Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO


andreb

Empfohlene Beiträge

Für Behörden sind wir doch jetzt schon transparent. Deine IP Adresse ist leicht rauszufinden und Dein Provider muss Deine Klaradresse rausrücken. Dein Nick ist in Verbindung mit deiner IP für jeden Sniffer leichte Beute, da die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Wenn man es drauf anlegt, ist jeder fällig.

Du irrst. Zum Glück.

Aber ich dachte das auch sehr lange. Bis ich draufgekommen bin, wo meine IP-Addy angeblich beheimatet sei ... bei jeder Abfrage woanders ... und immer sehr weit von meiner Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wer seine Aussagen mit Fakten belegen kann, muss vor keinem Gericht Angst haben.

Ich fürchte nicht....

Im Prinzip und nach Gesundem Menschenverstand und wenn es Gerechtigkeit gäbe.... müsste das so sein....

In der Praxis gilt eher: Vor Gericht und auf hoher See, bist du in Gottes Hand... :vava:

Ich habe keine Angst:-meinen Nahmen gegenüber dem "Betreiber"zu veröffentlichen! !

Warum wohl ? ?

Einfach nur deshalb;-weil "Ich"-zu meinem Hobby stehe;-

Dazu stehen tue ich auch, aber ich muss nicht jedem den ich am Parkplatz treffe und der mich aufs Gewehr anspricht den Pass unter die Nase halten.... <_<

Ich halte nichts von der Datensammlerei, der Betreiber übrigens auch nicht... Das gibt ausserdem nur zusätzliche Arbeit die besser in andere Aktivitäten gesteckt wird.

Ich jedenfalls schicke nicht wegen einer Forenteilnahme Dokumentenscans durchs Netz.... Unverhältnismässig! ....aber jeder wie er mag

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaadin;-was machst Du auf dem Parkplatz?-mit dem Wummermann!!

Ich geh da pinkeln;-und mein Sohn passt auf, das keiner??????

Wenn ich losziehe;-wissen,s nur "Eingeweihte"-was ich treibe.

Für alle Anderen;-geh ich angeln!

Meine Nachbarn;-wissen was ich tue;-und findens gut;-und kommen mit!!!!!

Achso: Sohn;-der hat seine eigenen ????. Aber, nix zum angeln !!!!!

Datensammerei?:-heut schon übers Internet eingekauft ?????????????????????????????

Ist doch so einfach;-"UND KEINER WEISS;- WER DU BIST" !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---..

Ich habe es schon früher in diesem Thread angeregt. Überlegenswert ist eine verschlüsselte Verbindung wie bei der Bank des Vertrauens. Aber ich habe den Eindruck, die Mods haben den Ignoriermodus angeknippst. Das ist sicher kein kompletter Identitätsschutz, macht es aber schwerer!

...

hallo

grundsaetzlich eine sehr gute idee

ein ernsthaftes SSL zertifikat kosten nicht die welt, um die 120,- pro jahr

das waere die sache wert

je ernsthafter die verschluesselung desto langsamer wird aber der ganze traffic :-(

es waere evt eine interessante option jene bereiche unter https zu fahren die den zahlenden membern exclusiv vorbehalten sind

das ist ein vglsw kleiner bereich, das schafft der server locker

und die zahlenden kunden bekommen damit einen - sinnvollen - mehrwert

evt mal drueber nachdenken?

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst. Zum Glück.

Aber ich dachte das auch sehr lange. Bis ich draufgekommen bin, wo meine IP-Addy angeblich beheimatet sei ... bei jeder Abfrage woanders ... und immer sehr weit von meiner Basis.

hallo

bitte verwechsel die IP gimmick seiten fuer hinz und kunz nicht mit den rasterfahndungsclustern die an die netzbetreiber einen direkten echtzeit anschluss haben

du kannst ruhig davon ausgehen dass die nachrichtendienste und das innenministerium dich innerhalb von minuten aus dem datenhaufen rausklabuesert wenn sie das wollen. inklusive deiner telefondaten, standortdaten, angesurften seiten, emails ect ect

der zug ist schon lange abgefahren

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zur Grundsatzfrage Zustand WO zurückzukehren: WO ist ein einfach ein Sammelsurium oder sollte ich Sammelbecken sagen, von Leuten die sich treffen um über ein gemeinsames Hobby/Interesse zu sprechen mit alle seinen Begleiterscheinungen-mehr nicht.

