiterhin unterstützen. WO ist durch nichts zu ersetzen.

Und "die anderen" wissen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe07: redest Du Auflösungserscheinungen herbei? Das geht mehr an die Leute, die Threads dieser Art forcieren und sich köstlich darüber amüsieren wie sich langjährige und geschätzte Mitforisti wegen Spiegelfechtereien und Wortklaubereien in die Wolle bekommen. Neunzehn Seiten und eigentlich nur der Brummkreiseleffekt.

... und zum letzten Mal an alle, weil die ewigen Wiederholungen nervig sind: WO wird KEIN Forum in dem Klarnamen Pflicht werden. Ich möchte mal wissen wer diese Behauptung ständig neu anbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das habe ich sehr wohl verstanden. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, die auch gegen einer Klarnamenregistierung beim WO-Betreiber sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich vorgeschlagen, dass eine Anmeldung mit Postident und Mitteilung des Nicks bei WO erfolgen sollte.

Das schützt dann aber nicht gegen die Gegner aus dem Inneren, also die - imho - gefährlichsten, wenige, die teilweise schon seit Jahren hier ihr Unwesen treiben.

Und die sind zusätzlich selbst geschützt durch "Betriebsblindheit", alte "Freundschaften", TABUS, Ängste,

Eitelkeit sich nicht eingestehen zu wollen betrogen zu werden, usw.

Daten die vorhanden sind können dann gerade an besonders empfindlicher Stelle mißbraucht werden,

insbesondere bei der vorhandenen Struktur der Gegner im Inneren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen ist Macht, Daten sind Macht, WO ist Macht mit großem Potential.

Daten, so denn vorhanden, - das wirkliche - Kapital neben der Größe und Fähigkeit des Netzes, müssen gesichert werden.

Das gilt für die Verschlüsselung, Zugangskontrollen, Mehraugenprinzip usw. der Daten selbst wie auch -es ist eben so - das Austauschen der Schlösser, wenn es an der Zeit ist.

Es ist für das Klima im innersten Kreis natürlich am besten, wenn dies von vorneherein so gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Klarnamen, hat auch was damit zu tun das wir uns nicht "schämen" oder "fürchten" für unser Hobby und dafür stehen wir auch mit unsrerem Namen. Das Klarnamen ein Thema der ProLegal ist und das hier aufgeggriffen wird ok, aber wir müssen nicht alles machen was die machen, einiges wird eventuell gut werden. Aber wenn die Forderung besteht ein Forum haben zu wollen das nur mit Klarnamen zu posten ist dann werden kaum neue Interessenten hinzukommen. Einen bestimmten Bereich für Mitglieder die einen Beitrag zahlen oder sich eben mit Klarnamen melden, finde ich ok. Haben wir doch jetzt schon, die ihren Beitrag zahlen haben doch ein Unterforum.

Die Anonymität und er Wunsch danach sollte aufjedenfall gewahrt werden.

Ich habe auch oft den Eindruck das hier vieles "schlecht geredet wird" aber bis jetzt hat das FvLW sehr viel erreicht und die hitzigen Debatten darum auch hier wieder ist doch nur Ausdruck das dieses "erreichte" wieder aufgegebn wird, weil ein ProL... und weil einige (meist immer dieselben) hier vehement Ihre Meinung äußern, die den Verdacht aufkommen lassen das WO auseinander bricht. Was aber völliger Unsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich sehr wohl verstanden. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, die auch gegen einer Klarnamenregistierung beim WO-Betreiber sprechen!

Dann nenne ich sie klar:

per Gerichtsbescheid ist schneller, als man schauen kann, der gesamte Klarnamendatenbestand amtsbekannt. Das hieße dann, auch A.....x - bekannt. Viel Spaß den dann Betroffenen - ausgelöst durch WO. Nur als eines von vielen denkbaren Beispielen.

Nur Narren können glauben, daß derlei Daten vertraulich blieben, wenn Gerichte es anders sehen - und es würde dann keinerlei Vorwarnzeit geben, noch etwas zu "retten".

Auch bisher gab es bereits anwaltliche Ansinnen, daß WO die Identitäten von Usern rauszurücken hätte, weil sich diverse "honorige Persönlichkeiten des Schießsports" ans Bein gepisst gefühlt haben, damit man die Beinpisser ja so richtig schön vernichten könne. Aus diesem Grund kann ich User nur als verrückt bezeichnen, wenn sie bereit sind, sich mit echtem (!!) Klarnamen, evtl auch weiterer Daten, hier anzumelden - außer sie planen, ohnehin nur über Blümchen und Bienchen zu philosophieren.

Ich bitte um Verzeihung dafür, meinen Vorsatz, mich hier eigentlich nicht mehr melden zu wollen, gebrochen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wer seine Aussagen mit Fakten belegen kann, muss vor keinem Gericht Angst haben.

Hast Du eine Ahnung, was so ein Gerichtsverfahren/Einstweilige Verfügung/Anwaltspostverkehr allgemein an

- Geld

- Nerven

- Zeit

kostet und Ressourcen bindet? (Wenn nicht, dann frag mal die Jungs von Visier - oder den Kassenwart von der FvLW e.V.)

Meinen Klarnamen kennt übrigens nicht mal der WO-Betreiber hier.

Welchen meinst du? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne ich sie klar:

Nur Narren können glauben, daß derlei Daten vertraulich blieben, wenn Gerichte es anders sehen - und es würde dann keinerlei Vorwarnzeit geben, noch etwas zu "retten".

Ich bitte um Verzeihung dafür, meinen Vorsatz, mich hier eigentlich nicht mehr melden zu wollen, gebrochen zu haben.

Für Behörden sind wir doch jetzt schon transparent. Deine IP Adresse ist leicht rauszufinden und Dein Provider muss Deine Klaradresse rausrücken. Dein Nick ist in Verbindung mit deiner IP für jeden Sniffer leichte Beute, da die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Wenn man es drauf anlegt, ist jeder fällig.

Ich habe es schon früher in diesem Thread angeregt. Überlegenswert ist eine verschlüsselte Verbindung wie bei der Bank des Vertrauens. Aber ich habe den Eindruck, die Mods haben den Ignoriermodus angeknippst. Das ist sicher kein kompletter Identitätsschutz, macht es aber schwerer!

schneckle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.