Manchmal geht es halt ab wie in der gutbürgerlichen Famile oder Dayli-Soap. Da wird manchmal gestritten bzw. gezofft ausdiskutiert, durchdiskutiert aber schlussendlich findet man immer einen Konsens-na ja allermeistens jedenfalls. Wichtig erscheint mir einfach generell einen guten Umgangston miteinander zu halten und wenn das viele machen ist auch die Qualität über lange Sicht gesichert. Man darf ruhig anderer Meinung sein wie das Gegennüber aber bitte dabei ruhig, sachlich und höfflich bleiben bzw. nicht unter die Gürtellinie gehen. Es sind immer noch Menschen hintern den Usern/Nickname was manchmal wie es scheint vergessen geht. Deshalb egal wieviel Aerger oder Frust man hat einfach nicht den gegenüber anderen Usern in abfältiger Weise auslassen, da es dann meistens nicht gut kommt. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaadin;-was machst Du auf dem Parkplatz?-mit dem Wummermann!!

Ähm, ich laufe vom Schiesstand zum Auto?

Oder vom Auto zum Büxer?

Die Beam Technologie hat in Good old Austria noch nicht einzug gehalten, deshalb muss ich meine Waffen ganz Oldschool selber tragen.... :traurig_16:

Und da meine Gewehrtaschen nicht wie Gitarrenkoffer aussehen sieht man halt auch was ich da rumtrage....

Wir sind hier noch nicht so paranoid... Wenn du bei uns durch die Stadt gehst siehst du öfters Leute mit ner Gewehrtasche. Wer Pech hat und keinen besseren Parkplatz findet muss nämlich erstmal durch die komplette Fussgängerzone. Je nachdem zu welchem Büxer er grad geht.

Wird deshalb bei Österr. Waffenbesitzern dauernd eingebrochen? Eher nicht, könnte nämlich ganz schnell ganz ungemütlich enden.... Noch dazu wo sich das Gerödel eh jeder selbst kaufen kann wenn ihm danach ist, das ist es dann eher nicht wert...

Wenns jemand drauf anlegt stellt er sich eben vors Waffengeschäft um jemandem nachzuschleichen, da macht es auch keinen Unterschied ob ich ne super getarnte Transportmöglichkeit habe.... Diejenigen die wirklich solch dunkle Gestalten sind dass man ihnen das zutrauen könnte haben sowieso das geilere Zeugs, ohne sich noch zusätzlich in Gefahr zu begeben wegen ein paar Waffen die im Leben nicht an das Zeug rankommen dass der Schwarzmarkt für sie anbietet. Die stehn eben mehr auf Kalashnikovs und Co. als auf eine Repetierbüchse im Exotenkaliber 7x57 mit Sauschädeln drauf o.ä.

Die Deutschen Touristen schauen allerdings schon immer zweimal wenn sie da aus dem Bus stolpern, die sind das halt nich gewohnt Waffenbesitzer in echt und live zu sehn...

Datensammerei?:-heut schon übers Internet eingekauft ?

Nein... und weisst du wie ich das im Fall von EWB pflichtigen Sachen Mache? Ich lasse die Ware zu meinem Büchser schicken und Ende.... Dann hat sich das mit dem Ausweisscan für mich nämlich auch erledigt... Der Verkäufer bekommt sein Geld und weiss auch wer gekauft hat, aber dazwischen kann keiner ne komplette Ausweiskopie samt allen passenden Nummern und Co. abgreifen.... Hat also mehr mit der unsicheren Übertragung zu tun als damit dass der Empfänger nicht vertrauenswürdig wäre.

Und selbst wenn ich online kaufe ist das ein bedeutender Unterschied ob ich irgendwo wer weiss was gekauft habe, oder ob irgendjemand WO (oder ein anderes Forum) darauf klagt das meine Daten herausgegeben werden müssen um Gerichtlich gegen mich vorzugehn weil ich was geschrieben habe was demjenigen nicht passt.

Im Moment wäre da wohl in den meisten Fällen bei meinem Provider Schluss, aber nicht wenn meine Klardaten in einer WO Datenbank schlummern.

Gerade A......tix macht es vor, jeder andere würde sich in Grund und Boden schämen bei einem Fehlerhaften Produkt auch noch denjenigen zu verklagen der das ganze aufgedeckt hat, nicht so A.......tix. Von denen kannst du es jederzeit haben dass sie zur Abschreckung noch ein paar besonders freche wegen Verleumdung anzeigen oder sonstwas... :rolleyes:

Ich geh da pinkeln;-und mein Sohn passt auf, das keiner?

Du pinkelst auf den Parkplatz?? :nea: tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass wir ohne Joe07s Beiträge (und diese hatte er in den schweren Zeiten mit Nachdruck hier eingestellt) und sein Wachrütteln als WO (wie ich auch) sich noch im Tiefschlaf befand, alle schon längst ein Sicherungselement der bekannten Firma in unseren Waffen hätten - zumindest in den Kurzwaffen ab 9mm aufwärts.

Dafür an Joe07 nochmals meinen Dank!

:appl:

Ich schließe mich zu 100% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darf ich doch gleich mal die regelmäßig wiederkehrende Legendenbildung geraderücken :

Der Unsinn mit der "Vertreibung" wird auch durch noch so häufiges Wiederholen nicht wahrer :rolleyes:

Er kommt und geht, wie es sein freier Wille und Laune ist.

Das nicht alles von ihm stehenbleibt, ist dem Niveau eines Fachforums sogar förderlich !

Mit freundlichsten Grüßen

eines dort zuständigen Moderators

und Bösewichts :P

G.T.

Keine Angst Gottfried, ich lese zwar hier mit, werde aber trotz hochgekringelter Fußnägel keine dummen Antworten mehr schreiben. Natürlich ist es für das Forum förderlich wenn kritische Threads oder Murmelantworten bei "Wiederladen" die unter Umständen für gewisse User peinlich sind, willkürlich gelöscht werden und das auch in OT !!!

Und noch eine kleine Anmerkung, klein Murmel hat, als er in WO anfing, seinen Namen und alles was er so treibt, öffentlich gemacht (nur so zur Info) außerdem kennt mich sowieso jeder.

Der Murmel wurde auch noch nie gesperrt oder verbannt, im Gegensatz zu anderen Leut`s die heute meinen was zu sagen zu haben, allerdings unter anderem Nicknamen oder wie man das nennt.

Ich möchte hier keine dreckige Wäsche waschen, aber es ist für mich befremdlich anzuschauen, daß es User gibt die kräftig Mist bauen und gesperrt werden, sich dann unter anderem Nicknamen wieder anmelden und weiter Mist bauen. :00000733:

Und dann gibt es noch Leuts die gar keine Waffen haben aber kräftig blauäugige Antworten geben oder abgekupferte Fragen aus dem Gockel stellen, nur um zum Spaß Unfrieden stiften.

Ich bin zwar auch gegen original Namen als Nick, aber jeder hier der an Wettkämpfen oder Wettkampfähnlichen Veranstaltungen in unseren Verbänden teilnimmt, ist in Teilnehmerlisten, Wettkampf und Ergebnislisten ausgedruckt, die natürlich auch im Net stehen.

Also lieber Habakuk, wer wissen will was Du hast, braucht kein WO.

Ps: Habe ich eine Changs, daß das stehen bleibt ???

Hier ein Hinweis auf mein zukünftiges Tätigkeitsfeld :lol:

angelschein.th.jpg

Gruß Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sniper;-jede "Neuanmeldung"-ergiebt ne neue IP !!!!!!!!

Jede "Abmeldung"-Ende

Manche wollens nicht begreifen "Verfolgungswahn"????????

Dann prüf doch mal hiermit http://whatismyipaddress.com/ Deine IP nach der Abmeldung. Da gehen schnell die Lichter aus. Es muss schon die DSL- Verbindung für einige Zeit gekappt werden, damit eine neue IP vergeben wird. Bloses Ab- und wieder Anmelden reicht nicht aus.

Was Sniper aber meint sind die Tools wie Ghost etc. die angeboten werden und die Dich über mehrere Ecken der Welt routen, damit die ursprügnliche IP verwässert.

Bringt aber nur was, wenn Du meinswegen vonnem Chinesen gesnifft wirst. Dein deutscher Provider kann trotzdem den Verkehr aufzeichnen und ihn an die Behörden geben.

Verfolgungswahn - ne im Netz bist Du einfach nicht mehr sicher!

schneckle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hier ein Hinweis auf mein zukünftiges Tätigkeitsfeld :lol:

Ist ja lustig, neben Jagdschein, BDS-Sportpass, WBK's und Wiederladeerlaubnis habe ich auch so einen Schein. Allerdings mit einem anderen Foto. :)

Bin lange nicht mehr mit der Angelrute unterwegs gewesen. Nachdem das Fischen mit lebenden Köderfischen verboten und hierzulande schärfer bestraft wird als eine gefährliche Körperverletzung im Straßenverkehr (keine falschen Spekulationen - selbstverständlich halte ich mich an alle Gesetze, mir sind aber derartige Fälle bekannt) habe ich die Fischerei aufgegeben.

Evtl. werde ich mit dem Fliegenfischen wieder neu einsteigen. Hier in der Nähe gibt es einen Einsteigerkurs. Kostet nur 100 Euro. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese zwar hier mit, werde aber trotz hochgekringelter Fußnägel keine dummen Antworten mehr schreiben. Natürlich ist es für das Forum förderlich wenn kritische Threads oder Murmelantworten bei "Wiederladen" die unter Umständen für gewisse User peinlich sind, willkürlich gelöscht werden und das auch in OT !!!

Schön formuliert.

Und noch eine Off-Topic Frage hinterher...

Man braucht wirklich einen Schein um im Rhein nach Lee-Sachen angeln zu dürfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch off topic:

seit ich unter die Taucher gegangen bin (ja- es gibt auch noch andere schöne Hobbys), "schieße" ich Fische auch ganz gern in ihrer natürlichen Umgebung ab. Die Angler klauen mir die Fische allerdings. Deshalb kann ich mich mit dem Angelsport nicht so recht anfreunden, habe aber grundsätzlich nichts gegen die Angler, die den Fisch dann auch essen. Ich habe aber auch schon andere kennengelernt.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es für das Forum förderlich wenn kritische Threads oder Murmelantworten bei "Wiederladen" die unter Umständen für gewisse User peinlich sind, willkürlich gelöscht werden und das auch in OT !!!

Zeig mir EINEN sachlich kritischen Beitrag von Dir, der im Fachbereich gelöscht wurde !

Was den Rest angeht - da gibt es unterschiedliche Auffassungen und ich bemühe mich gerade selbst, nicht mehr überall ernst genommen zu werden :P

Der Murmel wurde auch noch nie gesperrt oder verbannt, im Gegensatz zu anderen Leut`s die heute meinen was zu sagen zu haben, allerdings unter anderem Nicknamen oder wie man das nennt.

Da siehst Du mal, WIE privilegiert Du hier immer warst :D

Ja, bei mir war das anders - und trotzdem bin ich nicht andauernd und nach jeder Sperre, jeden Prozenten mit einem öffentlichen Abschiedspost

davongerannt.

Ich geblieben oder wiedergekommen, weil mir WO wichtiger war, als die Meinung des einen oder anderen Mods :gutidee:

Ps: Habe ich eine Changs, daß das stehen bleibt ???

Und warum nicht ?

Hier steht eine ganze Menge größerer Mist schon lange ungelöscht rum.

Kapier einfach mal, daß ICH nichts gegen DICH habe -

und wenn Du Dir abgewöhnen würdest, alles so fürchterlich persönlich zu nehmen, dann gäbe es auch keine Probleme. :rolleyes:

Aber - was hat das jetzt eigentlich mit dem Zustand von WO zu tun ?

Egal, hier steht Unsinn genug :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch off topic:

seit ich unter die Taucher gegangen bin (ja- es gibt auch noch andere schöne Hobbys), "schieße" ich Fische auch ganz gern in ihrer natürlichen Umgebung ab. Die Angler klauen mir die Fische allerdings. Deshalb kann ich mich mit dem Angelsport nicht so recht anfreunden, habe aber grundsätzlich nichts gegen die Angler, die den Fisch dann auch essen. Ich habe aber auch schon andere kennengelernt.

Harlekin

Also ich esse die Fische die ich angel auch. Aber falls ich dich angel schmeiss ich dich auch wieder rein! Versprochen!

Zum Thema; ich denke es gibt keine Alternative zu WO. Und als Forum, egal ob man mal aneckt oder nicht, ist das was wir hier haben auch nicht so schnell ersetzbar.

Ich habe in der Vergangenheit des öfteren gepostet was WO für eine Aussenwirkung hat. Es gab viele Stimmen, die sich darüber aufgeregt haben, in welcher Form hier manchmal diskutiert wird oder das einzelne User als arrogant empfunden werden. Nichts desto Trotz habe ich in Fachforen auch schon wichtige Hinweise oder Hilfestellungen bekommen.

Und da ich nicht nur das Negative sehe empfinde ich WO als Bereicherung. Nicht zuletzt ist das hier eine astreine Plattform gewesen, um Aktionen zu planen (bzgl. der Waffenrechtsverschärfungen).

Blicke ich in die Zukunft, denke ich, muß WO in jedem Fall erhalten bleiben (gerade in Hinblick auf das Waffengesetz). Man weiß nicht was noch alles so kommt.

Ich für meinen Teil habe nach ein bißchen Lehrgeld, für mich heraus gefunden, dass man nicht alles kommentieren muß. Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben und mitzulesen. Wenn das einige hier beherzigen würden, hätte man sicherlich auch weniger Ärger.

Ob es eine Klarnamen- Regelung geben soll oder nicht? Ich glaube das es im Internet bestimmt genug Leute gibt, die diese Daten mißbrauchen würden. Wenn jedoch jemand meinen Namen und meine Telefonummer haben will, schicke ich sie ihm gerne per PM. Da habe ich überhaupt keine Schmerzen mit. Allerdings ist das bei mir auch nicht so besonders schwer heraus zu finden.

Deswegen hier einen 20 Seitigen Threat eröffnen, der ziemlich viel Zeit bindet? Muß doch nicht sein. Wenn mich das Forum nicht interessiert oder ärgert, dann schalte ich einfach ab. Da muß ich nicht lange in der Öffentlichkeit debattieren warum WO´s Zustand dahinbröselt.

So bietet man höchstens den Kritikern neues Futter.

Dann lieber besser machen oder sich zurücknehmen. Außerdem sollte jeder mal für sich überlegen, ob man den einen oder anderen Kleinkrieg der aus Prinzip geführt wird, wirklich führen muss.

Es gilt doch immer zu bedenken, dass bei den Postings hier die Mimik, Gesten und das Gegenüber fehlen, da wäre manchmal mit einem Telefonat vieles ausgeräumt (dazu muß man natürlich Eier in der Hose haben).

Mir fällt derzeit auf, dass sich die Mods sehr schnell dazwischen schalten (gerade in Disskusionen) und das umsetzen was vorher von vielen kritisiert wurde. Und wenn mal ein Posting fehlt...., mir egal! Ich habe keine Profilneurose und manchmal ist es einfach besser, wenn etwas ausgeartetes gelöscht wird. So eine Erkenntnis braucht manchmal ein paar Tage. Aber erst schreien das die Mods ihre Arbeit nicht machen und hinterher beschweren wenn sie es tun....., empfinde ich nicht als besondes fair!

In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!

Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.